Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Dezember 2024, 19:33

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Absolut irre. Du kannst vollkommen bescheuert sein und schaffst es im Lande D. zum praktizierenden Mediziner. Aber nee, bescheuert und hochintelligent, das muss dasselbe sein ohne Frage?

Rainer Maria

Nun kann man sicher innerhalb relativ kurzer Zeit " bescheuert" werden, wenn man dann vor diesem Zeitpunkt eingestellt wurde [denken] ? Auch ein Akademiker mit echter Ausbildung kann irgendwann von einer Geisteskrankheit befallen werden. Der Typ war ja auch schon seit Oktober krankschreiben, ich vermute mal nicht wegen Fußpilz.
Ansonsten weiß ich von meiner Frau, dass seriöse medizinische Einrichtungen bei Einstellungen immer das Original fordern, niemals irgendeine Kopie. Und die Originale sind immer irgendwie gegen eine Fälschung gesichert.


Und wie hat er dann sein Führungszeugnis gefälscht? Frag mal nach bei Heidrun. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 29. Dezember 2024, 19:37

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Absolut irre. Du kannst vollkommen bescheuert sein und schaffst es im Lande D. zum praktizierenden Mediziner. Aber nee, bescheuert und hochintelligent, das muss dasselbe sein ohne Frage?

Rainer Maria

Nun kann man sicher innerhalb relativ kurzer Zeit " bescheuert" werden, wenn man dann vor diesem Zeitpunkt eingestellt wurde [denken] ? Auch ein Akademiker mit echter Ausbildung kann irgendwann von einer Geisteskrankheit befallen werden. Der Typ war ja auch schon seit Oktober krankschreiben, ich vermute mal nicht wegen Fußpilz.
Ansonsten weiß ich von meiner Frau, dass seriöse medizinische Einrichtungen bei Einstellungen immer das Original fordern, niemals irgendeine Kopie. Und die Originale sind immer irgendwie gegen eine Fälschung gesichert.


Und wie hat er dann sein Führungszeugnis gefälscht? Frag mal nach bei Heidrun. [grins]

Sparta


Was für ein Führungszeugnis? So was gibt es in Saudi Arabien....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2024, 19:41

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Absolut irre. Du kannst vollkommen bescheuert sein und schaffst es im Lande D. zum praktizierenden Mediziner. Aber nee, bescheuert und hochintelligent, das muss dasselbe sein ohne Frage?

Rainer Maria

Nun kann man sicher innerhalb relativ kurzer Zeit " bescheuert" werden, wenn man dann vor diesem Zeitpunkt eingestellt wurde [denken] ? Auch ein Akademiker mit echter Ausbildung kann irgendwann von einer Geisteskrankheit befallen werden. Der Typ war ja auch schon seit Oktober krankschreiben, ich vermute mal nicht wegen Fußpilz.
Ansonsten weiß ich von meiner Frau, dass seriöse medizinische Einrichtungen bei Einstellungen immer das Original fordern, niemals irgendeine Kopie. Und die Originale sind immer irgendwie gegen eine Fälschung gesichert.


Und wie hat er dann sein Führungszeugnis gefälscht? Frag mal nach bei Heidrun. [grins]

Sparta


Was für ein Führungszeugnis? So was gibt es in Saudi Arabien....?


Da hast du keine Ahnung. Natürlich braucht ein Arzt ein Führungszeugnis Belegart O.
Es kostet ca. 13 EURO und wird von der ausstellenden Behörde direkt an die Behörde geschickt, die die Approbation ausstellt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 29. Dezember 2024, 19:48

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Absolut irre. Du kannst vollkommen bescheuert sein und schaffst es im Lande D. zum praktizierenden Mediziner. Aber nee, bescheuert und hochintelligent, das muss dasselbe sein ohne Frage?

Rainer Maria

Nun kann man sicher innerhalb relativ kurzer Zeit " bescheuert" werden, wenn man dann vor diesem Zeitpunkt eingestellt wurde [denken] ? Auch ein Akademiker mit echter Ausbildung kann irgendwann von einer Geisteskrankheit befallen werden. Der Typ war ja auch schon seit Oktober krankschreiben, ich vermute mal nicht wegen Fußpilz.
Ansonsten weiß ich von meiner Frau, dass seriöse medizinische Einrichtungen bei Einstellungen immer das Original fordern, niemals irgendeine Kopie. Und die Originale sind immer irgendwie gegen eine Fälschung gesichert.


Und wie hat er dann sein Führungszeugnis gefälscht? Frag mal nach bei Heidrun. [grins]

Sparta


Was für ein Führungszeugnis? So was gibt es in Saudi Arabien....?


Da hast du keine Ahnung. Natürlich braucht ein Arzt ein Führungszeugnis Belegart O.
Es kostet ca. 13 EURO und wird von der ausstellenden Behörde direkt an die Behörde geschickt, die die Approbation ausstellt.

AZ


Und das wird von Saudischen Behörden ausgestellt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2024, 19:51

Nein, in D. Es kann nicht jeder, der irgendwo Arzt geworden ist, hier als Arzt praktizieren. Er braucht hier eine Approbation.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 29. Dezember 2024, 19:57

augenzeuge hat geschrieben:Nein, in D. Es kann nicht jeder, der irgendwo Arzt geworden ist, hier als Arzt praktizieren. Er braucht hier eine Approbation.

AZ


Eine Approbation ist aber kein Führungszeugnis.
Hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema:
https://www.hopkins.law/expertise/was-s ... ngszeugnis

Hat jeder Arzt eine Approbation?
Jeder Arzt aus dem Ausland kann einen Approbationsantrag stellen. Für die Erteilung der Approbation müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, wie z. B. ein erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium, das auch in Deutschland anerkannt wird oder das Bestehen der Kenntnisprüfung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2024, 10:11

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nein, in D. Es kann nicht jeder, der irgendwo Arzt geworden ist, hier als Arzt praktizieren. Er braucht hier eine Approbation.

AZ


Eine Approbation ist aber kein Führungszeugnis.
Hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema:
https://www.hopkins.law/expertise/was-s ... ngszeugnis

Hat jeder Arzt eine Approbation?
Jeder Arzt aus dem Ausland kann einen Approbationsantrag stellen. Für die Erteilung der Approbation müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, wie z. B. ein erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium, das auch in Deutschland anerkannt wird oder das Bestehen der Kenntnisprüfung.


Natürlich nicht. [flash]
In NRW gilt: Führungs- und Gesundheitszeugnis dürfen bei Erteilung der Approbation nicht älter als 4 Wochen sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2024, 10:15

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nein, in D. Es kann nicht jeder, der irgendwo Arzt geworden ist, hier als Arzt praktizieren. Er braucht hier eine Approbation.

AZ


Eine Approbation ist aber kein Führungszeugnis.
Hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema:
https://www.hopkins.law/expertise/was-s ... ngszeugnis

Hat jeder Arzt eine Approbation?
Jeder Arzt aus dem Ausland kann einen Approbationsantrag stellen. Für die Erteilung der Approbation müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, wie z. B. ein erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium, das auch in Deutschland anerkannt wird oder das Bestehen der Kenntnisprüfung.


Dein Link ist Mist. Natürlich braucht man sogar ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis.

https://flexikon.doccheck.com/de/Approb ... s%20ergibt.

Die Frage bleibt also offen, wie er an ein Blütenweises Führungszeugnis gekommen ist, mit den vielen Einträgen, die es eigentlich haben müsste?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2024, 10:17

Spartacus hat geschrieben:Die Frage bleibt also offen, wie er an ein Blütenweises Führungszeugnis gekommen ist, mit den vielen Einträgen, die es eigentlich haben müsste?

Sparta


Genau so ist es!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2024, 10:29

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die Frage bleibt also offen, wie er an ein Blütenweises Führungszeugnis gekommen ist, mit den vielen Einträgen, die es eigentlich haben müsste?

Sparta


Genau so ist es!

AZ


So ist eben nicht. Einfach mal lesen, was in dem Führungszeugnis steht.
Was wird ins polizeiliche Führungszeugnis eingetragen? In das polizeiliche Führungszeugnis werden Geldstrafen ab 90 Tagessätzen und Freiheitsstrafen ab 3 Monaten eingetragen (§ 32 BZRG). Geringere Strafen stehen zwar im Bundeszentralregister, aber nicht im Führungszeugnis.


Ist der Typ rechtskräftig verurteilt wurden? So viel ich weiß Nein. Also steht da auch nichts in diesem Führungszeugnis.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2024, 10:50

Hast recht, er hatte ja nur einen Strafbefehl über 20 Tagessätze bekommen. Aber ein Führungszeugnis braucht er. Und das hattest du ja anfangs bezweifelt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2024, 11:02

augenzeuge hat geschrieben:Hast recht, er hatte ja nur einen Strafbefehl über 20 Tagessätze bekommen. Aber ein Führungszeugnis braucht er. Und das hattest du ja anfangs bezweifelt.

AZ


Abdulmohsen vom Amtsgericht Rostock zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 10 Euro verurteilt worden.


Und das steht drinnen. Brisant, er bedrohte die Ärztekammer Mecklenburg-Vorpmmern. Wie komme ich da als Personaler auf die Idee, den einzustellen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2024, 11:15

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hast recht, er hatte ja nur einen Strafbefehl über 20 Tagessätze bekommen. Aber ein Führungszeugnis braucht er. Und das hattest du ja anfangs bezweifelt.

AZ


Abdulmohsen vom Amtsgericht Rostock zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 10 Euro verurteilt worden.


Und das steht drinnen. Brisant, er bedrohte die Ärztekammer Mecklenburg-Vorpmmern. Wie komme ich da als Personaler auf die Idee, den einzustellen?

Sparta


Wo steht eigentlich das der Typ ein Führungszeugnis beantragt hatte und wo steht, das er es braucht und wo steht was über den Inhalt dieses Zeugnisses? Ich finde dazu nichts!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Spartacus » 30. Dezember 2024, 11:18



Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2024, 11:22

Spartacus hat geschrieben:Kannste nicht lesen?

https://flexikon.doccheck.com/de/Approb ... s%20ergibt

Sparta



Und hier hatte ich es geschrieben:
viewtopic.php?f=262&t=7239&start=3360#p547210
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2024, 11:28

Spartacus hat geschrieben:Kannste nicht lesen?

https://flexikon.doccheck.com/de/Approb ... s%20ergibt

Sparta


Und wo hat der Mann studiert....? Wo hat er seine Approbation bekommen? Und wann? Überhaupt was soll diese Diskussion um dieses Zeugnis? Außerdem lies mal selber...du musst deinen Link mal bis zum Schluss lesen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2024, 17:29

pentium hat geschrieben:
Und wo hat der Mann studiert....? Wo hat er seine Approbation bekommen?


Diese Fragen muss er hier in D mit Dokumenten beantwortet haben. Nicht nur vor einer Person. Anders geht es gar nicht.

Ich verstehe dieses hartnäckige Suchen nach Approbation und Führungszeugnis gar nicht. Hätte er das alles nicht, warum diskutiert man dann über den Entzug der Approbation? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2024, 17:41

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Und wo hat der Mann studiert....? Wo hat er seine Approbation bekommen?


Diese Fragen muss er hier in D mit Dokumenten beantwortet haben. Nicht nur vor einer Person. Anders geht es gar nicht.

Ich verstehe dieses hartnäckige Suchen nach Approbation und Führungszeugnis gar nicht. Hätte er das alles nicht, warum diskutiert man dann über den Entzug der Approbation? [flash]

AZ


Verstehe ich auch nicht. Dieses Führungszeugnis ist ein Nebenkriegsschauplatz...Es gibt wichtigere Fragen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2024, 17:44

Also Frau Faeser konnte die Fragen heute nicht beantworten...erschreckend.

„Sind noch nicht so weit“ – Im Bundestag kann Faeser keine Details zum Magdeburg-Täter liefern

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2024, 17:49

Spartacus hat geschrieben:
Abdulmohsen vom Amtsgericht Rostock zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 10 Euro verurteilt worden.


Und das steht drinnen.
Sparta


Nein! Lese ich jetzt erst, erst ab 91 Tagen muss es drin stehen.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2024, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Abdulmohsen vom Amtsgericht Rostock zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 10 Euro verurteilt worden.


Und das steht drinnen.
Sparta


Nein! Lese ich jetzt erst, erst ab 91 Tagen muss es drin stehen.

AZ

Das ist mir bekannt. Trotzdem hätte jemand, der mit solch einer Tat droht hier niemals Asyl bekommen dürfen. Da sind wir wieder bei der Justiz mit den 68er Richtern...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2024, 18:55

Bericht über geleakte Mail
Veranstalter wies drei Wochen vor Magdeburg-Anschlag auf Sicherheitslücke hin

-> Link

Hier wird ja jetzt notgedrungen mal genauer hingeschaut, auch wenn Frau Faeser selbst heute noch nichts genaues sagen konnte...
Will gar nicht wissen, was da noch an Spezies unter dem Radar herumturnen...wir schaffen das!

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Spartacus » 31. Dezember 2024, 09:18

Ari@D187 hat geschrieben:Also Frau Faeser konnte die Fragen heute nicht beantworten...erschreckend.

„Sind noch nicht so weit“ – Im Bundestag kann Faeser keine Details zum Magdeburg-Täter liefern

-> Link

Ari


dass der heute 50-jährige Täter Taleb al-Abdulmohsen in den USA studiert und als Arzt ausgebildet wurde, gefördert von seinem Heimatland Saudi-Arabien.


Und ich dachte, der wäre hier ausgebildet worden? Wollen die uns nun nur noch verarschen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2024, 10:09

Nun, der eine läßt sich in den USA zum Piloten ausbilden und schläft dann weiter in Deutschland, der nächste läßt sich in den USA zum Arzt ausbilden…

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 31. Dezember 2024, 10:10

Spartacus hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Also Frau Faeser konnte die Fragen heute nicht beantworten...erschreckend.

„Sind noch nicht so weit“ – Im Bundestag kann Faeser keine Details zum Magdeburg-Täter liefern

-> Link

Ari


dass der heute 50-jährige Täter Taleb al-Abdulmohsen in den USA studiert und als Arzt ausgebildet wurde, gefördert von seinem Heimatland Saudi-Arabien.


Und ich dachte, der wäre hier ausgebildet worden? Wollen die uns nun nur noch verarschen?

Sparta


Wie kommst du darauf? Er studierte Medizin und kam im März 2006 als Gastarzt in der Facharztausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie nach Deutschland.[3][4]
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2024, 10:14

Interessant dabei ist, dass er durch sein Heimatland gefördert wurde, um dann in Deutschland Asyl zu beantragen…

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 31. Dezember 2024, 14:50

https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...nzept-104.html
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... t-104.html

Der Zeitung zufolge hat der Veranstalter des Weihnachtsmarktes das Polizeirevier Magdeburg über die Sicherheitslücke am 29. November in einer E-Mail informiert. Demnach standen Polizei-Mannschaftswagen, die im Sicherheitskonzept der Weihnachtsmärkte GmbH als mobile Sperren vorgesehen waren, schon Ende November nicht an der vorgesehenen Position
Doch nach dem jetzigen Stand der Aufarbeitung befand sich ein Fahrzeug in der Parkbucht für Taxis in der Ernst-Reuter-Allee und damit nicht an dem vorgesehenen Standort. "Warum dies so war, ist Gegenstand der weiteren Aufarbeitung", erklärte eine Ministeriumssprecherin.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. Dezember 2024, 16:31

Natürlich, denn Einer muss Schuld sein. Und Bingo, dann war es eben die deutsche Polizei.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 31. Dezember 2024, 16:36

Edelknabe hat geschrieben:Natürlich, denn Einer muss Schuld sein. Und Bingo, dann war es eben die deutsche Polizei.

Rainer Maria


Du musst die Gesamtheit des Versagens betrachten...nicht nur die Polizei. Da gibt es weiter vorne ein kleines Video...Asterix. Das erklärt das Versagen den Behörden....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2024, 16:41

Der Richter, der ihn zu 90 Tagessätzen "verurteilte", wohlwissend dass es dann keinen Eintrag ins Führungszeugnis gibt, dürfte wohl auch leichte bis mittlere Bauchschmerzen haben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste