Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2021, 18:20

Schau mal, Karnak, das ist ein Pool!! [super]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. Mai 2021, 18:23

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:[
Es geht um Kreuzfahrtschiffe hier im Thread....
Gruß steffen52

Und da darf man den gesunden Menschenverstand auch benutzen. [flash]

Am Ende ist es nichts anderes, als was Verratnix geschildert hat. Nur gut, dass heute ein Telefonat nach Mauritius nichts mehr kostet, sonst müsste man nachdenken, was man erzählt.

Die Menschen haben vor 20 Jahren auch gelebt, ohne große Kreuzfahrer.

AZ

Ist ja klar, Jörg(AZ) Hast nun wieder einen Userfreund gefunden der Dir zum Mund schreibt. Damit gibst Du ihn natürlich recht und wie immer schön gegen meine Person, wenn Du wüsstest wie mich das anhebt.
Würdest Du auch so denken, wie Du glaubst schlau zu sein, dann hättest Du den letzten Satz nicht geschrieben. Aber liegt bestimmt daran das Du überqualifiziert bist!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2021, 18:24

Du solltest mich kennen, ich brauch keinen, der mir nach dem Mund schreibt. Noch nie. Und deinetwegen fang ich damit nicht an. [hallo]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 18. Mai 2021, 18:32

pentium hat geschrieben:Venedig: Kreuzfahrtschiffe werden aus der Altstadt verbannt!
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de ... nt/222836/

Das tut der Stadt, ja der ganzen Lagune gut. Weniger aber der gesamten Tourismusbranche, die eben mit ihren Einnahmen rechnet. Der alteingesessene Venezianer, der als Rentner dort noch lebt, wird es mit Wohlbehagen aufnehmen. Und der wirklich interessierte Tourist, der sich mehr als einen 2 Stunden Landgang vornimmt, wird auch wieder etwas Platz haben.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. Mai 2021, 18:34

Volker Zottmann hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Venedig: Kreuzfahrtschiffe werden aus der Altstadt verbannt!

Das tut der Stadt, ja der ganzen Lagune gut. Weniger aber der gesamten Tourismusbranche, die eben mit ihren Einnahmen rechnet. Der alteingesessene Venezianer, der als Rentner dort noch lebt, wird es mit Wohlbehagen aufnehmen. Und der wirklich interessierte Tourist, der sich mehr als einen 2 Stunden Landgang vornimmt, wird auch wieder etwas Platz haben.

Gruß Volker

Das ist richtig, Volker das es gut für die Lagune ist das die Kreuzfahrtschiffe nicht mehr soweit ran kommen, aber kommen werden sie doch. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Werner Thal » 18. Mai 2021, 18:36

Und das ist auch gut und vernünftig!

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. Mai 2021, 18:36

augenzeuge hat geschrieben: Und deinetwegen fang ich damit nicht an. [hallo]
AZ

Wegen mir brauchst Du es auf keinen Fall, warum auch! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2021, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:Na das Pool ist nun nicht grad einladend groß. [laugh]

AZ

Gab noch einen, finde nur das Foto gerade nicht.
Und da war noch mehr Platz. Aber der Ehrlichkeit halber, da war Gala Dinner und ich hasse solchen Zirkus. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2021, 18:46

Volker Zottmann hat geschrieben:

Gruß Volker

[flash] Dort lebt kein alteingesessener Venezianer, dort lebt so gut wie niemand mehr, schon gar kein Rentner. Das Ganze ist ein Riesen Menschenzoo, mit gigantischen Gewerbemieten, bis zu 1000 Euro, und zwar am Tag. Und das scheint sich immer noch zu lohnen. Am Markus Platz wollte man 12 Euro für die Tasse Kaffee. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. Mai 2021, 18:58

karnak hat geschrieben:Gab noch einen, finde nur das Foto gerade nicht.
Und da war noch mehr Platz. Aber der Ehrlichkeit halber, da war Gala Dinner und ich hasse solchen Zirkus. [flash]

Wenn da gewisse Vorstellungen im Theatrium waren, auch nicht so meins, da sah es auch so aus, karnak. [hallo] Ansonsten verlief es sich auch so und das nun man aufeinander hockte, wie manche behaupten, kann ich
nicht sagen und wenn man mal mit ein paar anderen Leute am Tisch gesessen hat, ich fand es immer gut mal so mit anderen zu schwatzen! Auch nicht schlecht ist es gewesen bei ca.26 Grad zu später Abendstunde
auf dem Oberdeck an der Bar zu sitzen bei einen kühlen Bierchen oder Drink und mit paar Damen zu schwätzen!!! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2021, 19:01

oder Drink und mit paar Damen zu schwätzen!!

Du bist wohl der geprüfte Frauentyp und-versteher? [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 18. Mai 2021, 19:04

Yes , with very deep conversation. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. Mai 2021, 19:10

karnak hat geschrieben:[...]Das Ganze ist ein Riesen Menschenzoo, [...]

OT: In den Sommermonaten gleicht die Gegend an den Landungsstränden in der Normandie auch einem Menschenzoo, bzw. eher einem D-Day-Disneyland. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2021, 19:11

augenzeuge hat geschrieben:Schau mal, Karnak, das ist ein Pool!! [super]

Bild

AZ

Na gut, aber die Unterkunft ist doch auch Scheiß, und da das Hygienekonzept. [flash] Zu allem Übel muß man mit dem Hotel immer an der gleichen Stelle bleiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. Mai 2021, 19:12

Du bist wohl der geprüfte Frauentyp und-versteher?
AZ

Musste Du nicht mich fragen. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 18. Mai 2021, 19:13

Ari@D187 hat geschrieben:

OT: In den Sommermonaten gleicht die Gegend an den Landungsstränden in der Normandie auch einem Menschenzoo, bzw. eher einem D-Day-Disneyland. [flash]

Ari

Die Frage am Ende, wem soll verwehrt werden einen bestimmten Ort zu beurlauben damit ein Anderer alleine sein kann?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2021, 21:15

steffen52 hat geschrieben:

Du bist wohl der geprüfte Frauentyp und-versteher?
AZ

Musste Du nicht mich fragen. [wink]
Gruß steffen52

Klar, du würdest es ja auch nicht merken. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2021, 21:17

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:

Ari

Die Frage am Ende, wem soll verwehrt werden einen bestimmten Ort zu beurlauben damit ein Anderer alleine sein kann?

Wir kommen zur staatlichen Vergabe der Urlaubsplätze zurück. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 18. Mai 2021, 22:56

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
ein " Konzum"

ein Kiosk ist nicht eine Tinnefbude neben der anderen. Im Übrigen hat Dubrovnik als erste Gemeinde die Kreuzfahrer massiv eingeschränkt

[grin] Na ja, Kiosk.

Da sist ein stinknormaler Supermarkt und keine Souvenierbude.
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 07:50

[grin] Allerdings an die Anlegestelle der Schiffe gestellt wo ein Einheimischer kaum hinlatschen wird zum Einkaufen und auch nur wenig das findet das er braucht. Und das sind auch Einkaufsmöglichkeiten für die Einheimischen? [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 07:56

Wir kommen zur staatlichen Vergabe der Urlaubsplätze zurück. [grins]
AZ

Wäre ne Möglichkeit, ich befürchte allerdings es würde sich so entwickeln wie bei Goethe. Der Herr fährt nach Italien und der Knecht bleibt zu Hause. Außer er hat Glück und darf den Koffer schleppen, vor der Hotelzimmertür schlafen und die Stiefel putzen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 08:16

Ansonsten habe ich ja gar nichts gegen die Kritik an der Kreuzfahrerei an sich, unter anderem was den Umweltaspekt angeht. Wenn mich allerdings auch mal interessieren würde wie das Verhältnis dieser Kähne zu den Handelsschiffen ist die ihr Schweröl verheizen. Die Spinner der besonderen Art sind da aber bestimmt auch für Segelschiffe. Nur wenn es dann 2 Jahre dauert bis das neue Laptop aus China ankommt gibt es Ärger.
Mich ärgert dieses Feinbild finden an sich zu dieser Urlaubsform, befeuert von irgendwelchen intellektuellen Knallkörpern oder irgendwelchen Spinnern die sich zumindest für intellektuell halten, von vielen keine Ahnung haben aber davon eine ganze Menge. Noch nie auf so einem Kahn waren, aber ganz genau Bescheid wissen, sich Urlaub auf irgendwelchen Privatinseln oder Jachten leisten können,sich aber das Maul über die zerreißen die ihnen das Geld dazu verdienen. Und dann gibt es natürlich noch die, die mit dem Fahrrad und Anhänger in den Urlaub fahren, wegen der Nachhaltigkeit und weil sie da besser Land und Leute kennenlernen [flash] . Also die, die zu denen gehören die für andere die Privatjacht verdienen, aber der Meinung sind sie müssen sich als Vasallen der Selben positionieren, die Steigbügelhalter der Herrschaften, dass sind mir dann noch die allerliebsten Zeitgenossen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 19. Mai 2021, 08:53

Jut jesprochen Jenosse. Dachte ich doch tatsächlich ich lese einen Beitrag aus dem ND von 1985..... [laugh]
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2021, 08:58

karnak hat geschrieben: Nur wenn es dann 2 Jahre dauert bis das neue Laptop aus China ankommt gibt es Ärger.

Die kommen schnell mit der wasserstoffbetriebenen Bahn.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 09:06

Interessierter hat geschrieben:Jut jesprochen Jenosse. Dachte ich doch tatsächlich ich lese einen Beitrag aus dem ND von 1985.....

Wer kann der kann. [grin] [hallo] Und ich bin viel besser als die Macher des ND. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 19. Mai 2021, 09:09

AZ

[grin] Wäre schön, aber die ganzen Bürgerinitiativen zur Verhinderung der Bahnstrecken sind viel gefährlicher als das Schweröl. Über Putins Reich wird es gehen, da gibt es was über die Rübe wenn einer mault, aber dann. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 19. Mai 2021, 09:16

karnak hat geschrieben:[grin] Allerdings an die Anlegestelle der Schiffe gestellt wo ein Einheimischer kaum hinlatschen wird zum Einkaufen und auch nur wenig das findet das er braucht. Und das sind auch Einkaufsmöglichkeiten für die Einheimischen? [hallo]

Das ist der einzige Supermarkt in dieser Ecke und da leben auch genug Einheimische.

Die machen da gute Geschäfte . da liegen nämlich nur Privatjachten auf deiser Seite [grin]

Kann man übrigens sehr gut überblicken wenn man über die Tudjman Bridge fährt.

Und gehe mal davon aus dass es da einen ganz großen Konsens der Einheimischen gab als man angesichts des Missverhältnisses zwischen Ärger und Einnahmen die Kreuzfahrtschiffe in Dubrovnik schlussendlich massiv beschränkte.
[wink]
Zuletzt geändert von HPA am 19. Mai 2021, 09:24, insgesamt 3-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Mai 2021, 09:18

karnak hat geschrieben:

AZ

[grin] Wäre schön, aber die ganzen Bürgerinitiativen zur Verhinderung der Bahnstrecken sind viel gefährlicher als das Schweröl. Über Putins Reich wird es gehen, da gibt es was über die Rübe wenn einer mault, aber dann. [flash]

Geht schnell:
https://www.google.com/search?q=bahn+wa ... 41&bih=828
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 19. Mai 2021, 09:28

von Santiago de Cuba aus Richtung Sierra Maestra immer die Küste lang, am Pico Turquino vorbei, bis Pilon dann Bayamo und wieder zurück nach Santiago de Cuba - mit dem Mietwagen oder Bike. Das ist meine Lieblingsstrecke überhaupt. Um den Bogen zu den Kreuzfahrten zu schlagen, auch Stgo de Cuba wird angelaufen und ich empfand die Invasion als unangenehm.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2021, 17:04

Die deutschen Kreuzfahrtunternehmen nehmen mit der Entspannung der Corona-Lage wieder ihre Touren auf. Am Wochenende sollen in Kiel zwei Schiffe ablegen. Für die Reisenden gelten strenge Auflagen - und ein Verzicht auf Landgänge.

Die krisengeschüttelte Kreuzfahrtbranche startet nach mehrmonatiger Coronapause in Deutschland in die Saison. Den Anfang soll im Tagesverlauf in Kiel die "Aidasol" der Carnival-Tochter Aida Cruises machen. Das Schiff ist nach Angaben der Reederei ausgebucht und sollte mit rund 900 Passagieren an Bord zu einer Kurztour in die Ostsee aufbrechen.

Am morgigen Pfingstsonntag folgt Tui Cruises mit "Mein Schiff 1". Das Gemeinschaftsunternehmen des Tourismusriesen Tui und des Kreuzfahrtkonzerns Royal Caribbean startet wie Aida eine "Blaue Reise", bei der die Urlauber zunächst ohne Landgang die ganze Zeit auf der Ostsee bleiben.

https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/or ... 99359h.jpg
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik