Rund 60 bis 70 Prozent der ultraorthodoxen jüdischen Männer in Israel arbeiten nicht.
Quelle: https://www.galileo.tv/life/orthodoxes- ... igentlich/
Sparta
Rund 60 bis 70 Prozent der ultraorthodoxen jüdischen Männer in Israel arbeiten nicht.
Iran-Expertin Gilda Sahebi:„Wir führen mal wieder eine ethnisierte Debatte. Eine Debatte, über 'die' Muslime“, bemängelte Sahebi. Vor allem Friedrich Merz' Forderung nach mehr Abschiebungen seien laut der Iran-Expertin inakzeptabel, denn: „Das ist kein importierter Antisemitismus. Das ist unser Antisemitismus! Diese Menschen sind in Deutschland und zu suggerieren, dass diese Menschen nicht zu Deutschland gehören, weil sie eine andere Ethnie haben, das ist rassistisch und das fördert die Spaltung.“
Lanz konterte daraufhin: „Die These, zu sagen, wir haben hier kein Problem mit Antisemitismus, der zugewandert ist, das finde ich ganz schwierig.“ Sahebi blieb jedoch bei ihrer Meinung: „Wenn wir sagen, wir sind ein Einwanderungsland und diese Menschen kommen hierher, dann ist das unser Problem. Dann müssen wir mit dem Antisemitismus umgehen.“ Eine These, die der ZDF-Moderator nicht unkommentiert lassen konnte: „Wenn man irgendwo in ein Land kommt, gibt es auch eine Bringschuld (...) und man muss doch irgendwann mal verstehen, wo man ist!“

Bahndamm 68 hat geschrieben:Die Gäste von gestern Abend:
Zu Gast: CDU-Politikerin Serap Güler, Gastronom Uwe Dziuballa, Student Yazan Abo Rahmie und Journalistin Khola Maryam Hübsch
....

karnak hat geschrieben:Was erzählst Du immer nur für ein Zeug, wer also irgendeine Kritik an den Aussagen und Auffassungen der aktuellen Regierung hat soll gefälligst aus dem Land verschwinden. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, dass soll jetzt geltende Doktrin in diesem Land sein?
 Ansonsten muß niemand für etwas Dankbar sein  was in per Gesetz zusteht, wenn überhaupt kannst Du gesetzgeberische Regelungen des Staates dazu bemängeln, aber dann entsprichst Du schon nicht mehr der verordneten und festgelegten Meinung und solltest Dich gefälligst aus diesem Land entfernen wenn Dir das nicht passt. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
 karnak hat geschrieben:Ich sehe ALLE diese Sendungen. Und was für eine Ruhe in einem Land soll denn das sein wenn nur eine vorgegebene, verordnete, jedenfalls feststehende Meinung vertreten werden darf,so wie in Nordkorea ? Und wem das nicht passt der soll sich gefälligst ein anderes Land suchen. Bin ich ja schon zufrieden wenn die Andersmeinler nicht interniert werden sollen.Ansonsten muß niemand für etwas Dankbar sein was in per Gesetz zusteht, wenn überhaupt kannst Du gesetzgeberische Regelungen des Staates dazu bemängeln, aber dann entsprichst Du schon nicht mehr der verordneten und festgelegten Meinung und solltest Dich gefälligst aus diesem Land entfernen wenn Dir das nicht passt.
  Der Söder wird wohl die Augen nach hinten gedreht haben wenn er es gesehen hat. Und der Lanz wird 3 Kreuze gemacht haben als die Sendung rum war. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

. Was wundert sich der Mensch denn wenn er in so einer Runde in die Zange genommen bei seinen regelmäßigen Geschmacklosigkeiten und primitiven Dümmlichkeiten mit denen er aus puren wahltaktischen Egoismus Öl in ein Feuer gießt. Dieses " haben den Arsch offen die da oben" ," wir holen uns die Demokratie zurück " " wir leben in einer formalen Demokratie" , der Mist von den Taugenichtsen bei den Bürgergeldempfängern und gewählten, und damit für eine Wahlperiode legitimierten Regierungsvertretern, die gegen die Mehrheit des Volkes regieren. Das mag ja alles stimmen, natürlich gibt es bei Bürgergeldempfänger diese" Taugenichtse", NUR, die haben ein Recht auf diese Zahlungen wenn man sie ihnen bewilligt, wieso sind die denn Taugenichtse wenn sie ihr gesetzlich verbrieftes Recht wahrnehmen, dann kann ich maximal die kritisieren die diese Rechtsgrundlage geschaffen haben. Bei den Long Covid "Opfern" sollte es auch diverse Drückeberger geben die die Hysterie zu ihrem Vorteil ausnutzen. Was nun die Taugenichtse in der Regierung angeht, die gegen den Willen des Volkes regieren, zum Einen, welche Qualifikation ist denn eingefordert um Politiker zu sein? Politiker müssen über ihre Parteien politische Mehrheiten über eine Wahl erreichen, damit sind sie für eine Wahlperiode legitmiert und setzen ihr vor der Wahl bekanntes Programm um. Das können sie bis zum nächsten Wahltermin tun, dann kann das Volk sie wieder abwählen, so funktioniert das System Demokratie und nicht, dass der Politiker nach der ständig wechselnden Stimmungslage der Straße entscheidet. Was dieser Hubsi immer wieder macht ist diese typische Pegida und AfD Masche, er ist und war nie etwas anderes als ein radikaler und reaktionärer Konservativer, um nicht zu sagen mit dem Hang zu nationalen Sozialist wenn der politische Wind entsprechend stehen würde. Dann braucht er sich natürlich nicht zu wundern wenn er in so einer Runde Widerstand erfährt. Aber auch das macht er  mit voller Berechnung, weil er natürlich genau weiß, bzw. gewittert hat, dass ihm eine solche radikale Haltung, die immer gesellschaftsfähiger wird, beim Bundesdödels immer wahrscheinlicher Stimmen einbringt.

,was kostet dem das schon, besonders wenn er der gleichen Gesinnung anhängt,wo von ich mal ausgehe.augenzeuge hat geschrieben:Du hast doch gehört, er wird nur falsch verstanden. Auch scheinbar von dir.![]()
AZ
 ? Dann hätte er sozusagen die Worte, die der alte Hegel auf dem Totenbett sprach verinnerlicht: „ Von allen meinen Schülern hat mich nur einer verstanden, und der hat mich missverstanden“.Bahndamm 68 hat geschrieben:Eine Talksendung, der unterste Schublade, läuft unter der Kategorie, abschalten bis zur nächsten Sendung.
Vier Personen gegen eine Person. Ist dies ein guter Journalismus?
In zwei anderen Lanz-Sendungen habe ich mich positiv über den Medien-Guru, Lanz geäußert. Das war gestern vergifteter Medien-Rummel.
Alle gegen einen.
Mehr nicht zu dem ganzen Budenzauber.

karnak hat geschrieben:erstmal erregt man damit Aufmerksamkeit, einer wird schon über den Stock springen, und etwas davon bleibt immer beim Volk hängen. Getreu dem Motto " Ein bisschen Wahrheit ist schon dran"

augenzeuge hat geschrieben:
Kannst machen was du willst, in Bayern kommt man an Aiwanger nicht vorbei. Vielleicht bleibt mehr am Volk hängen, als du denkst.
AZ
 Ob man aber das Hängen eines Volkes an solchen Figuren als ein Qualitätsmerkmal der menschlichen Spezies empfinden muß, da darf man auch geteilter Meinung sein. 
 Und auf dieser Grundlage äußere ich eine Meinung zu solchen Leuten und denen die solche Figuren in politische Verantwortung bringen. Passiert es dann habe ich das natürlich  zu akzeptieren, bis zur bis zur nächsten Wahl. Sind wir schon wieder beim Grundprinzip von Demokratie das jeder zu akzeptieren, manchmal auch zu schlucken hat. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Danny_1000 hat geschrieben:Alle gegen Einen : Gang und Gebe in den ÖR bei der Ukraine- Berichterstattung. Lanz ist kein Journalist, sondern ein steinreicher Propagandist. Und als solcher agiert er auch in seinen Shows meist mit einer eigenen Agenda.
  Und genau diese Wähler will der Mensch neben seiner kackbraunen Stammwählerschaft noch extra einsammeln. Das ist sein Konzept, deswegen zieht er seine Pöbelrunden durch, für mich jedenfalls die gefährlichste Variante der Spezies Politiker. Ein Trump für Arme. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

karnak hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Alle gegen Einen : Gang und Gebe in den ÖR bei der Ukraine- Berichterstattung. Lanz ist kein Journalist, sondern ein steinreicher Propagandist. Und als solcher agiert er auch in seinen Shows meist mit einer eigenen Agenda.
Soll alles stimmen, macht aber das rülpsige Auftreten eines Aiwangers, bockig wie ein Kleinkind mit hellbrauner Einfärbung, auch nicht besser, soll es maximal relativieren wenn einem eine solche Geisteshaltung nun nicht So GANZ unsympathisch ist.Und genau diese Wähler will der Mensch neben seiner kackbraunen Stammwählerschaft noch extra einsammeln. Das ist sein Konzept, deswegen zieht er seine Pöbelrunden durch, für mich jedenfalls die gefährlichste Variante der Spezies Politiker. Ein Trump für Arme.
karnak hat geschrieben:Ich bin durchaus für das Existenzrecht von Israel, wenn ich auch das Pfropfen dieses Staates in diese Region auf der Grundlage von irgendwelchen religiösen Rumgespinne für abenteuerlich und für einen Fehler der Geschichte halte der letztlich zur heutigen Konfliktsituation geführt hat. Gleichzeitig ist es nach über 70 Jahren der Gründung wie es ist, dass sollte und muß jeder akzeptieren. Man sollte man aber auch nachvollziehen können, dass es Gruppen von Menschen gibt die damit Probleme haben, dass nicht so exemplarisch sehen wie z.B das verantwortliche Volk für den Holocaust. Natürlich wird sowas immer von Gruppierungen ausgenutzt, andersweitiger religiöser Dummsinn vorgeschoben um irgendwelche Süppchen zu kochen, Religion, Opium für das Volk wie seit Menschengedenken praktiziert. Für mich sollte dieser bedingungslose Schulterschluss, bis hin zum Lächerlichen gegenüber dem Staat Israel auf Grund unserer unrühmlichen Geschichte nun mal langsam vorbei sein. Es gibt wahrlich genügend Dinge in der Geschichte des Staates Israel der zu kritisieren und konsequent nur abzulehnen ist, gleichzeitig hat dieser Staat wie jeder Andere, aber nicht in einer ewig währenden Sonderrolle, unsere Solidarität verdient wenn er ,so wie geschehen, angegriffen wird. Das sollte unsere Staatsräson sein gegenüber dem Staat Israel, nicht weniger,aber eben auch nicht mehr. Das Land Deutschland hat exemplarisch zu erklären, es gibt keine andere Möglichkeit als eine Zweistaatenlösung und zwar auf der Grundlage einer fairen Lösung für beide Seiten. Dass ist den beiden Seiten, Palästinensern und Israelis bei jeder passenden Gelegenheit unter die Nase zu schreiben.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:erstmal erregt man damit Aufmerksamkeit, einer wird schon über den Stock springen, und etwas davon bleibt immer beim Volk hängen. Getreu dem Motto " Ein bisschen Wahrheit ist schon dran"
Kannst machen was du willst, in Bayern kommt man an Aiwanger nicht vorbei. Vielleicht bleibt mehr am Volk hängen, als du denkst.
Aber die Sozialarbeiterin Güner Balci sieht mir die Probleme auch von der falschen Stelle. Wenn sich junge Muslime hier gegen Israel stellen, dann haben wir versäumt diese "abzuholen", als sie anfingen sich zu radikalisieren. Die Schuld in deren Elternhaus sieht sie nicht.![]()
AZ
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

pentium hat geschrieben:
Kannst du deine Behauptungen über die Freien Wähler in Bayern irgendwie belegen? Oder sind alle Leute die nicht deiner Meinung sind "Braun" oder die berühmten "Dödel"....Im übrigen, wenn man so deine Ausführungen zu Israel liest, könnte man glatt vermuten die AfD hat dir den Text diktiert...
 .Hängt bei der AfD wohl noch am Ehesten damit zusammen, dass sie die Muselmanen nun gar nicht abkönnen, da kann auch der Jude auf Gnade hoffen 
 .Jeder der auch nur in Ansätzen dazu eine abweichende Meinung hat bekommt vom Pfarrer oder Staatsbürgerkundelehrer eins vor den Sack. 
  Mit mir ist sowas jedenfalls nicht mehr zu machen, auch wenn man mir mit der Keule der Staatsräson kommt, auch damit bin ich nicht einzuschüchtern. Zumal ich meine Auffassung zu den Dingen möglichst umfassend begründe, wertfrei und nicht rassistisch oder mit unterschiedlichen Maßstäben  gegenüber  allen Seiten die von dem Problem betroffen sind.Zurück zu TV-Shows & Talkrunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste