zoll hat geschrieben:Nichts für ungut, aber was meinst du damit: beim werkeln am Haus und im Grundstück. Betreibst du ein Bergwerk und förderst "Kohle"?
pentium hat geschrieben:zoll hat geschrieben:Nichts für ungut, aber was meinst du damit: beim werkeln am Haus und im Grundstück. Betreibst du ein Bergwerk und förderst "Kohle"?
Das "werkeln" kommt mehr vom Handwerk...wer·keln sich [zum Zeitvertreib] mit einer handwerklichen Arbeit beschäftigen
"er werkelt in seinem Hobbyraum"

augenzeuge hat geschrieben:Das erklärt ihm aber das "im Grundstück" noch nicht.
Weißt du Zoll, wenn wir auf dem Grundstück etwas tun, macht das der Steffen52 hinter den 7 Bergen im Grundstück.
![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Das erklärt ihm aber das "im Grundstück" noch nicht.
Weißt du Zoll, wenn wir auf dem Grundstück etwas tun, macht das der Steffen52 hinter den 7 Bergen im Grundstück.
![]()
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:
Das ist wie mit dem "Grüß Gott" in Bayern. Da antworte ich, dass ich heute wohl nicht mehr so hoch komme und sag' "Auf Wiedersehen".
Ari
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das erklärt ihm aber das "im Grundstück" noch nicht.
![]()
AZ
Bist halt ein User der die Ausdrucksweise anderer Bundesländer nicht mehr kennen will. Machst halt auch schon einen auf sehr wichtigen Altbundesbürger, bist Du aber nicht! Hast wohl auch schon Deine Wurzeln vergessen!![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das erklärt ihm aber das "im Grundstück" noch nicht.
![]()
AZ
Bist halt ein User der die Ausdrucksweise anderer Bundesländer nicht mehr kennen will. Machst halt auch schon einen auf sehr wichtigen Altbundesbürger, bist Du aber nicht! Hast wohl auch schon Deine Wurzeln vergessen!![]()
Gruß steffen52
Völliger Unsinn. Ich kenne es, ich verurteile es nicht. Und ich meine es nicht böse. Aber ich erkläre es. Es ist völlig normal, dass du dich als junger Mensch der Redeweise deiner Umgebung anpasst.
Aber davon weißt du nichts.
AZ
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Nicht übertreiben. Nur mehr als du.
Also Durchschnitt.
AZ
Zicke hat geschrieben:Linke kritisiert Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen

Zicke hat geschrieben:Linke kritisiert Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen
Die Linke in der Hamburgischen Bürgerschaft hat kritisiert, dass mehrere Kreuzfahrtschiffe mit laufenden Motoren im Hafen die Corona-Krise abwarten und die Luft belasten. Obwohl sie keine Passagiere an Bord hätten, würden die Motoren zur Stromproduktion betrieben, erklärte der hafenpolitische Sprecher Norbert Hackbusch am Donnerstag. "Die Dieselmaschinen, die da Tag und Nacht im Hafen laufen, sind sehr viel dreckiger als der gegenwärtige Auto- oder Lkw-Verkehr." Sie stellten eine besondere Belastung durch Stickoxide und Feinstäube dar.
Das sei umso dramatischer, "als nach neueren Studien gerade die Belastung durch Stickoxide und Feinstäube den Krankheitsverlauf bei Corona-Erkrankungen kräftig verschlechtert."
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... fe280.html

Ari@D187 hat geschrieben:
Vermutung: Der sog. Schiffslandanschluß ist für die Reeder teurer, als wenn die Schiffe ihre Energie selbst produzieren.
Ari

karnak hat geschrieben:Dir ist natürlich klar, dass wir hier im Kapitalismus leben, da sind die Kisten Privatbesitz . Wenn Du die Umbauen willst musst Du sie erstmal den Reedereien abkaufen.
...zoll hat geschrieben:So geht es aber nicht weiter.
Kreuzfahrten nachhaltig, geht das?
Immer mehr Menschen interessieren sich für die Umweltverträglichkeit ihres eigenen Handelns – und das hört im Idealfall nicht mit dem Sichten möglicher Urlaubsziele auf. Wenigen Kreuzfahrt-Urlaubern dürften die Folgen ihres Urlaubs für Mensch und Umwelt bewusst sein. Wünschenswert wäre daher, wie vom Umweltbundesamt gefordert, ein zweites Preisschild auch auf das Kreuzfahrtticket zu heften und somit die wahren Kosten einer im Schnitt neuntätigen Kreuzfahrt für 1.500 Euro sichtbar zu machen.
Angesichts der massiven Umweltauswirkungen ist eigentlich klar: Kreuzfahrten kann man nicht mit reinem ökologischen Gewissen antreten.

icke46 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Dir ist natürlich klar, dass wir hier im Kapitalismus leben, da sind die Kisten Privatbesitz . Wenn Du die Umbauen willst musst Du sie erstmal den Reedereien abkaufen.
Naja, wenn die Reedereien erstmal pleite sind,gibts die Pötte für billiges Geld, da könnte dann mancher auf die Idee kommen, sich so eine Nussschale als Hausboot zuzulegen...

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Auf meiner zweiten Kreuzfahrt habe ich erfahren, Swingerclub Kreuzfahrten gibt es tatsächlich. Also wer DANACH zuviel Druck aufgebaut hat.

augenzeuge hat geschrieben:Das sind die 6 skurrilsten Kreuzfahrten der Welt....
https://www.reisereporter.de/artikel/63 ... c-2-und-co
AZ
Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast