Markus Lanz - Z D F

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Spartacus » 30. Oktober 2023, 19:58

Rund 60 bis 70 Prozent der ultraorthodoxen jüdischen Männer in Israel arbeiten nicht.


Quelle: https://www.galileo.tv/life/orthodoxes- ... igentlich/

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28859
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 1. November 2023, 10:31

Iran-Expertin Gilda Sahebi:„Wir führen mal wieder eine ethnisierte Debatte. Eine Debatte, über 'die' Muslime“, bemängelte Sahebi. Vor allem Friedrich Merz' Forderung nach mehr Abschiebungen seien laut der Iran-Expertin inakzeptabel, denn: „Das ist kein importierter Antisemitismus. Das ist unser Antisemitismus! Diese Menschen sind in Deutschland und zu suggerieren, dass diese Menschen nicht zu Deutschland gehören, weil sie eine andere Ethnie haben, das ist rassistisch und das fördert die Spaltung.“

Lanz konterte daraufhin: „Die These, zu sagen, wir haben hier kein Problem mit Antisemitismus, der zugewandert ist, das finde ich ganz schwierig.“ Sahebi blieb jedoch bei ihrer Meinung: „Wenn wir sagen, wir sind ein Einwanderungsland und diese Menschen kommen hierher, dann ist das unser Problem. Dann müssen wir mit dem Antisemitismus umgehen.“ Eine These, die der ZDF-Moderator nicht unkommentiert lassen konnte: „Wenn man irgendwo in ein Land kommt, gibt es auch eine Bringschuld (...) und man muss doch irgendwann mal verstehen, wo man ist!“

[shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95761
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 1. November 2023, 20:26

Ich habe die Sendung gestern zu 3/4 gesehen. Das von Dir Zitierte ist nur ein kleiner Schipsel von dem, was die gute Frau so von sich gab. Mir stand die ganze Zeit der Mund offen bei dem starken Tobak. Dann scheint sie auch noch Innenministerin werden zu wollen. Jedenfalls war gefühlt jedes fünfte Wort "innen". Dann war da noch ein jüngerer Dampfplauderer von der FDP. Wohltuend dagegen die Anwesenheit, die ruhige Art und die wohlüberlegten, sachlichen Sätze von Herrn Wolffsohn, auch wenn ich nicht bei jeder Aussage voll mitgehe. Bei der jungen Dame bohrte Lanz viel zu wenig eindrücklich nach.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 14688
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. November 2023, 13:04

Die Gäste von gestern Abend:
Zu Gast: CDU-Politikerin Serap Güler, Gastronom Uwe Dziuballa, Student Yazan Abo Rahmie und Journalistin Khola Maryam Hübsch

Serap Güler,
CDU-Politikerin

Die Migrationsexpertin äußert sich zum Nahostkonflikt, dem Einfluss muslimischer Gemeinden in Deutschland und zum kommenden Berlin-Besuch des türkischen Präsidenten Erdoğan.
Die Politikerin zur linken Seite von Lanz. Sie musste immer schnell sprechen, damit sie ihr umfangreiches Wissen bei Lanz loswerden konnte. Wenig von Lanz gefordert – kleine Überraschung.

Uwe Dziuballa,
Gastronom
In Chemnitz betreibt der 58-Jährige ein koscheres Restaurant. Er erzählt, wie sich sein und das Leben anderer in Deutschland lebender Juden seit dem 7. Oktober verändert hat.

Yazan Abo Rahmie,
Student
Der Deutsch-Palästinenser kam 2015 nach Deutschland. Über seine Community sagt er: "Es gibt Enttäuschung gegenüber der deutschen Politik, dass sie das Leid der Palästinenser nicht mit erwähnt."
Für Deutschland gibt es nur Pro -Israel und die Palästinenser werden alle als Hamas gesehen. Seit 2015 in Deutschland und lebt in Neukölln.

Khola Maryam Hübsch,
Journalistin
Sie berichtet, dass die Taten der Hamas die überwältigende Mehrheit der Muslime schockiert hätten, und erläutert, warum sie dennoch Verständnis für die Pro-Palästina-Demos hat.
Der eigentliche Star des Abend – bildhübsch – redegewandt und Schnellsprecherin. Selbst Lanz hat mehrfach versucht, sie zu stoppen – geringe Chance gehabt.
Über die schockierenden Muslime erwähnte sie nur am Rande. Ihr Hauptaugenmerk lag in den unterdrückten Palästinensern, hauptsächlich im Gaza-Streifen.
Joe Biden, Annalena und somit Deutschland, die USA und selbstverständlich Israel tragen die Hauptschuld an diesen Krieg beginnend am 7. Oktober, bedingt durch den Belagerungszustand der Israelis um den Gaza-Streifen.
Lanz musste dreimal den Redefluss bremsen und seine Frage über die Auslösegründe der Israelis am 7. Oktober zu stellen. Ja, es war schlimm die ersten Momente zu sehen, wir müssen aber über die Ursachen unterhalten.
Ihr ungebremster Redefluss spiegelt sich für mich in dem hysterischen Verhalten der Frauen, der Muslime bei Demonstrationen auf den Straßen nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Hier der Link zu der Sendung:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-15-november-2023-100.html

Resümee für mich zu dieser Sendung: Ein jeder Mensch soll, kann und muss seine eigene Meinung bei uns äußern dürfen. Wer aber dieses Land kritisiert in Umgang der Israelis und den Palästinensern, der möge bitte seinen Unmut nicht hier bei uns, sondern sonst wo in der Welt äußern. Hilfe hier erwarten und im weitesten Sinn auch fordern, der sollte auch unsere Kultur, unsere Gesetzgebung achten, schätzen und anerkennen.
Die Hamas soll ein Produkt aus der westlichen Politik sein. Palästinenser, die so argumentieren, die sollen sich Auschwitz und andere KZ-Lager anschauen, damit sie auch unseren Standpunkt erkennen können.
Es ist eine der wenigen Sendungen, wo ich Lanz positiv kritisiere. Nach zweidrittel der Sendung musste er zurecht das Wort ergreifen und den deutschen Standpunkt zu erklären.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4788
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 16. November 2023, 13:11

Was erzählst Du immer nur für ein Zeug, wer also irgendeine Kritik an den Aussagen und Auffassungen der aktuellen Regierung hat soll gefälligst aus dem Land verschwinden. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, dass soll jetzt geltende Doktrin in diesem Land sein?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29126
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Danny_1000 » 16. November 2023, 13:36

Bahndamm 68 hat geschrieben:Die Gäste von gestern Abend:
Zu Gast: CDU-Politikerin Serap Güler, Gastronom Uwe Dziuballa, Student Yazan Abo Rahmie und Journalistin Khola Maryam Hübsch
....

Ich fand die Sendung von der Besetzung her mal ausgewogen, nicht dieses unsägliche 3 oder 4 zu 1 "Experten"- Geschwätz" wie bei Diskussionen um den Ukraine- Krieg.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3300
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. November 2023, 16:02

karnak hat geschrieben:Was erzählst Du immer nur für ein Zeug, wer also irgendeine Kritik an den Aussagen und Auffassungen der aktuellen Regierung hat soll gefälligst aus dem Land verschwinden. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, dass soll jetzt geltende Doktrin in diesem Land sein?

Wenn du das Anschauen der Sendung nicht möchtest, dann lies einfach mal diesen Artikel
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/hamas-eklat-im-tv-talk-lanz-schockt-israel-feindin-86116824.bild.html
Was mich jedoch an dem Artikel leicht beunruhigt, ist die Tatsache, dass vielfach der Name von Frau Güler genannt wird. So viel hat sie gar nicht reden können.

Kurz zu deinen Worten:
Was ich einfach möchte, dass ist Ruhe in diesem Land. Zwei nicht erlebte Weltkriege und 40 Jahre Landesteilung, human zum Ausdruck gebracht, reichen mir.
Wer die Welt auf seine Art und Weise verändern möchte, dass soll er machen, aber außerhalb von Deutschland.
Nach dem 2. WK wurde Deutschland, sprich Westen, mit Geld unterstützt, aufgebaut haben wir es selbst. Hier kommen Menschen, die wollen die Rosinen von uns essen, möchten unser Geld für Mutter, Vater, Großeltern, Tanten uns sonstige Verwandten und unsere Kultur verändern. Nein, das möchte ich nicht und deshalb vertrete ich die Meinung, raus aus Deutschland und ab in die Wüste und dort das Land urbar erstellen. Eine Fahne von Palästina auf unseren Straßen möchte ich nicht sehen.
Letzter Satz:
Mit Geld kann man sich etwas kaufen, was man möchte. Mit geschenktem Geld, da erwarte ich etwas Dankbarkeit und Verständnis in diesem Scharaffenland und keine utopischen Forderungen.
Hinweis, einfach meine Signatur gelegentlich lesen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4788
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 16. November 2023, 17:21

Ich sehe ALLE diese Sendungen. Und was für eine Ruhe in einem Land soll denn das sein wenn nur eine vorgegebene, verordnete, jedenfalls feststehende Meinung vertreten werden darf,so wie in Nordkorea ? Und wem das nicht passt der soll sich gefälligst ein anderes Land suchen. Bin ich ja schon zufrieden wenn die Andersmeinler nicht interniert werden sollen. [flash] Ansonsten muß niemand für etwas Dankbar sein was in per Gesetz zusteht, wenn überhaupt kannst Du gesetzgeberische Regelungen des Staates dazu bemängeln, aber dann entsprichst Du schon nicht mehr der verordneten und festgelegten Meinung und solltest Dich gefälligst aus diesem Land entfernen wenn Dir das nicht passt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29126
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Spartacus » 16. November 2023, 18:07

Ich schaue mir diese Sendungen nun definitiv nicht mehr an, denn altkluges Geschwätz ändert doch nichts an der Politik, wie man ja deutlich sieht. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28859
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. November 2023, 22:05

karnak hat geschrieben:Ich sehe ALLE diese Sendungen. Und was für eine Ruhe in einem Land soll denn das sein wenn nur eine vorgegebene, verordnete, jedenfalls feststehende Meinung vertreten werden darf,so wie in Nordkorea ? Und wem das nicht passt der soll sich gefälligst ein anderes Land suchen. Bin ich ja schon zufrieden wenn die Andersmeinler nicht interniert werden sollen. [flash] Ansonsten muß niemand für etwas Dankbar sein was in per Gesetz zusteht, wenn überhaupt kannst Du gesetzgeberische Regelungen des Staates dazu bemängeln, aber dann entsprichst Du schon nicht mehr der verordneten und festgelegten Meinung und solltest Dich gefälligst aus diesem Land entfernen wenn Dir das nicht passt. [flash]

Ich habe Verständnis für deine Formulierung von feststehender Meinung. Du hast ein Großteil deines Lebens damit akzeptieren müssen. Heute darfst du reden über alles, was für dich lustig ist.

Ich hingegen habe in über 50 Jahren immer meine Meinung frei sagen dürfen und bin auch politisch nie angeeckt in dieser Demokratie. 50 Jahre habe ich frei wählen können in Form von einem Kreuz.
Ich habe auch die Zeit nicht vergessen, wo der Wahlzettel einfach gefaltet wurde. In meiner Wahl für eine Partei habe ich fast immer konstant das kleine Kreuz gesetzt. War ich mit der Politik nicht im Einklang, dann habe ich höchsten zweimal nicht gewählt. Ein Wechselwähler bin ich auch nie gewesen. Leider habe ich heute keine feste Wahlpartei mehr.
Große Schuld trägt aus meiner Sicht die ehemalige Turnschuh-Partei. Diese Weltverbesserer sollten alle erst ein Mal in der Lage sein, einen Besen in die Hand zu nehmen, um zu wissen und spüren, was Arbeit bedeutet.
Was hast du nur für Gedanken mit deiner Formulierung von „verordneten und festgelegten Meinung“? Obwohl ich meine Kalaschnikow in eine Betonsäule gesteckt und nicht einfach weggeworfen habe, sage ich dir, dass diese Demokratie verteidigungswürdig ist.
Obwohl ich mir geschworen habe, nie wieder eine Uniform, auch eine Feuerwehruniform, anzuziehen. Ich war einmal ein Träger dieses Staates. Heute nehme ich mir das Recht, mich auf meinen erwirtschafteten Lorbeeren auszuruhen. Ich kann es auch, weil ich zeit meines Lebens gearbeitet habe.
Unsere Zuwanderer in den 50- und 60-ziger Jahren habe ich keine Bedenken. Sie sind zur Arbeit gegangen und nicht auf die Straße zum Demonstrieren mit fremden Fahnen.
Die heutigen Neuankömmlinge, sie haben über das Wasser einen lebensbedrohlichen Weg auf sich genommen und dabei sehr viel Geld ausgegeben. Sind es nun alles bedrohlich verfolgte Personen in ihren Ländern, oder sind es in der Regel Wirtschaftsflüchtlinge?
Mit unseren Steuermitteln, die wir beide erarbeitet haben, finanzieren wir deren Familien. Sie wollen nach Europa, nach Deutschland und wollen ihre Kultur uns übertragen. Und warum, weil sie uns als Ungöttliche oder Ungläubliche bezeichnen.
Wenn ich im Ausland meinem Urlaub verbracht habe, dann habe ich die dortigen Gesetze, wenn ich sie überhaupt gekannt habe, eingehalten und respektiert. Ich habe mir mit der Familie, die Straßen und Häuser und sonstiges mir angeschaut und habe respektvoll die Schutzorgane angesehen.
Soll ich noch mehr schreiben, um dich ein wenig zu überzeugen? Nein, das möchte und kann ich auch nicht.
Beide Personen in der gestrigen Sendung haben meine Distanz zu den Palästinensern, zu der muslimischen Gesellschaft vergrößert.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4788
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 24. November 2023, 10:40

Jemand den Hubsi bei Lanz gesehen. Das ist wohl die politische Führungselite die uns in Zukunft erwsrtet. [flash] Der Söder wird wohl die Augen nach hinten gedreht haben wenn er es gesehen hat. Und der Lanz wird 3 Kreuze gemacht haben als die Sendung rum war. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29126
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2023, 11:31

Ich schau grad...
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html

"Aiwanger ist die Rache des Stammtisches am Zeitgeist!!" [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95761
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. November 2023, 11:55

Eine Talksendung, der unterste Schublade, läuft unter der Kategorie, abschalten bis zur nächsten Sendung.
Vier Personen gegen eine Person. Ist dies ein guter Journalismus?
In zwei anderen Lanz-Sendungen habe ich mich positiv über den Medien-Guru, Lanz geäußert. Das war gestern vergifteter Medien-Rummel.
Alle gegen einen.
Mehr nicht zu dem ganzen Budenzauber.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4788
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2023, 11:57

Ok, was hier abläuft, ist eigentlich nichts anderes als Alle gegen Aiwanger. Das finde ich nicht gut.

Aiwanger redet nicht drumherum, er benennt die Dinge so, wie sie empfunden werden. Er schlägt sich in dieser Runde nicht schlecht.

Die Sache mit dem Taugenichts ist doch sowas von billig. Und Lanz spielt hier ein Spiel gegen Aiwanger, was mir nicht gefällt. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95761
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 24. November 2023, 14:19

Kann ja alles sein, aber als stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister ist er nun mal eine Person des öffentlichen Lebens, zum einen muß er wissen,dass es immer Leute geben wird die ihn versuchen anzugreifen, zum anderen kann er nicht ein Vokabular wie der letzte Stammtischrülps an den Tag legen, denn damit macht er sich nun noch mal extra angreifbar. Natürlich bedient er völlig bewusst Ressentiments des gemeinen Bundesdödels um sich deren Stimmen zu sichern. Was natürlich auch funktioniert, ich kann da jedenfalls nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wo das hinführen soll, wie immer mit ein paar Jahren Verzögerung die Zustände bei den Amis, zwei unversöhnliche Lager die sich am Liebsten gegenseitig auf die Fresse hauen. War ja gestern schon fast so weit [flash] . Was wundert sich der Mensch denn wenn er in so einer Runde in die Zange genommen bei seinen regelmäßigen Geschmacklosigkeiten und primitiven Dümmlichkeiten mit denen er aus puren wahltaktischen Egoismus Öl in ein Feuer gießt. Dieses " haben den Arsch offen die da oben" ," wir holen uns die Demokratie zurück " " wir leben in einer formalen Demokratie" , der Mist von den Taugenichtsen bei den Bürgergeldempfängern und gewählten, und damit für eine Wahlperiode legitimierten Regierungsvertretern, die gegen die Mehrheit des Volkes regieren. Das mag ja alles stimmen, natürlich gibt es bei Bürgergeldempfänger diese" Taugenichtse", NUR, die haben ein Recht auf diese Zahlungen wenn man sie ihnen bewilligt, wieso sind die denn Taugenichtse wenn sie ihr gesetzlich verbrieftes Recht wahrnehmen, dann kann ich maximal die kritisieren die diese Rechtsgrundlage geschaffen haben. Bei den Long Covid "Opfern" sollte es auch diverse Drückeberger geben die die Hysterie zu ihrem Vorteil ausnutzen. Was nun die Taugenichtse in der Regierung angeht, die gegen den Willen des Volkes regieren, zum Einen, welche Qualifikation ist denn eingefordert um Politiker zu sein? Politiker müssen über ihre Parteien politische Mehrheiten über eine Wahl erreichen, damit sind sie für eine Wahlperiode legitmiert und setzen ihr vor der Wahl bekanntes Programm um. Das können sie bis zum nächsten Wahltermin tun, dann kann das Volk sie wieder abwählen, so funktioniert das System Demokratie und nicht, dass der Politiker nach der ständig wechselnden Stimmungslage der Straße entscheidet. Was dieser Hubsi immer wieder macht ist diese typische Pegida und AfD Masche, er ist und war nie etwas anderes als ein radikaler und reaktionärer Konservativer, um nicht zu sagen mit dem Hang zu nationalen Sozialist wenn der politische Wind entsprechend stehen würde. Dann braucht er sich natürlich nicht zu wundern wenn er in so einer Runde Widerstand erfährt. Aber auch das macht er mit voller Berechnung, weil er natürlich genau weiß, bzw. gewittert hat, dass ihm eine solche radikale Haltung, die immer gesellschaftsfähiger wird, beim Bundesdödels immer wahrscheinlicher Stimmen einbringt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29126
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2023, 14:27

Du hast doch gehört, er wird nur falsch verstanden. Auch scheinbar von dir. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95761
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 24. November 2023, 14:41

Na ja, mit dem falsch verstanden, dass bringt die AfD auch bei jeder Erklärung zu irgendeiner dämlichen Aussage eines Vertreters ihrer Partei. [flash]
Um was es dabei aber immer geht,erstmal erregt man damit Aufmerksamkeit, einer wird schon über den Stock springen, und etwas davon bleibt immer beim Volk hängen. Getreu dem Motto " Ein bisschen Wahrheit ist schon dran" und steter Tropfen höhlt den Stein. Und so glaube ich ihm auch kein Wort zu dem Flugblatt und deren wirklichen Verfasser, wenn man ihm auch nie anderes beweisen können wird, gibt ja schließlich eine eidesstattliche Erklärung, vom Bruder [flash] ,was kostet dem das schon, besonders wenn er der gleichen Gesinnung anhängt,wo von ich mal ausgehe.
Wenn ich auch dieses Blättchen nicht als das zum aufgeplusterten antisemitische Flugblatt ansehe, es ist nichts weiter als ein, wenn auch geschmackloses, "Spaßpapier" was man da verfasst hat." Ich bin hungrig, mir ist kalt, ich will zurück nach......., sowas in der Art, wer dieses" lustige" Gedicht kennt. Gab es schon in der DDR.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29126
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Icke46 » 24. November 2023, 15:10

augenzeuge hat geschrieben:Du hast doch gehört, er wird nur falsch verstanden. Auch scheinbar von dir. [grin]

AZ


Kann das sein, dass der Hubsi den Nachnamen Aiwanger als Künstlernamen trägt und eigentlich Hegel heißt [ich auch] ? Dann hätte er sozusagen die Worte, die der alte Hegel auf dem Totenbett sprach verinnerlicht: „ Von allen meinen Schülern hat mich nur einer verstanden, und der hat mich missverstanden“.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 7558
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Danny_1000 » 24. November 2023, 16:22

Bahndamm 68 hat geschrieben:Eine Talksendung, der unterste Schublade, läuft unter der Kategorie, abschalten bis zur nächsten Sendung.
Vier Personen gegen eine Person. Ist dies ein guter Journalismus?
In zwei anderen Lanz-Sendungen habe ich mich positiv über den Medien-Guru, Lanz geäußert. Das war gestern vergifteter Medien-Rummel.
Alle gegen einen.
Mehr nicht zu dem ganzen Budenzauber.

Alle gegen Einen : Gang und Gebe in den ÖR bei der Ukraine- Berichterstattung. Lanz ist kein Journalist, sondern ein steinreicher Propagandist. Und als solcher agiert er auch in seinen Shows meist mit einer eigenen Agenda.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3300
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2023, 16:45

karnak hat geschrieben:erstmal erregt man damit Aufmerksamkeit, einer wird schon über den Stock springen, und etwas davon bleibt immer beim Volk hängen. Getreu dem Motto " Ein bisschen Wahrheit ist schon dran"


Kannst machen was du willst, in Bayern kommt man an Aiwanger nicht vorbei. Vielleicht bleibt mehr am Volk hängen, als du denkst.

Aber die Sozialarbeiterin Güner Balci sieht mir die Probleme auch von der falschen Stelle. Wenn sich junge Muslime hier gegen Israel stellen, dann haben wir versäumt diese "abzuholen", als sie anfingen sich zu radikalisieren. Die Schuld in deren Elternhaus sieht sie nicht. [muede]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95761
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 24. November 2023, 18:05

Ich bin durchaus für das Existenzrecht von Israel, wenn ich auch das Pfropfen dieses Staates in diese Region auf der Grundlage von irgendwelchen religiösen Rumgespinne für abenteuerlich und für einen Fehler der Geschichte halte der letztlich zur heutigen Konfliktsituation geführt hat. Gleichzeitig ist es nach über 70 Jahren der Gründung wie es ist, dass sollte und muß jeder akzeptieren. Man sollte man aber auch nachvollziehen können, dass es Gruppen von Menschen gibt die damit Probleme haben, dass nicht so exemplarisch sehen wie z.B das verantwortliche Volk für den Holocaust. Natürlich wird sowas immer von Gruppierungen ausgenutzt, andersweitiger religiöser Dummsinn vorgeschoben um irgendwelche Süppchen zu kochen, Religion, Opium für das Volk wie seit Menschengedenken praktiziert. Für mich sollte dieser bedingungslose Schulterschluss, bis hin zum Lächerlichen gegenüber dem Staat Israel auf Grund unserer unrühmlichen Geschichte nun mal langsam vorbei sein. Es gibt wahrlich genügend Dinge in der Geschichte des Staates Israel der zu kritisieren und konsequent nur abzulehnen ist, gleichzeitig hat dieser Staat wie jeder Andere, aber nicht in einer ewig währenden Sonderrolle, unsere Solidarität verdient wenn er ,so wie geschehen, angegriffen wird. Das sollte unsere Staatsräson sein gegenüber dem Staat Israel, nicht weniger,aber eben auch nicht mehr. Das Land Deutschland hat exemplarisch zu erklären, es gibt keine andere Möglichkeit als eine Zweistaatenlösung und zwar auf der Grundlage einer fairen Lösung für beide Seiten. Dass ist den beiden Seiten, Palästinensern und Israelis bei jeder passenden Gelegenheit unter die Nase zu schreiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29126
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 24. November 2023, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:
Kannst machen was du willst, in Bayern kommt man an Aiwanger nicht vorbei. Vielleicht bleibt mehr am Volk hängen, als du denkst.



AZ

Darf ja auch gerne so sein, in einem demokratischen System hat man das auch zu akzeptieren, für mich eher zu ertragen. [flash] Ob man aber das Hängen eines Volkes an solchen Figuren als ein Qualitätsmerkmal der menschlichen Spezies empfinden muß, da darf man auch geteilter Meinung sein. [flash] Und auf dieser Grundlage äußere ich eine Meinung zu solchen Leuten und denen die solche Figuren in politische Verantwortung bringen. Passiert es dann habe ich das natürlich zu akzeptieren, bis zur bis zur nächsten Wahl. Sind wir schon wieder beim Grundprinzip von Demokratie das jeder zu akzeptieren, manchmal auch zu schlucken hat. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29126
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 24. November 2023, 18:25

Danny_1000 hat geschrieben:Alle gegen Einen : Gang und Gebe in den ÖR bei der Ukraine- Berichterstattung. Lanz ist kein Journalist, sondern ein steinreicher Propagandist. Und als solcher agiert er auch in seinen Shows meist mit einer eigenen Agenda.

Soll alles stimmen, macht aber das rülpsige Auftreten eines Aiwangers, bockig wie ein Kleinkind mit hellbrauner Einfärbung, auch nicht besser, soll es maximal relativieren wenn einem eine solche Geisteshaltung nun nicht So GANZ unsympathisch ist. [grin] Und genau diese Wähler will der Mensch neben seiner kackbraunen Stammwählerschaft noch extra einsammeln. Das ist sein Konzept, deswegen zieht er seine Pöbelrunden durch, für mich jedenfalls die gefährlichste Variante der Spezies Politiker. Ein Trump für Arme. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29126
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2023, 18:47

Wenn vier Leute auf dich verbal einprügeln, ist das nicht einfach, da wirst du bockig. Der Aiwanger hat nun mal nicht die Qualität eines Söder.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95761
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 24. November 2023, 18:58

karnak hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Alle gegen Einen : Gang und Gebe in den ÖR bei der Ukraine- Berichterstattung. Lanz ist kein Journalist, sondern ein steinreicher Propagandist. Und als solcher agiert er auch in seinen Shows meist mit einer eigenen Agenda.

Soll alles stimmen, macht aber das rülpsige Auftreten eines Aiwangers, bockig wie ein Kleinkind mit hellbrauner Einfärbung, auch nicht besser, soll es maximal relativieren wenn einem eine solche Geisteshaltung nun nicht So GANZ unsympathisch ist. [grin] Und genau diese Wähler will der Mensch neben seiner kackbraunen Stammwählerschaft noch extra einsammeln. Das ist sein Konzept, deswegen zieht er seine Pöbelrunden durch, für mich jedenfalls die gefährlichste Variante der Spezies Politiker. Ein Trump für Arme. [flash]


Kannst du deine Behauptungen über die Freien Wähler in Bayern irgendwie belegen? Oder sind alle Leute die nicht deiner Meinung sind "Braun" oder die berühmten "Dödel"....Im übrigen, wenn man so deine Ausführungen zu Israel liest, könnte man glatt vermuten die AfD hat dir den Text diktiert...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53975
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 24. November 2023, 18:59

karnak hat geschrieben:Ich bin durchaus für das Existenzrecht von Israel, wenn ich auch das Pfropfen dieses Staates in diese Region auf der Grundlage von irgendwelchen religiösen Rumgespinne für abenteuerlich und für einen Fehler der Geschichte halte der letztlich zur heutigen Konfliktsituation geführt hat. Gleichzeitig ist es nach über 70 Jahren der Gründung wie es ist, dass sollte und muß jeder akzeptieren. Man sollte man aber auch nachvollziehen können, dass es Gruppen von Menschen gibt die damit Probleme haben, dass nicht so exemplarisch sehen wie z.B das verantwortliche Volk für den Holocaust. Natürlich wird sowas immer von Gruppierungen ausgenutzt, andersweitiger religiöser Dummsinn vorgeschoben um irgendwelche Süppchen zu kochen, Religion, Opium für das Volk wie seit Menschengedenken praktiziert. Für mich sollte dieser bedingungslose Schulterschluss, bis hin zum Lächerlichen gegenüber dem Staat Israel auf Grund unserer unrühmlichen Geschichte nun mal langsam vorbei sein. Es gibt wahrlich genügend Dinge in der Geschichte des Staates Israel der zu kritisieren und konsequent nur abzulehnen ist, gleichzeitig hat dieser Staat wie jeder Andere, aber nicht in einer ewig währenden Sonderrolle, unsere Solidarität verdient wenn er ,so wie geschehen, angegriffen wird. Das sollte unsere Staatsräson sein gegenüber dem Staat Israel, nicht weniger,aber eben auch nicht mehr. Das Land Deutschland hat exemplarisch zu erklären, es gibt keine andere Möglichkeit als eine Zweistaatenlösung und zwar auf der Grundlage einer fairen Lösung für beide Seiten. Dass ist den beiden Seiten, Palästinensern und Israelis bei jeder passenden Gelegenheit unter die Nase zu schreiben.

Ich würde schreiben, Thema richtig danebengehauen.
Hat Lanz gestern einmal Israel am Namen genannt? Ich würde fast sagen, vor der Klotze mal weggetreten. [flash]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4788
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 24. November 2023, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:erstmal erregt man damit Aufmerksamkeit, einer wird schon über den Stock springen, und etwas davon bleibt immer beim Volk hängen. Getreu dem Motto " Ein bisschen Wahrheit ist schon dran"


Kannst machen was du willst, in Bayern kommt man an Aiwanger nicht vorbei. Vielleicht bleibt mehr am Volk hängen, als du denkst.

Aber die Sozialarbeiterin Güner Balci sieht mir die Probleme auch von der falschen Stelle. Wenn sich junge Muslime hier gegen Israel stellen, dann haben wir versäumt diese "abzuholen", als sie anfingen sich zu radikalisieren. Die Schuld in deren Elternhaus sieht sie nicht. [muede]

AZ

Darauf bin ich eingegangen, was das Thema Israel angeht, im Rahmen dieses Forums, bisschen mitdenken musst Du schon in solch einer Diskussion sgemeinschaft [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29126
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 24. November 2023, 19:10

Auf was beziehst du dich jetzt, was ich geschrieben habe? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95761
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Spartacus » 24. November 2023, 19:24

Ich habe mir das heute Nachmittag auch mal angeschaut, eben weil der Hubsi dabei war und er hat sich ganz gut geschlagen. Ätzend wieder die Tussi aus Berlin, die in bester grüner Manier nicht akzeptieren wollte, dass es nun mal
Taugenichtse gibt. Realitätsverweigerung hoch fünf und dann noch das Gestammel zu den "Jungs" die hier geboren wurden, aber irgendwie nicht abgeholt wurden. Kein Wort davon, dass hier Eltern wohl auch irgendwo in der Pflicht sind.
Nun das wäre in ihren Augen sicherlich auch viel zu viel verlangt, denn auch von häuslicher Erziehung hat sie wahrscheinlich noch nie was gehört.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28859
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 24. November 2023, 19:25

pentium hat geschrieben:
Kannst du deine Behauptungen über die Freien Wähler in Bayern irgendwie belegen? Oder sind alle Leute die nicht deiner Meinung sind "Braun" oder die berühmten "Dödel"....Im übrigen, wenn man so deine Ausführungen zu Israel liest, könnte man glatt vermuten die AfD hat dir den Text diktiert...

Glaube ich nicht,dass mir das die AfD diktiert haben könnte, erstaunlicherweise steht sie in dieser Frage an der schon manchmal albernen Haltung der Bundesrepublik die sie als Staatsräson bezeichnet, was manchmal etwas von den 10 Geboten oder den 10 Grunddätzen der sozialistischen Moral hat, wie sie in jedem Staatsbürgerschaftsunterrichtsraum hingen [flash] .Hängt bei der AfD wohl noch am Ehesten damit zusammen, dass sie die Muselmanen nun gar nicht abkönnen, da kann auch der Jude auf Gnade hoffen [flash] .Jeder der auch nur in Ansätzen dazu eine abweichende Meinung hat bekommt vom Pfarrer oder Staatsbürgerkundelehrer eins vor den Sack. [flash] Mit mir ist sowas jedenfalls nicht mehr zu machen, auch wenn man mir mit der Keule der Staatsräson kommt, auch damit bin ich nicht einzuschüchtern. Zumal ich meine Auffassung zu den Dingen möglichst umfassend begründe, wertfrei und nicht rassistisch oder mit unterschiedlichen Maßstäben gegenüber allen Seiten die von dem Problem betroffen sind.
Was nun den Aiwanger angeht, glaube mal nicht, dass ich dessen Spiel nicht durchschaue, meine Beobachtungen zu Leuten im Lande die solchen Figuren als Stammwähler zur Verfügung stehen und denen erstmal hinter der Goldkantengardine Abwartenden, die die Aiwangers wählen und offiziell erst hervortreten wenn es zur " Machtergreifung" kommen sollte, immer die Gefährlichsten für die Demokratie übrigens, nicht ziemlich umfassend sind. Und genau für diese Goldkantengardinenverstecker wirft ein Pöpelbruder wie der Aiwanger seine Netze aus, die Hardcore Reaktionäre hat er längst sicher im Sack
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 29126
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste