Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. September 2013, 12:45

Ihr Zwaai....wat denkta, wie goil dat erstma in echt aussieht....störend waren nur die vielen knipsenden Japannels um mich hin, die man auf dem Bild nicht sieht....hab mich auch sehr schnell wieder verpisst, so das ich selbst nich zum Knipsobjekt werden konnte.... [blush]

Ja 94(OvA), echt schade aber ich wollte mir kein Bein ausreissen und so wurde es am Wochenende nur eine kurze Reise mit dem Moped nach Bochum....auf dem Rückweg hab ich mir den Tagebau Garzweiler angeschaut, zumindestens offroad einmal drumrum:

Bild

Übrigens, die Canon EOS 1100D macht doch recht scharfe Fotos wenn ich mir die Vergrösserung anschaue.... [super]

groetjes uit Alpignano

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon andr.k » 27. September 2013, 20:44

Moin Mara,
mit "nur" 12,2 Megapixel und dem richtigen Fotografenwetter ist es eine super Aufnahme. Wahrscheinlich wurde das Foto mit einem EF-S 18-55 mm 3.5-5.6 geschossen, oder?

AK [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon vs1400 » 27. September 2013, 21:39

SkinnyTrucky hat geschrieben:Übrigens, die Canon EOS 1100D macht doch recht scharfe Fotos wenn ich mir die Vergrösserung anschaue.... [super]

groetjes uit Alpignano

Mara

genau Mara,
sehr gut erkennbar auch dein kennzeichen und dass du vorn ne slick aufgezogen hast. [wink]
kann es sein das dein simmering vorn links etwas saut? [shocked]

gruß vom Torsten [hallo]

ps: wasn das fürn navi Mara?
vs1400

Beitragvon andr.k » 27. September 2013, 21:54

vs1400 hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Übrigens, die Canon EOS 1100D macht doch recht scharfe Fotos wenn ich mir die Vergrösserung anschaue.... [super]

groetjes uit Alpignano

Mara

genau Mara,
sehr gut erkennbar auch dein kennzeichen und dass du vorn ne slick aufgezogen hast. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]

…kann auch Staub/Abrieb/Dreck von der Bremsscheibe sein… [hallo]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon vs1400 » 27. September 2013, 22:00

andr 88-1 hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:

groetjes uit Alpignano

Mara

genau Mara,

gruß vom Torsten [hallo]

…kann auch Staub/Abrieb/Dreck von der Bremsscheibe sein… [hallo]

AK

Mara wirds uns sagen Andreas,
mal schauen wer am nächsten ist. [grin]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. September 2013, 22:53

Tja, warum is das Moped voller Öl....

....manchmal muss man schonmal nach dem Öl schauen und dann auch schonmal was beifüllen....tja, so tat ich das und kippte die geschätzte Menge nach und schraubte den Dopp eine Windung wieder drauf und stellte das Moped wieder gerade hin und schaute auf die Anzeige und es stimmte, mehr brauchte nicht rein, brachte die Ölkanne wieder weg und vergas den Dopp festzudrehen....

....ich fuhr los und nach einem Kilometer fühlte ich was am rechten Schuh, dachte mir aber nichts dabei, nahm den Kreisverkehr und fuhr rechts ab und merkte dann, das mir die Hose nass wurde und das das Öl in hohem Bogen aus der Einfüllöffnung spritzte....ich sah aus, mir lief dat Öl förmlich von der Hose....hmmm....kacke....

....ich rief Mick an und sie kam direkt an und wir suchten den Dopp gemeinsam den ganzen Weg zurück nach Hause und liessen das Moped an einer Tanke stehen....naja, wir fanden den Dopp nich und ich duschte erstma und zog neue Klamotten an und dann sind wir zum Mopedladen und haben einen neuen Dopp bestellt....dann wollten wir zu ihrer Mutter zum Kaffee fahren mit dem Auto und wo wir am selben Kreisverkehr ankamen, fiel mir ein, das ich genau da was am Fuss fühlte und ich schaute nach links und da lag der Dopp friedlich wie hingelegt auf einer Verkehrsinsel....

....Moral von der Geschichte, demnäxt hab ich einen Reserve-Dopp falls mir das nochmal passieren wird....

Und nee, mein Moped verliert kein Öl durchs Gehäuse....und naja, der Winter kommt und da will ich wie gewohnt auch fahren....zumindestens auf einer Seite ist das Moped nun winterfest....aber ehrlich gesagt, ich war ein wenig zu faul um das Moped komplett sauber zu machen.... [wink]

Übrigens, die Hose und den rechten Schuh hab ich wieder gut sauber bekommen....

@Andreas, ja genau soeine Linse hatte ich beim Foto drauf....

@Torsten, Reifen ist bestellt, wie auch komplett neue Bremsen....demnäxt wird so Einiges geschraubt an dem Moped, hatte ja letztens auch schon neue Blinker drangebaut, solche mit Standlichtern drin, vorne weiss, hinten rot, blinken tun se normal mit orange....sieht ganz nett aus....

....übrigens, gib mal hier bei *Voertuiggegevens ophalen* das Kennzeichen ein und dann auf *Gegevens ophalen* klicken....soviel kann man über mein Moped nicht herausfinden.... [wink]

groetjes uit Dormeletto/Lago Di Maggiore

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 28. September 2013, 23:25

hm Mara,
du hast aber etwas dunkles am linken gabelholm (vorne, innen) und auch die gabelmanschette ist feucht (dunkel).
dein "verschlussstopfen" ist rechts und bis dort spritzt das öl nicht während der fahrt. die manschette kannst du auch hochziehen, drunter sollte es staubtrocken sein.
falls du es reparieren lässt, mach die rechte seite gleich mit, denn soweit es nicht schmal gewechselt wurde und davon gehe ich aus, ist alles noch original und die rechte seite ist dann nur noch ne frage der zeit. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. September 2013, 23:37

vs1400 hat geschrieben:hm Mara,
du hast aber etwas dunkles am linken gabelholm (vorne, innen) und auch die gabelmanschette ist feucht (dunkel).
dein "verschlussstopfen" ist rechts und bis dort spritzt das öl nicht während der fahrt. die manschette kannst du auch hochziehen, drunter sollte es staubtrocken sein.
falls du es reparieren lässt, mach die rechte seite gleich mit, denn soweit es nicht schmal gewechselt wurde und davon gehe ich aus, ist alles noch original und die rechte seite ist dann nur noch ne frage der zeit. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]

Nee joh, das ist alles davon Torsten und auch sonst hab ich das Moped nich grade sauber gehalten in letzter Zeit....jetzt im Winter wird aber viel geschlüsselt und dann mach ich se auch wieder gut sauber....

....mein Arbeitskollege aus Colonno bei Como meinte, ich sollte mir mal ein ordendliches Moped kaufen....'ne Afrika Twin oder so, weil ich ja keine GS haben will wie er und wie Millionen Andere....naja und ich will diese aber behalten und wenn überhaupt was anderes, dann die Kawasaki KLR als Dieselausführung....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 29. September 2013, 00:13

ich hab das nur auf deinem bild gesehen Mara,
dass kommt jedoch nicht vom vergessenem verschluss.
der ist auf der rechten seite und dein rechter holm blitzeblank Mara. [wink]

gut wenn man manschetten hat, weil sie eben die holme+ simmeringe schützen.
schlecht, weil ein defekter simmering schlechter erkannt wird.

du kannst ja machen was du möchtest Mara,
ich wollte es dir nur gesagt haben. [blush]

deine diesel klr ist wohl eher nicht unbedingt der burner Mara ... das in absehbarer Zeit ein Kontingent von bis zu 100 Maschinen für den zivilen Markt zur Verfügung steht. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. September 2013, 00:33

Die rechte Seite ist blitzblank, weil ich se abgewischt hatte, denn die war ja voll vom Öl....näxte Mal putz ich die andere Seite.... [wink]

Zitat im Link: *Angeblich werden weitere Motoren entwickelt. Als da wären ein 1000 cm³ V-Twin mit 90 bzw. 110 PS (ohne und mit Turbolader) und ein 1500 cm³ Vierzylinder-Boxer. Warten wir ab was da noch kommt. Von der M1030M1 ist im letzten Jahr schon eine turbocharged-version bei den Bonneville Flats an den Start gegangen.*

Tja, vielleicht wird irgendwann mal ein Motorrad gebaut, was mir wirklich gefällt....solange fahr ich die Jetzige.... [hallo]
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 29. September 2013, 01:10

SkinnyTrucky hat geschrieben:Die rechte Seite ist blitzblank, weil ich se abgewischt hatte, denn die war ja voll vom Öl....näxte Mal putz ich die andere Seite.... [wink]

Zitat im Link: *Angeblich werden weitere Motoren entwickelt. Als da wären ein 1000 cm³ V-Twin mit 90 bzw. 110 PS (ohne und mit Turbolader) und ein 1500 cm³ Vierzylinder-Boxer. Warten wir ab was da noch kommt. Von der M1030M1 ist im letzten Jahr schon eine turbocharged-version bei den Bonneville Flats an den Start gegangen.*

Tja, vielleicht wird irgendwann mal ein Motorrad gebaut, was mir wirklich gefällt....solange fahr ich die Jetzige.... [hallo]

... eben Mara.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. September 2013, 08:55

vs1400 hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Tja, vielleicht wird irgendwann mal ein Motorrad gebaut, was mir wirklich gefällt....solange fahr ich die Jetzige.... [hallo]

... eben Mara.

gruß vom Torsten [hallo]

Zitat von einem auf YouTube:

When you can buy 4 KLR's for the price of one GS Adventure. Your going to have to realize the KLR wins everytime.
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Oktober 2013, 14:59

Nee, mit Malta isset noch niks geworden....is wohl ein anderer hin oder es kommt noch....

....nur noch Norditalien die letzte Zeit....aber halt auch mit den unlangweiligen Dingen, mit denen man so konfrontiert wird:

Heute steh ich wieder in Dormeletto am Lago Di Maggiore, genau wie letztes Wochenende....letzten Montag hatte ich einige Kunden um Milano....naja, um Milano, weit darum herum....einige sollte ich noch ausladen und wenn nötig, einige für Dienstag lassen....

....aber der Reihe nach....hier am Lago Di Maggiore war mein erster Kunde schnell gefunden und schnell ausgeladen, dann war noch einer Richtung Novara und dann gab's einen, der hatte es insich....wer schonmal vorab auf Google Earth schauen will, es war die Firma Enervit in Zelbio, Localita Pian Del Tivano....hinterher hab ich mich echt gefragt, wer eigendlich auf die Idee gekommen ist, auf einen hohen Berg eine Fabrik zu bauen....die Anfahrt geht mit dem Truck nur via Erba, Asso und Sormano über Strassen die für eine Gesamtlänge des Fahrzeuges über 8 Meter und Gesamtgewicht über 10 Tonnen gesperrt sind....naja, auf solche Verbote sollte man in Italien nichts geben, denn wenn der Kunde faxt, das es mit der doppelten Länge und dem vierfachen Gewicht möglich ist, dann tut der Transporteur, was der Kunde will, denn der ist König....

....ging auch alles ganz gut, nur mit einem falsch beladenen Trailer kommt man schnell an die Grenzen fahrtechnischen Physik....ich hatte einfach zu wenig Achslast auf der Antriebsachse, weil das meiste Gewicht hinten auf dem Trailer lag....in Sormano ist eine echt heftige Haarnadelkurve mit einer Steigung von sicher 15 % und da blieb ich hängen....boar war ich sauer auf mein Chef....ich rief ihn an und liess all mein Frust an ihm aus, fühlte mich danach etwas besser und machte mich daran Schneeketten aufzuziehen....Leute die vorbei kamen und daraufhin dumme Fragen stellten, bekamen von mir die nötigen dummen Bemerkungen....

....auf einmal kam ein Mann auf mich zu und meinte, tu die Ketten mal weg, er würde gleich mit einem Radlader wiederkommen und mir helfen die kritische Stelle zu entern....das klappte auch sehr gut, der Mann hatte Erfahrungen mit gestrandeten Lastwagen dort in besagter Kurve und völlig uneigennützig hielf er mir dort hoch....

....den Rest dann schaffte ich wieder alleine....die Firma war dann schnell gefunden und bot zumindestens genügen Platz zum Drehen, so musste ich zumindentens nicht rückwärts wieder runter....

....hier ein paar Eindrücke von dem Weg zurück runter vom Berg, die Firma liegt ungefähr auf 1100 Meter links vom Comosee und hätt ich gutes Wetter gehabt, hätt ich womöglich einen guten Blick auf das Haus, wo ein Arbeitskollege drin wohnt....das ist nämlich in Colonno am gegenüberliegenden Ufer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man sieht auf dem einen Foto, das das Mittelteil vom Bumper vorne weg ist....das ist auch wieder soeine Geschichte....das ist zwei/drei Wochen zurück in Freiburg beim rauffahren auf die Rollende Landstrasse passiert und ist nicht meine Schuld....ich fuhr ganz langsam im absolut kleinsten Gang die Rampe zum Waggon rauf mit abgelassenen Federn auf der Antriebsachse....ich bin es gewohnt, das der Bumper so dann und wann auf dem Boden schleift da dieses Auto sehr niedrig hängt vorne und heftig beladen, hängt er noch tiefer....normal passiert auch nie was, nur der Bahnangestellte rief auf einmal stopp und meinte ich sollte mal ein kleines Stück zurückfahren und bums war das Mittelteil weg....wär ich weiter drauf gefahren ohne anzuhalten, wär nichts passiert....achja, is eh nur PLastik und augenscheinlich im Weg.... [muede]

Bild

So....naja, ich fuhr den Berg halt wieder runter, wo ich soviel Zeit mit verloren hatte und machte mich schleunigst auf nach Genova, wo ich den Tag noch unbedingt auf der Primavera ausladen musste....naja, zum Glück kannte ich dort eine Abkürzung unter einer Brücke durch, die eigendlich für Fahrzeuge die höher als 3,90 tabu ist....ich hab die Brücke schonmal ausprobiert mit einem anderen Auto, was höher auf den Federn stand und was obendrein noch eine Stand-Airco auf dem Dach hatte, die höher war als das Modell was auf meinem heutigen Fahrzeug montiert ist....

....ich hatte teure Klamotten von Helly Hansen an Bord und die Leute von dem Stand dieser Firma waren so kuhl mir eine Jacke zu schenken, da ich beim Ausladen kräftig mit am helfen war....jetzt weiss ich auch, warum ich keine vernünftige Achslast hatte, denn die Klamotten sind federleicht, superdünn aber trotzdem lekker warm....

....nach dem Ausladen ging es die verbotene Abkürzung (is echt viele Kilometers günstiger) wieder zurück Richtig Milano, wo ich dann am näxten Tag die restlichen Kunden belieferte....und nachdem ich etliche andere Kunden wieder zurückgeladen hatte und abends beim Ristorante Alcatras bei Arluno noch einen guten Bekannten getroffen habe und jemanden aus meinem Ort, bin ich näxten Tag Richtung NL gefahren und hab bei uns im Büro mit allen Anderen kräftig gelacht....zum Glück hab ich ein Chef, der auch versteht, das man mal auf die Palme geraten kann und sein trockener Humor ist weit bekannt....

....jetzt bin ich wieder zurück in Italien und Montag gibt es zwei sehr einfache Kunden bei Varese und zwei bei Genova....Dienstag abend hol ich das Standbaumaterial von Helly Hansen wieder ab, die Primavera ist dann zu Ende....mal schauen ob noch wat Klamotten übriggeblieben sind, die man abstauben kann.... [grin]

groetjes uit Dormeletto

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2013, 16:13

SkinnyTrucky hat geschrieben:Bild
Mara

Schon mal festgefahren....???? [flash]

An dem (Schild) am Ende rechts bleibst du hängen....würd ich meinen..... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Oktober 2013, 16:18

augenzeuge hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Bild
Mara

An dem (Schild) am Ende rechts bleibst du hängen....würd ich meinen..... [denken]

AZ

Nee, das hat gepasst Jörg, ich brauchte noch nicht mal die Spiegel einklappen....annenfürsich hat mir nur die fehlende Achslast auf der Antriebsachse zu schaffen gemacht, denn runter hatte ich dann das Problem, das der Retarder und schon gar nicht die Motorbremse arbeiten wollten, da dadurch dauernt die Räder blockierten....ich musste schön langsam nach unten fahren und ständig beibremsen....

Mara.... [hallo]
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Oktober 2013, 18:12

Ach ja, das hab ich noch für unseren Torsten hier, das sit die Ortschaft Brig im Wallis:

Bild

Hab ich heute mal eben aufgenommen, weil ich anhalten musste an einer Baustellenampel....ansonsten kann man kaum von der Stelle aus Fotos machen, weil man dort nich anhalten kann....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 5. Oktober 2013, 22:22

hi Mara,
ganz nettes dankeschön für die vielen schönen bilder und den bericht deines alltags.
doch sind es gerade solche dinge die im job echt spaß machen, wo man einfach mal zeigen kann wie es trotzdem geht. geradeaus kann doch jeder. [wink]

das bild für mich Mara, [super]
gefällt mir echt und da ich es mir ja dann noch in originalgröße ansehe, wow.

gruß vom Torsten [knuddel] [hallo]
vs1400

Beitragvon vs1400 » 5. Oktober 2013, 22:31

AZ

wenn man schon etwas länger unterwegs ist Jörg,
lernt man das abschätzen recht schnell. ich fand es anspruchsvoll und beeindruckt hat mich eher die feuchte fahrbahn mit dieser enormen steigung, dass kann schon heikel werden.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2013, 22:52

vs1400 hat geschrieben:

AZ

lernt man das abschätzen recht schnell. ich fand es anspruchsvoll und beeindruckt hat mich eher die feuchte fahrbahn mit dieser enormen steigung, dass kann schon heikel werden.

gruß vom Torsten [hallo]

Hey, Torsten, du bist aber heut lustig. [grins] Ja,ich weiß..... [blush]
Das gilt auch für die Steigung...... [super]
AZ
[hallo]
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 5. Oktober 2013, 23:18

vs1400 hat geschrieben:

AZ

gruß vom Torsten [hallo]

...was sagts du dann im Winter... [grins]

AK
andr.k

Beitragvon SkinnyTrucky » 5. Oktober 2013, 23:35

Ja, das Problem war echt nur der nasse Fahrbahnbelag und das geringe Gewicht auf der Antriebsachse....im Winter wäre das absoluter Selbstmord gewesen....

....mit engen Wegen und schmalen Durchfahrten hab ich echt sehr wenig Probleme, man sieht vorher ob's passt oder nicht....und man glaubt als Aussenstehender sicher kaum, wo man sich selbst souverän durchschlängelt und dabei auch noch Berichte auf dem Bordcomputer tippt, Kaffee trinkt oder Papiere ordnet oder so....

....wenn ich dann meinem Chef erzähle, wie heikel wieder ein Kunde zu erreichen war, dann sagt er oft, genau deswegen hab ich dich dahin geschickt....ja mit wachsener Erfahrung werden die Kratzer auf dem Lack immer weniger....is einfach so....

....wir haben bei Brescia einen Kunden der regelmässig alte Möbel durch uns nach Rotterdam bringen lässt, der sagt zu mir, Mara, du bist die Einzigste von Roelofs, die in einem Ruck bei mir auf den Hof fährt und gleich grade an der Rampe steht und danach auch mit einem Ruck wieder draussen steht....

....das näxte Mal wenn ich wieder dort bin, mach ich mal die nötigen Fotos, so das ihr euch mal ein Bild von machen könnt, was eine wirklich enger Hof ist....vorab mal die Koordinaten, schaut euch den Sprinter auf dem Hof an zum Vergleich....die Strasse dahin ist nur so breit wie der Truck breit ist und keinen Zentimeter breiter....links neben dem Sprinter die Betonplatte ist die Rampe, wo ich rückwärts ansetzen muss....man fährt vorwärts auf dem Hof und dreht über Fahrerseite rückwärts dadrauf und fährt nachher wieder vorwärts raus auf die Strasse....passt alles nur haarscharf und man muss sehr sehr weit ausholenund jeden Zentimeter nutzen....

N 45*29'20.87"
O 10*22'21.27"

Die Koordinaten geben genau wieder, wo man rückwärts andocken muss....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 5. Oktober 2013, 23:44

Hut ab @Mara, mit einem 40-Tonner ist es wohl nicht immer einfach. Wenn ich mir so manch einen Busfahrer/Krawattenkapitän in heiklen Situationen ansehe, kann ich nur mit meinem Haupt schütteln. Beispiele sehe ich oft in unser schönen Landeshauptstadt… ein PKW darf da nicht zu dicht an einer Haltestelle parken…

AK
Zuletzt geändert von andr.k am 5. Oktober 2013, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
andr.k

Beitragvon vs1400 » 5. Oktober 2013, 23:45

andr 88-1 hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:

AZ

gruß vom Torsten [hallo]

...was sagts du dann im Winter... [grins]

AK

... gibt nichst besseres Andreas,
wo man hochkommt, kommt man auch wieder runter. nur eben mit viel besonnenheit.
so ne strecke im winter und dann noch so bescheiden beladen, kommt man eh nicht weit. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Oktober 2013, 12:23

Ein Wochenende in Venedig:

Unsere Firma arbeitet ja auch für Bluewater und dann speziell für die Schiffsbevorratung für die Schiffe der Holland-America-Line....sowas mach ich immer ganz gerne....

....so auch dieses Mal, ist zwar schon etwas her aber es war mal wieder etwas Besonderes und zwar ein Wochenende in Venedig....

Anfahrt über die Ponte Della Libertà nach Venedig:

Bild

Meine Abladestelle beim Anmeiern....es ist die MS Zuiderdam:

Bild

Es war früh am Morgen, ich war als Erste am Schiff:

Bild

Bild

Bild

Leider bekam ich schnell zu hören, das ich darauf warten muss, das erst alle Laster mit Food-Produkten ausgeladen werden und dann halt ich....ich war letztendlich Nummer 23, die ausgeladen wurde, also vertrieb ich mir den Vormittag und halben Nachmittag auf der Kade:

Bild

Dabei sah ich, wie Leute an einigen Pontons am werkeln waren....wie ich schnell erfuhr, präparierte man dort ein riesiges Feuerwerk, was abends am Piazza San Marco abgehen sollte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich war ich dran mit ausladen, dabei hatte ich einige Zylinderköpfe für die Schiffdiesel und halt anderen Kram dabei....übrigens, die Zylinderköpfe sind jeweils so gross wie Europaletten, hab davon aber keine Fotos gemacht:

Bild

Bild

Nach dem Ausladen ging es an's Posen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach bin ich rein in Venedig und hab mir dann auch das Feuerwerk angeschaut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zu guter Letzt die Ponte di Rialto....die darf ja auf einem Venedigbesuch echt nicht fehlen:

Bild

groetjes uit Rimini

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Oktober 2013, 14:13

Mich hat bis heute Venedig mit seiner verfallenden Bausubstanz und der schmutzigen Brühe drumherum nie begeistert.
Hier aber, liebe Mara, zeigst Du mal eine andere Seite.
Teils sogar mit erhaltener guter Bausubstanz. Es scheint also noch eine wesentlich schönere Seite zu geben, die der Tourist beim tagesausflug sonst kaum erlebt.
Vielleicht zieht es uns dochmal mit hin, wenn auch vorab nur so im "Vorbeifahren", wer weiß?

Danke für die schönen Einbilcke, Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Oktober 2013, 15:00

Venedig sollte man sich unbedingt mal anschauen, die Stadt ist wunderschön und hat etwas ganz Eigenes....sie ist zwar überlaufen von Touristen aber naja, wenn man dort hinfährt, ist man ja selber Tourist und sollte damit leben können....

....und noch eine Fotostrecke aus dem Vorort von Venedig, aus Mestre, dort musste ich auch zu einem Schiff der Reederei....und da ich gern Fotos mache, bin ich halt auf dem Werftgelände rumgestromert bis man mich festgenommen hat....man dachte wohl ich betreibe Werksspionage....irgendwann klärte sich das und man sah ein, das ich harmlos bin und nun wirklich keine Fotos gemacht habe, die der Werft schaden könnte....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2013, 16:12

SkinnyTrucky hat geschrieben:... bin ich halt auf dem Werftgelände rumgestromert bis man mich festgenommen hat....Mara

Mara in Haft??? [angst] Sei froh, dass das in Italien passierte, in Russland wäre das sicher anders gelaufen...... [blush]

Tolle Bilder, Mara. Wäre gern dabeigewesen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Oktober 2013, 16:24

SkinnyTrucky hat geschrieben:... bin ich halt auf dem Werftgelände rumgestromert bis man mich festgenommen hat....Mara

Mara in Haft??? [angst] Sei froh, dass das in Italien passierte, in Russland wäre das sicher anders gelaufen...... [blush]

Ja Jörg, ich fiel dem Wachschutz auf und der nahm mich vorläufig fest und ich musste zur Porteneria mitkommen....zuvor versuchte ich den Leuten glaubhaft zu machen, das ich mit dem Truck da bin und am Ausladen bin, bzw das der Truck grad ausgeladen wird und ich mir die Zustimmung vom Supervisor vom Schiff eingeholt hätte, Fotos vom Schiff selbst zu machen....ich zeigte meinen typischen Scania-Schlüssel und wir liefen zum Truck, wo ich zeigte, das es meiner war....dann in der Porteneria sollte ich den Film aus der Kamera holen, worauf ich sagte, das es eine digitale Kamera ist und ich sollte dann zeigen, was ich aufgenommen habe und ich zeigte halt die Bilder vom Schiff selbst und irgendwann war denen klar, das das alles Rechtens ist und liessen mich laufen....

....ja, in Russland wär man möglich nicht so schnell fertig mit dem Verdachtsmomenteausräumen....es war übrigens bei der Fincantieri in Mestre, eine sehr grosse Werft, die in mehreren Hafenstädten in Italien präsent ist....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Die Sendung Mit Der Mara

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Oktober 2013, 18:51

Die Sendung Mit Der Mara

Heute: Wie machen es eigendlich die Trucks.... [denken]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

....und feddich....

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Oktober 2013, 19:05

Hallo Mara,
endlich wissen wir nun, wie es die Trucks machen.... [grins]
Aber wie lange dauerte die ganze Aktion?

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren