Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon vs1400 » 19. Mai 2014, 22:09

augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, Mara, die Princess ist nur etwa halb so groß wie die Allure oft the Seas..... [shocked]

AZ

würde ich mir nie antun ...

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon vs1400 » 19. Mai 2014, 23:14

nun auch ich Mara,
danke für deine bilder [knuddel]
und zwei davon sind mir geblieben ...
1. dein "Mein *Fiets* und eine Palme"
2. dein "Who is who....?"

eingehen werde ich jedoch nur auf dein bild mit deinem rad und muss dir sagen,
dass du auf ner guillotine fährst!
deine lenkstange ist bis zum limit herausgezogen und dann noch nen schräger vorbau. dazu noch lenkerhörnchen und die breite des lenkers.
bei ner richtigen bremsung bist du am arsch Mara. [denken]

deine sattelstange ist das zweite thema.
absolut überhöht,
weil dein rahmen zu klein ist, was man an der 26" felge schon erahnen kann.

ich wollte es dir nur gesagt haben Mara
und keinesfalls klugscheißern.

zu bild zwei würde mich interssieren,
was du alles erkennst? [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Mai 2014, 20:39

Dat Fiets is eh schon Geschichte....da sind zwei fette Paletten draufgefallen und ich hab's bei einem Kunden bei Torino achter gelassen....wer's haben will und Teile von braucht, durfte sich bedienen....

....ich such derzeit ein neues Bike....in der richtigen Grösse....mal schauen morgen, denn ich steh vor einem Mountainbikeverleih....meine Ladung sind eben solche....vielleicht hat der Händler noch wat günstig abzugeben....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Mai 2014, 20:46

Spartacus hat geschrieben:Schöne Bilder Mara und du musst ja schon wie ein Seebär schauckeln beim gehen an Land. [flash]

Naja, sooft bin ich garncht auf der Fähre....ich mach am liebsten meine Kilometer selber....aber et is schon sehr entspannend seine Ruhezeit auf soeeinem Schiff zu verbringen....ganz im Gegenteil zu dem Zug, der die letzte Zeit in Mode kommt und wodrauf ich nu garnich schlafen kann....da biste morgens wie gerädert....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. Mai 2014, 09:06

Letztens auf einem franszösischen Parkplatz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 29. Mai 2014, 09:34

moin Mara,
da konntest du dich ja mal richtig austoben.Bild

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2014, 09:44

SkinnyTrucky hat geschrieben:Letztens auf einem franszösischen Parkplatz:
Mara

Toll, die Franzosen lassen sich was einfallen. So viele Pilze und keiner eßbar. [blush]
Warum war das so leer?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. Mai 2014, 10:16

Tjaa, warum war es so leer....???? Ich habe alle weggeschickt um mich ordentlich austoben zu können.... [flash]

Es war früh morgens ausserhalb der Saison....der Parkplatz dient auch dazu spielerisch die verschiedenen Pilze kennenzulernen, überall stehen Info-Tafeln....

Wat mehr Info über den Parkplatz....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Juni 2014, 16:20

so, mal den Tag gestern bebildert beschrieben:

Nachdem ich meine 45 Stunden in Orte beim Hotel Millenium verbracht habe, hab ich in Santa Palomba und Aprilia ausgeladen und wollte meine kurze Pause eben an den Strand in Lido Di Fondi verbringen....mein Chef meinte, lass dir Zeit, in Gaeta beim Schiff brauchste erst um 15:00 sein....perfekt, also ab in die Badeklamotten und 2 Stunden am Strand gelegen und geschwommen....

Bild

Als ich damit fertig war, bin ich nach Gaeta gefahren, denn das Schiff Hanze Göteborg brauchte den grössten Teil meiner Ladung, sie kam grad aus USA und musste nach dem Löschen weiter nach Ägypten um dann nach Belgien zu schippern.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Ausladen hat aber tierisch lange gedauert und der Trailer ging auch noch kaputt danach, aber die filipinische Besatzung hat mir sehr geholfen um den Trailer wieder zu fixen....danach ging es nach Capua zum Hotel Del Sole zum essen und schlafen und heute hab ich noch in Acerra und Pomigliano D'arco ausgeladen und nun steh ich in Fiano Romano bei der Scania-Werkstatt um das Ad-Blue-System wieder fitmachen zu lassen....bekanntes Problem....aber eine knifflige Bastelei....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2014, 17:55

Schön, Mara. Wasser soll ja schon 23 Grad bei dir haben.... [grins]

Mal ne andere Frage. Machen Italiener auch FKK? Habe ich noch nie gesehen....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Juni 2014, 21:23

augenzeuge hat geschrieben:Schön, Mara. Wasser soll ja schon 23 Grad bei dir haben.... [grins]

Mal ne andere Frage. Machen Italiener auch FKK? Habe ich noch nie gesehen....

Ja Jörg, Wasser war angenehm....und nee, FKK gibt es nicht....du darfst wohl oben ohne am Strand liegen und das tun auch einige aber in's Wasser darfst du nicht ohne Halfter....

....ich kann damit prima leben....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. Juni 2014, 16:26

Alt und Neu

Der 141er hat 3,5 Millionen Kilometer gelaufen, seit der letzten Revision schon wieder 1,3 Millionen Kilometer und der Fahrer sagte mir grade, das er demnäxt den Truck restaurieren wird, da kommt unter anderem eine andere Kabine drauf....er hat ihn von seinem Vater übernommen, der damit im nahen Osten unterwegs war....der Truck ist aus 1981....

Bild

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juli 2014, 20:18

So, mal wieder wat Fotos von den letzten zwei Wochen....

Erst von Imperia binnendurch nach Serralunga D'asti:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier mal ein künstlicher Baum....da kenn ich einige von in Italien und auch in Holland....GSM-Antennen müssen nicht immer grau in grau sein.....

Bild

und weiter

Bild

Eigendlich wollte ich das Schild *Casa Bianca* für meine Kollegin Bianca klauen aber hab es anständigerweise sein lassen und nur ein Foto von gemacht:

Bild

Bild

Bild

Wein laden bei Rivetto in Serralunga D'asti:

Bild

Bild

So, und dann hab ich noch wat Kunden abgeklappert und bin dann nach Herbolzheim zum Koppeln und Wochenende gefahren und hab die obligatorische Flasche Wein vom Weinbauern mit einem guten Kollegen ausgetrunken und am Sonntag gings dann mit anderen Trailer per Bahn zurück nach Italien.....auf der Bahn wollte man mich mit 3 Kerlen auf ein Abteil schlafen lassen....naja, ich hab vorne im grossen Kantineabteil geschlafen.....wenn ich in Italien zum Zug komme, bekomme ich immer mein eigenes Abteil.....in Deutschland nie mit fadenscheinigen Ausreden.....

....naja, eine Tour kreuz und quer durch Italien stand an und das machte es wieder gut....erster Kunde Reggio Emilia, zweiter Santa Palomba, dritter Acerra, vierte Ferrandina, dann Catania und noch zwei in Belpasso....mal wieder zu meinem Lieblingsberg, dem Ätna:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann gehts rüber nach Sizilien:

Bild

Bild

Bildschirme über Bildschirme:

Bild

Der Ätna raucht ein wenig vor sich hin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wieder zurück:

Bild

Früher wurde Sizilien über diese Strommasten mit Strom versorgt....bei Messina steht das Gegenstück....heute gibt es ein Unterseekabel an dieser Schnittstelle der Kontinentalplatten:

Bild

Ab durch Calabrien Richtung Norden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soweit....ja, war eine schöne Tour aber anstrengend denn jeden Tag eine Stunde früher los und immer früh Feierabend und noch nich schlafen können....hat ganzschön geschlaucht.....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 6. Juli 2014, 21:09

Danke für die schönen Fotos, liebe Mara. Schiesst Du diese während der Fahrt? Naja, nur Telefonieren ist verboten, oder?
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon andr.k » 6. Juli 2014, 21:13

Merci für den schönen "Ausflug". [crazy]

Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2014, 21:17

Boah, Mara, laß die Bilder nicht deinen Chef sehen, der kürzt sonst deine Urlaubstage..... [laugh]

Wenn du öfter anhalten würdest, dann würd ich gern Beifahrer spielen.... [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Juli 2014, 21:20

Da tun mir die Augen weh, so schöne Fotos. Danke Mara...
Ich könnte schon wieder los, glaubts mir...

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juli 2014, 22:06

Nov65 hat geschrieben:Danke für die schönen Fotos, liebe Mara. Schiesst Du diese während der Fahrt? Naja, nur Telefonieren ist verboten, oder?

Ja, ich schiesse oft während der Fahrt....ich hab mittlerweile tausende Fotos von meinen Touren, ich zeig lang nicht alle....und naja, ich tu noch viel mehr während der Fahrt, wie die ganzen Bildschirme vermuten lassen....über den kleinen blauen Bildschirm kann ich mit meinem Chef kommunizieren, kann SMS damit schreiben und viele Tripdaten abrufen und auch meine jeweiligen Tätigkeiten eingeben zur Abrechnung....da gibt es eigendlich noch eine Tastatur zu, die man auf's Lenkrad legen kann und bequem schreiben kann allerdings geht das nicht mehr so gut wie beim vorigen System und deswegen tipp ich direkt auf dem Bildschirm mit einem Kulli....ab und an verschick ich E-Mails über den Schlepptop mit Fotos an meinem Chef damit er sieht, wie die jeweiligen Teilladungen aussehen und was sie an Platz beanspruchen um beipassende Ladung zu planen....der Laptop steht fast immer offen und ab und an schau ich auch während der Fahrt auf Google Earth oder Google nach den Webseiten der Firmen, wenn die Navis den Kunden nicht finden und so....is schon ziemlich viel was man während der Fahrt macht aber irgendwie geht das, hab noch kein gefährlichen Moment gehabt, denn der Verkehr geht immer vor....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juli 2014, 22:11

augenzeuge hat geschrieben:Boah, Mara, laß die Bilder nicht deinen Chef sehen, der kürzt sonst deine Urlaubstage..... [laugh]

Wenn du öfter anhalten würdest, dann würd ich gern Beifahrer spielen.... [wink]

Ja, mein Chef weiss genau was man selber draussen erlebt, er ist ja schliesslich die Touren früher auch selber gefahren....und ja, schade das man sich nicht viel mehr Zeit für die Touren nehmen kann....heutzutage ist man per Satelit ständig tracierbar und durch den Digitacho muss man schon schauen im knappen Zeitfenster möglichst viel Kilometer zu machen....

....Italien ist wunderschön und grade im Süden sind die Menschen sehr relaxed und superfreundlich....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juli 2014, 22:18

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich könnte schon wieder los, glaubts mir...

Ja, und ich muss gleich wieder....war ein kurzes Wochenende zuhause.... [mad]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 6. Juli 2014, 22:20

SkinnyTrucky hat geschrieben:ab und an verschick ich E-Mails über den Schlepptop mit Fotos

Und gelegentlich auch Rezepte
Salat 2.jpg

nech.

[flash] Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon SkinnyTrucky » 6. Juli 2014, 22:29

andr 88-1 hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:ab und an verschick ich E-Mails über den Schlepptop mit Fotos

Und gelegentlich auch Rezepte

In Italien bin ich immer online dank super Internetstick samt unbegrenztes und gut deckend Internet.... [grins]

Mara.... [hallo]
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. Juli 2014, 12:04

So, nach der Sizilientour hab ich gestern einen Tag OldSchoolTrucking in NL gehabt:

Bild

Wo ich zwischendurch zu unserem Lager damit kam, frug mich der Lagerchef ob man mich degradiert hat....ich darauf, naja, mein Chef denkt wohl, wenn ich mir selbst schon einen Oldtimer kaufe, ich wohl gerne mit alten Autos unterwegs bin....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Juli 2014, 13:33

So, da will ich mal noch einen Vulkan nachreichen....bin ja gestern in San Giuseppe Vesuviano leer gekommen und muss montag den ersten Kunden in Battipaglia laden....zum Strand fahren hatte ich keine Lust, denn vom Urlaub her kenn ich den Strand dort....wenig Platz und sehr viel los am Wochenende, so das man eh nur durch viel Blech zugeparkt ist und am Strand keinen Quadratmeter für sich alleine hat....

.....hmmm, ich hatte zwar noch die Wahl nach Pontecagnano zu fahren, da ist ein kleiner Truckstop mit Restaurant aber ich hab keine Ahnung ob das Ding am Wochenende offen ist und ob se da Douchen haben....ich werd's Montag früh rausbekommen, denn da mach ich endlich mal Frühstück, dann weiss ich es für's nächste Mal....

....aus unerklärlichen Gründen hat diesen Truckstop noch niemand aus unserer Firma angetestet....ansonsten haben wir ein Chauffeurshandbuch der Firma, wo alle wichtigen Truckstopps und Restaurants aufgelistet sind mit allen möglichen Informationen dazu....jeder Fahrer kann da neue neue Eintragungen machen auf vorgedruckten Formularen und die werden dann vervielfältigt und den einzelnen Chauffeurshandbücher zugefügt....klasse Sache und Montag mach ich mal wieder eine Einschätzung zu dem Truckstopp dort, weil, das hat bis jetzt noch niemand gemacht.....

....naja, ich steh jetzt bei Sarno im Schatten des Vesuvs ganz gut sanitär und kulinär versorgt.....

Bild

Bild

Übrigens, ich war mal wieder in Mugnano Di Napoli, keine eins-zwei Kilometer entfernt von die Vele Di Scampia, wo der Film Gomorra spielt, was auf dem gleichnamigen Buch von Roberto Saviano zurückgeht, einem Schriftsteller aus Secundigliano, welcher die Machenschaften der Camorra aufdeckt und knallhart die Namen dahinter nennt und sich zu einem absoluten Feind der Mafia gemacht hat.....

....naja, jedenfalls hab ich in solchen Gegenden dann alle teure Elektronik gut verstaut und nicht so wie oben im Thread wie im Schaufenster liegen.....auch die Fotokamera zeig ich nicht fröhlich in der Gegend rum, ausser Dashcam und Navis verschwindet alles aus der Sicht, darum keine Fotos davon, nur Filmsequenzen für die Bekannten zuhause....Napoli ist eine eigene Welt in Italien, man verlässt grundsätzlich den Truck nicht im öffendlichen Raum, auch wenn man nicht direkt beim Kunden parken kann und nur ein paar Schritte dahin hätte zum Anmelden in's Büro....nein, dann ruft man den Kunden an und lässt ihn zu sich kommen, was fast immer auch gut funktioniert....naja, gestern der Kunde hatte wie oft zwar sein Gelände im stark bebauten Mischviertel, Wohn und Industrie aber mit schwerem Einlasstor, was sich nach einmal kräftig Hupen wie von selbst öffnet um direkt hinter einem wieder zuzugehen....das sind mir die liebsten Kunden....ansonsten sind solche Viertel sehr unübersichtlich, an den Strassenrändern stapeln sich die Kleinhändler für allen erdenklichen Nützlichem und Murx, die Strassen sind voll mit Moped- und Motoradfahrern und man versucht da souverän durchzukommen und nutzt halt seine Grösse dazu nach dem Motto keinen unnötigen Stopp zu haben.....ein holländischer Truck weckt immer wieder die Aufmerksamkeit und das merkt man....naja, zum Glück ist Napoli und Umgebung ganz gut durchzogen von Expresswegen und einmal raus aus dem Gewühl, kann man schnell wieder aufatmen.....der Kunde in San Giuseppe Vesuviano war zwar auch ziemlich schwierig zu erreichen.....jeder darf mal selbst schauen, seine Adresse war weit hoch die Via Scorpari direkt an den Ausläufern des Vesuvs....links rum in die Via San Leonardo Zabatta ist eine Tankstelle, wo man knapp umdrehen kann, denn beim Kunden konnte man das nicht und musste halt vor der Tür für ein Verkehrschaos sorgen....naja, er bekam nur eine Palette, die schnell durch ein paar Leute abgepackt und entladen wurde....

groetjes uit Sarno

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2014, 18:01

Tolle Bilder.....warum bin ich jetzt nicht dort.... [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Juli 2014, 18:47

augenzeuge hat geschrieben:.....warum bin ich jetzt nicht dort.... [denken]

Hmm Jörg, das weiss ich eigendlich auch nicht aber du kannst gerne herkommen, dann machen wir hier ein kleines Forumtreffen beim Italiener um die Ecke....Italiener gibt's hier nämlich reichlich.... [super]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 12. Juli 2014, 21:44

Super Fotos [crazy]

Gruß vonner Küste. [hallo]

Andreas
andr.k

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Juli 2014, 07:51

andr 88-1 hat geschrieben:Super Fotos [crazy]

Gruß vonner Küste. [hallo]

Danke Andreas....und Gruss zurück von einer anderen Küste....nämlich die bei Battipaglia.... [hallo]

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. Juli 2014, 18:55

Leute, ich bin wieder unterwex Richtung Sizilien....aber wahrscheinlich nich zu meinem Lieblingsberg, dem Ätna....nein, diesmal hab ich Kunden für Reggio Emilia, Prato, Mugnano am Trasimenischen See, Rom, ein Ort bei Bari und zweimal Palermo auf dem Trailer....die Kunden auf der geologisch europäischen Platte hab ich alle ausgeladen und jetzt geniesse ich den Sonnenuntergang überhalb von Villa San Giovanni mit Blick auf Sizilien....ich setz morgen früh erst über auf die geologisch afrikanische Platte, zu der auch Sizilien gehört....

....hier ein paar Eindrücke von heute, das Wetter ist durchwachsen, ab und an heftige Schauer und dazwischen beinahe wieder Hochsommer.....das mindert ein wenig die Bildqualität aber auch weil ich viel beim Fahren fotografiert hab....

Puglia mit seinen tpischen Trockenmauern an den Strassenrändern und Feldeinfassungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ionischen Meer langs:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, und jetzt die Westseite von Italien....oder besser Calabrien....

Bild

Bild

Bild

Mein Schlafplatz heute mit Cameraüberwachung:

Bild

Aus einer anderen Perspektive, wo man ganz links im Bild die Nordspitze von Sizilien sieht mit dem ehemaligen Strommast bei Messina, worüber früher Sizilien mit Strom vom Festland aus versorgt wurde:

Bild

Mein Ausblick aus der Kabine auf Messina im Gegenlicht....im Vordergrund sieht man Villa San Giovanni, von wo ich morgen früh übersetzen werde:

Bild

Bild

Bild

So, ich hoffe ich konnte euch ein gewisses Auf-Achse-Feeling vermitteln....morgen werd ich auf der Insel weitermachen mit Bilder schiessen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Juli 2014, 19:08

Mir auf jeden Fall Mara, schönen Dank...
Tolle Landschaft, aber wenn ich an die Temperaturen denke ... [flash] da bleib ich lieber hier!

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren