Der Fall Dirk Schiller

Re: Der Fall Dirk Schiller

Beitragvon Spartacus » 22. Februar 2015, 16:56

pentium hat geschrieben:Man sparta, jetzt hast du mich ja völlig falsch verstanden!!!!!
Lag aber an mir, sorry!
Du sollst doch nicht deinen Nick googeln! Sondern einfach diesen Gottfried Artur Höll.

mfg
pentium

Na dann schreibe es doch auch so. [laugh]

Lustig war es aber doch, was bei sparta so alles kommt. Das Rad ist richtig geil. [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon tom-jericho » 22. Februar 2015, 17:30

[flash]
tom-jericho

Beitragvon Wolfsblut » 15. Mai 2015, 23:16

Wolfsblut

Beitragvon Wolfsblut » 15. Mai 2015, 23:29

Bild
Wolfsblut

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Mai 2015, 07:28

Einem Geheimdienst, der eine derartige Reputation und ohne Kontrolle handeln konnte, dem traue ich alles zu - genau wie der CIA oder KGB.
Olaf Sch.

Beitragvon Wolfsblut » 15. Januar 2018, 17:53

AkkuGK1 hat geschrieben:Einem Geheimdienst, der eine derartige Reputation und ohne Kontrolle handeln konnte, dem traue ich alles zu - genau wie der CIA oder KGB.

Es sieht tatsächlich so aus, als sei der Fall schon vor Jahren Aufgeklärt worden.
In der Duckhome Website http://www.duckhome.de soll angeblich vor Jahren schon einen Artikel darüber gestanden haben, worauf sich der ehemalige Stasi Mitarbeiter Gottfried Höll wohl an den Betreiber der Duckhome Website mit einem Rechtsanwalt schreiben gegen die Veröffentlichung in Form einer einstweiligen Verfügung gewährt haben muss, worauf hin alles gelöscht wurde.
Und so, wie es im AllCrime Forum Geschrieben steht, muss dann wohl der Herr Höll persönlich zu der einen Zeugin
gefahren sein, um diese einzuschüchtern.
Das muss wohl auch funktioniert haben, jedenfalls hatte der Betreiber der Webseite Herr Hoff Das wohl alles gelöscht.
Jedoch muss sich wohl die Zeugin an Herrn Hoff gewandt Haben, und diese beiden müssen wohl jahrelang kommuniziert haben, wobei herr Hoff Wohl vergeblich versucht haben muss, die Zeugen zur Aussage zu bewegen, was ihm wohl auch nicht gelungen ist.
Von dieser ganzen Wahrheit muss neben Herrn Hoff wohl auch noch eine andere Person gewusst haben, die diese Geschichte wohl gerne An die Medien verkaufen wollte, deswegen wohl der herr Hoff die Personalien und Anschrift der Zeugin nicht Preis gab.
2017 ist dann Herr Hoff plötzlich und unerwartet verstorben, und sein Partner hat wohl Monate lang versucht, an den Namen und die Anschrift der Zeugin heranzukommen, was ihm nicht gelang.
Dann hatte er diesen Thread hier http://www.allcrime.watch/daskriminalfo ... 708#p18708
Im Allcrime Forum aufgemacht, und dort um Hilfe gebeten.

Bild
Wolfsblut

Warum wurde der Thread Dirk Schiller gelöscht?

Beitragvon Wolfsblut » 15. Januar 2018, 20:08

Ich hatte da nämlich heute etwas geschrieben, und kann den Thread nicht mehr aufrufen.
Wolfsblut

Re: Warum wurde der Thread Dirk Schiller gelöscht?

Beitragvon pentium » 15. Januar 2018, 20:28

Wolfsblut hat geschrieben:Ich hatte da nämlich heute etwas geschrieben, und kann den Thread nicht mehr aufrufen.

Fragen werden hier Forum im Mitgliederteil gestellt. Der Thread ist aus technischen Gründen für einige Tage nicht erreichbar.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Wolfsblut » 15. Januar 2018, 21:08

pentium hat geschrieben:
Wolfsblut hat geschrieben:Ich hatte da nämlich heute etwas geschrieben, und kann den Thread nicht mehr aufrufen.

Fragen werden hier Forum im Mitgliederteil gestellt. Der Thread ist aus technischen Gründen für einige Tage nicht erreichbar.

....

Und wo ist der "Mitgliederteil" ?

Was soll ich unter "technischen Gründen" verstehen, weswegen der Thread für einige Tage nicht erreichbar ist.....

Antwort kann auch gerne per PN erfolgen!

danke und Grüße

von Wolfsblut

P.S.: Immerhin scheinen sich neue Erkenntnisse im Fall Dirk Schiller aufgetan zu haben, und somit der Fall aufgeklärt
Wolfsblut

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Januar 2018, 22:30

Hallo Wolfsblut,
ich habe heute Deine Einlassungen gelesen und wundere mich nun auch. Der Fall hat immer interessiert, wurde ja sogar verfilmt. Ich wohne unweit des Ereignisortes.
Zum Filmgeschehen schrieb damals in einer Stellungnahme, dass es genau so war, der betroffene Vater. Total am Boden zerstört sagte er:" Ich muss es ja wissen, ich bin der Vater!".
Die Eltern waren also etwas "abgelenkt", liebten sich offenbar im Auto, wie im Film angedeutet.... Die Kinder sich selbst überlassen, verschwand dann der Kleine.
Stasi ist involviert und schweigt. Im Osten nichts Neues!....

Es ist hier nicht der erste Thread, der mal kurz zugemacht wird, oder für immer abtaucht. Ich verstehe das auch nicht. Was sind die Gründe oder das Interesse? Das Team scheint nicht an einem Strang zu ziehen, so scheint es mir.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Wolfsblut » 16. Januar 2018, 00:53

Volker Zottmann hat geschrieben:Hallo Wolfsblut,
ich habe heute Deine Einlassungen gelesen und wundere mich nun auch. Der Fall hat immer interessiert, wurde ja sogar verfilmt. Ich wohne unweit des Ereignisortes.
Zum Filmgeschehen schrieb damals in einer Stellungnahme, dass es genau so war, der betroffene Vater. Total am Boden zerstört sagte er:" Ich muss es ja wissen, ich bin der Vater!".
Die Eltern waren also etwas "abgelenkt", liebten sich offenbar im Auto, wie im Film angedeutet.... Die Kinder sich selbst überlassen, verschwand dann der Kleine.
Stasi ist involviert und schweigt. Im Osten nichts Neues!....

Es ist hier nicht der erste Thread, der mal kurz zugemacht wird, oder für immer abtaucht. Ich verstehe das auch nicht. Was sind die Gründe oder das Interesse? Das Team scheint nicht an einem Strang zu ziehen, so scheint es mir.

Gruß Volker

Hallo Volker!

Ich bin ja auch erst wieder auf das Thema aufmerksam geworden durch den Thread im

http://www.allcrime.watch/daskriminalfo ... f=4&t=3668

Forum.

In diesem Forum wurde ja auch ein Screenshot des mittlerweile nicht mehr existierenden
http://WWW.duckhome.de Forum wirklich hochgeladen, da bei müsste es sich um den Beitrag einer Krankenschwester aus SGH handeln, die damals am 10. März 1979 offenbar dabei gewesen ist, und davon im Duckhome geschrieben haben muss.

Der im April 2017 Verstorbene Betreiber der Duckhome website musste aber wohl offensichtlich aufgrund einer gerichtlichen einstweiligen Verfügung, welche der Herr Höll angestrengt hatte, sämtliche Beiträge zu dem Thema, und auch der Stasi Verstrickungen löschen.

Aber so wie ich das im All Crime Forum gelesen habe, muss es jedoch Jahre lang Kontakt zwischen Herrn Hoff und der Krankenschwester gegeben haben, welche jedoch immer noch nicht den Mut gefasst hat, auszusagen.

Der angemeldete User im All Crime-Forum mit dem Namen „Columbo” denke ich verfolgt aber nur finanzielle Interessen, weil er von den Medien wahrscheinlich ein extrem hohes Geldangebot erhalten hat, wenn er die Krankenschwester ermitteln kann.

Ich denke, eher als vier auch die Medien, wollen aus dieser Geschichte Kapital schlagen.
Und so wie ich es gelesen habe, Hat wohl der Herr Jochen Hoff keine finanziellen Interessen verfolgt, weswegen er auch die@Identität der Krankenschwester nicht preisgegeben hat.

Ich denke, der Der Fall an sich ist aufgeklärt, es handelte sich um einen Unfall, der ganz einfach unvorhergesehen passiert ist, in dem der Herr Hall, der angetrunken war, wahrscheinlich auf schneeglatter Fahrbahn es nicht mehr bremsen konnte , Und so den Jungen anfuhr.

Herr Höll wird dann den Jungen in ein nächstgelegene es Krankenhaus verbracht haben, und aufgrund seiner Stasi Tätigkeit und seiner Beziehungen wird ihm wegen der Alkoholfahrt und auch wegen des Unfalles nichts passiert sein.

Dazu dürfte noch kommen, dass ja auch im All Crime Forum geschrieben stand, dass genau an diesem Tage des 10. März 1979 ein DDR Politiker im Krankenhaus gewesen ist, dem auch der Herr Höll zum 70. Geburtstag gratuliert hat.
Die beiden müssen sich wohl auch privat gekannt haben, denn laut Aussage der Krankenschwester haben die sich mit du angeredet.

Der User Columbo hat dann wohl noch in einem anderen Forum einen Thread aufgemacht , Um herauszufinden um welchen DDR Politiker es sich handelt, und dabei die Antwort erhalten, dass es Willi Hüttenrauch gewesen ist.

Ich schließe mich auch der Meinung des verstorbenen Jochen Hoff an, und Denke, Es ist wirklich ein Unfall gewesen, und keine Entführung, aber die DDR wollte wegen der Alkoholfahrt des Herrn Höll kein Aufsehen erregen, Und darüber hinaus sind ja auch die Eltern als Regimekritiker nicht gerade bei den höheren in der DDR beliebt gewesen.

Also wird man von Seiten des Staates ganz pragmatisch an die Sache rangegangen sein, und hat einfach den Jungen verschwinden lassen. Hätte es sich bei Herrn Höhl um einen normalen DDR Bürger gehandelt, so wäre wahrscheinlich nichts vertuscht worden, da Herr Höll aber bei der Stasi war, Hat man es so vertuscht.

Weiterhin dürfte es auch eine ganz große Rolle gespielt haben, dass die Eltern in der DDR als Regimekritiker nicht bei den herrschenden beliebt gewesen sind.

Die Entscheidung, den Jungen verschwinden zu lassen, hat sicherlich nicht der Unfallverursacher getroffen, sondern eine höhere Stelle.

Aber auch dem Herrn Höhl dürfte es durch aus angenehm gewesen sein, dass er wegen der Alkoholfahrt nicht bestraft, und ich denke auch er musste eine Schweigepflicht Erklärung unterschreiben.

Es ist halt nur schade, dass er selbst heute nach 39 Jahren nicht mit der Wahrheit rausrücken möchte, denn strafrechtlich kann ihm ja nach all den Jahrzehnten nichts mehr passieren. Da ist ja nun wirklich alles mindestens dreimal verjährt .

Aber ich denke, bei ihm ist es ganz einfach falsch verstandener stolz, oder er selber ist auch in der Zwickmühle nicht die Wahrheit sagen zu dürfen, weil da noch ganz andere große Herren die Entscheidung getroffen haben, die er möglicherweise kennt, und dir aus Freundschaft deckt oder aus Angst. Man weiß es nicht
Zuletzt geändert von Wolfsblut am 16. Januar 2018, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfsblut

Beitragvon Wolfsblut » 16. Januar 2018, 01:02

Volker Zottmann hat geschrieben:Hallo Wolfsblut,
ich habe heute Deine Einlassungen gelesen und wundere mich nun auch. Der Fall hat immer interessiert, wurde ja sogar verfilmt. Ich wohne unweit des Ereignisortes"............

Gruß Volker

Hallo Volker,

Wenn du unweit des Ereignis Ort wohnst, siehst du da keine Möglichkeit, irgendwie bei Krankenhäusern in der Nähe des Ereignis Wortes nach zu fragen, oder in Erfahrung zu bringen, ob die am 10. März 1979 einen solchen Fall hatten?

Vielleicht waren ja auch jüngere Krankenschwestern da gerade bei der Arbeit, und wer vor 39 Jahren 20 Jahre alt war, der ist heute 59 Jahre alt, und kann möglicherweise immer noch in dem Krankenhaus arbeiten?

Vielleicht gibt es ja noch mehr zeugen, als die mittlerweile in Rente gegangene
Krankenschwester.

Ich meine, ein solcher Fall ist doch wirklich nicht alltäglich gewesen.:
Es passiert ein Unfall, der Unfallverursacher bring das Kind ins Krankenhaus, es kommt keine Polizei, das Kind ist nicht stark verletzt, wird aber trotzdem ohne nachvollziehbare Gründe in ein anderes Krankenhaus nach Halle verlegt, und die Krankenschwestern müssen eine Schweigepflicht Erklärung unterschreiben. Dann dürfte sich auch noch ein weiterer Zufall in das Gedächnis der Krankenhaus Mitarbeiter beziehungsweise der Krankenschwestern eingeprägt haben, nämlich der Minister oder Politiker oder Diplomat, oder was immer das auch war, der auch an dem Tag im Krankenhaus war, der sogar Geburtstag hatte, seinen 70. Geburtstag, und der das dann sogar noch mit der Schweigepflicht Erklärung geregelt hat.
Ich denke, so etwas muss ich doch eingeprägt haben, und bleibt auch jahrzehntelang abgespeichert im Gedächnis, da es nicht alltäglich ist....

Möglicherweise gibt es ja wirklich noch alte Mitarbeiterlisten aus dem Jahre 1979 irgendwo archiviert, und man könnte so den Namen der Krankenschwester rausfinden?
Wolfsblut

Beitragvon Wolfsblut » 16. Januar 2018, 01:20

bin ja auch erst wieder auf das Thema aufmerksam geworden durch den Thread im

http://www.allcrime.watch/daskriminalfo ... f=4&t=3668

Forum.

In diesem Forum wurde ja auch ein Screenshot des mittlerweile nicht mehr existierenden
http://WWW.duckhome.de Forum wirklich hochgeladen, da bei müsste es sich um den Beitrag einer Krankenschwester aus SGH handeln, die damals am 10. März 1979 offenbar dabei gewesen ist, und davon im Duckhome geschrieben haben muss.

Der im April 2017 Verstorbene Betreiber der Duckhome website musste aber wohl offensichtlich aufgrund einer gerichtlichen einstweiligen Verfügung, welche der Herr Höll angestrengt hatte, sämtliche Beiträge zu dem Thema, und auch der Stasi Verstrickungen löschen.

Aber so wie ich das im All Crime Forum gelesen habe, muss es jedoch Jahre lang Kontakt zwischen Herrn Hoff und der Krankenschwester gegeben haben, welche jedoch immer noch nicht den Mut gefasst hat, auszusagen.

Der angemeldete User im All Crime-Forum mit dem Namen „Columbo” denke ich verfolgt aber nur finanzielle Interessen, weil er von den Medien wahrscheinlich ein extrem hohes Geldangebot erhalten hat, wenn er die Krankenschwester ermitteln kann.

Ich denke, eher der User „Columb0” als auch die Medien, wollen aus dieser Geschichte Kapital schlagen.
Und so wie ich es gelesen habe, Hat wohl der Herr Jochen Hoff keine finanziellen Interessen verfolgt, weswegen er auch die@Identität der Krankenschwester nicht preisgegeben hat.

Ich denke, der Der Fall an sich ist aufgeklärt, es handelte sich um einen Unfall, der ganz einfach unvorhergesehen passiert ist, in dem der Herr Höll, .....der angetrunken war, wahrscheinlich auf schneeglatter Fahrbahn nicht mehr bremsen konnte , Und so den Jungen anfuhr.

Herr Höll wird dann den Jungen in ein nächstgelegenes Krankenhaus verbracht haben, und aufgrund seiner Stasi Tätigkeit und seiner Beziehungen wird ihm wegen der Alkoholfahrt und auch wegen des Unfalles nichts passiert sein.

Dazu dürfte noch kommen, dass ja auch im All Crime Forum geschrieben stand, dass genau an diesem Tage
des 10. März 1979 ein DDR Politiker im Krankenhaus gewesen ist, dem auch der Herr Höll zum 70. Geburtstag gratuliert hat.
Die beiden müssen sich wohl auch privat gekannt haben, denn laut Aussage der Krankenschwester haben die sich mit du angeredet.

Der User Columbo hat dann wohl noch in einem anderen Forum einen Thread aufgemacht , Um herauszufinden um welchen DDR Politiker es sich handelt, und dabei die Antwort erhalten, dass es Willi Hüttenrauch gewesen ist.

Ich schließe mich auch der Meinung des verstorbenen Jochen Hoff an, und Denke, Es ist wirklich ein Unfall gewesen, und keine Entführung, aber die DDR wollte wegen der Alkoholfahrt des Herrn Höll kein Aufsehen erregen, Und darüber hinaus sind ja auch die Eltern als Regimekritiker nicht gerade bei den höheren in der DDR beliebt gewesen.

Also wird man von Seiten des Staates ganz pragmatisch an die Sache rangegangen sein, und hat einfach den Jungen verschwinden lassen. Hätte es sich bei Herrn Höll um einen normalen DDR Bürger gehandelt, so wäre wahrscheinlich nichts vertuscht worden und er wäre bestraft worden, und die Eltern informiert, da Herr Höll aber bei der Stasi war, Hat man es so vertuscht.

Weiterhin dürfte es auch eine ganz große Rolle gespielt haben, dass die Eltern in der DDR als Regimekritiker nicht bei den herrschenden beliebt gewesen sind.

Die Entscheidung, den Jungen verschwinden zu lassen, hat sicherlich nicht der Unfallverursacher getroffen, sondern eine höhere Stelle.

Aber auch dem Herrn Höll
dürfte es durchaus angenehm gewesen sein, dass er wegen der Alkoholfahrt nicht bestraft, und ich denke auch er musste eine Schweigepflicht Erklärung unterschreiben.

Es ist halt nur schade, dass er selbst heute nach 39 Jahren nicht mit der Wahrheit rausrücken möchte, denn strafrechtlich kann ihm ja nach all den Jahrzehnten nichts mehr passieren. Da ist ja nun wirklich alles mindestens dreimal verjährt .

Aber ich denke, bei ihm ist es ganz einfach falsch verstandener stolz, oder er selber ist auch in der Zwickmühle nicht die Wahrheit sagen zu dürfen, weil da noch ganz andere große Herren die Entscheidung getroffen haben, die er möglicherweise kennt, und dir aus Freundschaft deckt oder aus Angst. Man weiß es nicht.....
Zuletzt geändert von Wolfsblut am 16. Januar 2018, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfsblut
Zuletzt geändert von Wolfsblut am 16. Januar 2018, 01:36, insgesamt 3-mal geändert.
Wolfsblut

Beitragvon Wolfsblut » 16. Januar 2018, 01:24

Vielleicht waren ja auch jüngere Krankenschwestern da gerade bei der Arbeit, und wer vor 39 Jahren 20 Jahre alt war, der ist heute 59 Jahre alt, und kann möglicherweise immer noch in dem Krankenhaus arbeiten?

Vielleicht gibt es ja noch mehr zeugen, als die mittlerweile in Rente gegangene
Krankenschwester.

Ich meine, ein solcher Fall ist doch wirklich nicht alltäglich gewesen.:
Es passiert ein Unfall, der Unfallverursacher bring das Kind ins Krankenhaus, es kommt keine Polizei, das Kind ist nicht stark verletzt, wird aber trotzdem ohne nachvollziehbare Gründe in ein anderes Krankenhaus nach Halle verlegt, und die Krankenschwestern müssen eine Schweigepflicht Erklärung unterschreiben. Dann dürfte sich auch noch ein weiterer Zufall in das Gedächnis der Krankenhaus Mitarbeiter beziehungsweise der Krankenschwestern eingeprägt haben, nämlich der Minister oder Politiker oder Diplomat, oder was immer das auch war, der auch an dem Tag im Krankenhaus war, der sogar Geburtstag hatte, seinen 70. Geburtstag, und der das dann sogar noch mit der Schweigepflicht Erklärung geregelt hat.
Ich denke, so etwas muss ich doch eingeprägt haben, und bleibt auch jahrzehntelang abgespeichert im Gedächnis, da es nicht alltäglich ist....

Möglicherweise gibt es ja wirklich noch alte Mitarbeiterlisten aus dem Jahre 1979 irgendwo archiviert, und man könnte so den Namen der Krankenschwester rausfinden?

P.s.: wer wirklich mal etwas lustiges aus dem Hause „Duckhome” Lesen,
, und sich selber ein Bild machen möchte, was zwischen Duckhome und herrn Höll so abgelaufen ist, nebst humorvoller Antworten darauf von Herrn Hoff........
bitte schön hier ist der Link:

https://web.archive.org/web/20101122064 ... tauto.html

Wolfsblut

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2018, 08:33

Volker Zottmann hat geschrieben:Das Team scheint nicht an einem Strang zu ziehen, so scheint es mir.

Gruß Volker

Natürlich nicht. Wir bekämpfen uns täglich. Und einig sind wir uns wie die SPD.... [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Wolfsblut » 16. Januar 2018, 12:37

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Das Team scheint nicht an einem Strang zu ziehen, so scheint es mir.

Gruß Volker

Natürlich nicht. Wir bekämpfen uns täglich. Und einig sind wir uns wie die SPD.... [laugh]

AZ

Die SPD mag ja politisch an vielen Missständen im Land zu mindestens 50 % Schuld haben, und die anderen 50 % die CDU.

Aber am 10. März 1979 hatte weder ...... die CDU noch die SPD in der DDR die Regierungsverantwortung, sondern die SPD und die Stasi, wobei die Stasi hier der SED unterstand.

Und wenn ich mir so die Berichte vom User Columbo durch lese, so war ja an diesem 10. März 1979 auch ein hochrangiger Politiker, Minister oder Diplomat im Krankenhaus, der auch die Sachen mit der Schweigepflicht Erklärung in die Wege geleitet haben wird, und nicht nur das, sondern auch möglicherweise alles weitere mit entschieden hat.

Dieser Minister und Politiker, der bis zum Ende seiner politischen Karriere Diplomat gewesen ist bis 1972, und zum Schluss sogar in der Botschaft in der Mongolei, ist ja jetzt auch namentlich bekannt. Der User Columbo hatte das ja auch in dem all Crime Forum so entsprechend mitgeteilt.

Vielleicht sollte man sich auch einmal ein bisschen auf den im Jahre 1972 in Rente gegangen den Diplomaten konzentrieren, wenn schon die Krankenschwester nicht auffindbar ist.
Wolfsblut

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Januar 2018, 13:16

Ich kenne 2 Verkehrsunfälle, beide in den letzten 1970ern.
Auf der B 185 hinter Mägdesprung Richtung ballenstedt verunglückte einer meiner Mutters Cousin mit dem Motorrad tödlich. Angefahren, wohl mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Staatssicherheit. Mein Großcousin wurde zu Grabe getragen, der Unfall aber zu den Akten gelegt....

Den zweiten Unfall erlebte ein Fahrerkollege vom VEB Plastopack Harzgerode bei Burgsdorf Richtung Halle. Er mit W-50-Gespann. Ein besoffener Stasioffizier krachte, seine Spur verlassend in den Gegenverkehr, in den LKW. Der Stasi-PKW wurde längs aufgerissen und der Fahrer schwerst verletzt. Ihm fehlte die halbe Schädelseite, lebte noch ein paar Wochen bis er starb.
Der Unfallhergang wurde ewig "untersucht". Ein Verfahren gab es nie. Der Unschuldige Kollege aber hatte über ein Jahr ohne Fahrerlaubnis Hofdienst mit Lohneinbußen.
Wiedergutmachung? Pustekuchen! Stillschweigend bekam er irgendwann seinen Lappen wieder.

Ich will damit darlegen, dass die Stasi so vertuschte wie sie wollte. Da spielten Randfiguren, die zufällig deren Weg streiften, nie eine Rolle.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Januar 2018, 13:20

Gruß Volker

AZ

Warum verschwinden den solche Threads?
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2018, 15:54

Volker Zottmann hat geschrieben:

Gruß Volker

AZ

Warum verschwinden den solche Threads?

Pentium hat es doch begründet. Er arbeitete dran. Was soll das also?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Januar 2018, 17:19

so ex stasi Heini sollte mal bei mir so ne Drohkulisse aufbauen wollen...
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2018, 18:01

AkkuGK1 hat geschrieben:so ex stasi Heini sollte mal bei mir so ne Drohkulisse aufbauen wollen...

...dann schickst du ihm deine Frau, nicht wahr? [grins]

Bild

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Wolfsblut » 17. Januar 2018, 10:12

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich kenne 2 Verkehrsunfälle, beide in den letzten 1970ern.
Auf der B 185 hinter Mägdesprung Richtung ballenstedt verunglückte einer meiner Mutters Cousin mit dem Motorrad tödlich. Angefahren, wohl mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Staatssicherheit. Mein Großcousin wurde zu Grabe getragen, der Unfall aber zu den Akten gelegt....

Den zweiten Unfall erlebte ein Fahrerkollege vom VEB Plastopack Harzgerode bei Burgsdorf Richtung Halle. Er mit W-50-Gespann. Ein besoffener Stasioffizier krachte, seine Spur verlassend in den Gegenverkehr, in den LKW. Der Stasi-PKW wurde längs aufgerissen und der Fahrer schwerst verletzt. Ihm fehlte die halbe Schädelseite, lebte noch ein paar Wochen bis er starb.
Der Unfallhergang wurde ewig "untersucht". Ein Verfahren gab es nie. Der Unschuldige Kollege aber hatte über ein Jahr ohne Fahrerlaubnis Hofdienst mit Lohneinbußen.
Wiedergutmachung? Pustekuchen! Stillschweigend bekam er irgendwann seinen Lappen wieder.

Und hier im Fall des Dirk Schiller am 10. März 1979 haben wir es genauso:

Ein vielleicht nicht besoffener, aber zu mindestens angetrunkener Stasi Mitarbeiter fährt einen Dreijährigen Jungen an, dessen Eltern in der DDR als Regimekritisch gelten.

Seitens des Staates passiert auch nichts, kein Ermittlungsverfahren, keine Polizei.
Hingegen müssen sogar noch die Krankenhaus Mitarbeiter Schweigepflicht Erklärungen unterschreiben.

Ich will damit darlegen, dass die Stasi so vertuschte wie sie wollte.

Ich denke, dieses vertuschen ist immer nur passiert, wenn Stasi und normal Bürger zusammengestoßen sind,
Um das einmal so wortwörtlich zu sagen.

Ist bei einem Unfall zum Beispiel der Unfallverursacher und auch das Unfall Opfer jeweils ein Stasioffizier, so denke ich hätte auch da die StaatsSicherheit entsprechend objektiv ermittelt und beurteilt.

Hier wurde aber nicht der Unfall, der Unfall Hergang und die Unfall Ursachen untersucht, sondern ganz einfach nur der politische gesellschaftliche Status der Unfallbeteiligten, und dabei hatte nun mal in der DDR ein Stasi Offizier Eindeutig die besseren Karten und Vorteile.

Da spielten Randfiguren, die zufällig deren Weg streiften, nie eine Rolle.

Gruß Volker

Ja haben wir doch genau den gleichen klassischen Fall, Unfallverursacher jemand von der Staats- Sicherheit ,
In allen drei Fällen, und Opfer normale DDR Bürger auch wieder in allen drei Fällen. Und das Ergebnis ist jedes Mal gleich.
Zuletzt geändert von Wolfsblut am 17. Januar 2018, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfsblut

Beitragvon Wolfsblut » 17. Januar 2018, 10:19

AkkuGK1 hat geschrieben:so ex stasi Heini sollte mal bei mir so ne Drohkulisse aufbauen wollen...

...dann schickst du ihm deine Frau, nicht wahr? [grins]

Bild

AZ

Der asiatische kommen ConFu Fighter erinnert mich an diesen Beitrag #6 vom
User „John Preston“ In der DuckHome - website des Herrn Jochen Hoff.............

„..........er schießt mit allen Kalibern um sich ..............”

Genauso, wie der Confu Fighter in der obigen Bild Animation.

https://www2.pic-upload.de/img/34672864 ... 158267.jpg

Bild
Wolfsblut

Beitragvon Olaf Sch. » 17. Januar 2018, 11:36

@Wolsfblut, da hast du AZ völlig Missverstanden. Meine Ehefrau ist Mongolin und die Mongolen reagieren auf Bedrohungen etwas anders als wir. Schaut euch mal die Marco Polo Verfilmung auf Netflix an. Sind natürlich nicht alle Mongolen/innen so drauf, meine ist bestimmt von Temudshins Blutlinie... ihr Onkel war 68 Dritter bei Olympia im Ringen. [super]

Die Stasi hatte doch früher auch nur die Macht, weil in der Überzahl und Justiz/Staatsführung auf ihrer Seite.

Hier nochmal Dank an unsere Forumsleitung, das so etwas hier nicht gibt wie in den anderen Foren.
Olaf Sch.

Beitragvon Wolfsblut » 17. Januar 2018, 14:12

AkkuGK1 hat geschrieben:@Wolsfblut, da hast du AZ völlig Missverstanden.

Also kann ich das ungefähr so verstehen, dass Mongolen eine Bedrohung als Theorie verstehen, die welche die dann in der Praxis entsprechend körperlich beantworten ......

Meine Ehefrau ist Mongolin und die Mongolen reagieren auf Bedrohungen etwas anders als wir. Schaut euch mal die Marco Polo Verfilmung auf Netflix an. Sind natürlich nicht alle Mongolen/innen so drauf, meine ist bestimmt von Temudshins Blutlinie... ihr Onkel war 68 Dritter bei Olympia im Ringen. [super]

Die Mongolen hatten überhaupt viele Pokale bei der Olympia 1968 geholt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_1968/Ringen

Die Stasi hatte doch früher auch nur die Macht, weil in der Überzahl und Justiz/Staatsführung auf ihrer Seite.

Es ist doch immer so, wer in der Überzahl ist, ist in der Übermacht, und kann so seinen willen auf diktieren.

Kurz gesagt: Sieger schreiben immer Geschichte, beziehungsweise die niedergeschriebene Geschichte in den Geschichtsbüchern ist immer die Geschichte der Sieger aus deren Sicht.

Hier nochmal Dank an unsere Forumsleitung, das so etwas hier nicht gibt wie in den anderen Foren.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, was es hier in diesem Forum nicht gibt was issen anderen Form gibt.

jedenfalls erinnert mich der Kampf des Herrn Höll gegen den Betreiber der Duckhome Website
Herrn Jochen Hoff an das hier:
https://giphy.com/gifs/kick-martial-art ... Ooapi1YAWQ

Bild
Wolfsblut

Beitragvon Wolfsblut » 20. Januar 2018, 20:34

Nachdem man ja wohl eben im

[ http://www.allcrime.watch/daskriminalfo ... ?f=4&t=191

Den Namen des DDR Politikers am späteren DDR Botschafters herausbekommen hat, weiß man jetzt wohl sogar, wer der Sohn gewesen ist.:

https://www.forum-thueringen.de/thread. ... did=102192

Würde mich also nicht wundern, wenn der Fall bald ganz aufgeklärt ist.
Zuletzt geändert von Wolfsblut am 20. Januar 2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfsblut

Beitragvon andr.k » 20. Januar 2018, 20:39

Hy-yah, Mongolen, Harz, Kaffeesatzorakel und Stasi … Klasse Thread [super]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon Wolfsblut » 20. Januar 2018, 21:09

Ja, gibt es seit sechs Jahren mit nunmehr 117 Beiträgen

...Hat aber nichts mit Kaffeesatz Leserei
zu tun, sondern mit Fakten, die hier genannt wurden.

Es hat auch nichts mit Mongolen zu tun, nur weil ein DDR Politiker oder DDR Minister gegen Ende seiner Karriere als Botschafter in der Mongolei gewesen ist.
Wolfsblut

Beitragvon andr.k » 20. Januar 2018, 22:19

Wolfsblut hat geschrieben:Hat aber nichts mit Kaffeesatz Leserei

Fakten?! Welche?
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon Wolfsblut » 20. Januar 2018, 22:28

andr.k hat geschrieben:
Wolfsblut hat geschrieben:Hat aber nichts mit Kaffeesatz Leserei

Fakten?! Welche?

Die Sache mit Duckhome und den Gesprächen zwischen Jochen Hoff und der Krankenschwester finde ich schon sehr interessant.

Vielleicht Outet sie sich ja noch eines Tages?
Wolfsblut

VorherigeNächste

Zurück zu Besondere Zwischenfälle