Was erlauben sich diese Lenker unserer Nation?

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Was erlauben sich diese Lenker unserer Nation?

Neuer Beitragvon Beethoven » 24. Juli 2024, 07:32

Was haben wir nur für eine korrupte und "ich bezogene" Regierung? Von deren Blödheit mal ganz abgesehen.

Heute hörte ich, dass drei Minister für über eine halbe Millionen € nach England geflogen sind, um sich dort ein Fußballspiel anzusehen.
Eine bodenlose Schweinerei finde ich. Da gibt es allein stehende Mütter die den Cent 10 x umdrehen müssen und dieses Gesindel pulvert über 500 T€ für ihr Vergnügen raus.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo eine Privatfahrt mit einem Dienstwagen zum Rauswurf von Ministern ausgereicht hat.
Allein die Tatsache, dass die von uns "hoch verehrte" Außenministerin über 160 T€ für Ihr aussehen im Jahr zahlt, gehört zur Staatsanwaltschaft. 160 T€ verdienen viele Selbständige im Jahr nicht, eine schwer arbeitende Fabrikarbeiterin oder sonst wo, sowieso nicht.

Diese ganz Truppe, ob grün, rot oder gelb, in einen Sack stecken und drauf hauen bis Kacke aus dem Sack fliest.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Re: Was erlauben sich diese Lenker unserer Nation?

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2024, 08:33

Beethoven hat geschrieben:Was haben wir nur für eine korrupte und "ich bezogene" Regierung? Von deren Blödheit mal ganz abgesehen.

Heute hörte ich, dass drei Minister für über eine halbe Millionen € nach England geflogen sind, um sich dort ein Fußballspiel anzusehen.
Eine bodenlose Schweinerei finde ich. Da gibt es allein stehende Mütter die den Cent 10 x umdrehen müssen und dieses Gesindel pulvert über 500 T€ für ihr Vergnügen raus.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo eine Privatfahrt mit einem Dienstwagen zum Rauswurf von Ministern ausgereicht hat.
Allein die Tatsache, dass die von uns "hoch verehrte" Außenministerin über 160 T€ für Ihr aussehen im Jahr zahlt, gehört zur Staatsanwaltschaft. 160 T€ verdienen viele Selbständige im Jahr nicht, eine schwer arbeitende Fabrikarbeiterin oder sonst wo, sowieso nicht.

Diese ganz Truppe, ob grün, rot oder gelb, in einen Sack stecken und drauf hauen bis Kacke aus dem Sack fliest.

Freundlichst

Ist sicherlich jeder ganz deiner Meinung Beethoven, aber Aufregen hilft nichts, dass ganze System ist mittlerweile so "gestrickt" das diesen Gestalten nichts passiert. Geschuldet auch der völligen Vereinnahmung der Medien und der
Schaffung einer neune Aktuellen Kamera, die ausführlich darüber berichtet, wenn irgendwo ein Sack Reis umfällt, während gleichzeitig bekannt wird, dass die Baerbock tausende Afghanen illegal ins Land geschleust hat. Um mal nur
ein Beispiel zu nennen.

Ändern müsste es die junge Generation, denn es ist ihre Zukunft. Die wurde aber ruhig gestellt. Hauptsache das Smartdingens dattelt vor sich hin, dann ist alles gut und ganz generell bekommen die eh so gut wie nix mit. Vorhin gerade
beim Einkaufen meine ehemalige Putzfrau ( hat in meiner Firma geputzt) getroffen. Die gute Seele hat 40 Jahre Vollzeit geputzt und bekommt nun 700 Euro Rente. Heißt, sie arbeitet weiter.

Es ist zum kotzen. [bloed]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2024, 18:36

Dabei hätten die doch den Beamtenshuttle nutzen können..... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 24. Juli 2024, 19:09

Irgendwie ist das nicht witzig...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 24. Juli 2024, 19:17

Beethoven hat geschrieben:Was haben wir nur für eine korrupte und "ich bezogene" Regierung? Von deren Blödheit mal ganz abgesehen.

Freundlichst

Diese Truppe darf einfach kein normaldenkender Bürger mehr wählen. Aber leider gibt es immer noch Wähler die nichts begreifen und
sich von diesen öffentlichen Medien einlullen lassen. Aber das dicke Ende wird auch sie erreichen..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2024, 21:06

Normaldenkender? Ist das definiert?

Gibt's auch verrückte Normaldenkende? [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juli 2024, 21:09

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Juli 2024, 07:36

Warum 6 Stunden im ICE? Die Frau oder Herr Minister buchen einen Jet mit Privatpilot und düsen los, und nach dem Spiel zurück. Bezahlt wird dieses Privatvergnügen, denn für jeden anderen Fußball-Fan ist das auch nur ein Privatvergnügen aus der eigenen Tasche. Genau das dürfte doch nicht so schwer sein, gerade bei der Höhe ihres Gehaltes?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juli 2024, 08:58

Mit den ICE, am Besten noch mit diesem Blödsinn des 49 Euro Tickets mit 45 Mal umsteigen. [flash] Mit etwas Glück ist man dann zum Elfmeterschießen im Stadion. [flash] Ich würde NIEMALS mit diesem Hungerverein Deutsche Reichseisenbahn zu irgendeinem, mir wichtigen Termin, fahren. Habe ich einmal gemacht und fast einen Flieger verpasst, Blut und Wasser geschwitzt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 25. Juli 2024, 09:14

Beethoven hat geschrieben:Diese ganz Truppe, ob grün, rot oder gelb, in einen Sack stecken und drauf hauen bis Kacke aus dem Sack fliest.
Freundlichst

Und wer soll diese aufstrebende Wirtschaftsmacht lenken und leiten? [shocked]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon pentium » 25. Juli 2024, 09:24

Edelknabe hat geschrieben:Warum 6 Stunden im ICE? Die Frau oder Herr Minister buchen einen Jet mit Privatpilot und düsen los, und nach dem Spiel zurück. Bezahlt wird dieses Privatvergnügen, denn für jeden anderen Fußball-Fan ist das auch nur ein Privatvergnügen aus der eigenen Tasche. Genau das dürfte doch nicht so schwer sein, gerade bei der Höhe ihres Gehaltes?

Rainer Maria

Privatpilot und Jet. Wo lebst du denn? Es gibt eine Flugbereitschaft der BW.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2024, 10:05

karnak hat geschrieben:Mit den ICE, am Besten noch mit diesem Blödsinn des 49 Euro Tickets mit 45 Mal umsteigen. [flash] Mit etwas Glück ist man dann zum Elfmeterschießen im Stadion. [flash] Ich würde NIEMALS mit diesem Hungerverein Deutsche Reichseisenbahn zu irgendeinem, mir wichtigen Termin, fahren. Habe ich einmal gemacht und fast einen Flieger verpasst, Blut und Wasser geschwitzt.

So isses. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Juli 2024, 10:25

karnak hat geschrieben:Mit den ICE, am Besten noch mit diesem Blödsinn des 49 Euro Tickets mit 45 Mal umsteigen. [flash] Mit etwas Glück ist man dann zum Elfmeterschießen im Stadion. [flash] Ich würde NIEMALS mit diesem Hungerverein Deutsche Reichseisenbahn zu irgendeinem, mir wichtigen Termin, fahren. Habe ich einmal gemacht und fast einen Flieger verpasst, Blut und Wasser geschwitzt.

Du vergreifst Dich im Ton, ich darf doch sehr bitten ... die Deutsche Reichsbahn hatte derartige Ereignisse besser im Griff als die heutige Deutsche Bahn und zu ihren besten Zeiten erhebliche Gewinne eingefahren. Selbst die Deutsche Bundesbahn hatte es zwischen 1949 und 1993 besser im Griff, kein Vergleich zu dem, was sich seit der missglückten Bahnreform nach 1994 entwickelt hat.
Mal ein Blick zurück, zu den olympischen Spielen 1936 in Garmisch-Partenkirchen und Berlin fuhren die Sonderzüge im Zehn-Minutentakt auf die Minute pünktlich, auch die DR der DDR hatte Sonderzugprogramme zu Grossereignissen aller Art besser im Griff.
Aber ich stimme Dir zu, bei den heutigen Konditionen, Problemen und Abläufen ist auch mir die Lust auf Fahrten mit der Bahn vergangen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon karnak » 25. Juli 2024, 11:28

[flash] Es ist nun mal so, man hat Jahrzehntelang auf die Straßen gesetzt und Strukturen der Bahn vernachlässigt und runtergefahren. Wenn man ehrlich ist hat das die Gesellschaft und Bevölkerung auch mitgetragen. Es ist so ähnlich wie der Wechsel vom Tante Emma Laden in jedem kleinen Ort zum Einkauf in den großen Supermärkten und dem heutigen Klagen zum Fehlen des Ladens um die Ecke.
Jetzt ist es wie es ist mit der Zuverlässigkeit der Bahn und es wird Jahrzehnte dauern um dieses System wieder hochzufahren, mit diversen Baustellen und Bürgerinitiativen gegen neue Strecken. Wie will man in dieser Situation ernsthaft erwarten, dass Bürger oder Politiker sich irgendwo auf einer Bahnstrecke rumquält wenn er pünktlich an seinen Zielort eintreffen will. Ich würde es auch nicht anders machen wenn ich die Möglichkeit einer Nutzung der Flugbereitschaft hätte. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Juli 2024, 11:36

karnak hat geschrieben:Es ist nun mal so, man hat Jahrzehntelang auf die Straßen gesetzt und Strukturen der Bahn vernachlässigt und runtergefahren. Wenn man ehrlich ist hat das die Gesellschaft und Bevölkerung auch mitgetragen. Es ist so ähnlich wie der Wechsel vom Tante Emma Laden in jedem kleinen Ort zum Einkauf in den großen Supermärkten und dem heutigen Klagen zum Fehlen des Ladens um die Ecke.
Jetzt ist es wie es ist mit der Zuverlässigkeit der Bahn und es wird Jahrzehnte dauern um dieses System wieder hochzufahren, mit diversen Baustellen und Bürgerinitiativen gegen neue Strecken. Wie will man in dieser Situation ernsthaft erwarten, dass Bürger oder Politiker sich irgendwo auf einer Bahnstrecke rumquält wenn er pünktlich an seinen Zielort eintreffen will. Ich würde es auch nicht anders machen wenn ich die Möglichkeit einer Nutzung der Flugbereitschaft hätte. [flash]

... in diesem Sinne sei an den Spruch erinnert "Sinn der deutschen Verkehrspolitik, wie wird der öffentliche Verkehr so unattraktiv wie möglich gemacht, damit die nicht zum Umdenken bereite Autoindustrie sich weiterhin schamlos bereichern und der Staat die Autofahrer obendrein gnadenlos abzocken kann".
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 25. Juli 2024, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bernd » 25. Juli 2024, 11:44

Beethoven hat geschrieben:Heute hörte ich, dass drei Minister für über eine halbe Millionen € nach England geflogen sind, um sich dort ein Fußballspiel anzusehen.

Freundlichst

Das sollen die Kosten für die Flüge während der gesamten EM gewesen sein , innerhalb Deutschlands abgewickelt von der Flugbereitschaft der BW.
Wenn da nur mit großen Airbus geflogen wurde sind die Kosten kein Wunder.
Privatjet chartern wäre billiger gewesen.
Im Vergleich aus eigener Erfahrung gar nicht einmal so teuer. Stuttgart - Sønderborg 17 tausend Euro. Grins......
Bernd

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik