Manna für „Flügel“-Fans

regionale Themen aus Thüringen

Manna für „Flügel“-Fans

Beitragvon Interessierter » 30. Januar 2020, 12:23

Schon die Wahl des Veranstaltungsortes ist Programm. In Schnellroda findet das erste regionale „Flügeltreffen“ für Sachsen-Anhalt statt. Wo ansonsten das neurechte Institut für Staatspolitik (IfS) bei seinen Akademien den Nachwuchs schult, versammeln sich am 6. März die Rechtsausleger aus der sachsen-anhaltinischen AfD.

Organisatorisch laufen die Fäden bei Hans-Thomas Tillschneider zusammen, der auch die Anmeldungen entgegennimmt. Tillschneider ist Vorsitzender der AfD im Saalekreis, die als Ausrichter der Veranstaltung fungiert, sitzt ihrer Fraktion im Kreistag vor und gehört dem Stadtrat von Querfurt an. Bis zu ihrer Auflösung führte er die „Patriotische Plattform“ an, eine Rechtsaußen-Gruppe in der AfD, die sich zumeist noch eine Spur radikaler äußerte als der „Flügel“. Im Magdeburger Landtag, in den er vor vier Jahren mit 30,9 Prozent im Wahlkreis Bad Dürrenberg-Saalekreis einzog, fällt Tillschneider regelmäßig mit radikalen Reden zu seinen Schwerpunktthemen Bildung und Kultur auf.

https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/ ... l-gel-fans
Presse - und Meinungsfreiheit sind ein hohes Gut in unserer Demokratie
Benutzeravatar
Interessierter
 
Beiträge: 20379
Registriert: 27. Februar 2011, 13:40

Zurück zu Thüringen Journal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste