Mit Gott gegen Hitler

Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg (1933–1945)

Mit Gott gegen Hitler

Beitragvon Interessierter » 15. Juni 2020, 13:23

Der Film zum 75. Jahrestag des Kriegsendes erzählt die Geschichte des evangelischen Theologen Dietrich Bonhoeffer, der Widerstand gegen Hitler leistete und kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges am 9. April 1945 hingerichtet wurde. Erinnert wird aber auch an weitere Menschen, die gegen Hitler gekämpft haben, weil sie Christen waren. Bonhoeffer wird bis heute für seine aufrechte Haltung verehrt, seine Schriften und Briefe haben eine hohe Bekanntheit.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... te896.html

Das 44minütige Video findet man im Link
Soll dein Wissen immer aktuell sein, schau einfach mal ins " Forum Deutsche Einheit " rein.
Benutzeravatar
Interessierter
 
Beiträge: 21502
Registriert: 27. Februar 2011, 13:40

Zurück zu Nationalsozialismus (1933–1945)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste