augenzeuge hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal fragen, ist es korrekt, dass keiner, der gegen diese angebliche Verharmlosung jetzt wettert, diesen Film gesehen hat?
Sirius, das war meine persönliche Einschätzung, es ist durchaus möglich, dass andere das anders sehen. Ich möchte hier aber mit keinen diskutieren, der meint den Islam zu kennen, den Film aber nicht gesehen hat.
Sirius, wenn du recht hättest, dann könnte man ja eine natürliche Radikalisierung allein aus der Religionszugehörigkeit ableiten. Warum sind es dann nicht viel mehr Menschen, die radikal sind?
AZ
Meine Aussage bezog sich auf den von mir zitierten Satz von Dir, nicht auf irgendeinen Film. Du schreibst, es wäre Deine Einschätzung, die ich dann als Verharmlosung beschrieb - ob das Absicht war oder ungewollt weiß ich nicht. Auf jeden Fall nimmt Deine Einschätzung den Islam in Schutz, weil sie behauptet, dass diese Religion nicht radikalisieren würde, denn diese Radikalisierung hätte andere Gründe. Es impliziert, das diese Religion nicht indoktrinieren würde, nicht sozialisieren und Kinder nicht in ihrem Sinne erziehen würde.
Um den Islam zu kennen, muss man doch nicht diesen Film gesehen haben. Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Wir diskutieren hier und anderswo seit Jahren über das Thema, ich habe mehr als genug über dieses Thema gelesen, weit mehr als der Durchschnittsdeutsche.
Ich hatte in meinem Artikel zuvor schon dargelegt, das diese Weltanschauung radikal ist, genügend Beispiele aufgezählt. Damit sind auch deren Anhänger radikal. Wenn 63 % der Türken in Deutschland Erdogananhänger sind, dann sind das 63 % Radikale. Darum erübrigt sich Deine Frage, warum es nicht mehr Radikale gibt. Reichen Dir 63 % nicht?
Zuletzt geändert von Sirius am 26. November 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.