Ausstellung "Leben in der DDR" im Schloss Merseburg

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Ausstellung "Leben in der DDR" im Schloss Merseburg

Beitragvon icke46 » 29. Januar 2020, 13:46

Aus der Beschreibung auf der Museumsseite:

2019 jähren sich die ersten Montagsdemonstrationen in Leipzig und der Fall der Berliner Mauer zum dreißigsten Mal. Die einfühlsamen Fotoaufnahmen von Gerhard Weber (Grimma)
bieten berührende Eindrücke vom Leben in der Deutschen Demokratischen Republik abseits von der staatlichen Propaganda. Sie zeigen Menschen seiner Umgebung, so im benachbarten Colditz
und in den Dörfern des Muldentals, in Betrieben und auf dem Land in den „Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften“, und immer wieder auch Kinder.


Die Ausstellung läuft noch bis zum 23.02.20, am kommenden Samstag, 01.02., führt ab 14.30 Uhr der Fotograf Gerhard Weber durch seine Ausstellung. Ich werde dann dort mal aufschlagen, wenn mich ncht
widrige Umstände davon abhalten sollten.

Schloss Merseburg
Domplatz 9 • 06217 Merseburg

Öffnungszeiten 10-16 Uhr, Eintritt 2,00 - 3,50 €

Ist vielleicht für jemanden interessant, der gerade in der Gegend ist - oder ein Fotofreak...
Benutzeravatar
icke46
 
Beiträge: 3364
Bilder: 422
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Ausstellung "Leben in der DDR" im Schloss Merseburg

Beitragvon zonenhasser » 29. Januar 2020, 15:33

Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2567
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Ausstellung "Leben in der DDR" im Schloss Merseburg

Beitragvon HPA » 30. Januar 2020, 09:45

Wie sich die Bilder im Ostblock doch gleichen...

!990. Eröffnung des ersten McDonalds in Moskau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

"In difficult times intelligent people look for solutions, while idiots look for culprits."

Ignorierter Benutzer: SCORN/Hamiota/Stummel
Benutzeravatar
HPA
 
Beiträge: 11523
Bilder: 30
Registriert: 3. Januar 2012, 08:45


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste