Thalassa hat geschrieben:Ich bin die Neue hier von heute.
Als eigentliche Westberlinerin wurde ich im zarten Alter von drei Jahren auf Grund eines Hauskaufes von meinen Eltern kurz vor dem Mauerbau in den Ostteil von Berlin - damals nach Weißensee - verschleppt.
Inzwischen wohne ich mit meiner Familie in Berlin-Hellersdorf, wieder im Grünen, kurz vor der Brandenburger Pampa, und das auch noch sehr gerne!
Ich hoffe auf interessante Diskussionen, aber erstmal werde ich mich ordentlich umgucken und einlesen.
!
.
.

augenzeuge hat geschrieben:Hallo und willkommen, Thalassa!![]()
Schön, dass du hier bist, verrätst du uns wer dir den heißen Tip gab uns hier zu besuchen?
Viel Spaß!
AZ
Ein lieber Freund hat mein Interesse geweckt, hier mal reinzugucken. Ich muß aber erstmal gucken und lesen, wo ich etwas finde, wo ich wirklich mitreden kann!
, das war auch spannend!
.Thalassa hat geschrieben:Hallo Spartacus ... Mädchen ist gut!
Nov65 hat geschrieben:Hallo Thalassa,
mit deinem In-zwei-Welten-Leben bist du aus meiner Sicht sehr willkommen und richtig in unserem Forum.
Du hast das Leben eines Pioniers gelebt, vielleicht auch die Jugendweihe empfangen, hattest liebe Verwandte im Westen und bekamst Westpakete. Das war nicht gerade die Musterschülerin so manchen Lehrers. Wie kamst du mit dem Fach Staatsbürgerkunde und der sehr einseitigen Lobhudelei über die sozialistischen Staatenwelt klar? Hast du die Agitation gegen die "Bonner Ultra" und deren Revanchismus abgenommen, und erst dein Vater? Gab es Zweifel oder auch Gewissensbisse? Wie hast du die Mauer mitten in Berlin gesehen? Alles sehr spannende Fragen für einen, der bis '89 in der DDR lebte.
Grüße von Andreas
und bloß nicht alles auf einmal.
...
.Spartacus hat geschrieben:Thalassa hat geschrieben:Hallo Spartacus ... Mädchen ist gut!
Na ja Thalassa, da wir hier in der Mehrheit ja Ü 50 sind und Du auch dazu gehörst, biste halt für mich das Mädchen
im Bunde der "pösen" Buben.
Schön das Du schon ein bisserl was geschrieben hast. Weiter so, nur Mut, zur Not stehen wir Dir bei.
Ach so, ein guter Freund hat Dich zu uns geführt? Wird doch nicht der Hellersdorfer sein?
Rein vom Wohnort her würde es ja passen.
Liebe Grüße nach Berlin
Sparta
... das nennt man dann "spätes Mädchen"
, aber ist das nicht irgendwo nebensächlich?

!
.Nov65 hat geschrieben:Bisher hielten wie ja Skinny - Mara wie im siebten Himmel, jetzt müssen wir bei zweien richtig zupacken.
Ihr werdet es bei uns gut haben.
Bis auf ganz wenig Ausfälle haben wir uns immer anständig benommen.
Grüße von Andreas
Ja, ich glaube, die wenigsten Geschlechtsgenossinnen von uns haben wirkliches Interesse an konstruktiven Streitgesprächen, und die paar Ausnahmen, die ich kenne, sind mir wieder mitunter zuuuuuu extrem
.
.Thalassa hat geschrieben: Wenn Ihr nicht lieb seid, beschwere ich mich bei meinem lieben Freund....
LG Barbara

augenzeuge hat geschrieben:Thalassa hat geschrieben: Wenn Ihr nicht lieb seid, beschwere ich mich bei meinem lieben Freund....
LG Barbara
Den brauchst du hier nicht. Wir haben doch den Edelknaben, einen besseren Frauenflüsterer wird's kaum geben.....![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:
OMG![]()
Also Babsi, darf ich Babsi sagen? Erinnert mich nämlich an eine Babsi....hüstel.....na ja, wie das halt so ist.![]()
LG
Sparta
Ojeeeeeeeee, ich glaube, aus dem "Babsialter" bin ich nun mit reichlich (hüstel) Mitte der 50er langsam aber sicher raus. Mit Babs kann ich gerade noch so leben!
.
Enttäusch die lauernde Meute nicht.
Edelknabe hat geschrieben:
Ich schreib gerne mal so schöne Geschichten aus dem Leben, arbeite noch an der Leiter mit dem Durchbruch zum ...was weiß ich denn eventuell Hobbyschriftsteller.
.
.Volker Zottmann hat geschrieben:Hier geht es ja schon recht schmusig zu.
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Hier geht es ja schon recht schmusig zu.
...
Enttäusch die lauernde Meute nicht.![]()
Gruß Volker
.
.
Nov65 hat geschrieben:Hi Barbara oder Babs.
Also Skinny und Babs, Euch einen schönen Abend
wünscht Andreas
.
.![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Ach du Schande ... ich hab ja da oben totalen Blödsinn geschrieben - ich sollte vorm Abschicken doch lieber nochmal gründlich lesen
.
.
.Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast