Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon Interessierter » 10. Januar 2015, 07:21

Sie ( Muslime ) sind gefordert eine islamische Reformation anzustoßen, die nur von innen kommen kann. Eine Reformation, die den Islam zu einer universell gültigen Friedensreligion wandelt. Geschieht dies nicht, nähert sich die Welt weiter dem Abgrund…

http://www.freiewelt.net/am-abgrund-10051580/
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 10. Januar 2015, 08:06

Interessierter hat geschrieben:Sie ( Muslime ) sind gefordert eine islamische Reformation anzustoßen, die nur von innen kommen kann. Eine Reformation, die den Islam zu einer universell gültigen Friedensreligion wandelt. Geschieht dies nicht, nähert sich die Welt weiter dem Abgrund…

Dieser Meinung schließe ich mich an. Nicht PEGIDA und nicht Russland bedrohen Westeuropa mit seiner Kultur, seiner Lebensweise, seinen Werten.
Wer heute gegen die PEGIDA-Demonstrierer aufruft, hat nichts verstanden. Er tritt gegen mind. ein Drittel seiner eigenen Bevölkerung an, die keinen Umsturz vorhaben, sondern ein Umdenken.
Andreas
Nov65

Beitragvon karnak » 10. Januar 2015, 09:35

Interessierter hat geschrieben:Sie ( Muslime ) sind gefordert eine islamische Reformation anzustoßen, die nur von innen kommen kann. Eine Reformation, die den Islam zu einer universell gültigen Friedensreligion wandelt. Geschieht dies nicht, nähert sich die Welt weiter dem Abgrund…

Und man muss versuchen den arabischen Völkerschaften ihr Ehre zurück zu geben, damit beginnen ihnen auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Die alten Kolonialmächte GB und Frankreich und allen voran die USA mit ihrer unerträglichen Arroganz gegen jeden und jedes was nicht ihren Wertvorstellungen entspricht. Nur das wird den Einpeitschern die im Namen des Islam den heiligen Krieg predigen das Wasser abgraben und ihnen langfristig den Nachwuchs kosten.
Mit was auch immer für Sicherheitsmaßnahmen , rigiden Abschiebemethoden und versuchen der Abschottung wird man maximal ein paar Symptome bekämpfen können, nicht die Ursachen. Man sollte sich darüber im Klaren sein,dass 50 solche Typen wie die in Frankreich reichen dürften um Deutschland lahm zu legen und ins Chaos zu stürzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2015, 09:57

karnak hat geschrieben:Die alten Kolonialmächte GB und Frankreich und allen voran die USA mit ihrer unerträglichen Arroganz gegen jeden ...

Also das liest sich ja wie alte DDR-Presse....und davon distanziere ich mich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 10. Januar 2015, 10:05

[flash] Distanzierst Du Dich nun nur weil es sich nach DDR-Presse anhört oder weil Du meinst,dass es nicht stimmt.Sollte die DDR-Presse ausnahmsweise mal recht gehabt haben mag das für den Einen oder Anderen ärgerlich sein, es ist aber nicht zu ändern. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 10. Januar 2015, 10:14

Sie sind gefordert eine islamische Reformation anzustoßen, die nur von innen kommen kann. Eine Reformation, die den Islam zu einer universell gültigen Friedensreligion wandelt. Geschieht dies nicht, nähert sich die Welt weiter dem Abgrund…

Wer bitte soll eine islamische Reformation anstoßen, und was bitte ist eine Friedensreligion?
Ach Karnak, bitte nicht immer alles Böse dieser Welt mit den USA und alten Kolonialmächte GB und Frankreich begründen wollen...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2015, 10:15

karnak hat geschrieben:[flash] Distanzierst Du Dich nun nur weil es sich nach DDR-Presse anhört oder weil Du meinst,dass es nicht stimmt.Sollte die DDR-Presse ausnahmsweise mal recht gehabt haben mag das für den Einen oder Anderen ärgerlich sein, es ist aber nicht zu ändern. [grin]

Karnak, ich meine, die Info stimmt nicht. Ich bin z.B. froh, dass sich diese Kräfte dem IS entgegenstellen, während der feige Putin- der übrigens offen vom IS als Feind genannt wird- nichts in dieser Richtung unternimmt. Der zeigt seine Arroganz lieber im Ukrainekonflikt.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. Januar 2015, 10:27

augenzeuge hat geschrieben:
Ich bin z.B. froh, dass sich diese Kräfte dem IS entgegenstellen,

Kein Widerspruch, man bekämpft aber damit die Symptome nicht die Ursachen. Ursachen für die man über viele Jahrzehnte selbst die Verantwortung trägt. Das das so ist, ist nicht mehr zu ändern, es macht auch keinen Sinn heute Schuldzuweisungen zu vergeben. Aber man sollte sich dessen bewusst werden, sich dazu bekennen und funktionierende Veränderungen einleiten. Ich will nicht bestreiten, dass es Teile in der westlichen Welt gibt die das auch tun, aber man darf nicht nachlassen, nicht nach Gründen suchen um diese Bestrebungen zurück zuschrauben, sondern viel mehr nach Gründen suchen es weiter tun zu müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 10. Januar 2015, 10:31

pentium hat geschrieben:Sie sind gefordert eine islamische Reformation anzustoßen, die nur von innen kommen kann. Eine Reformation, die den Islam zu einer universell gültigen Friedensreligion wandelt. Geschieht dies nicht, nähert sich die Welt weiter dem Abgrund…

Wer bitte soll eine islamische Reformation anstoßen, und was bitte ist eine Friedensreligion?
Ach Karnak, bitte nicht immer alles Böse dieser Welt mit den USA und alten Kolonialmächte GB und Frankreich begründen wollen...

mfg
pentium

Ich begründe nicht alles Böse mit diesen Ländern, sie haben uns und großen Teilen der Welt auch die Demokratie und technischen Fortschritt gebracht. Ich benenne nur die anderen Fakten, man kann sie ja gerne widerlegen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 10. Januar 2015, 10:42

Nov65 hat geschrieben: Nicht PEGIDA und nicht Russland bedrohen Westeuropa mit seiner Kultur, seiner Lebensweise, seinen Werten.
Wer heute gegen die PEGIDA-Demonstrierer aufruft, hat nichts verstanden. Er tritt gegen mind. ein Drittel seiner eigenen Bevölkerung an, die keinen Umsturz vorhaben, sondern ein Umdenken.
Andreas

Umdenken wohin? Zu einem neuen eisernen Vorhang, zu einem neuen kalten Krieg nur mit einem neuen Gegner? Zumindest mit Teilen der Forderungen und unhaltbaren Behauptungen tut das diese Bewegung. Spielt letztlich den Trommlern für den heiligen Krieg in die Hände. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich so einige klammheimlich die Hände reiben weil sich ihre Gegner auf dieses Spiel einlassen, man damit die eigene und eigentliche Ideologie salonfähig machen kann, sie mehrheitsfähig wird. Das kann niemals der richtige Weg sein, bringt uns in Situationen wie im ersten kalten Krieg und einem eventuellen gemeinsamen Untergang nahe, der dann nur mit Glück aufzuhalten ist. Wir können uns nicht jedes mal auf unser Glück verlassen, es kann auch mal ins Auge gehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 10. Januar 2015, 11:10

Zitat:
Die Hackergruppe Anonymous hat am Freitag angekündigt, Vergeltung für den blutigen Anschlag auf die Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" zu üben. In einem Video auf YouTube erklärt ein Aktivist, dass man Jagd auf Internetseiten der Dschihadisten machen und diese blockieren werde. Für die sogenannte Operation Charlie Hebdo wurde sogar eine eigene Website eingerichtet. Auf dieser sieht man einen Countdown für die Vergeltungsschläge, die am Sonntag um 9 Uhr früh beginnen sollen.

http://www.krone.at/Digital/Hacker_kuen ... ory-434223

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2015, 11:16

Denn es eben nicht so, daß die unglücklich Dahingeschiedenen durch diese Bluttat zu Helden geworden seien, wie es der französische Präsident Hollande unverzüglich zu charakterisieren verstand.

Seit wann, und die Frage muß gestattet sein, bedeutet es denn zum Helden zu werden, wenn man gemeuchelt wird? Schließlich gilt genausowenig, das beleidigend zu sein bedeute, edel und großmütig zu sein. Nein, Menschen, die lautstark und hartnäckig beleidigend sind, sind oftmals weder edel noch sind sie positiv motiviert.

Vieles von Charlie Hebdons Verspottung des Islam lag wahrhaft unter der Gürtellinie und war widerlich, und es stellt sich die Frage, ob skatologische und obszöne Zeichnungen die wirklich besten vorzubringenden Argumente verkörpern – völlig einerlei, ob nun einer Religion gegenüber oder denjenigen in Authorität. Und bitte, daß man sich zugleich Christen und anderen gegenüber genauso verhielt, macht die Sache in keinster Weise besser. Andererseits und ganz ohne Frage gehört zur Freiheit der Presse selbstverständlich auch das Recht, das eine oder andere Mal einfach nur dumm, töricht und dämlich zu sein.
(http://salvaveniaxxl.wordpress.com/)

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 10. Januar 2015, 11:19

Ayaan Hirsi Ali Autorin und ehemalige niederländische Politikerin hat es auf den Punkt gebracht:

Doch, dieses Massaker hat mit dem Islam zu tun!
Nach jeder Attacke von Islamisten heißt es, sie dürfe nicht in Verbindung gebracht werden mit dem Islam, der eine Religion des Friedens sei. Dieses Beschwichtigen muss endlich aufhören.

der ganze Text hier:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... u-tun.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Nov65 » 10. Januar 2015, 11:29

Zicke hat geschrieben:Ayaan Hirsi Ali Autorin und ehemalige niederländische Politikerin hat es auf den Punkt gebracht:

Doch, dieses Massaker hat mit dem Islam zu tun!
Nach jeder Attacke von Islamisten heißt es, sie dürfe nicht in Verbindung gebracht werden mit dem Islam, der eine Religion des Friedens sei. Dieses Beschwichtigen muss endlich aufhören.

der ganze Text hier:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... u-tun.html

Das ist auch meine Denke!
Natürlich liegt es auch in der Verantwortung der freien Presse, keine Verächtlichmachung oder Erniedrigung Andersdenkenden (hier Islam) durch Satire vorzunehmen und andere damit aufzureizen. Das ging mir damals schon bei der dänischen Presse gegen die Hutschnur.
Es rechtfertigt aber in keiner Weise solche Bluttaten wie jetzt in Paris.

Die Presse, mit Ausnahmen, verhält sich auch gegen PEGIDA ziemlich einfältig. Aber damit stehen sie ja mit SPD und Grünen im Schulterschluss.
Ich bin aber optimistisch, dass sich eine kritische Betrachtungsweise des Islam in Europa durchsetzt. Dort muss der Gewalt Einhalt geboten werden.
Wenn in einer Moschee Hass gepredigt wird, müssen die Gläubigen derselben dagegen auftreten, nicht wir in erster Linie.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Nov65 » 10. Januar 2015, 11:34

karnak hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben: Nicht PEGIDA und nicht Russland bedrohen Westeuropa mit seiner Kultur, seiner Lebensweise, seinen Werten.
Andreas

Umdenken wohin? Zu einem neuen eisernen Vorhang, zu einem neuen kalten Krieg nur mit einem neuen Gegner? Zumindest mit Teilen der Forderungen und unhaltbaren Behauptungen tut das diese Bewegung. Spielt letztlich den Trommlern für den heiligen Krieg in die Hände. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich so einige klammheimlich die Hände reiben weil sich ihre Gegner auf dieses Spiel einlassen, man damit die eigene und eigentliche Ideologie salonfähig machen kann, sie mehrheitsfähig wird. Das kann niemals der richtige Weg sein, bringt uns in Situationen wie im ersten kalten Krieg und einem eventuellen gemeinsamen Untergang nahe, der dann nur mit Glück aufzuhalten ist. Wir können uns nicht jedes mal auf unser Glück verlassen, es kann auch mal ins Auge gehen.

Nein, Kristian, nicht in Richtung Kalter Krieg gegen den Islam. Aber gegen dessen Duldung von Hasspredigt, Gewinnung von IS-Kämpfern, Ehrenmord-Tätern, Taliban, Selbstmordattentätern und so weiter. PEGIDA hält sich auch meiner Meinung nach zu allgemein. Gemeint sind sicher die Auswüchse des Islam in Europa und dessen Vormarschstreben und auch die lasche Entgegnung des Staates.
Wo bleibt ein klares Zuwanderungsgesetz? Nicht in Sicht, bisher jedenfalls nicht. Vielleicht geht ja jetzt alles schnell?
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon karnak » 10. Januar 2015, 12:53

Nov65 hat geschrieben:Wenn in einer Moschee Hass gepredigt wird, müssen die Gläubigen derselben dagegen auftreten, nicht wir in erster Linie.

Bin ich auf Deiner Seite. Ich würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen des Islam in Deutschland zu Demonstrationen aufrufen und ihre Abscheu zu den Ereignissen in Frankreich zum Ausdruck bringen, die Muselmanen in Massen dorthin gehen. Und noch viel mehr wünsche ich mir dann, dass das auf den Demonstrationen der Pegida zur Kenntnis genommen wird. Wir werden sehen wer was tut.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Sirius » 10. Januar 2015, 14:00

Bild
Sirius

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2015, 14:02

Ja, Sirius, so muss man das sehen. Leider. [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. Januar 2015, 14:14

Sirius hat geschrieben:Bild

Ich will sie nun nicht in Schutz nehmen aber sind wir nicht alle ein bisschen Heuchler, voreingenommen und mit Vorurteilen behaftet? Immer von Fall zu Fall und wie es uns gerade in die Grundüberzeugung passt? Und dann noch ein Politiker und der noch in einer Demokratie, wo er regelmäßig abgewählt werden kann, wo er seine Klientel bedienen muss, meint es machen zu müssen und die Klientel es letztlich sogar von ihm erwartet. Man sollte da schon fair sein und sich ehrlich machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2015, 14:19

karnak hat geschrieben:

Ich will sie nun nicht in Schutz nehmen aber sind wir nicht alle ein bisschen Heuchler?

Nöö! [wink] Heucheln hat für mich nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Gerade das, was die Satirezeitschrift gemacht hat, ist wirklich unter der Gürtellinie, wenn wir diese mal bei Pegida als Maßstab anlegen würden. Und das muss Fr. Roth bitte berücksichtigen. Gerade dann, wenn sie wieder gewählt werden will. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 10. Januar 2015, 14:26

augenzeuge hat geschrieben:Ja, Sirius, so muss man das sehen. Leider. [blush]
AZ

Ja die Heuchler sind wieder unterwegs, denn wer heute "Je suis Charlie" propagiert, hat gestern
die Satirezeitschrift Titanic verklagt. Ich denke da mal in erster Linie an die SPD, gelle, aber natürlich
auch an den Papst.

Die Morde an den Journalisten und Zeichnern des französischen Satire-Magazins „Charlie Hebdo“ und an weiteren Menschen erschüttern. Tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer. Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat gestern ein Initiative für ein deutliches überparteiliches Signal für Weltoffenheit und Toleranz gestartet.

http://www.spd.de/126630/150109_demos_montag.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 24852.html

Reichlich Stoff für die Pegida.

Wie sagt mal jemand so treffend: Wenn es nicht passt, dann einfach mal die Fresse halten.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon dein1945 » 10. Januar 2015, 14:34

karnak hat geschrieben:

Ich will sie nun nicht in Schutz nehmen aber sind wir nicht alle ein bisschen Heuchler?

Nöö! [wink] Heucheln hat für mich nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Gerade das, was die Satirezeitschrift gemacht hat, ist wirklich unter der Gürtellinie, wenn wir diese mal bei Pegida als Maßstab anlegen würden. Und das muss Fr. Roth bitte berücksichtigen. Gerade dann, wenn sie wieder gewählt werden will. [grin]
AZ

Hallo Jörg,

meine Freundin wird nicht gewählt, die wird gesetzt [mad] !
Letzte Bundestagswahl Listenplatz EINS in Bayern,

Gruß aus Berlin
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
dein1945

Bilder: 10

Beitragvon karnak » 10. Januar 2015, 14:37

Gerade das, was die Satirezeitschrift gemacht hat, ist wirklich unter der Gürtellinie,

In Frankreich sieht man das wohl anders, auch in GB mit deren doch sehr speziellen Humor, es ist auch in den USA durchaus anders, wir Deutschen sind da vielleicht doch etwas "prüde" was diese Dinge angeht. Und da sind wir eben wieder bei dem Punkt, die Wertvorstellungen können schon sehr auseinander gehen, wir müssen die Kraft finden das zu ertragen, sonst finden wir uns in der spießigen DDR wieder. Und da weiß ich nun wirklich von was ich rede und bin entsetzt wenn gerade unsere Flüchtlinge sich das zurückwünschen, hätten sie auch da bleiben können. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2015, 14:48

Der Satz war auf Pegida bezogen und sollte in der Gesamtheit zitiert werden, sonst wirds unfair.
Bei Pegida können die Franzosen gar nicht mitreden, die staunen nur.

Mancher hat echt das Problem, das er mit der Freiheit nicht fair umgehen kann. Es geht nicht nur um alles oder nichts, da gibts noch was dazwischen.
Natürlich kann man das alles locker aushalten.
Aber man muss die Frage erlauben, ob man alles tun muss was man kann.

Wer wünscht sich die DDR zurück? [shocked] Versteh den Zusammenhang nicht...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. Januar 2015, 15:04

Aber man muss die Frage erlauben, ob man alles tun muss was man kann.

Wer wünscht sich die DDR zurück? [shocked] Versteh den Zusammenhang nicht...

AZ

Natürlich muss man die Frage erlauben,aber man muss auch die Antwort, Ja, man muss das Tun erlauben. Und da sind wir wieder bei der DDR, von der ich nicht behauptet habe, dass man sie sich zurückwünscht, sondern das man auch hätte dort bleiben können wenn man in Frage stellt ob man alles was man tun kann auch tun muss. Man muss, wenn man meint das es richtig ist, solange es nicht die Freiheit der Andersdenkenden beschneidet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 10. Januar 2015, 15:17

dein1945 hat geschrieben:

Sie wird nicht "gesetzt" sondern von denen gewählt die gewählt wurden. Wenn Dir das nicht gefällt musst Du unsere Form der Demokratie in Frage stellen, die direkte Demokratie ohne wenn und aber favorisieren,politische Parteien dürften dann an Bedeutung verlieren. Ob das sinnvoll ist weiß ich nicht, habe zumindest meine Zweifel, was die Komplexitität und Kompliziertheit heutiger Gesellschaften angeht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon dein1945 » 10. Januar 2015, 15:29

karnak hat geschrieben:

Sie wird nicht "gesetzt" sondern von denen gewählt die gewählt wurden. Wenn Dir das nicht gefällt musst Du unsere Form der Demokratie in Frage stellen, die direkte Demokratie ohne wenn und aber favorisieren,politische Parteien dürften dann an Bedeutung verlieren. Ob das sinnvoll ist weiß ich nicht, habe zumindest meine Zweifel, was die Komplexitität und Kompliziertheit heutiger Gesellschaften angeht.

@Karnak,

Einspruch, sie wird von ihren Partei-Mitgliedern gewählt und die habe ich nicht gewählt,

Aus Berlin Achim
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
dein1945

Bilder: 10

Beitragvon karnak » 10. Januar 2015, 15:39

Einspruch, sie wird von ihren Partei-Mitgliedern gewählt und die habe ich nicht gewählt,

Aus Berlin Achim

Einverstanden, aber dann musst Du natürlich das Parteiensystem in Frage stellen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2015, 15:56

karnak hat geschrieben: Und da sind wir wieder bei der DDR, von der ich nicht behauptet habe, dass man sie sich zurückwünscht, sondern das man auch hätte dort bleiben können wenn man in Frage stellt ob man alles was man tun kann auch tun muss. Man muss, wenn man meint das es richtig ist, solange es nicht die Freiheit der Andersdenkenden beschneidet.

Karnak, man muss überhaupt nichts, man kann. Die Freiheit ist doch viel größer, wenn ich etwas tun kann, aber es nicht voll ausnutze. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. Januar 2015, 16:08

karnak hat geschrieben: Und da sind wir wieder bei der DDR, von der ich nicht behauptet habe, dass man sie sich zurückwünscht, sondern das man auch hätte dort bleiben können wenn man in Frage stellt ob man alles was man tun kann auch tun muss. Man muss, wenn man meint das es richtig ist, solange es nicht die Freiheit der Andersdenkenden beschneidet.

Karnak, man muss überhaupt nichts, man kann. Die Freiheit ist doch viel größer, wenn ich etwas tun kann, aber es nicht voll ausnutze. [wink]
AZ

Na gut,sage ich man muss dürfen können ohne das jemand über Verweigerung nachdenkt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge