Wirecard-wenn 1,9 Milliarden Euro mal verschwinden...

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Wirecard-wenn 1,9 Milliarden Euro mal verschwinden...

Beitragvon pentium » 25. Juni 2020, 20:18

Verschwundene Milliarden gibt es wohl nicht

Wirecard geht davon aus, dass die verschwundenen 1,9 Milliarden Euro aus seiner Jahresbilanz wohl nicht existieren. Das Geld sollte eigentlich auf Konten auf den Philippinen liegen.

Im Börsen-Skandal um das Unternehmen Wirecard hat sich nun der Vorstand zu Wort gemeldet. Die in der Bilanz des Zahlungsabwicklers fehlenden 1,9 Milliarden Euro würden mit "überwiegender Wahrscheinlichkeit" nicht existieren, teilte das Unternehmen in einer Stellungnahme mit.

Die Gesellschaft ging nach eigener Darstellung bislang davon aus, dass die zugunsten von Wirecard ausgewiesenen Bankguthaben auf Treuhandkonten bestünden. In der Rechnungslegung habe sie die Summe deshalb bisher als Aktivposten ausgewiesen. Das entspricht nach Angaben des Unternehmens in etwa einem Viertel der Konzernbilanzsumme.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wi ... n-101.html

Der Vorstand der Wirecard AG hat heute entschieden, für die Wirecard AG beim zuständigen Amtsgericht München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung zu stellen. Es wird geprüft, ob auch Insolvenzanträge für Tochtergesellschaften der Wirecard-Gruppe gestellt werden müssen.


https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8492980

Aktien derzeit vom Handel ausgesetzt
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 31488
Bilder: 107
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CASI und 2 Gäste