zoll hat geschrieben:Die Frage was wir gerade hören drehe ich einmal um und frage "Was habt ihr in den 1960er und 1970er Jahren gehört?"
In der Zeit habe ich GAD gemacht und das Taschenradio war immer dabei. Neben den NDR habe ich auch den "Deutschen Soldatensender " auf der Mittelwelle 935 kHZ gehört. Nicht wegen der üblichen Propaganda, wegen der Nachrichten über die Bundeswehr und natürlich wegen der Musik, die immer top war.
Die Info über die BW war natürlich immer irgendwie in der Tradition der Verfälschung und Übertreibung. Darüber konnte man als ehem. Soldat tatsächlich nur den Kopf schütteln.
Meine Frage ist, wer hat den Sender während seiner Militärzeit gehört? Oder habt ihr lieber die Westsender eingestellt?
zoll hat geschrieben:Die Frage was wir gerade hören drehe ich einmal um und frage "Was habt ihr in den 1960er und 1970er Jahren gehört?"
In der Zeit habe ich GAD gemacht und das Taschenradio war immer dabei. Neben den NDR habe ich auch den "Deutschen Soldatensender " auf der Mittelwelle 935 kHZ gehört. Nicht wegen der üblichen Propaganda, wegen der Nachrichten über die Bundeswehr und natürlich wegen der Musik, die immer top war.
Die Info über die BW war natürlich immer irgendwie in der Tradition der Verfälschung und Übertreibung. Darüber konnte man als ehem. Soldat tatsächlich nur den Kopf schütteln.
Meine Frage ist, wer hat den Sender während seiner Militärzeit gehört? Oder habt ihr lieber die Westsender eingestellt?
HPA hat geschrieben:Heute vor 30 Jahren, am 21. Juli 1990, trat Roger Waters, der Bassist der 1965 gegründeten britischen Rockband „Pink Floyd“, am Potsdamer Platz in Berlin auf.
Seine Rockoper „The Wall“, die sich eigentlich auf die Geschichte eines Jungen bezieht, der eine emotionale Mauer um sich errichtet hat, entfaltete in Berlin nur acht Monate nach dem Fall der Mauer eine ganz eigene Bedeutung. Am Potsdamer Platz, dem Ort des Konzertes, verlief noch bis zum 9. November 1989 die schier unüberwindbare Berliner Mauer.
Zum Höhepunkt der Rockoper wurde kurz vor Mitternacht das Bühnenbild, eine Mauer aus 2500 Styroporziegeln, mit den Worten „Tear down this wall“ umgestürzt.
Das Album „The Wall – Live in Berlin” von 1990 findet man hier:
https://open.spotify.com/album/5VH40XjW ... GmFixJ9zLQ
Ich war damals dabei. 14 uhr rein, staubig und sommerlich warm ,der Potsdamer Platz war da noch Niemandsland.
Angeblich sollen 320000 Leute vor Ort gewesen sein.
Nostalgiker hat geschrieben:Ein "großes" Deutschland hatte seit 1871 einfach kein Glück mit seinen Hymnen .......
Zurück zu Musik - Erholung für die Ohren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste