![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Edelknabe hat geschrieben:Wieso war Pole begeistert? Für was denn? Nach den Worten meiner Mutter war Pole damals noch schlimmer wie der Sowjet. Im Gegenteil, Sowjet so Offizier stellte sich mit Erfolg gegen der Polen damalige Vorgehensweise. Das Wort "Pollacken" wurde auch nicht nur aus Blödsinn verwendet, so meine Mutter.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Was Bernd, der Russe steht dem Deutschen feindlich gegenüber? Wo hast du denn das her, etwa vom Großvater, dem der nie redete oder etwas erzählte gar mit die Kinderlein spielte, dem Calvinisten? Mal zu dem Begriff "Pollacken." Als Kind verband ich das immer mit "schmutzig, verwahrlost." Ähnlich wie der Begriff "Asoziale oder Arbeitsscheue, zumal wir ja eines der Heime (Fenster vergittert, solide mit Klinker gemauert, hohe Mauern ringsherum) am damaligen Altersheim Andersen Nexö im Leipziger Osten gleich um die Ecke hatten. Heute, da sind das sinngemäß Helden, Opfer, also nee Männer, wie sich doch die Zeiten ändern, man glaubt es doch kaum?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Also nee Pentium, da steht wieder in deinem Vortext dieses Wort "offenbar." Ist bestimmt ein Gummibegriff?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Entschuldige Pentium aber haben die nun oder haben die nicht? Denn ich träume hier bestimmt nicht von "offenbar."
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:
Hast du schon mal was von hybrider Kriegsführung gehört?
In einer internationalen Operation haben Angehörige des russischen Militärgeheimdiensts GRU offenbar gezielt Brandsätze in Luftfracht deponiert. Davon gehen laut Recherchen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung westliche Nachrichtendienste aus. Auch ein Vorfall am Flughafen Leipzig/Halle gehörte demnach zu der Operation.
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Hast du schon mal was von hybrider Kriegsführung gehört?
In einer internationalen Operation haben Angehörige des russischen Militärgeheimdiensts GRU offenbar gezielt Brandsätze in Luftfracht deponiert. Davon gehen laut Recherchen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung westliche Nachrichtendienste aus. Auch ein Vorfall am Flughafen Leipzig/Halle gehörte demnach zu der Operation.
Kann ja sein, aber auch da wieder ohne irgendeinen Beweis oder Beleg vorzulegen. Es wird einfach nur rumerzählt und als sehr wahrscheinlich deklariert. Fragt man sich wirklich welche Aufgabe da westliche Geheimdienste erfüllen und wer hier eigentlich hybride Kriegsführung in Form von psychologischer Kriegsführung erfüllt.
karnak hat geschrieben:Warum nicht, kommt daraufan ob es einen Umschlag dazu gibt und was drin ist.![]()
Und gibt es denn nun was Handfestes von den Geheimdiensten,dass belegt,dass es die Russen waren?
Gerd Böhmer hat geschrieben:ich hänge es einmal hier an diesem Thema an - heute vor 80 Jahren wurde der Duce Mussolini exekutiert, eine Bildserie auf n-tv https://www.n-tv.de/25702775. Sein "Musterschüler", der Gröfaz folgte ihm ja zwei Tage später durch Selbstmord in Berlin.
augenzeuge hat geschrieben:Schade, Video in sorbisch?
AZ
Selbstmord im Führerbunker - Vor 80 Jahren jubelte die Welt über Adolf Hitlers Tod
Gerd Böhmer hat geschrieben:vor 88 Jahren reichten sich Sowjets und Amis bei Torgau an der Elbe die Hand, eine Bildserie unter https://www.n-tv.de/25709888.
augenzeuge hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:vor 88 Jahren reichten sich Sowjets und Amis bei Torgau an der Elbe die Hand, eine Bildserie unter https://www.n-tv.de/25709888.
Wie im Link zu sehen, gab es nicht in Torgau, sondern in Strehla das erste Treffen. Aber auf Grund der Umstände, wurde es eher verschwiegen.![]()
- Bildlink -
AZ
augenzeuge hat geschrieben:[...]Wie im Link zu sehen, gab es nicht in Torgau, sondern in Strehla das erste Treffen. Aber aufgrund der Umstände, wurde es eher verschwiegen.![]()
[...]
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:
Im Osten flüchteten Millionen Zivilisten vor den Befreiern.
Ari
Berlin & Brandenburg, Kriegsopfer-Gedenken: Woidke ruft zum Einsatz gegen Hass auf - 01.05.2025, 17:11 Uhr
Nostalgiker hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:
Ari
eventuell weil sie auf die Gräuelpropaganda des Dritten Reiches hereingefallen sind und auch weil sie ahnten was sie erwartete nachdem die Wehrmacht und die SS fast drei Jahre in der SU wüteten um als "Ziel" 30 Millionen Untermenschen zu ermorden.
Davon hatten die deutschen in den Ostgebieten natürlich überhaupt keine Kenntnis-
Allerdings verwundert es mich das, laut dem Stimmen im Forum, fast alle Deutschen von Anfang an von der Judenvernichtung Bescheid wußten .....
Ari@D187 hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:
Ari
eventuell weil sie auf die Gräuelpropaganda des Dritten Reiches hereingefallen sind und auch weil sie ahnten was sie erwartete nachdem die Wehrmacht und die SS fast drei Jahre in der SU wüteten um als "Ziel" 30 Millionen Untermenschen zu ermorden.
Davon hatten die deutschen in den Ostgebieten natürlich überhaupt keine Kenntnis-
Allerdings verwundert es mich das, laut dem Stimmen im Forum, fast alle Deutschen von Anfang an von der Judenvernichtung Bescheid wußten .....
Nun, diejenigen, die es auf das spätere Gebiet der DDR verschlug, haben ja später dort par order du Mufti gelernt...
Ari
Zurück zu Besatzungszeit (1945 - 1949)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast