Edelknabe hat geschrieben:Stichwort Holz.
Ich nahm immer an wir in Deutschland haben damit ein Riesen-Problem siehe ausgetrocknete Wälder, Käfer ohne Ende....und das geht schon hin zur Endzeitstimmung. Nur, das ganze Gegenteil scheint hier und heute der Fall zu sein.
Rainer Maria

Kumpel hat geschrieben:So , und was fehlt da nun an Material in der Baubranche?
Auch in meiner Branche gibt es momentan erhebliche Preissteigerungen.
Kann ich leider nicht weiter reichen.
Edelknabe hat geschrieben:Ist das nun der deutsche Waldbesitzer, oder eher das Sägewerk, was das Holz verhöckert, an Ami oder Chinesen? In ihrer Gier eben? Oder Beide in voller Übereinstimmung?
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Ist das nun der deutsche Waldbesitzer, oder eher das Sägewerk, was das Holz verhöckert, an Ami oder Chinesen? In ihrer Gier eben? Oder Beide in voller Übereinstimmung?
Rainer Maria
Beide. Aber das ist keine Gier, am liebsten würden die den Wald gar nicht abholzen.
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Irgendeine deine Paranoia Kumpel? Nur weil im Text Russland als irgendwie positiver Gegepart zu Deutschlands Exportwahn steht? Wer issen das nun, der "Schuldige" am Dilemma? Deutscher Waldbesitzer in seiner" ach so großen Not "oder Verabeiter so Sägewerk oder .....?
Rainer Maria
PS: Entschuldige mal Volker, wenn ich als Waldbesitzer was habe wenn auch beschädigt bleibt mir also nur noch das Sägewerk.Billig im Ankauf bis Billiger. Und die ....."siehe dein Reibach?" Korrekt?

Edelknabe hat geschrieben:
Dieser Scheißexportwahn, das ist doch nur noch die Gier was den Verarbeitern aus den Augen schaut. Statt mal fürs Land und die jungen Leute zu denken, da wird nur noch verhöckert, und zwar an Den, der mit die Dollarscheine winkt.
Rainer Maria
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ex-Chef von T-Mobile US kassiert nach Sprint-Fusion 137 Mio Dollar
Der 62-jährige Legere kassierte im Jahr 2020 mehr als 137 Millionen US-Dollar, wie aus einem am Mittwoch eingereichten Bericht hervorgeht.
Volker Zottmann hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Ex-Chef von T-Mobile US kassiert nach Sprint-Fusion 137 Mio Dollar
Der 62-jährige Legere kassierte im Jahr 2020 mehr als 137 Millionen US-Dollar, wie aus einem am Mittwoch eingereichten Bericht hervorgeht.
Wann will dieses arme Schwein nur die Zeit finden, das Geld auch auszugeben.![]()
Gruß Volker
Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste