Dr. 213 hat geschrieben:JÜRGEN Albrecht sagte mal im Zusammenhang mit dem Vorfall Heiko Runge:
Wenn einmal auf Dauerfeuer steht, das ist 1 Sekunde, da ist ein Magazin leer.
Und dann müssen sie auch sehen, die Aufregung. Noch nie gehabt.
Auf Dauerfeuer einmal durchdrücken, ist das Magazin leer. Und davon hat ja bloß ein Schuss getroffen!
********************************************************************************
Scheint also möglich, zeitlich wäre das nur eine halbe Sekunde bei der beschriebenen Selbsttötung.
Dazu müßte man noch wissen, wie und womit der Abzug dabei genau betätigt wurde.
Herzlichst
Dr. 213
steffen52 hat geschrieben:Dr. 213 hat geschrieben:JÜRGEN Albrecht sagte mal im Zusammenhang mit dem Vorfall Heiko Runge:
Auf Dauerfeuer einmal durchdrücken, ist das Magazin leer. Und davon hat ja bloß ein Schuss getroffen!
********************************************************************************
Scheint also möglich, zeitlich wäre das nur eine halbe Sekunde bei der beschriebenen Selbsttötung.
Herzlichst
Dr. 213
So wie mir noch in der Erinnerung ist, hat er den Lauf in den Mund gesteckt und abgedrückt und das mit dem Finger, bis der abrutscht ist das halbe Magazin leer gewesen. Wer daran zweifelt, Du bist es nicht Doc,der hat noch nie mit einer
MPI( Kaschi) geschossen.![]()
Gruß steffen52
OaZ hat geschrieben:Frage an @pentium (kann danach wieder gelöscht werden).
Warum schreibst du nicht ohne diese ellenlange Zitierfunktion? Deine kurze Antwort bezieht sich doch auf den vorigen Beitrag.
steffen52 hat geschrieben:... Zu meiner Zeit wurde der Stacheldrahtzaun entfernt, die Minen geräumt und Streckmetallzaun errichtet. Da mussten die Genossen Offiziere mal Subbotnik machen...
Gruß steffen52
Dr. 213 hat geschrieben:JÜRGEN Albrecht sagte mal im Zusammenhang mit dem Vorfall Heiko Runge:
Herzlichst
Dr. 213
Thunderhorse hat geschrieben:Dr. 213 hat geschrieben:JÜRGEN Albrecht sagte mal im Zusammenhang mit dem Vorfall Heiko Runge:
Herzlichst
Dr. 213
Mag für Kaschi, 30 Schuss, bei Dauerfeuer ca. 3,5 bis 4 sec., dann ist es leer.
Öfter schon geschossen.
Macht grundsätzlich 10 Schuss in der sec.
Dazu muss der Abzug aber gehalten bleiben und eine sec. kann lang sein
Dazu kommt noch die Bewegung der Waffe durch den Rückstoß.
!!!
OaZ hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:... Zu meiner Zeit wurde der Stacheldrahtzaun entfernt, die Minen geräumt und Streckmetallzaun errichtet. Da mussten die Genossen Offiziere mal Subbotnik machen...
Gruß steffen52
Wieso denn Subbotnik?
OaZ hat geschrieben:Ok. Kenne ich aus meiner Dienstzeit nicht. Lieblingsfreizeitbeschäftigung einiger Offiziere bzw. Berufssoldaten war das Jagen im Abschnitt.
Korrekterweise: Wildabschuss, denn mit dem Jagen nach weidmännischer Art hatte es nichts zu tun.
OaZ hat geschrieben:Ok. Kenne ich aus meiner Dienstzeit nicht. Lieblingsfreizeitbeschäftigung einiger Offiziere bzw. Berufssoldaten war das Jagen im Abschnitt.
Korrekterweise: Wildabschuss, denn mit dem Jagen nach weidmännischer Art hatte es nichts zu tun.
Volker Zottmann hat geschrieben:OaZ hat geschrieben:Ok. Kenne ich aus meiner Dienstzeit nicht. Lieblingsfreizeitbeschäftigung einiger Offiziere bzw. Berufssoldaten war das Jagen im Abschnitt.

augenzeuge hat geschrieben:Wenn ich lese, was Steffen52 so alles gemacht hat, erinnert mich das an meine Zeit im Ferienlager.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:Habe bis jetzt eigentlich über relativ harmlose Dinge geschrieben. Aber es gab auch Dinge welche man eigentlich nie vergisst.
Ein Kamerad, war im gleichen Diensthalbjahr wie ich, Als er am Montag nach dem tragischen Wochenende zur Nachtwache
in den Munibunker aufziehen musste, hat er sich so um Mitternacht das halbe Magazin der Kaschi durch den Kopf gejagt! Es wurde Alarm ausgelöst und wir mussten alle Mann raus um da die Sicherung zu übernehmen.
Der Posten wurde erst einmal nicht aufgefunden, nach längerer Suche fand man ihm in einen abgestellten P3. So einen Anblick vergisst man das ganze Leben nicht, Details erspare ich mir.![]()
Gruß steffen52
Thunderhorse hat geschrieben:Dann müßte der Vorfall im Stab des GR3 gewesen sein.
Gefreiter.
Thunderhorse hat geschrieben:Dann müßte der Vorfall im Stab des GR3 gewesen sein.
Gefreiter.
Thunderhorse hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Dann müßte der Vorfall im Stab des GR3 gewesen sein.
Gefreiter.
Oktober 1972
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Thunderhorse hat geschrieben:Dann müßte der Vorfall im Stab des GR3 gewesen sein.
Gefreiter.
Oktober 1972
Aber da war er doch gar nicht mehr da....
Kam das öfters vor, oder erzählt er Geschichten, die ihm auch nur erzählt worden sind?
AZ
Zurück zu Spezial - Persönliche Erinnerungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast