SkinnyTrucky hat geschrieben:Rafimo....schau dir mal diesen Fred an....is erstma viel Lesestoff dacht ich mir so....aber vielleicht hilft dir da so der eine oder andere Beitrag....
in dat Sinn
groetjes
Mara
danke dir, ich werde es mir durchlesen....
SkinnyTrucky hat geschrieben:Rafimo....schau dir mal diesen Fred an....is erstma viel Lesestoff dacht ich mir so....aber vielleicht hilft dir da so der eine oder andere Beitrag....
in dat Sinn
groetjes
Mara
rafimo hat geschrieben:blau: wie anders soll man es bezeichnen wenn jemand mit einer kriegswaffe im anschlag auf menschen wartet die da aus dem wald purzeln?
rafimo hat geschrieben:in der tat, ich würde schon gerne etwas für mein buchprojekt erfahren......
ich meine, es wird ja leute geben hier, die schon einmal in so eine situation gekommen sind....auf einen möglichen "grenzverletzer" anzusitzen...was denkt man da, wie sieht es in einem aus.....was nimmt man wahr, was nicht, was denkt man, u.s.w.....
was ist daran schlecht, wenn ich so etwas amngels eigener erfahrung gerne wissen würde?
ich werde ganz sicher niemanden hier zitieren, ohne ihn nicht vorher zu fragen, auch nicht mit dem nick...
ich würde es mir einfach nur gerne einmal vorstellen, wie der einfaceh grenzer sich fühlte, wie der dachte, wie der "funtionierte" in so einer situation...
und das nachstellen....in der tat, mir würde es in den fingern jucken das mit statisten unter annähernd gleichen bedingungen mal zu tun....
und ich bin sicher, hätte das gericht das seinerzeit getan (die kripo riet seinerzeit ausdrücklich dazu), dann wäre das urteil etwas anders ausgefallen
es geht aber nicht ums "nachkarten" sondern um die funktionsweise des "systems" aufzuzeigen....wenn sie die jugendlichen wirklich als solche erkannt hätten um dann trotzdem vor lauter angst (siehe pios führungsstil) und indoktrination geschossen haben, wirft das ein ganz bezeichnendes licht auf das system..stichwort: menschenverachtung
und dass der thread durchaus das interesse weckt zeugt doch wohl die zahl der zuriffe, nach seiner erweckung aus dem dornröschenschlaf..
rafimo hat geschrieben:ja danke sehr, da kann ich etwas mit anfangen.....
"am kanten" bedeutete an der grenze?
vs1400 hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:ja danke sehr, da kann ich etwas mit anfangen.....
genau.
irgendwo sah ich auch mal so einen fred in dem bestimmte bezeichnungen erklärt wurden, nur finde ich den leider nicht.![]()
gruß vs
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karl143 hat geschrieben:vs1400 hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:ja danke sehr, da kann ich etwas mit anfangen.....
genau.
irgendwo sah ich auch mal so einen fred in dem bestimmte bezeichnungen erklärt wurden, nur finde ich den leider nicht.![]()
gruß vs
Dir kann geholfen werden
http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=15&t=2499&p=34152&hilit=Kanten#p34152
rafimo hat geschrieben:ex-maja64 hat geschrieben:@ rafimo, ich bin von Beginn an in diesem Forum und mir ist nicht bekannt, dass in diesem Forum Grenzer sind, die auf Menschen "angesessen" haben.Ich denke mal du solltest dein Engagement mehr auf den Linksrheinischen Karnevalsregionalverband richten als auf Sachen, die für dich ein paar Nummern zu groß sind.![]()
Für weitere Fragen zu diesem Thema, kann ich dir hier nur die Userin Mara ans Herz legen, denn die hat Ahnung von solchen Themen.
blau: wie anders soll man es bezeichnen wenn jemand mit einer kriegswaffe im anschlag auf menschen wartet die da aus dem wald purzeln?
rot: das verstehe ich ja nun gar nicht
grün: das dürfte sich deinem beurteilungsvermögen entziehen
HG82 hat geschrieben:........................ das ja nicht schlecht das du dir da so viel mühe gibst aber ich denke das auch so das er da recht hat. du weist nicht was f10 ist und dann auch nicht wie das da alles geregelt war und du benutzt sachen wie ansitzen und weist nicht was am kanten und andere sachen sind. du hast die akte und kannst sie lesen aber nicht verstehen und das ist der eindruck den ich habe. richtigen experten also grenzern und den von der stasi fällt das bestimmt noch krasser auf
du kommst doch auch nicht auf den gedanken ein buch einfach über herztransplantationen und immunsuppresion zu schreiben nur weil du einmal einen operationsbericht von anfang bis zum ende gelesen hast? wenn ja musst du größenwahn haben
HG82 hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:ex-maja64 hat geschrieben:@ rafimo, ich bin von Beginn an in diesem Forum und mir ist nicht bekannt, dass in diesem Forum Grenzer sind, die auf Menschen "angesessen" haben.Ich denke mal du solltest dein Engagement mehr auf den Linksrheinischen Karnevalsregionalverband richten als auf Sachen, die für dich ein paar Nummern zu groß sind.![]()
Für weitere Fragen zu diesem Thema, kann ich dir hier nur die Userin Mara ans Herz legen, denn die hat Ahnung von solchen Themen.
blau: wie anders soll man es bezeichnen wenn jemand mit einer kriegswaffe im anschlag auf menschen wartet die da aus dem wald purzeln?
rot: das verstehe ich ja nun gar nicht
grün: das dürfte sich deinem beurteilungsvermögen entziehen
deinen einsatz für die finanziellen interessen von eurem verein gegen die stadt meint er. da hast du ja ein schreiben gemacht mit förderungspflicht für traditionspflege und sowas.
ich finde das ja nicht schlecht das du dir da so viel mühe gibst aber ich denke das auch so das er da recht hat. du weist nicht was f10 ist und dann auch nicht wie das da alles geregelt war und du benutzt sachen wie ansitzen und weist nicht was am kanten und andere sachen sind. du hast die akte und kannst sie lesen aber nicht verstehen und das ist der eindruck den ich habe. richtigen experten also grenzern und den von der stasi fällt das bestimmt noch krasser auf
du kommst doch auch nicht auf den gedanken ein buch einfach über herztransplantationen und immunsuppresion zu schreiben nur weil du einmal einen operationsbericht von anfang bis zum ende gelesen hast? wenn ja musst du größenwahn haben
HG82 hat geschrieben:Deine "Eindrücke" die Du in Bezug auf die "nichtverstehende" Akten-Lesefähigkeit von @rafimo zu haben angibst sollen doch nicht etwa aussagen daß er in gewisser Hinsicht noch einen Nachholbedarf in Logik hat, oder meinst Du er wäre zu blöde um das Geschriebene zu verstehen. @Janos tut mir leid, manchmal glaube ich das würde eher auf dich zutreffen.
nein will ich ihm nicht unterstellen denn er müsste ja sonst mit dir auf einer stufe stehen und das steht er nicht. das kompliment muss ich also zurückgeben du forderst ja immer höflichkeit von mir und als ausdruck von der gibt man komplimente ja zurück
nostalgiker wäre für komplimente wie von dir schon wieder 3 tage auf nachdenkurlaub.
es ist ein unterschied ob einer zu blöde ist etwas zu verstehen oder ob er das was er liest nicht richtig versteht weil er die fachkenntnisse dazu nicht hat. rafimo fehlt die einfach genau wie mir und anderen die nicht damit beschäftigt waren. ich würde ihn deshalb nie als zu blöde bezeichnen weil das ganz was anderes dann ist. beleidigen will ich ihn nicht denn im gegensatz zu dir kann man mit ihm über die jeweiligen ansichten reden ohne danach auf immergleiche belehrungs und bekehrungsmonologe und unterschwellige beleidigungen warten zu können.
das es sie grenze geben mußte war meiner meinung nicht gut aber damals nicht zu ändern weil da alle seiten und großen mächte ihren anteil hatten daran. ob die rechtlich schießen gedurft haben hat feliks geschrieben und da mit dem zurücklaufen und ob das rechtlich was geändert hat auch. für mich hat sich das schlüssig angehört und mit dem teil vom gesetz im internet verglichen scheint das so zu stimmen und daher und als laie kann ich das schlecht als unwahr bezeichnen. wenn du sagst das der beitrag von ihm falsch ist dann sag mir bitte auch gleich an welcher stelle
moralisch bewerten will ich das nicht und auch weil ich das nicht kann weil ich nie grenzer in der situation war. von den grenzern die das beurteilen können kommt ja wenig kritik an den postenpaar. da tun sich lieber die couchschreiber wie du hervor und deshalb auch überlasse ich die rolle von dem moralischen keulenschwinger lieber dir du gefällst dir doch so sehr in ihr.
weiter werde ich aber auch mit dir nicht mehr schreiben weil es dein hobby ist und dir die toten eigentlich egal sind odet gerade richtig kommen hauptsache du kannst schreiben und dein weltbild verbreiten und dich streiten. und weil du solchen streit und auch gerade den widerspruch brauchst wie die luft zum atmen und ich dir sie nicht geben will lass ich dich jetzt links liegen auch wenn jetzt wieder einer der üblichen texte kommt. wär einfacher für dich wenn du die nur kopieren würdest weil es doch sowieso immer das gleiche gesülze ist
rafimo hat geschrieben:jaja, du hast recht..heiko runge und uwe fleischhauer sind hier das thema...
in dem zeitungsartikel, der auf der erste seite dieses threads abgedruckt ist, wird ganz am rande, nahezu beiläufig etwas erwähnt, was von nicht unerheblicher bedeutung für diese fluchtgschichte ist....."Olaf , der schon einmal versucht hatte in den Westen abzuhauen, "...das ist hier bislang noch gar nicht erörtert worden...
HG82 hat geschrieben:ob die rechtlich schießen gedurft haben hat feliks geschrieben und da mit dem zurücklaufen und ob das rechtlich was geändert hat auch. für mich hat sich das schlüssig angehört und mit dem teil vom gesetz im internet verglichen scheint das so zu stimmen und daher und als laie kann ich das schlecht als unwahr bezeichnen. wenn du sagst das der beitrag von ihm falsch ist dann sag mir bitte auch gleich an welcher stelle
moralisch bewerten will ich das nicht und auch weil ich das nicht kann weil ich nie grenzer in der situation war. von den grenzern die das beurteilen können kommt ja wenig kritik an den postenpaar. da tun sich lieber die couchschreiber wie du hervor und deshalb auch überlasse ich die rolle von dem moralischen keulenschwinger lieber dir du gefällst dir doch so sehr in ihr.
Sirius hat geschrieben:HG82 hat geschrieben:ob die rechtlich schießen gedurft haben hat feliks geschrieben und da mit dem zurücklaufen und ob das rechtlich was geändert hat auch. für mich hat sich das schlüssig angehört und mit dem teil vom gesetz im internet verglichen scheint das so zu stimmen und daher und als laie kann ich das schlecht als unwahr bezeichnen. wenn du sagst das der beitrag von ihm falsch ist dann sag mir bitte auch gleich an welcher stelle
Das war doch dieser Satz, die Handlung - also das Schießen - wäre "angemessen und zweckmäßig" gewesen. Rafimo hat sich an dieser Formulierung auch gestört, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dazu fällt mir die Parallele Filbinger (ehem. Ministerpräsident von Baden-Württemberg und Marinerichter im zweiten Weltkrieg) ein, der meinte doch auch, was früher Recht gewesen sei, könne heute nicht Unrecht sein. Man kann auch noch weiter zurück gehen, zu den Hexenprozessen der Inquisition im späten Mittelalter, die waren damals auch geltendes Recht. Jedes Regime und jede Epoche macht sich ihre eigenen Gesetze. Nur, wer wird heute behaupten, die Hexenprozesse seien "angemessen und zweckmäßig" gewesen? Wer eine solche Sicht ablehnt, der wird doch nach Deiner Interpretation "moralisch bewerten". Da Du die moralische Bewertung ablehnst, heißt das doch im Umkehrschluß, man müsse die Hexenprozesse bzw. das Verbrennen von Hexen als "angemessen und zweckmäßig" ansehen. Wie siehst Du das?
HG82 hat geschrieben:nein will ich ihm nicht unterstellen denn er müsste ja sonst mit dir auf einer stufe stehen und das steht er nicht. das kompliment muss ich also zurückgeben du forderst ja immer höflichkeit von mir und als ausdruck von der gibt man komplimente ja zurück
nostalgiker wäre für komplimente wie von dir schon wieder 3 tage auf nachdenkurlaub.
es ist ein unterschied ob einer zu blöde ist etwas zu verstehen oder ob er das was er liest nicht richtig versteht weil er die fachkenntnisse dazu nicht hat. rafimo fehlt die einfach genau wie mir und anderen die nicht damit beschäftigt waren. ich würde ihn deshalb nie als zu blöde bezeichnen weil das ganz was anderes dann ist. beleidigen will ich ihn nicht denn im gegensatz zu dir kann man mit ihm über die jeweiligen ansichten reden ohne danach auf immergleiche belehrungs und bekehrungsmonologe und unterschwellige beleidigungen warten zu können.
das es sie grenze geben mußte war meiner meinung nicht gut aber damals nicht zu ändern weil da alle seiten und großen mächte ihren anteil hatten daran. ob die rechtlich schießen gedurft haben hat feliks geschrieben und da mit dem zurücklaufen und ob das rechtlich was geändert hat auch. für mich hat sich das schlüssig angehört und mit dem teil vom gesetz im internet verglichen scheint das so zu stimmen und daher und als laie kann ich das schlecht als unwahr bezeichnen. wenn du sagst das der beitrag von ihm falsch ist dann sag mir bitte auch gleich an welcher stelle
weiter werde ich aber auch mit dir nicht mehr schreiben weil es dein hobby ist und dir die toten eigentlich egal sind odet gerade richtig kommen hauptsache du kannst schreiben und dein weltbild verbreiten und dich streiten. und weil du solchen streit und auch gerade den widerspruch brauchst wie die luft zum atmen und ich dir sie nicht geben will lass ich dich jetzt links liegen auch wenn jetzt wieder einer der üblichen texte kommt. wär einfacher für dich wenn du die nur kopieren würdest weil es doch sowieso immer das gleiche gesülze ist
![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)
HG82 hat geschrieben:Deine "Eindrücke" die Du in Bezug auf die "nichtverstehende" Akten-Lesefähigkeit von @rafimo zu haben angibst sollen doch nicht etwa aussagen daß er in gewisser Hinsicht noch einen Nachholbedarf in Logik hat, oder meinst Du er wäre zu blöde um das Geschriebene zu verstehen. @Janos tut mir leid, manchmal glaube ich das würde eher auf dich zutreffen.
nein will ich ihm nicht unterstellen denn er müsste ja sonst mit dir auf einer stufe stehen und das steht er nicht. das kompliment muss ich also zurückgeben du forderst ja immer höflichkeit von mir und als ausdruck von der gibt man komplimente ja zurück
rafimo hat geschrieben:leute..wir haben gerade die marke von 3000 zugriffen überschritten......
karl143 hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:leute..wir haben gerade die marke von 3000 zugriffen überschritten......
Normalerweise erfreuen mich solche Zahlen. Hier in diesem Thread beschleicht mich ein komisches Gefühl. Sorry, aber das mußte ich jetzt einmal loswerden.
Wir hatten schon immer mal ein Thema welches kontrovers angegangen wurde. Dieses hier wird aber irgendwie noch verkniffener geführt.
Ich bitte nochmals alle Schreiber, bleibt bitte sachlich und laßt - versucht es wenigstens- unterschwellige Beschimpfungen oder Unterstellungen draußen zu lassen
Rafimo, die Attraktivität eines Themas muß sich nicht unbedingt an Zugriffszahlen spiegeln. Mir persönlich sind 3 Themen in denen normal diskutiert wird, lieber, als ein Thema wie dieses.
rafimo hat geschrieben:karl143 hat geschrieben:rafimo hat geschrieben:leute..wir haben gerade die marke von 3000 zugriffen überschritten......
Normalerweise erfreuen mich solche Zahlen. Hier in diesem Thread beschleicht mich ein komisches Gefühl. Sorry, aber das mußte ich jetzt einmal loswerden.
Wir hatten schon immer mal ein Thema welches kontrovers angegangen wurde. Dieses hier wird aber irgendwie noch verkniffener geführt.
Ich bitte nochmals alle Schreiber, bleibt bitte sachlich und laßt - versucht es wenigstens- unterschwellige Beschimpfungen oder Unterstellungen draußen zu lassen
Rafimo, die Attraktivität eines Themas muß sich nicht unbedingt an Zugriffszahlen spiegeln. Mir persönlich sind 3 Themen in denen normal diskutiert wird, lieber, als ein Thema wie dieses.
was immer du damit sagen willst, sry juristen sind machmal betriebsblind...
Zurück zu Die innerdeutsche Grenze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste