Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon karnak » 8. Oktober 2022, 16:03

Sommerspiele finden dafür in Island statt. [flash]
Was soll man reden, solche Events sind faktisch nur noch in Dikaturen möglich. Woanders sind da diverse Bürgerinitiativen vor. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2022, 16:10

Diese Spiele sind eine Umweltsauerei ersten Ranges und wir in Deutschland wollen das weltweiten Klima retten. Wie blöd sind wir eigentlich???????
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Oktober 2022, 17:31

Nun, die Klimaerwärmung fällt auch den Turbanträger demnächst voll auf die Füße.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2022, 17:34

pentium hat geschrieben:Zuschlag für Saudi-Arabien
Asiatische Winterspiele 2029 mitten in der Wüste
https://www.sportschau.de/wintersport/a ... a-100.html

Ehrengast ist sicherlich das Gretel. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Oktober 2022, 18:43

Diese Verächtlichmachung steht dir gar nicht.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2022, 18:46

Olaf Sch. hat geschrieben:Diese Verächtlichmachung steht dir gar nicht.

Ich mag die neunmal kluge Göre nicht und das ist auch bekannt. Damit musst du nun leider leben können. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2022, 18:53

Spartacus hat geschrieben:

Ich mag die neunmal kluge Göre nicht und das ist auch bekannt. Damit musst du nun leider leben können. [hallo]

Sparta

Die Neubauer find ich dagegen clever. Wie die mal den Merz ins Schwitzen gebracht hat, das war klasse.
https://youtu.be/zA2j5_3NV4s?t=247
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 8. Oktober 2022, 21:32

Stimmt Olaf, sie ist doch Dein Liebling. Aber sie ist jetzt sehr ruhig geworden, klar hat ja ihre Millionen rein. Da braucht sie sich nicht mehr zu weit aus dem Fenster lehnen, sie sieht ja das es genug Experten gibt
die ihre Thesen weiter verbreiten. Der Nachteil ist halt nur für diese Leute, sie verdienen nichts dabei sondern verlieren.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 9. Oktober 2022, 06:46

egal was sie gesagt hat, eine Sächlichmachung ist nun nicht gerade Gentlemanlike und gerade wenn man selber eine Tochter hat, sollte da etwas mehr Fingerspitzengefühl vorhanden sein. Aber nicht ich habe Lehm an den Händen.

Was der Anstieg des Meeresspiegel für die Menschheit noch zu bedeuten hat, werden wir nicht mehr erfahren, dazu sind wir zu alt, aber Sparta, deine Tochter wird es mit tragen müssen. Es ist eben nicht einfach eine Verschiebung der Küstenlinien.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 9. Oktober 2022, 18:55

Meine Tochter tangiert das genau so wenig, wie mich. Sie lebt im hier und jetzt und nicht im Jahr 2100, wenn angeblich die Welt untergeht. Sie hat null Verständnis für FFF Kids und Händekleber,
da sie "geerdet" ist und weiß, auf was es wirklich ankommt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2022, 07:31

Natürlich wird früher oder später der Klimawandel und die Umweltzerstörung auch deine Tochter tangieren.
Sei es durch lang anhaltende Hitzewellen , Starkregenereignisse , Wasserverknappung oder dass es irgendwann keinen Seefisch mehr geben wird ohne Mikroplastik.
Nur um mal die markantesten Punkte zu nennen.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2022, 09:33

Kumpel hat geschrieben:Natürlich wird früher oder später der Klimawandel und die Umweltzerstörung auch deine Tochter tangieren.
Sei es durch lang anhaltende Hitzewellen , Starkregenereignisse , Wasserverknappung oder dass es irgendwann keinen Seefisch mehr geben wird ohne Mikroplastik.
Nur um mal die markantesten Punkte zu nennen.

Na und? Du müsstest für Jahrzehnte die komplette Industrie dieses Planeten auf Null runterfahren und da dies niemals passieren wird, ist der Zug abgefahren.
Man kann bestenfalls begrenzen und Deutschland spielt im weltweitem Szenario doch gar keine Rolle. Die Grünen bilden sich aber genau das ein und das ist ihr
Problem. USA, China, Russland, Indien. Das sind die wahren Probleme.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 10. Oktober 2022, 09:47

Nun gibt es sicherlich Dinge, die wir zum Eigenschutz tun sollten auch tun könnten aber nicht oder zu wenig tun.

Den Anstieg des weltweiten Meeresspiegels, so er denn überhaupt wie prognostiziert kommt, können wir Deutsche nun wirklich nicht aufhalten. Wir können vermutlich auch nichts Wirksames gegen Hitzeperioden in Europa und der Welt ausrichten. Auch gegen Starkregen haben wir keine geeigneten Waffen. Es sind schlichtweg alles Naturereignisse, die es schon immer gab und auch immer geben wird. Selbst wenn diese sich häufen sollten - das ist dann immer auch eine Frage des betrachteten Zeitraumes - können wir das nicht verhindern.

Glaubt man den grünen Angstmachern und Klimaideologen sind das ja alles schon die Folgen der globalen Erderwärmung. Die deutsche Schlussfolgerung: Eine klimaneutrale Wirtschaft in Deutschland als Vorreiter für die Welt, schon wird alles gut und unsere Kinder und Kindeskinder haben eine sorgenfreie Zukunft auf einer sauberen Erde.

Dümmer geht’s wirklich nimmer.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 10. Oktober 2022, 10:08

Danny_1000 hat geschrieben: Glaubt man den grünen Angstmachern und Klimaideologen sind das ja alles schon die Folgen der globalen Erderwärmung. Die deutsche Schlussfolgerung: Eine klimaneutrale Wirtschaft in Deutschland als Vorreiter für die Welt, schon wird alles gut und unsere Kinder und Kindeskinder haben eine sorgenfreie Zukunft auf einer sauberen Erde.

Das ist natürlich demagogischer Käse den du hier absonderst Danny.
Die Grünen tragen nun mal kaum eine Verantwortung für die desaströse Energiepolitik der letzten 20 Jahre.
Verstärkung einseitiger energetischer Abhängigkeit , Abwürgen der PV Industrie und der Windenergie , Abschalten der AKW ohne Alternative haben andere auf dem Kerbholz und es sind nicht bloß Klimaideologen und grüne Angstmacher die einen Zusammenhang herstellen zwischen Starkregenereignissen und Klimawandel.
Kumpel

Beitragvon Danny_1000 » 10. Oktober 2022, 11:20

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Glaubt man den grünen Angstmachern und Klimaideologen sind das ja alles schon die Folgen der globalen Erderwärmung. Die deutsche Schlussfolgerung: Eine klimaneutrale Wirtschaft in Deutschland als Vorreiter für die Welt, schon wird alles gut und unsere Kinder und Kindeskinder haben eine sorgenfreie Zukunft auf einer sauberen Erde.

Das ist natürlich demagogischer Käse den du hier absonderst Danny.
Die Grünen tragen nun mal kaum eine Verantwortung für die desaströse Energiepolitik der letzten 20 Jahre.
Verstärkung einseitiger energetischer Abhängigkeit , Abwürgen der PV Industrie und der Windenergie , Abschalten der AKW ohne Alternative haben andere auf dem Kerbholz und es sind nicht bloß Klimaideologen und grüne Angstmacher die einen Zusammenhang herstellen zwischen Starkregenereignissen und Klimawandel.

So ganz erschließt sich mir Deine Nebelkerze hier nicht, was die desaströse Energiepolitik Deutschlands mit dem weltweiten Klimawandel - ob nun menschengemacht oder nicht - zu tun hat. Oder um es noch deutlicher zu schreiben: Was haben deutsche Windräder und PV- Anlagen damit zu tun ?
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 10. Oktober 2022, 12:01

Da können uns die Grünen noch so viel erzählen und hier zu Lande Panik machen, so lange nicht die gesamte Welt mit macht wird es nichts. Außer natürlich das wie in D durch ihre Maßnahmen darunter leiden
müssen. Aber erzähle das mal den Klimaexperten die begreifen es erst sobald für sie auch der Strom u.s.w. ausgeht, natürlich Dank der Grünen für die sie sich auf die Straße kleben und noch viele andere Dinge tun
um dieses Land lahm zu legen. Solche einseitigen Dinge bringen für das gesamte Klima nichts, nur das wir wiedermal die Doofen sind und diese sinnlosen Aktionen ausbaden müssen b.z.w. dafür uns dumm und dämlich
zahlen.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 10. Oktober 2022, 12:10

Kumpel hat geschrieben: Abschalten der AKW ohne Alternative haben andere auf dem Kerbholz

Das ist richtig was Du schreibst das war schon Merkel und Co, aber erzähle mal warum die Grünen die heutigen AKWs in dieser Lage abschalten wollen. Also sind sie doch genauso verblendet und sehen nicht wie es bald hier
aussehen wird. Sie fahren ja nun bewusster das Land an die Wand. Aber das wirst Du nicht begreifen weil Du nicht über Deinen Tellerrand schauen willst. Du begreifst es auch erst wenn hier zu Lande Schluss
mit lustig ist und auch noch mehr Bürger auf die Straße gehen, man kann nur hoffen das es friedlich bleibt. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2022, 14:36

Danny_1000 hat geschrieben:Wir können vermutlich auch nichts Wirksames gegen Hitzeperioden in Europa und der Welt ausrichten.

Doch, etwas kann man tun. Dort wo ich wohne, befinden sich zunehmend alle Fichten im Sterben. Mittlerweile sind ganze Berge frei von Bäumen.
Das Klima hat sich bei mir schon dadurch erwärmt. Es ist im Hochsommer ein Unterschied, ob du von Wäldern umgeben bist, oder ob vom Wald bereits 30% fehlen.
Nun kann man da hitzebeständigere Bäume pflanzen, als Anfang.

Und was die Grünen betrifft. Mir gefällts ja auch nicht, aber sie sie regieren mittlerweile 65 Mio Menschen in D. Weniger als 18 Mio nicht.
In der Regel bestimmen die Grünen einen großen Teil der Agenda der Landesregierungen. Der Tatsache muss man sich stellen.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 83308.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2022, 17:55

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Wir können vermutlich auch nichts Wirksames gegen Hitzeperioden in Europa und der Welt ausrichten.

Doch, etwas kann man tun. Dort wo ich wohne, befinden sich zunehmend alle Fichten im Sterben. Mittlerweile sind ganze Berge frei von Bäumen.
Das Klima hat sich bei mir schon dadurch erwärmt. Es ist im Hochsommer ein Unterschied, ob du von Wäldern umgeben bist, oder ob vom Wald bereits 30% fehlen.
Nun kann man da hitzebeständigere Bäume pflanzen, als Anfang.

AZ

Kluge Köpfe haben damals beim Waldsterben schon gefordert Mischwälder auf zu forsten. Wollte keine was von wissen, da man damit ja kein Geld machen kann.
Die wenigen die es gemacht haben, haben jetzt ihren Wald immer noch, denn so ein Mischwald kommt auch gut mit großer Hitze zurecht.

Klima-Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" haben am Montag in Berlin mit verschiedenen Protestaktionen gegen die Umweltpolitik der Bundesregierung demonstriert.

Neben erneuten Blockaden von Autobahnausfahrten lösten Mitglieder der Gruppe nach eigenen Angaben am Montagvormittag Feueralarm im Bundestag sowie im Bundesverkehrsministerium aus. "Die schallenden Sirenen verkünden das Offensichtliche: Wir befinden uns in einem Klima-Notfall und die Regierung hat die Pflicht, entsprechend zu handeln", heißt es in einer Mitteilung der Klima-Demonstranten. Die Pressestelle des Bundestags bestätigte dem rbb einen Fehlalarm, konnte zu den Urhebern aber nichts sagen.

Zudem hätten zwei Personen auf dem Dach des Reichstagsgebäudes ein Fenster beschädigt, teilte die Berliner Polizei auf Anfrage mit.

Ich hoffe sie werden ordentlich dafür blechen. Wie mir ein befreundeter Polizist mitteilte bekommen diese Leutchen hier in Bayern eine nette Rechnung über 240 Euro pro Kopf + die Kosten für das Bußgeldverfahren präsentiert.
Zahlbar innerhalb von 14 Tagen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 10. Oktober 2022, 18:34

Die Klebstofffraktion geht mir auch auf den Sack und es sin Extremisten.

Sollte S. Hawking recht behalten, wird es in 100 Jahren ziemlich ungemütlich und Logans Run Realität. Es könnte allerdings alles viel schneller gehen und die ersten Zeichen sind schon da.
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2022, 08:26

Rache für Klimaprotest: Van-Gogh-Fans kippen 3 Fässer Altöl in die Nordsee
https://www.der-postillon.com/2022/10/v ... rueck.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 19. Oktober 2022, 18:09

pentium hat geschrieben:Rache für Klimaprotest: Van-Gogh-Fans kippen 3 Fässer Altöl in die Nordsee
https://www.der-postillon.com/2022/10/v ... rueck.html

Finde ich gut. Da werden die grünen Aktivisten aber dumm aus der Wäsche schauen.

Ich würde auch vorschlagen, gegen Fingerkleber eine Gegendemo zu organisieren, die die Fingerkleber "umlagern" und die Polizei solange
nicht an die Fingerkleber heran lassen, bis sie sich in die Hose gepinkelt und geschissen haben.

Das wirkt sicherlich auch Wunder. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2022, 19:39

[...] demokratische Veränderungen würden Zeit benötigen. Zeit, die wir laut Neubauer nicht haben. „Wir rennen gegen die Zeit an“, warnte das deutsche Gesicht von FFF. „Die Wahl zwischen Zeit und Demokratie haben wir nicht.“

https://www.rnd.de/medien/markus-lanz-m ... 74EFY.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2022, 20:59

„Manchmal fühle ich mich wie in einem Paralleluniversum“, erklärte Neubauer. 

Ich auch. [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 20. Oktober 2022, 06:14

pentium hat geschrieben:
[...] demokratische Veränderungen würden Zeit benötigen. Zeit, die wir laut Neubauer nicht haben. „Wir rennen gegen die Zeit an“, warnte das deutsche Gesicht von FFF. „Die Wahl zwischen Zeit und Demokratie haben wir nicht.“

Um die alles entscheidende Frage, wie denn die Klimakativistin Langstreckenlouisa bei all ihren Ausstiegplänen aus Kohle, Gas… die Energieversorgung unseres Landes sichern will, hat sie sich wortreich rumgedrückt,

Diese junge Dame ständig mit dem Begriff AktivistIn durch die Medien aufzuwerten und sie quasi in den Rang einer Expertin zu hieven, hat schon was.

Ich nenne mich ab sofort Internetaktivist oder vielleicht auch Fahrradaktivist, weil ich mehr als 6000 Km im Jahr auf dem Rad unterwegs bin und das schon seit mehr als 15 Jahren. Vielleicht Kann ich ja damit ähnlich viel Kohle machen..
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 20. Oktober 2022, 09:43

pentium hat geschrieben:

Schaue ich mir erst mal an, dann schreibe ich was dazu. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2022, 11:15

De Maiziere sagt in etwa was ich denke. Andere reden mir zuviel um den Brei herum.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 20. Oktober 2022, 11:21

augenzeuge hat geschrieben:De Maiziere sagt in etwa was ich denke. Andere reden mir zuviel um den Brei herum.

AZ

sehe ich auch so.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 20. Oktober 2022, 13:09

Wenn man Habecks Ausstiegspläne aus der Kohle und seine Einstiegspläne mit den Windrädern bis 2030 mal zu Ende denkt, heißt das: Wir müßten bis dahin etwa 300 Tsd Windräder bauen. Jetzt haben wir knapp 30 Tsd. Das würde bedeuten: Pro Quadratkilometer Deutschland 1 Windrad. Ich weiß ja nicht…..
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2022, 13:27

Mein Nachbar bekommt heute Photovoltaik aufs Dach. Mittels https://www.enpal.de
237 EUR wird er Miete zahlen......20 Jahre lang.

Wahnsinn, wie gefährlich die da arbeiten. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft