Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. April 2020, 17:19

Macht doch was ihr wollt und wenn der Massentourismus euer Ding ist bitteschön.
Ich mag es halt nicht mit fremden Menschen in einem Whirlpool zu hocken und mir deren Keime in den Hintern kriechen zu lassen , ob nun an Land oder auf so einem dekadenten Kahn.
Das ist ja auch nicht normal , wenn man auf so einem Kahn Urlaub macht der nicht ohne permanente Desinfektion auskommt , ansonsten bricht bestenfalls sofort die Scheisserei aus.
Kumpel

Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon karnak » 1. April 2020, 17:29

[flash] In so einen Kochkessel würde ich mich allerdings auch nicht setzen. Nirgendwo, im Swinger Club vielleicht [flash] , aber dazu bin ich wieder zu alt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Re: Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 18:03

In Afrika habe ich damals nirgends Desinfektionsmittel gesehen oder benutzt. Wie wir das nur überleben konnten... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. April 2020, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:In Afrika habe ich damals nirgends Desinfektionsmittel gesehen oder benutzt. Wie wir das nur überleben konnten... [flash]

AZ

[super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Zicke » 1. April 2020, 18:34

wer sich seine Hände an diesen Handtüchern, an Autobahnraststätten, die Hände abgetrocknet hat, ist für alle Zeit immun.

Bild
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 18:40

Zicke hat geschrieben:wer sich seine Hände an diesen Handtüchern, an Autobahnraststätten, die Hände abgetrocknet hat, ist für alle Zeit immun.

Bild

Dann ab in die Klinik. Solche immunen Leute brauchen die dort. [super]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 1. April 2020, 18:42

karnak hat geschrieben:[flash] In so einen Kochkessel würde ich mich allerdings auch nicht setzen. Nirgendwo, im Swinger Club vielleicht [flash] , aber dazu bin ich wieder zu alt. [flash]

Frage mich bloß wie so es heute immer noch Leute gibt die von nix Ahnung haben( karnak bist nicht gemeint), aber was von sich geben das es den Hund samt Hütte schüttelt. Jeder( bis auf paar Ausnahmen) möchte zu jeder Zeit, sobald es möglich ist, das Schiff
verlassen um nun etwas von den angefahrenen Ländern zu sehen und ist froh das es so wenig wie möglich See-Tage gibt und wer sich in den Pool setzt der könnte maximal das selbe Problem bekommen wie in der Heimat im Freibad.
Dazu kommt ja auch noch das es mehre Pools an Bord gibt. Einer wurde regelmäßig mit Meereswasser gefüllt. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. April 2020, 20:21

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Du kannst ja mit kleineren Schiffen anfangen.

Genau! Aris Boot z.B. [laugh]
AZ

Mein Boot steht jetzt zum Verkauf, habe gerade eines der, momentan günstig angeboten, Kreuzfahrtschiffe auf ebay gekauft.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2020, 21:02

Toll. [super]

Dann ist der nächste Urlaub ja gesichert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. April 2020, 06:07

steffen52 hat geschrieben:Frage mich bloß wie so es heute immer noch Leute gibt die von nix Ahnung haben.......

Wem die Ahnung fehlt ist die Frage.
Fakt ist nun mal, daß das Coronavirus und die meisten anderen durch Umweltzerstörung und Überbevölkerung ausgelöst werden.
Genau so wie die Massentierhaltung wie sie derzeit gehandhabt wird multiresistente Keime erzeugt.
Nichts anderes ist es auf so einem schwimmenden Kahn der zu Bespassung seiner Passagiere über die Weltmeere schippert und auf dem man nur wie in einer Legebatterie aufpassen muss dass keine Seuche ausbricht.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 2. April 2020, 06:38

Zicke hat geschrieben:wer sich seine Hände an diesen Handtüchern, an Autobahnraststätten, die Hände abgetrocknet hat, ist für alle Zeit immun.

Bild

Ich wasche mir nach dem Pinkeln sowie nicht die Hände, nach dem Geschlechtsverkehr habe ich es auch noch nie getan. Mit was soll ich mich denn an mir selbst anstecken. Wenn es juckt wird gewaschen und gut ist. [flash]
Ich freue mich jedenfalls, dass diese blöde westliche Art jede und jeden sofort abzuküssen wenn man Betreffende länger als 5 Minuten kennt aus der Mode kommen könnte. Ging mir schon immer auf den Zeiger und ich musste mich nach dem Zusammenbruch anpassen, jetzt habe ich eine gute Ausrede. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 07:55

Und Karnak, schon einen Test gemacht? [angst]

Ein Tipp. Wenn man vorher nicht alles richtig gemacht hat, muss man das im hohen Alter ja nicht unbedingt so fortführen, oder? Ok, den Geschlechtsverkehr brauchst du nicht mehr, aber sonst? [laugh]
Also, wasch dir gefälligst die Hände! [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 2. April 2020, 08:18

Also meine Hygieneregeln seit 63 Jahren stammen von der Oma, "Dreck macht die Schweine fett" [flash] Nichts gegen Hygiene und man muß ja auch nicht stinken wie ein Iltis. [flash] Aber dieser Reinlichkeitswahn, auch von den Amis nach dem ersten Zusammbruch übernommen halte ich für völlig überzogen bis hin zu Ungesund. 2 Mal am Tag duschen, jeden Tag die Haare waschen, die Hände waschen bis sie bluten, den ganzen Tag mit einer Flasche Sagrotan rumrennen und dann der Kosmetikindustrie alle möglichen Salben und Lotionen abkaufen um die Haut wieder einigermaßen zu einer vernünftigen Schutzfunktion und Säurehaushalt zu bringen, ich halte das für Abartig und eine der Ursachen für alle möglichen Erkrankungen. Nach meinem Verständnis verkümmert jede Körperfunktion wenn sie nicht gefordert wird, dass trifft auch auf das Immunsystem zu. Wie gesagt , was nicht heißen soll, dass man stinken muß, so habe ich es von frühester Jugend an gehalten, bin seit locker 43 Jahren gegen Grippe und alles andere geimpft , bei der Stasi wusste man manchmal gar nicht mal gegen was [flash] und ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal eine Erkältung hatte geschweige denn eine andere Erkrankung die man auf mangelhafte Hygiene zurückzuführen könnte. Meine Tochter ist ja nun leider Gottes Wessi geworden, laufend haben die mit irgendwelchen Erkältungen zu kämpfen, soll natürlich gerne auch mit den Kindern und dem Kindergarten zu tun haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. April 2020, 09:10

karnak hat geschrieben: Aber dieser Reinlichkeitswahn, auch von den Amis nach dem ersten Zusammbruch übernommen halte ich für völlig überzogen bis hin zu Ungesund.

Nun ja , eine vernünftige Körperhygiene und Hygiene im Haushalt sollte ja jedem geläufig sein ohne zu übertreiben.
Kinder aus ländlichen Regionen mit Kontakt zur Natur wird ja eine bessere Immunität nachgesagt und das ohne pingelige Reinlichkeit.
Ist eben alles eine Frage eines natürlichen Gleichgewichts.
Auf den Kreuzfahrtschiffen ist es allerdings nötig Unmengen von Desinfektions - und Reinigungsmitteln zu verbraten um den Ausbruch von allen möglichen Erkrankungen zu verhindern.
Normal kann das ja nicht sein.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 2. April 2020, 10:12

Stimmt, aber wie gesagt, dass macht man überall wo sich Urlauber in größeren Mengen zusammenrotten. [flash] Das ist keine Besonderheit solcher Kähne. Man müsste den ganzen Massentourismus in Frage stellen. Wie will man das umsetzen, zurück in die Jahre wo nur der Goethe und ein paar Andere Schöne und Reiche gereist sind ? Was macht man mit den ganzen Bettenburgrn überall auf der Welt?
Wollte mir gerade einen Döner holen, habe heute frei, zu die Bude, Scheiß Corona.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. April 2020, 10:22

karnak hat geschrieben:. Man müsste den ganzen Massentourismus in Frage stellen.

Ich fürchte unsere Nachkommen werden noch ganz andere Dinge in Frage stellen müssen , die heute zu den selbstverständlichen Rechten der Selbstverwirklichung gehören
und ich fürchte auch , ohne so eine Art Ökodiktatur wirds eh sehr ungemütlich die nächsten Jahrzehnte.
Weil eins ist doch klar , nirgendwo sind die Umweltschäden eingepreist. Wir pissen faktisch ständig in den Brunnen aus dem wir saufen.
Die Bettenburgen im Süden werden über kurz oder lang dich gemacht , weil es da zu heiß ist und die kein Wasser mehr haben werden.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 2. April 2020, 10:39

Ich denke wir werden Wege finden damit es keinen keinen Einfluss mehr hat wenn wir aus dem Brunnen trinken in den alle pissen. [flash]
Der SUV mit seinen 500 PS ist ja nicht das eigentliche Problem, dass Problem ist sein Schadstoffausstoß und sein nicht konsequentes Recycling wenn er seinen Dienst getan hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. April 2020, 10:44

karnak hat geschrieben:Ich denke wir werden Wege finden damit es keinen keinen Einfluss mehr hat wenn wir aus dem Brunnen trinken in den alle pissen.

Ich fürchte allerdings , dass dieser Point of no return entweder sehr nah oder bereits überschritten ist. Wenn die Permafrostböden weiter auftauen und das tun sie und ihre gespeicherten Gase freisetzen , können wir den CO 2 Hahn zudrehen wie wir wollen ohne Einfluss auf das Klima.
Die Kugel ist dann nicht mehr im Lauf , sondern fliegt bereits.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 2. April 2020, 10:52

Wenn das wirklich so ist, ist es auch egal, wie willst Du dann der letzten Generation vor dem Ende verklickern, dass sie den Gürtel enger schnallen sollen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 2. April 2020, 10:52

deswegen, wenn Kreuzfahrt, dann Segelschiff!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. April 2020, 10:58

karnak hat geschrieben:Wenn das wirklich so ist, ist es auch egal, wie willst Du dann der letzten Generation vor dem Ende verklickern, dass sie den Gürtel enger schnallen sollen?

Das wird ihnen die Realität verklickern , dieser Coronakrampf ist da nur ein vergleichsweise kleiner Vorgeschmack.
Ich greif mich an den Kopf , wenn ich jetzt die letzten Globetrotter sehe mit ihren Berichten gefangen im Paradies , wie sie nach Hilfe aus Deutschland jammern und sich beklagen wenn der deutsche Konsul nicht am Flughafen erscheint.
Diese Selbsverwirklicher und unabhängigen Freigeister.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 2. April 2020, 11:05

AkkuGK1 hat geschrieben:deswegen, wenn Kreuzfahrt, dann Segelschiff!

Warum nicht, wenn man nicht mitarbeiten muß und besonders wenn man es sich leisten kann. [flash] Der Massentourismus hat nun mal erst Urlaub für so ziemlich jeden möglich gemacht. Das Ansteckungsrisiko relativiert sich dann aber auch nur. Auch da huckt man eng aufeinander und wenn bei den 200 Passagieren einer dabei ist sind die restlichen 199 auch dumm dran. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 2. April 2020, 11:09

Kumpel hat geschrieben:Ich greif mich an den Kopf , wenn ich jetzt die letzten Globetrotter sehe mit ihren Berichten gefangen im Paradies , wie sie nach Hilfe aus Deutschland jammern und sich beklagen wenn der deutsche Konsul nicht am Flughafen erscheint.
Diese Selbsverwirklicher und unabhängigen Freigeister.

[flash] Du möchtest also die Rache der Diktatur an denen die sich nicht rechtzeitig Deinen Vorstellungen untergeordnet haben und die Angebote der Marktwirtschaft angenommen haben, illegal dürften sie ja nicht ins Paradies gereist sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. April 2020, 11:31

karnak hat geschrieben: [flash] Du möchtest also die Rache der Diktatur an denen die sich nicht rechtzeitig Deinen Vorstellungen untergeordnet haben und die Angebote der Marktwirtschaft angenommen haben, illegal dürften sie ja nicht ins Paradies gereist sein.

Quatsch , ich bin nur immer wieder erstaunt über das Anspruchsdenken mancher Leute , und das sind dann die Ersten die dich über die Reling schubsen wenn du das Rettungsboot besteigen willst.
Ich guck mir die Leute immer ganz genau an , wer da im Flugzeug um mich rum sitzen.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 2. April 2020, 11:37

[flash] Und Du kannst die auseinanderhalten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. April 2020, 11:42

Ist mein Hobby sowas. [flash]
Es gibt nichts vergleichbares wie die Psyche des Menschen.
Kumpel

Neuer Beitragvon zoll » 2. April 2020, 11:44

Das Rededuell zwischen karnak und kumpel hat mir sehr gefallen.
zoll
zoll

Neuer Beitragvon karnak » 2. April 2020, 11:47

Kumpel hat geschrieben:Ist mein Hobby sowas. [flash]

Und was machst Du dann, fordert Du einen anderen Platz oder bereitest Du Dich auf den Kampf um den Platz im Rettungsboot vor?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. April 2020, 11:52

Hm , na ja gute Frage. Ich habe ja nun schon Menschen kennen gelernt , die waren im Alltag die absoluten Macher , aber in wirklich kritischen Situationen wie blockiert oder drehen durch.
Ich fürchte ich hätte im Kampf um den Platz im Rettungsboot eher schlechte Karten , psychisch gesehen. Dafür bleibe ich in kritischen Situationen eher ruhig, darüber war ich selber erstaunt.
Vielleicht hilft das ja auch und vielleicht auch deshalb meine Abneigung gegen Massenansammlungen jeglicher Art.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2020, 14:59

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ist mein Hobby sowas. [flash]

Und was machst Du dann, fordert Du einen anderen Platz oder bereitest Du Dich auf den Kampf um den Platz im Rettungsboot vor?

Ich würde sagen, machen Sie bitte Platz für den Kapitän des Rettungsbootes. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik