Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon HPA » 30. April 2020, 12:18

Ari@D187 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Etliche dieser schwimmenden Hühnerställe werden sicherlich den Weg zum Abwracker nehmen.

Hmm, da werden wohl etliche der - früher mal - fliegenden Sardinenbüchsen, den Weg mitgehen.

Ari

Juckt mich nicht die Bohne. Passage war noch nie mein Ding. Der Bereich (es sind eigentlich zwei) in dem ich unterwegs bin ,gehört zur öffentlichen Daseinsvorsorge.

Ich wette mit Dir ,dass auch Du schon davon profitiert hast. [wink]

Ich hätte ja ne Idee was man aus einem still gelegtem A-380 machen könnte. [flash]

Jedenfalls geht bei denen, welche schon immer vor dem Bugrad sitzen wollten ,mal wieder die Angst um.
Zuletzt geändert von HPA am 30. April 2020, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 30. April 2020, 12:22

zoll hat geschrieben:Nicht nur die Hühnerställe und Sardinenbüchsen werden abgewrackt. Schon mal Gedanken darüber gemacht was passiert wenn die Staatseinnahmen durch die Krise zurück gehen?
Wie lange werdet ihr Rentner und Pensionäre dann noch die volle Rente/Pension bekommen? Viel Spass beim Nachdenken!

Natürlich wird und muß das auch die Rentner treffen. Es dürfte nicht sonderlich hilfreich sein sich einzubilden von einer vermeintlich sicheren Position aus die jeweils Anderen mit Häme überschütten zu können. " Die Welt wird danach eine Andere sein" aber nicht die , die sich ein paar pseudointellektuelle Spinner so vorstellen. Diese Welt in ihrem Grundsätzlichen zu verändern, dazu bedürfte es entweder einer Revolution, dass sollten sich die nächsten 3 folgenden Generationen besser nicht wünschen, oder einer Veränderung mit Augenmaß, Vernunft, Sachlichkeit und Realitätssinn. Dafür bedarf es wenigstens 2 Generationen, dass es zu spät sein könnte und der Untergang beschlossene Sache ist wäre ein mögliches Risiko.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 30. April 2020, 14:44

zoll hat geschrieben:Nicht nur die Hühnerställe und Sardinenbüchsen werden abgewrackt. Schon mal Gedanken darüber gemacht was passiert wenn die Staatseinnahmen durch die Krise zurück gehen?
Wie lange werdet ihr Rentner und Pensionäre dann noch die volle Rente/Pension bekommen? Viel Spass beim Nachdenken!

Ihr Rentner? Bist wohl kein Rentner mehr? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. April 2020, 18:29

Diese Riesenpötte abzuwracken. Zumindest nen Großteil von. Glaube ich nicht so recht. Weil, wohnen auf dem Wasser wird, zumindest wenn sich Corona noch paar Jahre hält zu einer Art "Ersatzwohnen" werden.Zumindest für Diese, die sich das leisten können. Angelegt wird dann nur noch zur Futteraufnahme(über sehr saubere Schleusen) und sonst geht das dann da drauf zu wie in einer normalen Land-Rentnerwohnanlage.

Wieviel Pötte sind das momentan? So um die 380? Das multipliziert mit um die pro Pott 2500 zukünftige Bewohner. Ich denke so bei mir, es könnten schonmal Bewerbungen abgegeben werden, zumindest an Den, der sich das zutraut diese Haus/Schiffsverwaltung drüber zu betreiben. Der Fairnis halber und das meine ich ernst, ich nehme gerne 5% vom Gewinn.Eben für diese meine moderne Geschäftsidee. Also PN an mich.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon zoll » 1. Mai 2020, 12:10

steffen52 hat geschrieben:

Gruß steffen52

Bist wohl schon wieder über ein Stöckchen gesprungen.
Wie dir sicher bekannt ist bin ich auch in dem Alter, das zum alten Eisen gehört. Zweitens sollte dir auch bekannt sein, dass ich als ehem. Beamter keine Rente erhalte.
Drittens, auch wenn ich das Wort ihr benutze, meine ich selbstverständlich alle Personen die Renten oder Pensionen beziehen, also auch mich!!!
Noch einen schönen Maifeiertag und denk mal darüber nach ob du auf meine Mail noch antworten möchtest.
zoll

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. Mai 2020, 12:17

zoll hat geschrieben:

Gruß steffen52

Bist wohl schon wieder über ein Stöckchen gesprungen.
Wie dir sicher bekannt ist bin ich auch in dem Alter, das zum alten Eisen gehört. Zweitens sollte dir auch bekannt sein, dass ich als ehem. Beamter keine Rente erhalte.
Drittens, auch wenn ich das Wort ihr benutze, meine ich selbstverständlich alle Personen die Renten oder Pensionen beziehen, also auch mich!!!
Noch einen schönen Maifeiertag und denk mal darüber nach ob du auf meine Mail noch antworten möchtest.

Was soll ich antworten, Herr Stöckchenhalter? Ist doch alles Dir bekannt. Eins noch, das Du Ruhe gibst, habe mit allen Teilnehmern der Runde noch Kontakt!!!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Werner Thal » 2. Mai 2020, 07:46

DER SPIEGEL WISSENSCHAFT Corona-Infektion

Kreuzfahrtschiff in Cuxhaven unter Quarantäne gestellt

Auf der "Mein Schiff 3" hat sich ein Crewmitlied mit dem Coronavirus infiziert. Das Kreuzfahrtschiff steht
nun in Cuxhaven unter Quarantäne.

Nach einer Corona-Infektion an Bord ist das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" in Cuxhaven unter Quarantäne
gestellt worden. Ein Besatzungsmitglied sei positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden, teilten
der Landkreis Cuxhaven und die Reederei TUI Cruises mit.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 3e07fc76e8

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 2. Mai 2020, 07:47

Hier wird nichts abgewrackt....ich habe gestern in Rotterdam wieder für ein Schiff geladen für um auszuladen in Augusta Sizilien....ja okay, nicht gerade für ein Kreuzfahrtschiff, sondern für einen Tanker....aber immerhin, wir sind frohen Mutes das unser eines Standbein wieder fest auf den Boden kommt....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon zoll » 3. Mai 2020, 22:07

Harold James, Professor an der Princton Universität und Wirtschafthistoriker meint u. a.
Hotelketten und Luftfahrtkonzerne werden also einen sehr langfristigen Schaden davontragen, das scheint mir sicher. Am klarsten ist das bei der Kreuzfahrtindustrie. Kaum jemand wird in naher Zukunft mehr solche Reisen antreten wollen.
zoll

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2020, 09:15

zoll hat geschrieben:Kaum jemand wird in naher Zukunft mehr solche Reisen antreten wollen.

Da bin ich mir nicht sicher. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 4. Mai 2020, 09:21

augenzeuge hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Kaum jemand wird in naher Zukunft mehr solche Reisen antreten wollen.

Da bin ich mir nicht sicher. [wink]

AZ

denke ich auch. Nur wird man solche Reisen nicht mehr zum Schnäppchenpreis bekommen
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. Mai 2020, 13:11

Da schreiben User über Reisen von denen sie persönlich keine Ahnung haben. Schnäppchenpreisen u.s.w.! Was man unter Schnäppchenpreisen versteht, das verstehe wer will! Sollte eine Kreuzfahrt ein Schnäppchenpreis
sein, okay dann so mal kurz über die Ostsee schippern!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 13:20

steffen52 hat geschrieben: Was man unter Schnäppchenpreisen versteht, das verstehe wer will!
Gruß steffen52

Das verstehst du nicht? Okay, es ist relativ.
Die Routen sind es!

Z.B. ist die Route von Südafrika bis Italien meist billiger als die Route von dir durch den Indischen Ozean.

Das hier sind oder waren jedenfalls Schnäppchen:
https://www.kreuzfahrt-outlet.de
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. Mai 2020, 13:29

steffen52 hat geschrieben: Was man unter Schnäppchenpreisen versteht, das verstehe wer will!
Gruß steffen52

Das verstehst du nicht? Okay, es ist relativ.
Die Routen sind es!

Z.B. ist die Route von Südafrika bis Italien meist billiger als die Route von dir durch den Indischen Ozean.

Das hier sind oder waren jedenfalls Schnäppchen:
https://www.kreuzfahrt-outlet.de
AZ

Bin ja froh das Du es als Wanderbursche begreifst! Für das Geld kannst Du lange über Stock und Stein steigen! [laugh] Aber mal Spaß beiseite, nun erkläre mir mal warum die Preise (sollte es mal wieder los gehen) extrem
steigen? Um alles wieder ins rollen zu bringen braucht man Fahrgäste( Urlauber) und da zieht man die Preise an um die willigen Reisenden abzuschrecken, das glaubst auch bloß Du und noch ein Experte ! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 13:35

Es wird alles teurer werden. Denn die Milliarden, die man jetzt ausgibt, müssen wieder rein.

Alle Reisen werden teurer werden. Und wenn du dahin fährst, wo der alte BuPrä Köhler oft Urlaub macht, ja ich war dort schon, das kann ich mir nicht lange leisten. Deine Kreuzfahrt dagegen schon. Soviel zu deiner Bemerkung: Für das Geld kannst Du lange über Stock und Stein steigen!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 5. Mai 2020, 14:06

Die Preise, nicht gerade für Kreuzfahrten, fangen bereits an anzuziehen.
Heute las ich das Milchprodukte deutlich teurer werden, Fleisch und Fleischerzeugnisse sind bereits im Schnitt um 10% teurer geworden in den letzten Wochen.

Da dieses Phänomen der Preissteigerung durch die Pandemie ein weltweites Problem ist bzw. werden wird schlagen sich Preissteigerungen in völlig anderen Segmenten auch auf die Kreuzfahrtindustrie durch.
Oder glaubt etwa jemand das wenn in der Zeit nach der Pandemie die Lebensmittel- und Energiepreise im Schnitt vielleicht um 20% gestiegen sind das dies nicht auf den Endkunden, also denjenigen der unbedingt eine Kreuzfahrt machen will umgelegt wird? Da habe ich noch nicht mal die Kosten für die "Rettungskredite" bedacht. Das sind nämlich keine Geschenke von der EBZ, sondern Kredite und die müssen die Gesellschaften auch mal zurück zahlen. Und wer zahlt sie zurück? Richtig, der Endverbraucher und nicht der Konzerneigner der den Kredit erhalten hat.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2020, 15:29

Nostalgiker hat geschrieben:Oder glaubt etwa jemand das wenn in der Zeit nach der Pandemie die Lebensmittel- und Energiepreise im Schnitt vielleicht um 20% gestiegen sind das dies nicht auf den Endkunden, also denjenigen der unbedingt eine Kreuzfahrt machen will umgelegt wird? Da habe ich noch nicht mal die Kosten für die "Rettungskredite" bedacht. Das sind nämlich keine Geschenke von der EBZ, sondern Kredite und die müssen die Gesellschaften auch mal zurück zahlen. Und wer zahlt sie zurück? Richtig, der Endverbraucher und nicht der Konzerneigner der den Kredit erhalten hat.

So ist es. Das sollte jeder begreifen können.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 5. Mai 2020, 15:42

Ja und glaubt wirklich jemand ernsthaft weil eine Reise, ein Flug oder ein Platz auf einen Kreuzfahrtschiff ein paar Hundert Euro teurer wird , wird es eine relevante Masse der Urlauber der westlichen Welt die schon immer geurlaubt haben geben die sich das nicht mehr leisten können oder wollen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 11:10

karnak hat geschrieben:Ja und glaubt wirklich jemand ernsthaft weil eine Reise, ein Flug oder ein Platz auf einen Kreuzfahrtschiff ein paar Hundert Euro teurer wird , wird es eine relevante Masse der Urlauber der westlichen Welt die schon immer geurlaubt haben geben die sich das nicht mehr leisten können oder wollen?

Sehe ich genau so! Wer sich bis jetzt eine Kreuzfahrt leisten konnte den werden Paar hundert Euronen auch nicht ärmer machen und es bezahlen. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 11:24

karnak hat geschrieben:Ja und glaubt wirklich jemand ernsthaft weil eine Reise, ein Flug oder ein Platz auf einen Kreuzfahrtschiff ein paar Hundert Euro teurer wird , wird es eine relevante Masse der Urlauber der westlichen Welt die schon immer geurlaubt haben geben die sich das nicht mehr leisten können oder wollen?

Sehe ich genau so! Wer sich bis jetzt eine Kreuzfahrt leisten konnte den werden Paar hundert Euronen auch nicht ärmer machen und es bezahlen. [hallo]
Gruß steffen52

Irrtum. Du wirst ein paar hundert Euronen zukünftig für ganz andere Dinge ausgeben müssen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 11:29

Gruß steffen52

Irrtum. Du wirst ein paar hundert Euronen zukünftig für ganz andere Dinge ausgeben müssen.

AZ

Bin richtig froh das Du über meine Finanzen einen Überblick hast, scheinst wohl in der Glaskugel zu lesen! [laugh] Das alles teurer wird ist so klar wie das Amen in der Kirche. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2020, 12:33

Einige scheinen ja eine regelrechte Kreuzfahrtphobie zu haben. [flash]
Oder auch nicht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2020, 12:37

steffen52 hat geschrieben: Wer sich bis jetzt eine Kreuzfahrt leisten konnte den werden Paar hundert Euronen auch nicht ärmer machen und es bezahlen. [hallo]

Klar vor allem die , die das auf Pump machen.
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 12:40

Ari@D187 hat geschrieben:Einige scheinen ja eine regelrechte Kreuzfahrtphobie zu haben. [flash]
Oder auch nicht.

Ari

Vor allem die User die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, sind die mit der größten Kreuzfahrtphobie!!! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 12:47

Da schreibt ein User von Pump! Gibt es bestimmt Einige, aber diesen Schuh muss ich mir zum Glück nicht anziehen! Würde wegen einen Urlaub nie einen Knüppel aufnehmen, dann würde ich lieber darauf verzichten. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 13:03

Sehe ich genau so! Wer sich bis jetzt eine Kreuzfahrt leisten konnte den werden Paar hundert Euronen auch nicht ärmer machen und es bezahlen.
Gruß steffen52

AZ

Bin richtig froh das Du über meine Finanzen einen Überblick hast, scheinst wohl in der Glaskugel zu lesen! Das alles teurer wird ist so klar wie das Amen in der Kirche.
Gruß steffen52

Mir sind deine Finanzen wurscht. Ich sehe nur, die größten Jammerer haben das dickste Bündel. [flash]
Natürlich kannst du noch ne Kreuzfahrt machen. Für 2500 Euro gehts in die Corona-Kabine. [flash] Wenn Hotels derzeit nach Abreise der Gäste das Zimmer für 7 Tage nicht vermieten dürfen, wird das auf dem Schiff nicht gehen, wenn man sie möglichst voll haben will. Also, spare schon mal. Oder lass die Frau länger arbeiten. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 13:11

Natürlich kannst du noch ne Kreuzfahrt machen. Für 2500 Euro gehts in die Corona-Kabine. Wenn Hotels derzeit nach Abreise der Gäste das Zimmer für 7 Tage nicht vermieten dürfen, wird das auf dem Schiff nicht gehen, wenn man sie möglichst voll haben will. Also, spare schon mal.

AZ

Hast doch ein Problem mit meinen Finanzen, sonst würdest Du nicht diesen Satz, mit spare mal schon, schreiben! Einmal tust Du so als interessiert es Dich nicht und dann kommt wieder dieser Satz. Wie nun? [flash]
Übrigens schrieb ich das ich die nächste Reise, ob nun nächstes Jahr oder in zwei Jahren, direkt für 3 Wochen auf eine Insel fliege. Also nix mit Schiff!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 13:12

Ich dacht nur, du kannst nicht genug haben. [grins]

Flieg auf ne Insel mit Berg. Damit du mal deine Knochen bewegen kannst. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2020, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:Ich dacht nur, du kannst nicht genug haben. [grins]

Flieg auf ne Insel mit Berg. Damit du mal deine Knochen bewegen kannst. [hallo]
AZ

Du bist aber wirklich heute gereizt. Es reicht doch wen Du über Stock und Stein steigst. Gönne mir doch das relaxen am Strand!!!!!! [hallo] Übrigens bewege ich meine Knochen genug beim werkeln am Haus und im Grundstück.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2020, 18:31

Ich bin nicht gereizt, ich meins nur gut.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik