Batrachos hat geschrieben:Einfach 2 erschossenen Angehörigen der GT gedenken mehr nicht,
hat keinen politischen Hintergrund,möchte nicht das sie in Vergessenheit geraten.
MFG Batrachos
tom-jericho hat geschrieben:Warum diese Frage?
Dazu bedarf es doch keine weiteren Worte.
Diese "Erinnerungen an eine geliehene Zeit" sind für mich wichtiger als eine Rubrik, die hier täglich von jemanden erneuert wird.
Für unsere Kameraden Jürgenund Klaus-Peter
![]()
Freunde sterben nicht
vs1400 hat geschrieben:Batrachos hat geschrieben:Einfach 2 erschossenen Angehörigen der GT gedenken mehr nicht,
hat keinen politischen Hintergrund,möchte nicht das sie in Vergessenheit geraten.
MFG Batrachos
du erwähntest erst kameraden, welche sie für dich nie waren und dann zündelst du ne populistische kerze an.![]()
ist jedoch nur meine ansicht.
klar jedoch, sie sollten nicht vergessen und mit würdigen respekt erwähnt werden.
gruß vs
Edelknabe hat geschrieben:Gehe ich voll mit Batrachos, das also an die jungen Kerlchen erinnert werden sollte.Überhaupt, an damalige tote Angehörige der Grenztruppe, meinetwegen der Rest der NVA aus was für Gründen so Unfall und immer? Ich wundere mich heute noch, das Gedenksteine geschleift wurden (kurz nach 1989)denn auch diese Jungs waren Opfer ihrer Zeit. Und Weinhold diese entschuldigt menschliche ....ich weiß garnicht wie ich das am besten formulieren sollte,....also den Kerl wird irgendwann der Blitz beim Scheißen treffen(und bitte sinngemäß lesen).Bestimmt noch rechtzeitig genug.
Denn der liebe Gott hat was übrig für solche...na nicht doch, denkt Euch besser des Rainers so meine ich doch gerechte Denke über dieses Menschenkind.
Rainer-Maria
peterB hat geschrieben:In stillen Gedenken an das westdeutsche Ehepaar,die während meiner Nachtschicht in Helmstedt, am Grenzübergang Marienborn ermordet wurden.
SkinnyTrucky hat geschrieben:peterB hat geschrieben:In stillen Gedenken an das westdeutsche Ehepaar,die während meiner Nachtschicht in Helmstedt, am Grenzübergang Marienborn ermordet wurden.
Weisst du da Näheres drüber Peter....
prettige kerst
Mara
vs1400 hat geschrieben:SkinnyTrucky hat geschrieben:peterB hat geschrieben:In stillen Gedenken an das westdeutsche Ehepaar,die während meiner Nachtschicht in Helmstedt, am Grenzübergang Marienborn ermordet wurden.
prettige kerst
Mara
hm Mara,
er meinte wohl einen vorfall aus dem jahr 1982.
seine detaillierte aussage würde mich jedoch auch interessieren.
gruß vs
SkinnyTrucky hat geschrieben:peterB hat geschrieben:In stillen Gedenken an das westdeutsche Ehepaar,die während meiner Nachtschicht in Helmstedt, am Grenzübergang Marienborn ermordet wurden.
prettige kerst
Mara
peterB hat geschrieben:SkinnyTrucky hat geschrieben:peterB hat geschrieben:In stillen Gedenken an das westdeutsche Ehepaar,die während meiner Nachtschicht in Helmstedt, am Grenzübergang Marienborn ermordet wurden.
prettige kerst
Mara
peterB hat geschrieben:Während unserer Ausreisekontrolle hatte das Ehepaar eine Auseinandersetzung.Wir schritten natürlich ein und konnten das Paar beruhigen.Wir wollten die Frau noch zum Bahnhof fahren,weil sie alleine nach hause wollte.Doch sie wurde von ihrem Mann überredet,weiter mit ihm zu fahren.Tödlicher Fehler.Kaum waren sie ein paar hundert Meter weg,gingen in Marienborn dieSirenen los.Sie wollten vermutlich wieder umdrehen und zurückfahren.Dies verhinderte jedoch dieser Drecksack,der in Marienborn sass und auf den Knopf drückte,damit die Sperre hoch fuhr.Der muss doch genau gesehen haben,das die nur umdrehen wollten.Wieder zwei sinnlose Tote,für nichts.
FwLSK hat geschrieben:http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/1393-tote-an-innerdeutscher-grenze-aid-1.2004276
peterB hat geschrieben:Von Reisenden,wussten ir,das der PKW Richtung Helmstedt stand.Und wi kann man sich bei der Einreise in Marienborn falsch einordnen und dann gegen eine Mauer fahren??? Verkehrsunfall ha ha.
Zurück zu Die innerdeutsche Grenze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast