DDR-Grenzer tötet 15jährigen mit Rückenschuß

Re: DDR-Grenzer tötet 15jährigen mit Rückenschuß

Beitragvon rafimo » 21. Juni 2012, 21:54

Thunderhorse hat geschrieben:
rafimo hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nun frage ich mal unwissend: Wo steht die Grenzsäule 1019? An der Straße in etwa? Kann ich Ahnungsloser die finden?

Gruß Volker

die grenzsäule 1019 spielt zum auffinden dens sterbeortes eigentlich keine so große rolle. nehmen wir mal wieder die bekannte google.map:

.

Sie spielt schon eine große Rolle, da auf der Karte eingetragen und als Eckpunkt für die Festlegung von Entfernungen wichtig, zumla auch im Bericht hinsichtlich der Örtlichkeit beannt.. Ebenso das Trafohaus, als Eintrag auf der Karte.

Kartenausschnitte und Skizzen haben bestimmte Zwecke.

ich habe in meinem post vom 20. Juni 2012, 23:47 erklärt und begründet warum diese grenzsäule keine rolle spielt, dem ist nichts mehr hizuzufügen.
rafimo

Beitragvon Thunderhorse » 21. Juni 2012, 21:59

rafimo hat geschrieben:die grenzsäule 1019 spielt zum auffinden dens sterbeortes eigentlich keine so große rolle. nehmen wir mal wieder die bekannte google.map:

.

Sie spielt schon eine große Rolle, da auf der Karte eingetragen und als Eckpunkt für die Festlegung von Entfernungen wichtig, zumla auch im Bericht hinsichtlich der Örtlichkeit beannt.. Ebenso das Trafohaus, als Eintrag auf der Karte.

Kartenausschnitte und Skizzen haben bestimmte Zwecke.[/quote]

ich habe in meinem post vom 20. Juni 2012, 23:47 erklärt und begründet warum diese grenzsäule keine rolle spielt, dem ist nichts mehr hizuzufügen.[/quote]

Mußte auch nicht, man kann auch Betriebsblind sein und bleiben.
"Mobility, Vigilance, Justice"
Thunderhorse

Bilder: 0

Beitragvon rafimo » 21. Juni 2012, 22:14

rafimo hat geschrieben:die grenzsäule 1019 spielt zum auffinden dens sterbeortes eigentlich keine so große rolle. nehmen wir mal wieder die bekannte google.map:

.

ich habe in meinem post vom 20. Juni 2012, 23:47 erklärt und begründet warum diese grenzsäule keine rolle spielt, dem ist nichts mehr hizuzufügen.[/quote]

Mußte auch nicht, man kann auch Betriebsblind sein und bleiben.[/quote]

ok, dann machen wir mal folgendes:

"der fundort befindet sich in 3,4 km südwestlich der ortschaft sorge in einer entfernung von 200m von der grenzsäule 1018 und andererseits 320m von der grenzsäule 1018. In unmittelbarer nähe befindet sich ein trafoturm der hochspannungsleitung benneckenstein - hohegeiß, von dem aus sich in 62m entfernung in mrz 53 ein betonpfahl befindet, der als meßausgangspunkt (map) bezeichnet wird."

und nun??? hofentlich kommt jetzt nicht, ich hätte das erfunden.
rafimo

Beitragvon Thunderhorse » 21. Juni 2012, 22:18

rafimo hat geschrieben:

.

ich habe in meinem post vom 20. Juni 2012, 23:47 erklärt und begründet warum diese grenzsäule keine rolle spielt, dem ist nichts mehr hizuzufügen.

Mußte auch nicht, man kann auch Betriebsblind sein und bleiben.[/quote]

ok, dann machen wir mal folgendes:

"der fundort befindet sich in 3,4 km südwestlich der ortschaft sorge in einer entfernung von 200m von der grenzsäule 1018 und andererseits 320m von der grenzsäule 1018. In unmittelbarer nähe befindet sich ein trafoturm der hochspannungsleitung benneckenstein - hohegeiß, von dem aus sich in 62m entfernung in mrz 53 ein betonpfahl befindet, der als meßausgangspunkt (map) bezeichnet wird."

und nun??? hofentlich kommt jetzt nicht, ich hätte das erfunden.[/quote]

Ist doch schon ein Fehler drinnen oder täusche ich mich!

Unabhängig davon:
Und da ja die Karte in Kopie im Besitz, läßt sich die Stelle Einmessen.
Das wäre der erste Schritt.
Thunderhorse

Beitragvon rafimo » 21. Juni 2012, 22:29

..und bevor du, thunderhorse, jetzt in irgendwelchen wilden spekulationen oder sowas verfällst werde ich das mal alles aufklären.....dabei werde ich dich zu meinem bedauern der lächerlichkeit etwas preisgeben müßen....insbesondere auch deinen clacquer huf, der noch viel weniger in der materie stecken dürfte aber mir die richtigkeit deiner belehrungen bescheinigt. also:

die geschichte mit 150m nord, 150m ost ab grenzsäule 1019 ist einem papier entnommen, das für alle erkennbar mit dem wort "festnahme-protokoll" überschrieben ist. hast du schon einmal eine leiche gesehen, die festgenommen worden ist? ich nicht.

das papier gehört nämlich in die akte von uwe fleischhauer und die ca. angaben dort betreffen seinen auffindeort nach eintreffen der vorgesetzten im grenzabschnitt, d.h. an dieser (ungefähren) position wurde uwe auf dem bauch auf dem boden liegend und alle viere von sich gestreckt und von dem postenpaar gesichert aufgefunden. und uwe lag etwas vor heiko nach rechts versetzt.....

mit der position der leiche haben diese angaben auf seite 7 der hier veröffentlichten akte nicht das mindeste zu tun. da uwe lebend gefaßt wurde,kam es im übrigen auch nicht auf die genaue angabe seines auffindeortes an und es wurden auch keine weiteren ermittlungen dazu angestellt.

na da staunst du, was? so schnell kommt man auf die falsch fährte und wirft anderen leuten unfähigkeit vor und andere ablaudieren hier auch noch dazu....
mein standartspruch dazu lautet wie immer "brave new world".

und was ich da im vorhergehenden post geschrieben habe stammt aus der stasi-akte von heiko, ich bin nämlich im besitz je einer kopie von beiden akten.
und selbst die angaben dort sind nur näherungswerte, die dann durch die exakte skizze wie bl. 16 der veröffentlichten akte präzisiert wird, denn auch diese skizze entstammt heikos akte.
rafimo

Beitragvon Thunderhorse » 21. Juni 2012, 22:44

rafimo hat geschrieben:..und bevor du, thunderhorse, jetzt in irgendwelchen wilden spekulationen oder sowas verfällst werde ich das mal alles aufklären.....dabei werde ich dich zu meinem bedauern der lächerlichkeit etwas preisgeben müßen....insbesondere auch deinen clacquer huf, der noch viel weniger in der materie stecken dürfte aber mir die richtigkeit deiner belehrungen bescheinigt. also:

die geschichte mit 150m nord, 150m ost ab grenzsäule 1019 ist einem papier entnommen, das für alle erkennbar mit dem wort "festnahme-protokoll" überschrieben ist. hast du schon einmal eine leiche gesehen, die festgenommen worden ist? ich nicht.

das papier gehört nämlich in die akte von uwe fleischhauer und die ca. angaben dort betreffen seinen auffindeort nach eintreffen der vorgesetzten im grenzabschnitt, d.h. an dieser (ungefähren) position wurde uwe auf dem bauch auf dem boden liegend und alle viere von sich gestreckt und von dem postenpaar gesichert aufgefunden. und uwe lag etwas vor heiko nach rechts versetzt.....

mit der position der leiche haben diese angaben auf seite 7 der hier veröffentlichten akte nicht das mindeste zu tun. da uwe lebend gefaßt wurde,kam es im übrigen auch nicht auf die genaue angabe seines auffindeortes an und es wurden auch keine weiteren ermittlungen dazu angestellt.

na da staunst du, was? so schnell kommt man auf die falsch fährte und wirft anderen leuten unfähigkeit vor und andere ablaudieren hier auch noch dazu....
mein standartspruch dazu lautet wie immer "brave new world".

und was ich da im vorhergehenden post geschrieben habe stammt aus der stasi-akte von heiko, ich bin nämlich im besitz je einer kopie von beiden akten.
und selbst die angaben dort sind nur näherungswerte, die dann durch die exakte skizze wie bl. 16 der veröffentlichten akte präzisiert wird, denn auch diese skizze entstammt heikos akte.

Oifach Spitze.
Schau mal nach, was Falsch sein könnte bei den eingestellten Zahlen.
Es geht nicht um die 150 m.

Aber solange hier bei 1 x 1 = 00 rauskommt.
Als dann noch viel Spaß beim Buchprojekt oder dem Gedenkstein oder was weiß ich noch so im Kopf an Plänen umherschwirrt.
Thunderhorse

Beitragvon rafimo » 21. Juni 2012, 22:49

ja danke dir für die guten wünsche......und..ja...da schwirrt noch so einiges herum in meinem kopf....manches ist auch schon begonnen.....wir werden sehen. das buchprojekt ist auf ca. 4 jahre angelegt, ich kann mich so viel wöchentlich damit nicht befassen. aber wird schon werden sage ich immer.
rafimo

Beitragvon Icke46 » 21. Juni 2012, 22:56

[quote="rafimo"].und..ja...da schwirrt noch so einiges herum in meinem kopf....manches ist auch schon begonnen...../quote]

Ich hoffe für dich, dass es nicht nur Seifenblasen sind - wenn ich deine Threads so angucke, könnte man fast den Eindruck gewinnen.

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon rafimo » 21. Juni 2012, 22:59

icke46 hat geschrieben:
rafimo hat geschrieben:.und..ja...da schwirrt noch so einiges herum in meinem kopf....manches ist auch schon begonnen...../quote]

Ich hoffe für dich, dass es nicht nur Seifenblasen sind - wenn ich deine Threads so angucke, könnte man fast den Eindruck gewinnen.Gruss

icke

starke worte...und das liest du alles so aus den threads herraus?
rafimo

Beitragvon martin » 22. Juni 2012, 06:21

Ich habe mir jetzt alle Kommentare zu diesem Thema durchgelesen. Sehr umfangreich, aber auch viel dabei, was uninteressant ist. ABV muß ich aber in seiner Beurteilung über dich, Rafimo, Recht geben. Du hast in deinen Texten Rechtschreibfehler, die nichts mit ner falschen Taste am PC zu tun haben. Die aber keine zum Richteramt befähigte Person macht. Ich kenne vom Dienst her auch einige Richter und Staatsanwälte, die beherrschen aber die Sprache. Ich frage mich, wer du in Wirklichkeit bist und was du mit diesem riesigen Einsatz hier verfolgst. Irgendwann hattest du auch den Eindruck erweckt, du hättest eine Originalakte zu Hause. Dann kommt aber auch ein Link, wo diese Akte von der BuST heruntergeladen werden kann. Welche Akte besitzt du jetzt , wirklich das Original ? Hier wären auch mal die Administratoren gefragt. Ein Forum sollte zwar den Einzelnen Benutzer anonymisieren, aber hier geht das meiner Meinung nach zu weit. Ich frage mich, ob du uns hier nicht verar...... um mal auf dem Niveau deiner Schreiberei zu bleiben.
martin

Beitragvon Alfred » 22. Juni 2012, 06:42

rafimo hat geschrieben:..und bevor du, thunderhorse, jetzt in irgendwelchen wilden spekulationen oder sowas verfällst werde ich das mal alles aufklären.....dabei werde ich dich zu meinem bedauern der lächerlichkeit etwas preisgeben müßen....insbesondere auch deinen clacquer huf, der noch viel weniger in der materie stecken dürfte aber mir die richtigkeit deiner belehrungen bescheinigt. also:

Was sollen solche Äußerungen ?
Alfred

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Juni 2012, 09:06

Lieber Martin, mache nicht den Fehler, der auch mir widerfuhr. Man hat nach 5 Tagen noch keinen Durchblick. Ich habe aufgrund einer mir gegenüber gemachten Äußerung auch falsche Schlüsse gezogen und vor ein paar Wochen Karnak völlig falsch eingeschätzt und logischer Weise gleich kurz im Kreuzfeuer gestanden. Verständlich!
Ich habe draus gelernt, nicht zu voreilig harte Bewertungen abzugeben, die sich nachher nicht halten lassen.
Du wirst sicher auf der ganzen Welt keinen guten Anwalt finden, der der "Gegenseite" alle Karten die er ausspielen kann, sofort offenbart.

Das Forum wird ja gemacht. Da gibt /gab es garantiert auch ursprüngliche Interessen. So wird es auch Kräfte geben, die um keinen Preis wollen, dass alte Grenzopfer "wiederbelebt" werden. Nicht jeder hat Interesse an Aufarbeitung alter Grenzverbrechen...

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon rafimo » 22. Juni 2012, 09:59

martin hat geschrieben:Ich habe mir jetzt alle Kommentare zu diesem Thema durchgelesen. Sehr umfangreich, aber auch viel dabei, was uninteressant ist. ABV muß ich aber in seiner Beurteilung über dich, Rafimo, Recht geben. Du hast in deinen Texten Rechtschreibfehler, die nichts mit ner falschen Taste am PC zu tun haben. Die aber keine zum Richteramt befähigte Person macht. Ich kenne vom Dienst her auch einige Richter und Staatsanwälte, die beherrschen aber die Sprache. Ich frage mich, wer du in Wirklichkeit bist und was du mit diesem riesigen Einsatz hier verfolgst. Irgendwann hattest du auch den Eindruck erweckt, du hättest eine Originalakte zu Hause. Dann kommt aber auch ein Link, wo diese Akte von der BuST heruntergeladen werden kann. Welche Akte besitzt du jetzt , wirklich das Original ? Hier wären auch mal die Administratoren gefragt. Ein Forum sollte zwar den Einzelnen Benutzer anonymisieren, aber hier geht das meiner Meinung nach zu weit. Ich frage mich, ob du uns hier nicht verar...... um mal auf dem Niveau deiner Schreiberei zu bleiben.

ich dachte du hättest den thread hier gelesen? der link mit dem stasi-aktenauszug stammt von augenzeuge und wurde am 29. Mai 2010 um 17:42 hier veröffentlicht, auf seite 1 dieses threads. ich fand ihn zufällig weil jemand hier andauernd mit den seiten aus dieser akte argumentierte. da ich aus den mir vorliegenden akten hier nichts einstellen werde im original, zumal diese nicht anonymisiert sind, habe ich dann den link bei augenzeuge kopiert und noch einmal nach hier vorne in den thread gestellt, damit jeder das mitverfolgen kann und nicht immer auf s.1 blättern muß.

und was du bislang von richtern und staatsanwälten "gesehen" hast wird sich doch sicher auf deren ergüsse in form von schriftsätzen, anklageschriften oder urteile beschränken? alles dinge, die die schreiben lassen...so wie anwälte das ebenfalls zu tun pflegen. wenn du dir mal ermittlungsverfügungen oder andere handschriftlich niedergelegte texte in den akten ansehen würdest bekämst du ein anderes bild.

aber ist kein problem, du darfst gerne denken was du willst.
Zuletzt geändert von rafimo am 22. Juni 2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
rafimo

Beitragvon rafimo » 22. Juni 2012, 10:09

[quote="ABVDie Qualität deiner Threads erwecken erhebliche Zweifel daran, dass du tatsächlich derjenige bist, der du zu sein vorgibst. Tut mir leid, dass ich das so drastisch sagen muss. Aber von juristischen geschulten Personen mit Befähigung zum Richteramt bin ich anderes gewohnt.

Gruß Uwe[/quote]

na sprich mal den edelknaben an, der hat dir insoweit was voraus, denn er erklärte sich bereits zum kaiser von china.
es täte mir leid, wenn dein weltblild als polizeibeamter im mittlernen oder wegen mir auch im gehobenen dienst (in jedem fall aber doch sicher als sogenannter "hilfsbeamter der staatsanwaltschaft") nunmehr zusammen bricht.

was dich und andere hier wahrscheinlich irritiert ist, daß ich nicht besonders höflich und/oder zurückhaltend bin mit den worten. das kommt daher, weil ich mich grundsätzlich immer dem niveau meines gegenübers anpasse......und das mache ich auch -und besonders gerne- bei gericht, wenn z.b. jemand lügt, dann würde man dem vlt höflich sagen, sind sie sicher....überlegen sie einmal...oder: sie gehen so gerade eben ein wenig an der wahrheit vorbei...ich würde dann sagen: lügen sie doch hier nicht so dreist.

na wie gesagt, macht ja alles nix...meinungen eben
rafimo

Beitragvon rafimo » 22. Juni 2012, 10:18

Volker Zottmann hat geschrieben:Lieber Martin, mache nicht den Fehler, der auch mir widerfuhr. Man hat nach 5 Tagen noch keinen Durchblick. Ich habe aufgrund einer mir gegenüber gemachten Äußerung auch falsche Schlüsse gezogen und vor ein paar Wochen Karnak völlig falsch eingeschätzt und logischer Weise gleich kurz im Kreuzfeuer gestanden. Verständlich!
Ich habe draus gelernt, nicht zu voreilig harte Bewertungen abzugeben, die sich nachher nicht halten lassen.
Du wirst sicher auf der ganzen Welt keinen guten Anwalt finden, der der "Gegenseite" alle Karten die er ausspielen kann, sofort offenbart.Das Forum wird ja gemacht. Da gibt /gab es garantiert auch ursprüngliche Interessen. So wird es auch Kräfte geben, die um keinen Preis wollen, dass alte Grenzopfer "wiederbelebt" werden. Nicht jeder hat Interesse an Aufarbeitung alter Grenzverbrechen...

Gruß Volker

so sieht´s aus....und dieses taktieren macht mir immer wieder einen diebischen spass (ganz allgemein gemeint). ein beispiel hier ist die unlängst geführte debatte um die frage des sterbeortes von heiko runge....
rafimo

Beitragvon Wosch » 22. Juni 2012, 10:22

ABV hat geschrieben:
Die Qualität deiner Threads erwecken erhebliche Zweifel daran, dass du tatsächlich derjenige bist, der du zu sein vorgibst. Tut mir leid, dass ich das so drastisch sagen muss. Aber von juristischen geschulten Personen mit Befähigung zum Richteramt bin ich anderes gewohnt.

Gruß Uwe

"Gesunde" Zweifel sind mancherorten durchaus angebracht, sie berechtigen jedoch noch lange nicht mit solchen Phrasen wie dem von mir rot hervorgehobenen Satz aus Deiner Feder zu argumentieren, ohne zu sagen was man dennANDERSgewohnt ist.
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Wosch

Beitragvon rafimo » 22. Juni 2012, 10:25

Alfred hat geschrieben:

Was sollen solche Äußerungen ?

och alfred, komm...einfach mal versuchen nachzudenken.....betonung liegt auf versuch.
rafimo

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Juni 2012, 19:00

Immer noch im Harz, aber wieder von der Demarkationslinie / ehemalige Grenze heim gekehrt, habe ich gefunden was ich suchte.
Es sind mir einige Erkenntnisse gekommen. Ein alter Maurermeister kennt Beton. Und der bleibt Beton auch nach 23 Jahren...
Volker Zottmann

Beitragvon rafimo » 22. Juni 2012, 19:06

hey volker, ja ganz herzlichen dank für deine bemühungen, wir haben ja ausgiebig telefoniert vorhin (jaja...volker hat den falschen herrn ra angerufen loool)
echt toll, da es die fundamente von dem trafohäuschen noch gibt ist es ein leichtes den heiko´s sterbeort genaunzu bestimmen.

die kripo hat das 1996 nicht zuwege gebracht.....
rafimo

Beitragvon Edelknabe » 22. Juni 2012, 19:17

Ja das stimmt Martin aus Goslar, der rafimo kam gleich mit dem Expressboten und der offenbarte mir seine Kanzlei im schönen Rheinland. Und ich war der Depp, der Kaiser von China...obwohl, angerufen, also seine schöne Vorzimmerdame habe ich nun nicht gerade, wollte da nicht auch noch aufdringlich sein.

Deswegen nahm ich ja mal an, der rafimo ist immer bissel auf Droge wenn er hier textet aber das scheint es doch ehrlich und wahr auch nicht zu sein. Er ist eben so, ein Mann mit der gewissen Intelligenz und dafür brachte ich ein gutes beispiel und rafimo lachte herzlich darüber, hatte es auch nicht unbedingt abgestritten denn das ist ja kein Makel, eher zeugt es von ...eben (gewisser) Intelligenz.

Wer will denn sowas noch begründen wollen zumal ich mir beim Anders B. in Norwegen auch nicht sicher bin...isser nun verrückt oder eben sehr intelligent?

Aber lasst mal, wir haben doch alle unsere Macken und sollten vieles hier etwas lockerer sehen, auch der Thunderhorse. Ich verstehe echt nicht, warum er sich mit rafimo so fetzt, das ist es nun wirklich nicht wert. Bist doch sonst so ein Ruhiger sachlicher Thunderhorse mein Freund und das schätze ich an dir, also belass es auch dabei.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon rafimo » 22. Juni 2012, 19:25

Edelknabe hat geschrieben:Ja das stimmt Martin aus Goslar, der rafimo kam gleich mit dem Expressboten und der offenbarte mir seine Kanzlei im schönen Rheinland. Und ich war der Depp, der Kaiser von China...obwohl, angerufen, also seine schöne Vorzimmerdame habe ich nun nicht gerade, wollte da nicht auch noch aufdringlich sein.

Deswegen nahm ich ja mal an, der rafimo ist immer bissel auf Droge wenn er hier textet aber das scheint es doch ehrlich und wahr auch nicht zu sein. Er ist eben so, ein Mann mit der gewissen Intelligenz und dafür brachte ich ein gutes beispiel und rafimo lachte herzlich darüber, hatte es auch nicht unbedingt abgestritten denn das ist ja kein Makel, eher zeugt es von ...eben (gewisser) Intelligenz.

Wer will denn sowas noch begründen wollen zumal ich mir beim Anders B. in Norwegen auch nicht sicher bin...isser nun verrückt oder eben sehr intelligent?

Aber lasst mal, wir haben doch alle unsere Macken und sollten vieles hier etwas lockerer sehen, auch der Thunderhorse. Ich verstehe echt nicht, warum er sich mit rafimo so fetzt, das ist es nun wirklich nicht wert. Bist doch sonst so ein Ruhiger sachlicher Thunderhorse mein Freund und das schätze ich an dir, also belass es auch dabei.

Rainer-Maria

du weist ja sicher, daß die grenze dazwischen fließend ist....?
rafimo

Beitragvon Edelknabe » 22. Juni 2012, 20:02

Na klar rafimo, das weiß ich wohl. Wenn du es aber mehr mit ruhigeren Phasen angehen würdest so sage ich dir unter uns Beiden richtig ehrlich und im Vertrauen wäre hier mit Sicherheit...uns allen (vielleicht besser)geholfen.

Rainer-Maria immer für kreative Vorschläge gut
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon rafimo » 22. Juni 2012, 20:10

Edelknabe hat geschrieben:Na klar rafimo, das weiß ich wohl. Wenn du es aber mehr mit ruhigeren Phasen angehen würdest so sage ich dir unter uns Beiden richtig ehrlich und im Vertrauen wäre hier mit Sicherheit...uns allen (vielleicht besser)geholfen.

Rainer-Maria immer für kreative Vorschläge gut

es gibt dinge, die verlangen ganzes engagement, edelknabe......und in diesem thread, wo es um einen 15-jährigen schüler geht, dem man auf dem rückweg in die dd r in den rücken geschossen hat, da ist meine toleranzgrenze für "spass" auf "0" reduziert....
rafimo

Beitragvon Zicke » 22. Juni 2012, 20:45

rafimo hat geschrieben:da ist meine toleranzgrenze für "spass" auf "0" reduziert....

auf Spass vieleicht, aber nicht mit dem Blick auf
Zicke

Beitragvon rafimo » 22. Juni 2012, 21:17

Zicke hat geschrieben:
rafimo hat geschrieben:da ist meine toleranzgrenze für "spass" auf "0" reduziert....

auf Spass vieleicht, aber nicht mit dem Blick auf

na ich kann mir kaum vorstellen, daß man überhaupt seinen einsatz dabei heraus bekommt...aber darum gehts auch gar nicht...
rafimo

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Juni 2012, 22:22

Zicke, wenn Du an den Ernst dieses Tread denken würdest und heute mit mir am Tatort, am Ort der Hinrichtung (Rückenschuss /schüsse) gestanden hättest, würdest Du sicher in Achtung vor dem toten Jungen nicht so dumm schreiben. Mir war vor Ort nicht zum Lachen zumute.
Danach war ich bei einem Quedlinburger, besser seinem Kleinert-Gedenkstein in Hohegeiß, meinem Landsmann. Auch erschossen!
Dann ein ganz klein wenig weiter zum Hasselberg. Hier ist östlich mit 3 Selbstschussanlagen das Leben von Wolfgang Vogler ausgelöscht worden, automatisch!
Alles in einem Grenzabschnitt von kaum 2,5 Kilometern... Mir fehlen da die Worte und die Lust auf abfällige Scherze.

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 22. Juni 2012, 22:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Zicke, wenn Du an den Ernst dieses Tread denken würdest und heute mit mir am Tatort, am Ort der Hinrichtung (Rückenschuss /schüsse) gestanden hättest, würdest Du sicher in Achtung vor dem toten Jungen nicht so dumm schreiben. Mir war vor Ort nicht zum Lachen zumute.
Danach war ich bei einem Quedlinburger, besser seinem Kleinert-Gedenkstein in Hohegeiß, meinem Landsmann. Auch erschossen!
Dann ein ganz klein wenig weiter zum Hasselberg. Hier ist östlich mit 3 Selbstschussanlagen das Leben von Wolfgang Vogler ausgelöscht worden, automatisch!
Alles in einem Grenzabschnitt von kaum 2,5 Kilometern... Mir fehlen da die Worte und die Lust auf abfällige Scherze.

Volker

mich kotzt die Mitleidheuchelei von nach 1989 hinter dem Ofen vorgekrochenen Menchenrechtlern an, mehr nicht.

Du warst doch vor dieser Zeit(1989) durch dein Bonbon geschützt.
Manchmal hab ich das Gefühl, wenn ich euer Geschreibsel lese ihr habt ein ADS Problem.
Zicke

Beitragvon Thunderhorse » 22. Juni 2012, 22:34

Volker Zottmann hat geschrieben:Zicke, wenn Du an den Ernst dieses Tread denken würdest und heute mit mir am Tatort, am Ort der Hinrichtung (Rückenschuss /schüsse) gestanden hättest.

Volker

http://de.wikipedia.org/wiki/Hinrichtung
Thunderhorse

Beitragvon rafimo » 22. Juni 2012, 22:39

dass einige hier nicht nachvollziehen können, dass einen so etwas anrührt....

ich schrieb im af schon einmal welchen eindruck ich hatte, als ich die stasi-akte aufblätterte und diesem toten jungen auf dem tisch in der gerichtsmedizin ins gesicht blickte....er hatte noch ein blatt im gesicht, vom dem waldboden wo er lag, nicht mal das hatte man entfernt....und wie er einen ansieht....als wollte er sagen.."sieh dir an was sie mit mir gemacht haben"......

wer selbst kinder hat, den läßt sowas nicht kalt....
rafimo

Beitragvon rafimo » 22. Juni 2012, 22:42

jetzt geht hier wieder sone wortklauberei mit hinrichtung im rechtssinne oder ungangssprachlich los....
man fasst es nicht...
rafimo

VorherigeNächste

Zurück zu Die innerdeutsche Grenze