Ja meine Herren, dieses Thema wurde natürlich in den einschlägigen NVA-Foren auch diskutiert.
Mal davon abgesehen, dass es nur sehr wenige betrifft, darunter allerdings viele ehemalige Berufskader (Unteroffiziere, Fähnriche und Offiziere aber auch im Wehrverhältnis stehende ehemalige Soldaten der NVA) gab es nicht einen einzigen User, der freiwillig, ohne Not, einen Dienst in der BW antreten würde.
So der Gegner jedoch auf dem Territorium der Republik steht, würden Einige schon der BW "beitreten".
Ich schließe mich da gar nicht aus. Aber mit 70 Jahren bin ich wohl davor gefeit. Aber so, als Bahnhofskommandant von "Kleinposemuckel", würde ich schon machen oder in irgend einem höheren Stab ab Division aufwärts, könnte ich mir schon vorstellen.
Na ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Russland uns nicht angreifen wird. Da fehlt der historische Bezug wie z.B. zu den baltischen Staaten oder zur Ukraine.
Freundlichst

, dass sind halt so die kleinen Nadelstiche, als Demütigung der Verlierer gedacht, die im Großen dann die Putins dieser Welt und ihre Taten hervorbringen .