SkinnyTrucky hat geschrieben:Nun Merkur, jeder Vernehmer wird wohl so seine Tricks und Mittel gehabt haben, um Geständnisse zu entlocken....
Mara

Sirius hat geschrieben: Ich denke aber, dass er sich hier nach dem "Empfang" ohnehin nicht mehr blicken lässt.

Sirius hat geschrieben:Ich sehe so etwas eher als Herausforderung für eine (kontroverse) Diskussion, was ja auch der Sinn eines solchen Forums sein sollte.

augenzeuge hat geschrieben:Sirius hat geschrieben: Ich denke aber, dass er sich hier nach dem "Empfang" ohnehin nicht mehr blicken lässt.
Heute um 10 Uhr war er doch da und hat etwas geschrieben.
So wie ich ihn kenne, kann er die Begrüßung hier gut aushalten. Alles andere würde mich wundern.
AZ
Sirius hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Sirius hat geschrieben: Ich denke aber, dass er sich hier nach dem "Empfang" ohnehin nicht mehr blicken lässt.
Heute um 10 Uhr war er doch da und hat etwas geschrieben.
So wie ich ihn kenne, kann er die Begrüßung hier gut aushalten. Alles andere würde mich wundern.
AZ
Ok, danke für den Hinweis. Dann war es wohl eine Fehleinschätzung meinerseits.
Rupert Hübelbauer hat geschrieben:
Ja aber was Du sonst so geschrieben hast, also mit dem Hass oder (verachtender) Abneigung, das hat schon was. Da schreibt Neun einen kurzen Beitrag, dem man nicht wirklich was entgegensetzen kann, und schon treibt es einige zu einer mehr oder weniger hinterfotzigen Stichelei. Leider nicht selten, wenn neue Feinde daherkommen.
So wird es tatsächlich nie zu einer aufrichtigen Aufarbeitung, Vergangenheitsbewältigung mit einer vielleicht sogar abschließenden Versöhnung, kommen. Ich bezweifle das sehr. Die einen wühlen lieber im Schmutz und treiben die anderen zum Relativieren. Andererseits wiederum treiben die schmutzbefleckten Beschöniger die anderen zum Wühlen im Schmutz, um soo zu relativieren. Einige Gemäßigte beiderseits lassen sich da mitreißen, viele Vernünftige aber - machen sich bald aus dem Schmutz - ähm Staub. So bringt es ja auch nichts. Wie angedeutet, es geht hier eigentlich gar nicht um Vergangenes aufzuarbeiten, sondern es ist viel mehr ein Geplänkel - mit mehr oder weniger pubertären Zügen – zwischen links und rechts. Dabei, leider auch ältere weise Herren.

Rüganer hat geschrieben:Hallo nach Österreich,
diese, Deine Ausführungen, kann man nur unterschreiben. Sehr gut beobachtet, wahrscheinlich kannst Du es als Österreicher auch viel klarer und emotionsloser erkennen.
Leider sehen es diejenigen, die ihr Geplänkel unbedingt fortsetzen wollen oder neurotisch müssen, garantiert ganz anders. Und die Vernünftigen, die machen sich aus dem ... ähm Staub..
Bleib Du als Neutraler wenigstens da...
Gruß aus dem Norden,
der Rüganer
manudave hat geschrieben:@Rupert
Nein, und nochmals nein, die Ossis sind nicht mehr so blöd und fallen auf irgendwelche neue Diktaturvorbereiter herein.
Die "Ossis" sind ganz sicher nicht auf irgendetwas "herein gefallen" - wie kommst du nur darauf?
Die Deutschen sind vielleicht in der ersten Diktatur in das eigenen Verderben gelaufen, beim zweiten Mal gab es keine Wahl...
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste