Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Neuer Beitragvon Kumpel » 11. Juli 2016, 12:17

Wir waren gerade bei dem angeblich von NATO-Truppen bedrohten Leningrad scorn.
Übrigens hörte ich gerade Herrn Kujat im Radio sagen , dass die NATO Präsenz im Baltikum eher Symbolwert hat und die NATO nicht in der Lage wäre das Baltikum gegen die Russen zu halten.
Daraus folgt also ein Angriff auf Russland käme daher überhaupt nicht in Frage. Deine Nazivergleiche mit dem Wehrmachtsliedchen sind einfach nur hilflose putineske Propaganda.
Die NATO bräuchte Tage wenn nicht Wochen um sich im Baltikum überhaupt erst einmal in Stellung zu bringen. Also von wo geht dort eine Bedrohung für Russland aus?
Putin wird das Baltikum nicht militärisch angreifen aber er wird nicht aufhören es zu bedrohen.
Eine viel größere Gefahr sehe ich dort in der russischen Propaganda , welche russische Minderheiten in den Nachbarländern
instrumentalisiert um diese Staaten von innen zu destabilisieren.So wie es in der Ostukraine geschen ist. Die Menschen dort bereunen mittlerweile ihre Entscheidungen die Separatisten gewährt gelassen zu haben.
Die Balten haben Putins Worte sehr wohl vernommen als er sagte überall wo Menschen leben die russisch sprechen ist Russland.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 11. Juli 2016, 12:37

- gegen wen richtet sich der NATO-Raketenschild an Russlands Grenzen nach offizieller NATO-Lesart?
- wie wurde der Krieg gegen den Irak begründet?
- die Bombardierung Serbiens erfolgte nach welchem UN-Mandat?
- die Bombardierung Lybiens, erfolgte nach welchem UN-Mandat? (wie ist die Sitation jetzt in Lybien?)

Jedes Verteidigungsbündnis hat das gute Recht ,Vorkehrungen gegen welch auch immer geartete Bedrohungen zu treffen!

Was hat der Irakkrieg mit der Situation in Osteuropa zu tun?

Durch wen wurde das UN Mandat betreffs Serbien gleich nochmal blockiert?. Ein Einsatz , der hinterher selbst von Kofi Annan legitimiert wurde!
"Es ist in der Tat tragisch, dass die Diplomatie versagt hat. Aber es gibt Zeiten, in denen die Anwendung von Gewalt für die Bemühungen um den Frieden legitim sein könnte.“

Und eine bestimmte Vetomacht, um ihre claims abzustecken ,mal eben ohne Absprache den Flugplatz Pristina besetzte!

Zu den Luftschlägen in Lybien gab es sehr wohl ein UN Mandat!

Deine Versuche, die NATO mit der deutschen Wehrmacht und der Operation Barbarossa gleichzusetzen , respektive der SS und ihrer Hiwis ins Spiel zu bringen, sprechen eine klare Sprache und lassen sehr tief blicken!

Da bringt es auch nicht viel, die immer gleich lautenden Trollkommentare zu posten!

Russland schürt Konflikte in der Ostukraine, hat die Krim annektiert, zündelt im Abchasien und Transnistrien, von den " Erfolgen" bei der Bombardierung syrischer Krankenhäuser ganz zu schweigen!
Zuletzt geändert von HPA am 11. Juli 2016, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 11. Juli 2016, 12:41

Betreffs der NATO und Russland habe ich mal ein Extra-Thema eröffnet.
Der NATO-Gipfel und die neue Nato-Strategie
viewtopic.php?f=213&t=9358&p=228438#p228438

pentium
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 11. Juli 2016, 13:05

HPA hat geschrieben:....................
Russland schürt Konflikte in der Ostukraine, hat die Krim annektiert, zündelt im Abchasien und Transnistrien, von den " Erfolgen" bei der Bombardierung syrischer Krankenhäuser ganz zu schweigen!

Ach ja , da war ja noch etwas in Syrien und der Bewunderung für die russischen Leistungen beim Bombardieren.
Herr Kujat lobte bei Anne Will das Vorgehen der Russen und das nun endlich Bewgung in die Sache kommt dank dem russischen Eingreifen.
Tausende Tote und Flüchtlinge später wird wohl langsam klar , dass es Putin kaum darum ging den Syrern zu helfen endlich zu Frieden zu gelangen.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 11. Juli 2016, 13:26

Dem Kreml geht das Geld aus

Seit Jahren steckt Russland in der Krise – und es könnte noch schlimmer kommen. Wirtschaftsexperten sind sich einig, dass der Regierung in den nächsten Jahren das Geld ausgeht. Sie drängen zu einem Sanierungskurs. Passiert das nicht, wird die Staatsverschuldung zum Verhängnis.
http://www.focus.de/finanzen/news/neue- ... 17269.html

pentium
pentium

Neuer Beitragvon HPA » 11. Juli 2016, 13:40

Muss mich mal selber zitieren:
Was hat der Irakkrieg mit der Situation in Osteuropa zu tun?

Präziser:was hatte der Irakkrieg mit der NATO zu tun?

Kumpel, die Russen ziehen in Syrien die gleiche Nummer wie einst in Tschetchenien ab. Alles plattbombenen und dann mal gucken was übrig bleibt. Und solange wie der Vasall an der Macht bleibt ist doch alles schick.

Und im gleichen Atemzug via eigener Propaganda mit den Fingern auf andere zeigen..
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 11. Juli 2016, 14:02

Ein Paradebeispiel für die russische Lügenpropaganda liefert einmal mehr der Absturz der Mi-35 in der Nähe von Aleppo mit 2 Toten das Medium sputniknews ab:

http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... ossen.html

Interessant ist vor allem das Video in diesem Beitrag hier: http://euromaidanpress.com/2016/07/11/p ... #arvlbdata in sehr guter Qualität. Ein jeder kann nun dieses mit den " Aussagen"bei sputnik vergleichen.
HPA

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 11. Juli 2016, 14:29

wie war das nochmal mit dem Wetterbericht aus Russland über Syrien? Es ist mit Bombenhagel zu rechnen. DAS SAGT ALLES! Es war wohl auch mit Abschuss von Passagiermaschinen zu rechnen?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon HPA » 11. Juli 2016, 14:30

akku, dieser Hubschrauber wurde nicht abgeschossen.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 11. Juli 2016, 15:48

Es ist die Rede von einer syrischen MI- 25 mit russischer Besatzung.
http://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire/ ... 2-nv8u.htm

Ein weiterer Link zum Abschuss:
https://citeam.org/ruaf-mil-mi-35-hind-e-down/

pentium
pentium

Neuer Beitragvon HPA » 11. Juli 2016, 15:53

pentium hat geschrieben:Es ist die Rede von einer syrischen MI- 25 mit russischer Besatzung.

pentium

Wollte in die letzte Nachricht noch etwas mehr reinschreiben. Leider ist meine Verbindung zusammen gebrochen Ich persönlich bezweifel ,dass dies ein Abschuss war. Wenn ein Man pad oder was auch immer den Tailrotor getroffen hätte, wär da mehr weg gewesen

Und logisch, dass die Russen bestreiten, dass da eine Mi-35M vom Himmel fiel.
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 11. Juli 2016, 15:55

pentium hat geschrieben:Dem Kreml geht das Geld aus

Seit Jahren steckt Russland in der Krise – und es könnte noch schlimmer kommen. Wirtschaftsexperten sind sich einig, dass der Regierung in den nächsten Jahren das Geld ausgeht. Sie drängen zu einem Sanierungskurs. Passiert das nicht, wird die Staatsverschuldung zum Verhängnis.
http://www.focus.de/finanzen/news/neue- ... 17269.html

pentium

mich wundert dass Russland überhaupt noch existiert! Hier haben doch Experten schon vor zwei Jahren den finanziellen/wirtschaftlichen Kollaps Russlands prognostiziert!
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 11. Juli 2016, 16:07

Und Du bist zweifellos nicht in der Lage, auch nur einmal ohne persönliche Anmache und Angepisse zu argumentieren!

Um mit Deinen Worten zu schreiben: zwecklos!

Wie Russen denken, kann man seit einigen Jahren in der Ukraine live erleben!
HPA

Neuer Beitragvon SCORN » 11. Juli 2016, 16:15

HPA hat geschrieben:

im Gegegensatz zu dir bin ich regelmäßig in der Ukraine und die Stimmung im Land wird in unseren Medien auch nicht Ansatzweise wiedergegeben. Was ich von Ukrainern und Ukrainerinnen, einschlieslich von aktiven Armeeangehörigen höre kann ich hier gar nicht schreiben weil mir das keiner glauben würde und mir sofort Putinpropaganda unterstellt würde!
SCORN

Neuer Beitragvon HPA » 11. Juli 2016, 16:18

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

im Gegegensatz zu dir bin ich regelmäßig in der Ukraine und die Stimmung im Land wird in unseren Medien auch nicht Ansatzweise wiedergegeben. Was ich von Ukrainern und Ukrainerinnen, einschlieslich von aktiven Armeeangehörigen höre kann ich hier gar nicht schreiben weil mir das keiner glauben würde und mir sofort Putinpropaganda unterstellt würde!

Was Du alles vorgibst, über mich zu wissen! [laugh]

Nicht ,dass Du da mal wieder auf dem Holzweg bist! Aber ich muss Dich enttäuschen. Du bist es.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Juli 2016, 17:10

HPA hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Es ist die Rede von einer syrischen MI- 25 mit russischer Besatzung.

pentium

Wollte in die letzte Nachricht noch etwas mehr reinschreiben. Leider ist meine Verbindung zusammen gebrochen Ich persönlich bezweifel ,dass dies ein Abschuss war. Wenn ein Man pad oder was auch immer den Tailrotor getroffen hätte, wär da mehr weg gewesen

Und logisch, dass die Russen bestreiten, dass da eine Mi-35M vom Himmel fiel.

Der Silhouette nach war es eine MI - 35 und ich denke auch, das sich der Heckrotor verabschiedet hat, es kein Abschuß war. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon HPA » 11. Juli 2016, 17:39

Es sind keinerlei Flares ausgestoßen worden. Und das ist der Knackpunkt.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Juli 2016, 18:06

HPA hat geschrieben:Es sind keinerlei Flares ausgestoßen worden. Und das ist der Knackpunkt.

Stimmt keine Gegenmaßnahmen der MI - 35, also wohl schlicht ein Unfall.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 11. Juli 2016, 18:13

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Es sind keinerlei Flares ausgestoßen worden. Und das ist der Knackpunkt.

Stimmt keine Gegenmaßnahmen der MI - 35, also wohl schlicht ein Unfall.

Sparta

Seltsamer Unfall
einfach mal genau anschauen
https://citeam.org/files/after.gif
https://citeam.org/wp-content/uploads/2 ... -lines.jpg

pentium

PS. Übrigens wird der Unfall inzwischen in den Medien als Abschuss bezeichnet.
http://de.euronews.com/2016/07/10/russi ... eschossen/
pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Juli 2016, 18:22

Gut Pentium,

kann auch sein, dass die Mi von der nachfolgenden eigenen Maschine mit den ungelenkten Luft-Boden-Raketen runter geholt wurde.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon SCORN » 12. Juli 2016, 09:27

Kumpel hat geschrieben:
Nun wird es wieder Zeit für dich den Ladeschützen raus zu holen scorn , gelle.

das wäre zuviel der Ehre, noch nicht mal das warst du! [grins]
im übrigen gibt es an Genschers Aussage nichts zu deuten, es war in Deutsch! Aber selbst viermaliges Wiederholen in dem Youtubeclip reicht nicht aus dass du diesen einfachen Satz verstehst! war mir klar! [flash]

Schnatterkumpel, (sorry aber das Wort Kumpel alleinen will mir einfach nicht aus der Tastatur kommen,) wenn du der Meinung bist dass ich Freunde im Kreml habe, nun ja, deine Meinung sei dir unbenommen!

Ich habe durchaus Feindbilder, im Gegensatz zu dir und HPA sehe ich sie im globalen islamistischen Terror, von Boko Haram bis Abu Sayaf! Dessen erklärtes Ziel, nach wie vor die Weltherrschaft ist und das auslöschen jeglicher anderer Religion, nebst den dazugehörigen Menschen! US-Bürger gehören da genau so zu meinen Freunden wie Briten, Franzosen, Australier, Ukrainer und Russen und wir verstehen uns untereinander prächtig!

Aber konzentriert ihr euch mal lieber auf den wahren Feind, die Russen, welche offenbar kurz vor einem Angriff auf die NATO stehen, und natürlich auf das ganze Gewürm welches eure, über jeden Zweifel erhabene Thesen, auch nur ein wenig in Frage stellt!

der Kindergarten hier dient mir allerhöchstens als Freizeitbeschäftigung! Es macht ganz einfach Spaß dir und HPA den Spiegel vorzuhalten, und ihr springt auf Kommando! [super]

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 12. Juli 2016, 10:06

die Sache ist einfach, der IS hat kein Gesicht - der Feind im Osten schon.

Russland sollte sich dringendst von ihren Großmachtfantasien trennen. Allein die Einwohnerzahl gibt es nicht mehr her.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon HPA » 12. Juli 2016, 10:07

Wer hier auf Kommando springt, kann man jeden Morgen hier lesen. [hallo] Man kann sich sehr sicher sein, dass da ein scorn gesprungen ist! [laugh]

Vllt solltest Du einmal mehr in den Spiegel schauen und aufhören, dass eine mit dem anderen zu vermengen. Der islamistische Terror macht die Kriegsverbrechen der Russen in der Ostukraine und in Syrien keinen Deut besser!

Und welche Feindbilder ich habe, oder auch nicht, musst Du schon mir überlassen. Es kann nämlich durchaus sein, dass Du da meilenweit daneben liegst.

Aber das wäre ja nichts neues. [hallo]
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. Juli 2016, 13:13

Hier und nur für scorn eine der aktuellen Propagandalügen Russlands rausposaunt durch RT mit freundlicher Unterstützung nützlicher Idioten aus Deutschland:

" Heute, am 11. Juni, jährt sich der Tag, an dem 1999 Europa an einem Krieg mit Russland gerade nochmals vorbeigeschrammt ist. Nicht irgendein schießwütiger General sondern der NATO-Oberbefehlshaber Europa (Supreme Allied Commander Europe – SACEUR) hatte den Befehl zum Angriff auf russische Truppen im Kosovo gegeben. Der Befehlsempfänger war der britische 3-Sterne General, Sir Mike Jackson, damals Kommandeur der NATO-KFOR-Invasionstruppe.

von Rainer Rupp

Zum Glück widersetzte sich der kühle Brite dem wahnsinnigen und wiederholt eingeforderten Befehl seines US-amerikanischen Vorgesetzten, der US-Vier-Sterne General Wesley Clark. Stattdessen schaltete Sir Mike die Regierung in London ein und drohte mit seinen sofortigen Rücktritt. (Siehe: „Gen Sir Mike Jackson: My clash with Nato chief.“) Die britische Regierung wurde aktiv, telefonierte mit Washington. Von dort wurde SACEUR Clark dann zurückgepfiffen, allerdings ziemlich widerwillig, wie sich später herausstellte.
Proteste in Montenegro gegen den Beitritt zur NATO
Mehr lesen:„Die Bundesregierung zündelt auf dem Balkan weiter“ - Wie EU und NATO sich nach Osten ausbreiten

Angesichts des zunehmenden militärischen Aufmarschs der NATO an den Grenzen zu Russland und der markigen Worte von NATO-Politikern und Militärs, die vor einem schon bald zu erwartenden Krieg „warnen“, als Rechtfertigung, um Russland noch mehr mit dem Rücken an die Wand zu drücken, ist der Schießbefehl des NATO-Oberbefehlshabers vom 11. Juni 1999 von hochaktueller Bedeutung. Die damaligen Ereignisse verdienen daher, nochmals in Erinnerung gerufen zu werden."

https://deutsch.rt.com/international/38 ... e-fur-sie/

Hier die wahre Geschichte:

"Während dieser Verwendung wurde er bekannt, weil er während bzw. zum Ende des Kosovokrieges Clarks Befehl verweigerte, die Landebahnen des Slatina-Flugfeldes bei Priština zu blockieren, um die dort – nach dem Abzug der serbischen Streitkräfte – einmarschierten 200 russischen Soldaten zu isolieren und durch die Sperrung des Flugfeldes eine Verstärkung der russischen Truppen aus der Luft zu verhindern. Jackson verweigerte den Befehl mit den Worten I'm not going to start the Third World War for you (dt.: „Ich werde für Sie nicht den Dritten Weltkrieg beginnen“) und verhinderte hiermit eine militärische Eskalation mit Russland, unterminierte damit jedoch auch die NATO-Kommandokette."

https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Jackson#cite_note-2

Rainer Rupp , der von allen Putinesen hochgeschätzte ehemalige Friedensretter im Dienste der Stasi und RT machen aus der Besetzung eines Flughafens einen direkten Schiessbefehl auf russische Truppen.
Auf das die Querfront in Deutschland mit Informationen versorgt wird , die ihnen die deutsche Lügenpresse vorenthält.
Ich habe immer mehr den Eindruck , derlei Lügen sollen hierzulande die Diskussion lähmen damit Putin weiter vollendete Tatsachen schaffen kann und unser scorn tutet feste mit in dieses Horn.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 12. Juli 2016, 14:17

Und wenn die NATO bzw die Engländer die Russen nicht mit Verpflegung versorgt hätten, wären sie verhungert.
HPA

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. Juli 2016, 07:31

Russland und der Westen - Im Dialog mit Moskau

Am heutigen Mittwoch tagt in Brüssel der Nato-Russland-Rat, am Donnerstag treffen sich Deutsche und Russen zum Petersburger Dialog. Worum geht es bei diesen Treffen?

Das Verhältnis zwischen Russland und dem Westen ist so belastet wie nie seit dem Ende der Sowjetunion – der Ukraine-Krieg hat die Beziehungen erschüttert. In dieser Woche gibt es jedoch Versuche, mit Moskau wieder ins Gespräch zu kommen. In Brüssel tagt an diesem Mittwoch der Nato-Russland-Rat; in St. Petersburg kommen am Donnerstag und Freitag etwa 300 Deutsche und Russen zum Petersburger Dialog zusammen.

Worum geht es im Nato-Russland-Rat?

Im Mittelpunkt der Gespräche werden die Beschlüsse des Warschauer Nato-Gipfels stehen. Das transatlantische Bündnis hatte sich darauf verständigt, je 1000 Soldaten in Polen, Estland, Lettland und Litauen zu stationieren. Moskau kritisierte dies scharf und warf der Nato eine „Dämonisierung“ Russlands vor. Der Kreml will nun mehr Soldaten an der Westgrenze stationieren.

Eine Sprecherin des russischen Außenministeriums kündigte an, dass bei dem Treffen am Mittwoch auch über eine Initiative Finnlands zur Vermeidung von militärischen Zwischenfällen über der Ostsee gesprochen werden soll. Der finnische Präsident Sauli Niinistö hatte bei einem Treffen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin gefordert, dass Militärflugzeuge nur mit eingeschaltetem Transponder über der Ostsee fliegen sollten.

Nato-Staaten haben Russland mehrfach vorgeworfen, dass bei Flügen von Kampfjets über der Ostsee die Transponder ausgeschaltet würden, so dass sie auf Radarschirmen zunächst nicht zu sehen sind. Putin gab dies bei dem Besuch in Finnland zu, betonte aber zugleich, die Nato-Flugzeuge täten das viel häufiger. Weitere Themen im Nato-Russland-Rat sind der Krieg in der Ostukraine, die Lage in Afghanistan und der Terrorismus.

Weiter geht es hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/russ ... 66580.html
Interessierter

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2016, 16:57

Der finnische Präsident Sauli Niinistö hatte bei einem Treffen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin gefordert, dass Militärflugzeuge nur mit eingeschaltetem Transponder über der Ostsee fliegen sollten.

Das würde dann ja wohl alle Kampfflugzeuge, also auch die westlichen betreffen und da habe ich doch so meine Zweifel, dass sie das tun würden. Warum auch, wenn sie in freiem Gebiet
fliegen? Aber da weiß HPA sicherlich mehr und kann mich korrigieren, falls ich falsch liege.

Mal davon abgesehen, ist es natürlich eine gute Sache, wenn die NATO und die Russen wieder miteinander sprechen.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 13. Juli 2016, 17:08

Spartacus hat geschrieben:
Der finnische Präsident Sauli Niinistö hatte bei einem Treffen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin gefordert, dass Militärflugzeuge nur mit eingeschaltetem Transponder über der Ostsee fliegen sollten.

Das würde dann ja wohl alle Kampfflugzeuge, also auch die westlichen betreffen und da habe ich doch so meine Zweifel, dass sie das tun würden. Warum auch, wenn sie in freiem Gebiet
fliegen? Aber da weiß HPA sicherlich mehr und kann mich korrigieren, falls ich falsch liege.

Mal davon abgesehen, ist es natürlich eine gute Sache, wenn die NATO und die Russen wieder miteinander sprechen.

LG

Sparta

Ist Finnland in der NATO? Und wieso soll es auch die westlichen Militärflugzeuge betreffen, wenn der finnische Präsident etwas vom russischen Präsidenten fordert, wobei ich dieses "fordern" für einen Übersetzungsfehler der Redaktion halte, es muss sicher "Vorschlag" heisen....

pentium
pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2016, 17:30

Wo habe ich denn geschrieben, dass Finnland in der NATO ist?

Es ging um die Transpondersache, Pentium

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2016, 17:14

Die Gespräche im Nato-Russland-Rat haben nicht viel gebracht, aber man hat wenigstens wieder miteinander gesprochen.

Dafür geht es nun gleich zwei Tage weiter, mal sehen was dann zu vermelden ist.

Einen Tag nach dem NATO-Russland-Rat geht es heute beim Petersburger Dialog - einem der wichtigsten Gesprächskanäle zwischen Deutschland und Russland - um Verständigung. Vier Jahre nach dem letzten Treffen auf russischem Boden kehrt der zweitägige Gipfel nach St. Petersburg zurück.

http://www.heute.de/russisch-deutsches- ... 77984.html

LG

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen