FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon karnak » 15. Juni 2026, 19:02

[grin] Nee, nur nicht mit Großkotzigkeit und " am deutschen Wesen soll die Welt genesen " [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon pentium » 15. Juni 2026, 19:08

karnak hat geschrieben:[grin] Nee, nur nicht mit Großkotzigkeit und " am deutschen Wesen soll die Welt genesen " [hallo]


Sage ich doch...Du kannst mit Deutschland nichts anfangen. Deine abgedroschenen Floskeln helfen da auch nicht weiter.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 21:12

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[grin] Nee, nur nicht mit Großkotzigkeit und " am deutschen Wesen soll die Welt genesen " [hallo]


Sage ich doch...Du kannst mit Deutschland nichts anfangen. Deine abgedroschenen Floskeln helfen da auch nicht weiter.


Hast du die Fahne draußen, Pentium? [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon Icke46 » 16. Juni 2026, 07:31

Womöglich machen sie in Chemnitz zur WM jeden Morgen Fahnenappell [flash] .

Ansonsten hält sich, zumindest hier, der WM-Rausch in Grenzen, kaum wehende Fähnchen an Autofenstern, kaum schwarzrotgoldene Außenspiegelbezüge, und mein Vorschlag, auch die Windschutzscheibe großflächig zu verhüllen, hat sich irgendwie nicht durchgesetzt [grins].
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8486
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2026, 18:24

Amis lieben deutschen Fan. Selbst die Politiker sind dabei.

https://m.bild.de/sport/fussball/nfl-le ... c37fbfa676

Ich hab mir das mal angesehen und folge dem ne Weile.
Der ist mittlerweile so bekannt, dass man ihm immer neue Dinge schenkt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon pentium » 17. Juni 2026, 16:00

Ob Spieler beim Fußballspiel für Allah niederknien oder Jesus preisen, ist allein ihre Sache. Man kann es gutheißen, man kann es ablehnen. Was diese Debatte aber offenbart, ist die Doppelmoral, mit der das Thema verhandelt wird: Bei muslimischen Spielern wird Kritik im Handumdrehen als rassistisch und islamfeindlich abgetan – allen voran in der taz. Bei christlichen Spielern dagegen gilt dieselbe Kritik plötzlich als notwendig und legitim. Warum?
https://x.com/AhmadMansour__/status/206 ... 67812?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2026, 18:30

https://m.bild.de/sport/fussball/wm-202 ... c37fbff8e9

KI-Foto ging weltweit viral
:
Ich wurde im Internet zu Hitler gemacht


AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon augenzeuge » 20. Juni 2026, 08:24

Haiti und die Türkei sind bereits raus! [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon augenzeuge » 20. Juni 2026, 15:12

WM-Waurakel sagt voraus: Deutschland verliert gegen die Elfenbeinküste! [denken]

https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 4d598.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juni 2026, 21:05

2:0 für die Elfenbeinküste, das wäre doch was. Bei denen spielt nämlich Conan mit. [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juni 2026, 21:31

1:0 steht es schon mal. Dass die Deutschen das wahrscheinlich noch zurechtstolpern bis zum Ende ist klar.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juni 2026, 23:00

Erwartungsgemäß und unverdient zurechtgestolpert. Deswegen kann ich mit der "Sportart" nichts anfangen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2026, 07:52

Ari@D187 hat geschrieben:Erwartungsgemäß und unverdient zurechtgestolpert. Deswegen kann ich mit der "Sportart" nichts anfangen.

Ari


Man merkt, auch davon hast du wenig Ahnung. [grins]

Nach dem Wechsel und einer kurzen Einspielzeit waren die Deutschen in den letzten 40 min die bessere Mannschaft. Verdient gewonnen. Es hätte ja 4:1 stehen können.

Nun treffen sie auf den besten Dritten. Vielleicht Schweden, Südkorea oder Kanada oder......

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon karnak » 21. Juni 2026, 09:07

augenzeuge hat geschrieben:
Man merkt, auch davon hast du wenig Ahnung.

Nach dem Wechsel und einer kurzen Einspielzeit waren die Deutschen in den letzten 40 min die bessere Mannschaft.

AZ

[flash] Erzähle doch nicht solchen Quatsch. Deutsche Fußballfans sind einfach nur furchtbar. Die deutsche Mannschaft hatte erhebliche Schwierigkeiten mit den Schwarzen und zweimal Glück. Besonders nervend dieser bescheuerte Kommentator. Er war schon dabei schleichend die Mannschaft runterzuquatschen,dann das erste Tor, dann kurz vor Schluss noch das Zweite und schon wieder die große Fresse. [flash]
Der liebe Gott mag sowas einfach nicht und das ist auch gut so. Aber der Bundesdödel kann da wohl nicht über seinen Schatten springen, er muss einfach vorher die große Klappe haben. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2026, 09:17

Also bitte, ich habe das Spiel verfolgt. Die erste Halbzeit waren wir grottenschlecht, in der überwiegenden 2. HZ waren wir klar führend.

Die Afrikaner können rennen, wie wir es kaum schaffen, aber die Qualität war schlechter.
Hast du vielleicht ein anderes Spiel gesehen? [flash]

Zur Erinnerung:
Zwei Siege zum Start in eine Fußball-WM gab es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zuletzt 2006. Damals führte der Weg des Teams bis ins Halbfinale.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon pentium » 21. Juni 2026, 09:23

augenzeuge hat geschrieben:Also bitte, ich habe das Spiel verfolgt. Die erste Halbzeit waren wir grottenschlecht, in der überwiegenden 2. HZ waren wir klar führend.

Die Afrikaner können rennen, wie wir es kaum schaffen, aber die Qualität war schlechter.
Hast du vielleicht ein anderes Spiel gesehen? [flash]

AZ


Er kann weder mit Deutschland noch mit Fußball was anfangen und nicht vergessen, alle außer Karnak sind Dödel....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon Ari@D187 » 21. Juni 2026, 09:50

augenzeuge hat geschrieben:Man merkt, auch davon hast du wenig Ahnung. [grins][...]

Dass ausgerechnet du das sagst... [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon karnak » 21. Juni 2026, 09:55

Ich habe das Ganze auch gesehen, und als Weltbürger hänge ich nicht an irgendeinen sklavischen Nationalismus der beim Fußball keinen Spaß mehr kennt und wohl flächendeckend ist, lächerlich ist er natürlich auch noch. Ich schaue mir ein Fußballspiel völlig frei von irgendeiner Anhängerschaft an, dass führt zu einer realistischeren Bewertung des Ganzen. [hallo]
Freue mich schon auf Dienstag wenn ich im Schützenverein mit den Fußballexperten dazu diskutiere, aber die sind auch der Meinung ich habe keine Ahnung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon karnak » 21. Juni 2026, 09:58

pentium hat geschrieben:
Er kann weder mit Deutschland noch mit Fußball was anfangen

In einem ganz speziellen Zusammenhang nicht, da haste recht, der empört mich sogar manchmal. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2026, 09:59

karnak hat geschrieben:Ich habe das Ganze auch gesehen, und als Weltbürger hänge ich nicht an irgendeinen sklavischen Nationalismus der beim Fußball keinen Spaß mehr kennt und wohl flächendeckend ist, lächerlich ist er natürlich auch noch. Ich schaue mir ein Fußballspiel völlig frei von irgendeiner Anhängerschaft an, dass führt zu einer realistischeren Bewertung des Ganzen. [hallo]
Freue mich schon auf Dienstag wenn ich im Schützenverein mit den Fußballexperten dazu diskutiere, aber die sind auch der Meinung ich habe keine Ahnung. [flash]


Offenbar gibts unterschiedliche Meinungen. Karnak, hast du mal Fussball gespielt?
Das ich an irgendeinen sklavischen Nationalismus hänge, hat mir noch keiner gesagt. Da ist nicht mal Ari drauf gekommen. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon pentium » 21. Juni 2026, 10:00

karnak hat geschrieben:Ich habe das Ganze auch gesehen, und als Weltbürger hänge ich nicht an irgendeinen sklavischen Nationalismus der beim Fußball keinen Spaß mehr kennt und wohl flächendeckend ist, lächerlich ist er natürlich auch noch. Ich schaue mir ein Fußballspiel völlig frei von irgendeiner Anhängerschaft an, dass führt zu einer realistischeren Bewertung des Ganzen. [hallo]
Freue mich schon auf Dienstag wenn ich im Schützenverein mit den Fußballexperten dazu diskutiere, aber die sind auch der Meinung ich habe keine Ahnung. [flash]


Lass es doch einfach sein...was das lächerliche betrifft, das solltest du mal im Ausland besprechen, bei Türken oder Franzosen, mal als Beispiel. Weltbürger? Warum gibst du nicht deinen Pass ab....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon karnak » 21. Juni 2026, 10:06

[grin] Ich komme darauf zurück wenn es für die deutsche Nationalmannschaft im weiteren Verlauf doch nicht so laufen sollte. Ich werde daran erinnern wenn die Stimmung kippt, eine noch peinlichere Eigenschaft der Fußballfreunde. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2026, 10:10

karnak hat geschrieben:[grin] Ich komme darauf zurück wenn es für die deutsche Nationalmannschaft im weiteren Verlauf doch nicht so laufen sollte. Ich werde daran erinnern wenn die Stimmung kippt, eine noch peinlichere Eigenschaft der Fußballfreunde. [flash]


Dann ist es so. Das ändert doch aber nix an der individuellen Leistung in einem Zeitraum?

Nochmal, es hätte 4:1 stehen können. Und das die Mannschaft so lange gegen den Rückstand kämpfte, nicht aufgab, das Tor ab der 50 min in der Luft lag, erkennst du nicht?

Ja, in der ersten Halbzeit dachte ich, die gehen unter mit 0:3.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon karnak » 21. Juni 2026, 10:46

Und Du meinst nicht die Schwarzen hatten auch reichlich Pech und hätten einiges über spielerische Qualität und deusche Schwäche versenken können?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon pentium » 21. Juni 2026, 11:03

karnak hat geschrieben:Und Du meinst nicht die Schwarzen hatten auch reichlich Pech und hätten einiges über spielerische Qualität und deusche Schwäche versenken können?


Man sieht immer mehr, das du absolut keine Ahnung hast. Schau dir mal an, wo diese "Schwarzen" so spielen, also in welchen Ligen.
https://www.transfermarkt.de/elfenbeink ... erein/3591
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon karnak » 21. Juni 2026, 11:27

Genauso so, deswegen kann man sich nicht einbilden und vorher verkünden, bei einer Weltmeisterschaft, der Umgang mit der" Elefantenherde" (der Kommentator, nicht ich [hallo] ) wird schon relativ einfach. Oder meinst Du die Schwarzen können nur gut spielen weil sie das bei den Weißen gelernt haben? Jedenfalls ist es dieser ,zumindest unterschwellige ,Tenor der für mich bei den Deutschen,und besonders Fußballfans, immer mitspielt. Und der stört mich am "Deutschsein". Wird bei den Franzosen usw. nicht viel anders sein vermute ich, aber die gehen mich nichts an weil ich den Bundesdeutschen zugeordnet bin. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Juni 2026, 11:32

Ist ja wieder hochinteressant.
Angehende Rollatorfahrer diskutieren über das gestrige Spiel. Sie wischen sich den Schweiß von ihrer Stirn ab, während sie auf ihrer Couch oder auf dem Sofa liegen. Nicht aus Furcht vor dem Verlust des Spiels, nein, der Hitze wegen.
Und diese Typen auf der Mattscheibe, sie laufen und laufen und machen einfache Fehler.
Es gilt nur als Randerscheinung, dass der deutsche Kampfgeist wieder bravourös gewonnen hat. Ein Wort der Dankbarkeit oder der Wertschätzung für das Laufen oder Kämpfen bei solchen Temperaturen, kein Wort darüber.
Das wäre ja positiv. Aber niemand liest dies.
Wie so häufig gibt das Negative wieder mehr Zündstoff ab.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, natürlich über den Sieg - Einfach gut gemacht. [grins]
Ja, dat is Deitschland.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4956
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon karnak » 21. Juni 2026, 11:46

[flash] DER DEUTSCHE KAMPFGEIST. Und ich soll dankbar sein,für was denn, dass ich mich auf meiner Couch als Deutscher wieder mal richtig stark fühlen konnte? Ich schaue mir ein Spiel an, und bewerte für mich die Qualität,die Leistung, und den Spaß beim Zuschauen ,völlig egal ob es" Die deutschen Helden,die" Elefantenherde " oder die " Urus" sind. Zumindest ist das bei mir so, nicht weniger,aber auch nicht mehr. Ich gehöre nun mal nicht zu diesen Alfred Tetzlaffs," Die deutsche Nationalmannschaft ist nicht das Bundeskanzleramt". [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon pentium » 21. Juni 2026, 12:04

karnak hat geschrieben:Genauso so, deswegen kann man sich nicht einbilden und vorher verkünden, bei einer Weltmeisterschaft, der Umgang mit der" Elefantenherde" (der Kommentator, nicht ich [hallo] ) wird schon relativ einfach. Oder meinst Du die Schwarzen können nur gut spielen weil sie das bei den Weißen gelernt haben? Jedenfalls ist es dieser ,zumindest unterschwellige ,Tenor der für mich bei den Deutschen,und besonders Fußballfans, immer mitspielt. Und der stört mich am "Deutschsein". Wird bei den Franzosen usw. nicht viel anders sein vermute ich, aber die gehen mich nichts an weil ich den Bundesdeutschen zugeordnet bin. [hallo]


Du hast wirklich Probleme...Ein furchtbares Geschwurbel.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57104
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: FIFA World Cup Kanada/Mexiko/USA 2026

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2026, 12:08

Kämpfen bei solchen Temperaturen


Die hatten um die 22 Grad. Und Toronto hat oft die kühlen Winde vom Ontariosee....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball aktuell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast