Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Re: Ewig Urlaub mit Roelofs-Tours

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Mai 2013, 00:22

Torsten, du glaubst garnicht, wie unglaublich schön die Dreiländerregion ist....die reinste Motorradgegend....lauter kleine beschauliche Dörfer, jede Menge uralter Gebäude und das ganze in malerischer Landschaft mit bewegter Geschichte....

....das letzte Foto zeigt ein Gebäude, was zur Eulenburg (Moresnet Castle) gehört, was auf dem davorigen Bild zu sehen ist, das liegt ganz in der Nähe vom Göhltalviadukt der Moresnet-Linie....Fotos sind wie gehabt orginal ohne Bearbeitung....warum die Blätter da am Baum so rot sind jetzt im Frühjahr wo alles anfängt zu blühen....???? I don't know....

....TüV....???? Pappalapapp....brauch ich nich.... [muede]

Nee wirklich nich, TüV gibt es bei uns nicht für Motorräder....so ein Glück aber auch, was....jetzt darfst du erst richtig neidisch werden.... [wink]

Is jetz aber nich der alleinige Grund, warum ich noch immer nich nach Bochum umgezogen bin....hat auch was mit der wirklich schönen Gegend zu tun und noch ein paar Gründe mehr....

....was ist denn ein Klarglasfilter....???? Ein Filter, der nichts filtert....???? Ich bin echt kein Fotoprofi.... [blush]

Klar, ich weiss, bei dem Blick für ein gutes Motiv, den ich hab, kann man sicher mit dem richtigen technischen Mitteln und Verständnis, viel mehr aus den Fotos holen....aber ich hab immer Angst, das dann womöglich die Fotos zu perfekt werden und schon garnicht mehr richtig leben....so als ob irgendwie die Natürlichkeit raus ist....ich glaub, ich hätte fotografieren schon längst gelernt, wenn ich diese Angst nicht hätte....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon vs1400 » 4. Mai 2013, 11:33

hi Mara,
ich nutze den filter hauptsächlich zum schutz der linse.
hier kannst du jedoch etwas über diese filter nachlesen http://www.traumflieger.de/desktop/polfilter/polfilter.php und falls er bei dir passt, kannste dich ja einfach nochmal melden.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 4. Mai 2013, 12:21

Meld.... [hallo]

Torsten, wenn er auf das normale Canon-Objektiv (18-55) passt....das Tamron hat vorne einen kleineren Durchmesser aber man fotografiert ja eh eher mit dem Normalen.... [denken]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 10. Mai 2013, 00:15

ist nen bild mit filter und falls es kritik dazu gibt, kein problem, bin dslr-anfänger und demnach sehr dankbar.
Bild

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon andr.k » 10. Mai 2013, 15:18

Moin Torsten, die Straßenlaternen im Vordergrund machen mich unruhig…. [blush]

Ist das mit einer Nikon gemacht? [denken]

Gruß Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon vs1400 » 10. Mai 2013, 17:12

hi Andreas,
dass mit den lampen lies sich, auf grund der örtlichkeit, nicht vermeiden. aber thx für die info, wäre mir so gar nicht aufgefallen.

ja, ist ne nikon und wie bist du darauf gekommen? [shocked]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. Juni 2013, 22:24

SkinnyTrucky hat geschrieben:Leute, ich hab grad eine superrestaurierte Piaggio Ape geladen in der Nähe des Hauptbahnhofes in Napoli, Bestimmung ist unser Königshaus zu Den Haag....war etwas schwierig, da ich keine Hebebühne am Trailer hatte aber ein Abschlepper kommt ja immer irgendwie vorbei, der uns dann geholfen hat....

....drei Bilder hab ich eben mal schnell gemacht unter dem Risiko, das mir meine Camera geklaut wird....boar, wat ein Volk da rumrannte....

Bild

Bild

Bild

Ist ein schönes Teil hè, nur schade, das das Teil für den Königinnentag etwas zu spät kommt, sonst hätte unsere Trixi sich heut damit vorm Volk rumkutschieren lassen können....

....und ja, wär ja geil, wenn man dat Ding mit ihr irgendwann mal im Fernsehen sehen würde....

groetjes uit Capua en lang leve de koningin....

Mara

Naja, im Fernsehen sah man das Teil bislang nicht....

....aber Robert Kreuze hat kurz bevor ich die Piaggio Ape für den Prinz Bernard geladen habe, folgenden Film aufgenommen....zu hören ist Robert Kreuze selbst im Hintergrund und als Star des Films natürlich genau die Ape, die ich geladen hatte....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 29. Juni 2013, 22:39

zumindest könnte ich jetzt, nach dieser einweisung, dass teil bewegen. [grin]

hassu nich was von unterwegs Mara? [smile]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Juni 2013, 08:30

vs1400 hat geschrieben:hassu nich was von unterwegs Mara? [smile]

Na klar Torsten....ich hab für dich eine neue Folge von *Das Ape-Team*.... [wink]

Zu sehen im Film, mein jetziger Truck, wo er noch auf Gas lief und unser Peter der feste Chauffeur dadrauf war....

groetjes uit Heerlen.... [hallo]

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Juni 2013, 09:42

Hallo Mara, wo fährst Du denn die ganzen Dreiräder hin? Zu deutschen Eisdielen? Oder doch nur durch Italien?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Juni 2013, 10:02

Volker Zottmann hat geschrieben:Hallo Mara, wo fährst Du denn die ganzen Dreiräder hin? Zu deutschen Eisdielen? Oder doch nur durch Italien?

Jipp Volker, unter anderen auch zu deutschen Eisdielen....so wie die folgende wunderschön restaurierte:

Bild

Bild

Bild

Übrigens, wenn du direkt eine haben willst, wir haben eine noch stehen auf unserem Speditionshof....sie ist unrestauriert und wartet nur auf einem potenziellen Käufer....

....wenn du aber eine ganz spezielle haben willst, dann nimm Verbindung auf zu Robert Kreuze, er wird sie dir auftreiben genau so wie du sie haben willst....ansonsten weiss ich noch jemanden in Sint Gillis Waas in Belgien, da gibt es jemanden, der sie sammelt....er hat eine riesige Scheune damit voll, es sind mehr wie 60, wo ich das letzte Mal welche bei ihm ablieferte in Hoboken/Antwerpen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 30. Juni 2013, 11:59

Als ich Kind war fuhren solche Dreiräder ja auch noch,mit dieser spitzen Schnauze.Wenn ich diese Dinger immer habe fahren sehen,habe ich mit dem Finger drauf gezeigt und Flugzeug gebrüllt,wahrscheinlich habe ich mir die Flügel dazugedacht.Mein Bruder hat sich immer über mein Geschwatz aufgeregt,zumindest haben es meine Eltern immer so erzählt.Wird wohl meine Phantasie mit mir durchgegangen sein. [grins]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 30. Juni 2013, 12:38

@karnak:

Du meinst vermutlich diese hier - sind mir aus meiner Kindheit auch noch bekannt [wink] :

Tempo-Dreirad-19502.jpg

Gruss

icke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Juni 2013, 13:40

Danke Mara,
lass man! Ich will doch keine Eisdiele mehr aufmachen....
Und Autos hätte ich wohl auch genug gehabt, sagt meine Frau. Da kann ich nicht widersprechen.
Unsere Eisdiele fährt ein TukTuk mit Kofferaufbau. [freu]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 30. Juni 2013, 14:08

icke46 hat geschrieben:@karnak:

Du meinst vermutlich diese hier - sind mir aus meiner Kindheit auch noch bekannt [wink] :

Tempo-Dreirad-19502.jpg

Gruss

icke

Genau die meine ich und irgendwie habe ich die mit Flugzeugen in Verbindung gebracht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Juni 2013, 16:46

Naja, kleine Flugzeuge haben meistens auch nur drei Räder....

....für Torsten mal ein paar ältere Fotos aus der Dose:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Fotos sind halt noch mit der alten Camera und zum Teil aus dem rollenden Truck aufgenommen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2013, 20:32

Mara, ich hoffe, du findest auch mal Zeit um in das blaue Meer zu steigen... [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Juni 2013, 20:48

augenzeuge hat geschrieben:Mara, ich hoffe, du findest auch mal Zeit um in das blaue Meer zu steigen... [wink]

Ja leider ist es eher seltener aber es kommt doch schonmal vor Jörg....dieses Jahr hab ich schon einen Tag in Savona am Strand durchgebracht und mir einen kleinen Sonnenbrand geholt....is aber schon wieder gut und nochmal passiert das wohl nicht, denn ich bin schon ziemlich braungebrannt....war halt an einer Stelle, wo sonst die Sonne nich so hinkommt....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2013, 20:54

SkinnyTrucky hat geschrieben:..war halt an einer Stelle, wo sonst die Sonne nich so hinkommt....
Mara

Aahjaa..... [flash]

Ok, das spürt man dann besonders. [grin]

Vorher eincremen könnte helfen.... [denken]

AZ
[hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Juni 2013, 21:02

augenzeuge hat geschrieben:Vorher eincremen könnte helfen.... [denken]

Hmmm ja, könnte in der Tat sein....oder man sollte kein spannendes Buch lesen, wenn man in der prallen Sonne sitzt.... [blush]

Mara.... [hallo]
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 30. Juni 2013, 21:55

hi Mara,
kannst du noch erklären wo die bilder entstanden? ... zumindest grob. [smile]

gruß vom Torsten und danke fürs einstellen! [rose] [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Juni 2013, 22:10

vs1400 hat geschrieben:hi Mara,

Erste is Genova....da lauf ich grad mit der Fähre von Palermo ein....

Zweite und dritte is zwschen L’Aquila und Roma....

Vierte is Piano di Sorrento, hinter der Landzunge in der Ferne liegt die Insel Capri....

Fünfte is von Montalcino/Toscana aus fotografiert....

Sechste is auch irgendwo in Toscana....

Siebente is beim Einlaufen der Fähre in Palermo....und Achte is in Palermo im Haven....

Neunte is auf der Autobahn von Palermo nach Messina....

Zehnte ist Castellammare del Golfo von oben und ganz im Hintergrund sieht man Vororte von Palermo....

....und na klar, mach ich doch gern....

groetjes uit Heerlen

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 30. Juni 2013, 22:26

SkinnyTrucky hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:hi Mara,

Erste is Genova....da lauf ich grad mit der Fähre von Palermo ein....

Zweite und dritte is zwschen L’Aquila und Roma....

Vierte is Piano di Sorrento, hinter der Landzunge in der Ferne liegt die Insel Capri....

Fünfte is von Montalcino/Toscana aus fotografiert....

Sechste is auch irgendwo in Toscana....

Siebente is beim Einlaufen der Fähre in Palermo....und Achte is in Palermo im Haven....

Neunte is auf der Autobahn von Palermo nach Messina....

Zehnte ist Castellammare del Golfo von oben und ganz im Hintergrund sieht man Vororte von Palermo....

....und na klar, mach ich doch gern....

groetjes uit Heerlen

Mara

mönsch Mara,
gibst du dich mit nem virtuellem earl gray zufrieden. [knuddel]

gruß vom Torsten [super] [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 30. Juni 2013, 22:38

vs1400 hat geschrieben:mönsch Mara,
gibst du dich mit nem virtuellem earl gray zufrieden. [knuddel]

Hmmm Torsten, tu lieber mal einen guten roten Wein....muss aber auch nich gleich ein Brunello di Montalcino sein.... [super]

prost

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 1. Juli 2013, 18:38

Itaker Rotwein....brrrrrr

Hier gibt es den besten [grins]

http://de.wikipedia.org/wiki/Ch%C3%A2teauneuf-du-Pape

LG

Sparta [blush]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Icke46 » 2. Juli 2013, 19:46

SkinnyTrucky hat geschrieben:Meld.... [hallo]

Torsten, wenn er auf das normale Canon-Objektiv (18-55) passt....das Tamron hat vorne einen kleineren Durchmesser aber man fotografiert ja eh eher mit dem Normalen.... [denken]

groetjes

Mara

Ich lese die Beiträge mit dem Polfilter erst jetzt [wink] - man kann ja nicht in allen Threads unterwegs sein. Der Hinweis sei aber gestattet, dass das Canon 18-55 EF-S IS ein aussenfokussierendes Objektiv ist, dass heisst, das der äussere RIng sich beim Fokussieren dreht. Und nach dem Scharfstellen dann den Polfilter wieder optimal zu drehen, ohne die Scharfeinstellung zu verlieren - das könnte in Arbeit ausarten.

Ich muss das aber selber mal probieren, ich habe sowohl dass genannte Objektiv als auch einen Polfilter, der an meiner Powershot SX10IS sass, die dasselbe Gewinde hat. Mal sehen, ob das an der EOS sinnvoll einsetzbar ist.

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon vs1400 » 2. Juli 2013, 20:12

icke46 hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:Meld.... [hallo]

groetjes

Mara

Ich lese die Beiträge mit dem Polfilter erst jetzt [wink] - man kann ja nicht in allen Threads unterwegs sein. Der Hinweis sei aber gestattet, dass das Canon 18-55 EF-S IS ein aussenfokussierendes Objektiv ist, dass heisst, das der äussere RIng sich beim Fokussieren dreht. Und nach dem Scharfstellen dann den Polfilter wieder optimal zu drehen, ohne die Scharfeinstellung zu verlieren - das könnte in Arbeit ausarten.

Ich muss das aber selber mal probieren, ich habe sowohl dass genannte Objektiv als auch einen Polfilter, der an meiner Powershot SX10IS sass, die dasselbe Gewinde hat. Mal sehen, ob das an der EOS sinnvoll einsetzbar ist.

Gruss

icke

hi icke,
haste natürlich recht. zu verbimmeln war aber nur ein uv-filter von hoya und der ist jetzt irgendwo in italien oder so unterwegs.

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. Juli 2013, 20:15

Icke, schau dir mal meine Fotos im Soldat-Sockenschuss-Thread an, die sind alle mit der Neuen 1100D mit dem Filter drauf gemacht....

....vielleicht sollte ich selbst auch mal Einstellungen mit und ohne Filter probieren....bin bislang noch nicht drauf gekommen, das zu machen.... [blush]

jetzt regnet's aber....ma kucken wenn mal die Sonne scheint....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 2. Juli 2013, 20:21

vs1400 hat geschrieben:hi icke,
haste natürlich recht. zu verbimmeln war aber nur ein uv-filter von hoya und der ist jetzt irgendwo in italien oder so unterwegs.

gruß vs [hallo]

Der is grad am Gottard Torsten....und ja, ich find die Fotos, die ich damit gemacht hab, schön.... [wink]

Wo is jetzt der Unterschied zwischen einem Polfilter und einen UV-Filter....is dat garkein Polfilter, den ich da draufgeschraubt hab....???? Und warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack....????

Fragen über Fragen.... [denken]

grüäzie aus der Schweiz

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon vs1400 » 2. Juli 2013, 20:26

SkinnyTrucky hat geschrieben:Icke, schau dir mal meine Fotos im Soldat-Sockenschuss-Thread an, die sind alle mit der Neuen 1100D mit dem Filter drauf gemacht....

....vielleicht sollte ich selbst auch mal Einstellungen mit und ohne Filter probieren....bin bislang noch nicht drauf gekommen, das zu machen.... [blush]

jetzt regnet's aber....ma kucken wenn mal die Sonne scheint....

groetjes

Mara

hab ich gleich am 1.tag gemacht Mara,
erkannt hab ich jedoch nichts.
hab ihn lediglich als objektivschutz drauf, ist mir wichtiger und der filter lässt sich bequemer säubern.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

VorherigeNächste

Zurück zu Mara's Touren