Edelknabe hat geschrieben:Mal weiter im Thema der praktischen Ausführung so einer Rettung. Und zwar von einem Kahn, der irgendwie höher wie drei ganz normale Gründerzeithäuser im Leipziger Osten ist(unter Garantie) Wie soll das gehen, im Ernstfall Männer? Ich sehe also die Rettungsboote auf halber Höhe....wie kommt Gast da rein? Etwa angestellt in Reihe wie vorm Gemüseladen zu DDR-Zeiten? Das wird doch nie was, wenn Panik herrscht? Und was ist mit die Rettungsinseln die sich soweit ich das mal gesehen habe erst auf dem Wasser entfalten?
Da springt doch nicht etwa Gast erst ins Wasser, eben um dann zu die Dinger zu schwimmen. Wie geht sowas ab....praktisch?
Rainer-Maria
Oh mein Gott " Ihr männlichen Hornochsen/bullen" und entschuldigt....hier im Fred gehts ums nackte Überleben und nicht um irgendwelche Sonnenstrände, Spreewaldkähne und leere Decks, eben um sich abzulichten lassen. Und entschuldigt meinen Humor(der hier eigentlich fehl im Fred ist) aber deutlicher kann man das wohl nicht texten.
Schau dir doch den alten Titanic-Film an, das mit den Rettungsbooten hat sich nicht groß geändert, auch die Doku über die Costa Concordia könnte dir weiter helfen...ansonsten probiere es doch einfach mal aus, kannst ja kein anfangen, nit dem Schlauchboot auf der Mulde....

Alles soweit klar, Rainer-Maria???

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
B.z.w. Ist auch schon oft vorgekommen.