Polizei schneidet jahrelang Telefonate mit

regionale Themen aus Thüringen

Polizei schneidet jahrelang Telefonate mit

Beitragvon Zicke » 3. August 2016, 13:24

In der Thüringer Polizei sind jahrelang heimlich Telefonate mitgeschnitten worden.
Nach Recherchen von MDR THÜRINGEN wurden seit 1999 offenbar zehntausende von Gesprächen automatisch aufgezeichnet.
Dies geschah ohne Wissen und Zustimmung der Gesprächsteilnehmer.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
http://www.mdr.de/thueringen/polizei-ab ... l-100.html

Alte Seilschaften oder was ?
z

Doch wenn ich all jene, die mir nicht in den Kram passen, deren Ansichten vielleicht irgendwie rechts sind, weiterhin Nazis nenne, dann ist das nicht nur faktisch falsch. Ich schmälere damit letztendlich auch das Andenken an die Opfer des NS-Regimes.

Lena Seiferlin, Autorin
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 4462
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Polizei schneidet jahrelang Telefonate mit

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2016, 16:05

Ich habs ja immer geahnt.... [flash]

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 44430
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Thüringen Journal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste