Trump nach der Wahl zum Präsident

Re: Trump nach der Wahl zum Präsident

Beitragvon Interessierter » 17. Mai 2018, 09:21

Trump schmäht Einwanderer als "Tiere"

Schon im Wahlkampf hatte Donald Trump mit scharfer Rhetorik gegen Immigranten für Empörung gesorgt. Als US-Präsident setzt er die Diffamierung fort.

https://www.tagesspiegel.de/politik/us- ... 75088.html

Wie lange können die USA sich eigentlich einen derartig primitiven Vollpfosten als Präsidenten noch leisten?
Auch aus Steinen die einem in den Weg
gelegt werden,
kann man was schönes bauen
Interessierter

Beitragvon Zicke » 17. Mai 2018, 10:40

"Mit dem Abschreiben von Nachrichten ist das immer so eine Sache..."

In der NYT keinerlei Hinweis darauf, auf wen sich diese Aussagen
tatsächlich beziehen:
WASHINGTON — President Trump lashed out at undocumented immigrants during a White House meeting on Wednesday, warning in front of news cameras that dangerous people were clamoring to breach the country’s borders and branding such people “animals.”
Mr. Trump’s comments came during a round-table discussion with state and local leaders on California’s so-called sanctuary laws, which strictly limit communication between local law enforcement and federal
immigration officers, and which the Trump administration is suing to invalidate. It was hardly the first time the president has spoken in racially fraught terms about immigrants, but it underscored his anger about unchecked immigration — the animating issue of his campaign and his tenure so far — and his frustration that he has not been able to do
more to seal the nation’s borders.

Zitat aus Kommentarspalte des TS
z

Doch wenn ich all jene, die mir nicht in den Kram passen, deren Ansichten vielleicht irgendwie rechts sind, weiterhin Nazis nenne, dann ist das nicht nur faktisch falsch. Ich schmälere damit letztendlich auch das Andenken an die Opfer des NS-Regimes.

Lena Seiferlin, Autorin
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Interessierter » 17. Mai 2018, 11:29

Beitrag von Zicke » 17. Mai 2018, 11:40
"Mit dem Abschreiben von Nachrichten ist das immer so eine Sache..."

Das Presseorgane regelmäßig unterschiedliche Sichtweisen auf Ereignisse haben, scheinst du anscheinend immer noch nicht bemerkt zu haben. Daher ist es doch auch völlig in Ordnung, wenn in einem anderen Presseorgan diese Trumpäußerung anders dargestellt wird.

Daher ist es einfach köstlich, wenn du meinst mich kritisieren zu müssen und dabei ein klassisches Eigentor schießt. Oder ist etwa deine Verlinkung ,etwa im übertragenen Sinne, nicht auch abgeschrieben? [laugh]

In meinem anklickbaren Link ist auch nachzulesen, dass Trump auch mexikanische Flüchtlinge bereits pauschal als Vergewaltiger beleidigte.
gelegt werden,
Interessierter

Beitragvon Zicke » 17. Mai 2018, 11:42

Interessierter hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir habe ich einen anklickbaren Link eingestellt, in dem auch nachzulesen ist, dass Trump auch mexikanischeFlüchtlinge bereits pauschal als Vergewaltiger beleidigte.

deine populistischen Links sind doch bekannt, siehe Magdeburg und Hunde,
Trump bezog sich ausschließlich auf die MS 13 !

du blickst viel zu viel nach rechts, dadurch bist du schon von links überfahren worden. [laugh] [laugh] [laugh]
z

Doch wenn ich all jene, die mir nicht in den Kram passen, deren Ansichten vielleicht irgendwie rechts sind, weiterhin Nazis nenne, dann ist das nicht nur faktisch falsch. Ich schmälere damit letztendlich auch das Andenken an die Opfer des NS-Regimes.

Lena Seiferlin, Autorin
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Interessierter » 17. Mai 2018, 15:36

Rechts hat meistens Vorfahrt; aber gottseidank nicht in der Politik..... [wink]
gelegt werden,
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2018, 21:48

Deutsche Wirtschaft für Härte gegen Trump

Man dürfe auf Zumutungen nicht mit Zugeständnissen reagieren, fordert DIHK-Chef Schweitzer. Die Zeiten seien "offenbar erst einmal vorbei", dass die USA ein Garant für freien und fairen Welthandel auf der Basis von international geltenden Regeln seien. "Die EU muss auch im Interesse der hiesigen Unternehmen die richtigen Schlüsse ziehen."
Es sei ermutigend, wenn die EU selbstbewusst und geschlossen die Grenzen dieser Zumutungen markiere. Dass die EU nun ein Abwehrgesetz reaktivieren wolle, dass europäische Unternehmen im Streit über den Rückzug der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran vor Sanktionen schützen solle, sei "wichtiges politisches Signal".

Die EU-Kommission hatte am Freitag das sogenannte Blockade-Statut aus dem Jahr 1996 aktiviert, damit europäische Unternehmen trotz der US-Sanktionen weiter im Iran tätig sein können. Die Verordnung verbietet es europäischen Firmen, sich an die US-Sanktionen zu halten und soll sie vor einem Vorgehen der US-Behörden schützen. Bei Verlusten können sie Schadenersatz beantragen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche ... 43593.html
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 0

Beitragvon Interessierter » 24. Mai 2018, 16:09

Trump sagt Treffen mit Kim Jong Un ab

Eigentlich wollten sich Donald Trump und Kim Jong Un am 12. Juni in Singapur treffen. Doch nun hat der US-Präsident dem nordkoreanischen Machthaber abgesagt. Der Grund: Pjöngjangs "offene Feindseligkeit".
"Sehr geehrter Vorsitzender,

wir schätzen Ihre Zeit, Ihre Geduld und Ihren Aufwand bezüglich unserer jüngsten Verhandlungen und Diskussionen im Zusammenhang mit einem lange von beiden Seiten angestrebten Gipfel, der am 12. Juni in Singapur stattfinden sollte, sehr. Wir wurden darüber informiert, dass das Treffen von Nordkorea gefordert worden war, aber das ist für uns gänzlich irrelevant.

Ich hatte mich sehr darauf gefreut, mit Ihnen dort zu sein. Traurigerweise, basierend auf dem enormen Zorn und der offenen Feindseligkeit, die in Ihrer neuesten Mitteilung dargestellt wurde, glaube ich, dass es in diesem Moment unangebracht ist, dieses lange geplante Treffen abzuhalten.

Deshalb lassen Sie diesen Brief zur Darstellung dienen, zum Wohle beider Seiten, aber zum Nachteil der Welt, dass der Singapur-Gipfel nicht stattfinden wird. Sie sprechen über Ihre nuklearen Fähigkeiten, aber unsere sind so gewaltig und mächtig, dass ich zu Gott bete, dass sie nie genutzt werden müssen.

Ich hatte das Gefühl, dass wir beide einen wunderbaren Dialog miteinander aufgebaut hatten, und am Ende zählt nur das. Ich freue mich darauf, Sie irgendwann zu treffen. In der Zwischenzeit bedanke ich mich für die Freilassung der Geiseln, die nun zu Hause bei ihren Familien sind. Das war eine wunderschöne Geste, die wir zu schätzen wissen.

Wenn Sie Ihre Meinung zu unserem sehr wichtigen Gipfel ändern, zögern Sie nicht, mich anzurufen oder mir zu schreiben. Die Welt, und Nordkorea im Besonderen, hat eine großartige Möglichkeit für Frieden und Wohlstand verloren. Diese verpasste Chance ist ein wirklich trauriger Moment der Weltgeschichte.

Hochachtungsvoll

Donald J. Trump"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 09345.html
gelegt werden,
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2018, 16:07

Heute sieht die Welt anders aus. Trump hält das Treffen wieder für möglich! [flash] Was für ein Irrenhaus!
US-Präsident Donald Trump reagierte auf Nordkoreas Statement nun mit demonstrativem Wohlwollen. Später ergänzte er, dass der Gipfel nun womöglich doch stattfinden könnte.

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 26. Mai 2018, 08:25

Dieser Typ macht Politik mit Kriegsdrohungen und Erpressungen und ist nicht mehr als ein dilettantisches Großmaul.
gelegt werden,
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 26. Mai 2018, 08:34

Trumps Anwalt soll russischen Oligarchen getroffen haben

Von einem Oligarchen soll Geld zu Trumps Anwalt Cohen geflossen sein. Wie die "New York Times" berichtet, soll es zudem vor der Amtseinführung des US-Präsidenten ein Treffen der beiden gegeben haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 09683.html
gelegt werden,
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2018, 16:58

Yvonne Mason ist zwar schon 61 Jahre alt und ist im vergangenen Jahr in Rente gegangen. Doch als die ehemalige Englisch-Lehrerin kürzlich einen Brief bekam, der nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern strotzte, musste sie einfach noch einmal zum Rotstift greifen. Der Absender ist nun ihr wohl bekanntester Schüler: US-Präsident Donald Trump.

Mason hatte ihm vor einiger Zeit geschrieben und den Präsidenten aufgefordert, sich mit den Familien der 17 Opfer des Amoklaufs in Parkland zu treffen, berichtet die "New York Times". Anfang Mai erhielt sie einen Antwortbrief, der sie sowohl inhaltlich als auch formal aufregte.
"Ich kann schlechtes Schreiben nicht ausstehen. Wenn jemand in der Lage ist, es besser zu machen, dann soll er es besser machen", sagte sie der New York Times. Also korrigierte Mason den Brief des Präsidenten, postete ein Bild der korrigierten Version auf Facebook und schickte den Brief an das Oval Office zurück.

Vor allem an der Groß- und Kleinschreibung haperte es. "Das ist keine richtige Konstruktion", kommentiert sie einen Satz. Ganz oben empfiehlt sie dem Präsidenten einen Grammatik-Check. Und ganz am Ende des Briefes schreibt sie, mit der Verzweiflung einer engagierten Lehrerin und Sprachliebhaberin: "Oh mein Gott, das ist FALSCH!" Sie habe noch nicht einmal alle Fehler angestrichen, erzählt Mason.

https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 99498.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. Juni 2018, 10:36

Die USA haben ja nun Einfuhrzölle auf z.B. Stahl aus der EU verhängt, die wehrhafte EU auf z.B. Erdnussbutter.
Da knickt Trump sicherlich gleich ein.
Ich hätt es mal versucht auf Sachen die von den USA in die EU exportiert werden die richtig weh tun, gäb da durchaus paar.
Sex und Golf können Spaß machen auch wenn man davon nicht viel Ahnung hat.
Grenzwolf62

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Juni 2018, 10:56

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die USA haben ja nun Einfuhrzölle auf z.B. Stahl aus der EU verhängt, die wehrhafte EU auf z.B. Erdnussbutter.
Ich hätt es mal versucht auf Sachen die von den USA in die EU exportiert werden die richtig weh tun, gäb da durchaus paar.

Schön Deine Gedanken.. Zu Ende gedacht? [denken]
Wer bezahlt denn letztendlich die Strafzölle auf eingeführte US-Waren? Trump, oder doch der deutsche Verbraucher?

Gruß Volker
http://baupionier.zottmann.org/
http://Mein-DDR-Leben.de/

Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht.
Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht.
(Volker Zottmann)
Volker Zottmann

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. Juni 2018, 11:26

Volker Zottmann hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Die USA haben ja nun Einfuhrzölle auf z.B. Stahl aus der EU verhängt, die wehrhafte EU auf z.B. Erdnussbutter.

Schön Deine Gedanken.. Zu Ende gedacht? [denken]
Wer bezahlt denn letztendlich die Strafzölle auf eingeführte US-Waren? Trump, oder doch der deutsche Verbraucher?

Gruß Volker

Die Erdnussbutter wird schon teurer werden, vermutlich.
Grenzwolf62

Beitragvon Spartacus » 1. Juni 2018, 17:52

Mhmm, John Deere zum Beispiel. Die hätten schön gejault. [grins]

Sparta
Nichts gelernt und dumm wie Brot, doch man leidet keine Not,
denn es gibt ja noch zum Glück, als Beruf die Politik.
Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 1. Juni 2018, 18:48

Spartacus hat geschrieben:

Mhmm, John Deere zum Beispiel. Die hätten schön gejault. [grins]

Sparta

Genau das will man ja nicht. Denn dann schaukelt sich das weiter hoch, der nächste Schritt wären deutsche Autos....
AZ
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 1. Juni 2018, 20:26

https://www.bild.de/politik/2018/politi ... .bild.html
Nun werden wir sehen ob es dazu kommt, sollte Trump schlecht geschlafen und geträumt haben, könnte sich ja schnell was ändern!!! [laugh]
Gruß steffen52
steffen52

Beitragvon pentium » 2. Juni 2018, 19:50

In den USA wird jetzt aufgrund der Zölle auf Alu das (Dosen)Bier teurer.

Das nenn ich mal ein Eigentor.
Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.
(Yoda)

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
pentium

Bilder: 107

Beitragvon augenzeuge » 2. Juni 2018, 21:31

pentium hat geschrieben:In den USA wird jetzt aufgrund der Zölle auf Alu das (Dosen)Bier teurer.

Das nenn ich mal ein Eigentor.

Wow, what a amazing decision by trump. [grins]
AZ
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon AkkuGK1 » 3. Juni 2018, 06:26

Das ist eben seine Methode den Alkoholmissbrauch zu reglementieren...
Ich bin zu schön, als das man auf mich wütend sein könnte!*

*aus Mr. Sunshine
AkkuGK1

Beitragvon Interessierter » 4. Juni 2018, 09:09

Schraubenhändler zu Trump - "Würth kehrt in die USA zurück, wenn er geht"

Klare Kante gegen die Politik Donald Trumps: Der Unternehmer Reinhold Würth will nicht mehr in den USA investieren, solange der aktuelle Präsident an der Macht ist. Grund sei die instabile Lage.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 10921.html
gelegt werden,
Interessierter

Beitragvon Grenzwolf62 » 4. Juni 2018, 23:27

Hat der tapfere Schrauben-König mit der klaren Kante nicht mal vergessen seine Steuern hier zu entrichten?
Dachte da war mal was.
Ein leichter Hang zum Sparen wird ihm ja nachgesagt.
Grenzwolf62

Beitragvon Spartacus » 5. Juni 2018, 18:05

Der französische Autobauer PSA bereitet sich wegen der drohenden amerikanischen Sanktionen darauf vor, seine Iran-Geschäfte auf Eis zu legen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 23025.html

Und schon fallen die erstem um, wobei das für PSA voll nach hinten losgehen kann, hat man doch im Iran - wo traditionell gerne franz. Autos
gefahren werden - zumindest mit Ersatzteilen gute Geschäft gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, sind dort 45 % der PKW aus Frankreich.

Sparta
Nichts gelernt und dumm wie Brot, doch man leidet keine Not,
denn es gibt ja noch zum Glück, als Beruf die Politik.
Spartacus

Beitragvon Interessierter » 6. Juni 2018, 13:33

EU-Vergeltungszölle gegen USA kommen im Juli

EU-Vizekommissar Maros Sefcovic hat erklärt, dass die Vergeltungszölle der Europäischen Union auf ausgewählte US-amerikanische Produkte im Juli greifen sollen.

Die Vergeltungszölle der Europäischen Union gegen die USA auf US-Produkte wie Whiskey, Jeans und Motorräder greifen bereits in wenigen Wochen.

EU-Vizekommissar Maros Sefcovic erklärte am Mittwoch, dass die Strafabgaben bereits im Juli in Kraft treten werden. Dies sei von den EU-Kommissaren beschlossen worden. Die noch notwendigen Vorbereitungen sollten in Abstimmung mit den Mitgliedstaaten bis Ende Juni abgeschlossen werden.

Die EU reagiert mit den neuen Zusatzzöllen auf die Einführung von US-Sonderabgaben auf Stahl- und Aluminiumprodukte. Diese werden von den Europäern als nicht vereinbar mit den Regeln der Welthandelsorganisation WTO beurteilt. Zunächst hatte es geheißen, der Start der EU-Zölle könnte frühestens zum 20. Juni kommen. (tfr/dpa)

https://web.de/magazine/politik/eu-verg ... i-32999058
gelegt werden,
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2018, 16:39

Interessierter hat geschrieben:Die Vergeltungszölle der Europäischen Union gegen die USA auf US-Produkte wie Whiskey, Jeans und Motorräder greifen bereits in wenigen Wochen.

Ich habe mir in vielen Jahren schon einige Jeans vor Ort in USA gekauft. Weil sie kaum ein Drittel kosteten. Nicht eine war ein US Produkt! Alle kamen aus Asien...
AZ
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 6. Juni 2018, 22:56

augenzeuge hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Die Vergeltungszölle der Europäischen Union gegen die USA auf US-Produkte wie Whiskey, Jeans und Motorräder greifen bereits in wenigen Wochen.

Ich habe mir in vielen Jahren schon einige Jeans vor Ort in USA gekauft. Weil sie kaum ein Drittel kosteten. [...]

Die halten erfahrungsgemäß auch höchstens ein Drittel so lang, auch wenn sie ggf. im selben Land produziert wurden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2018, 07:22

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

Ich habe mir in vielen Jahren schon einige Jeans vor Ort in USA gekauft. Weil sie kaum ein Drittel kosteten. [...]

Die halten erfahrungsgemäß auch höchstens ein Drittel so lang, auch wenn sie ggf. im selben Land produziert wurden.

Ari

Bei meinen Markenjeans trifft das nicht unbedingt zu. Aber ich geb dir recht, Levis ist nicht mehr das was es mal war.
AZ
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 7. Juni 2018, 08:06

Das scheint generell so zu sein. Den Dreck von Boss kann man auch nicht mehr lange tragen.
Bild

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"(Henning v. Tresckow)

Wenn du lange genug am Fluss sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen. (Sun Tzu)
HPA

Bilder: 9

Beitragvon pentium » 7. Juni 2018, 08:25

Wir gehen shoppen....
Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.
(Yoda)

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
pentium

Bilder: 107

Beitragvon AkkuGK1 » 7. Juni 2018, 09:08

Zum Glück trinke ich cubanischen Rum...
Ich bin zu schön, als das man auf mich wütend sein könnte!*

*aus Mr. Sunshine
AkkuGK1

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread