Doppelte Accounts

Gesperrter Bereich, keine Diskussionen

Doppelte Accounts

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2018, 12:13

Nur zur allgemeinen Info
Nach dem indirekten Vorwurf mehrerer user an Hamiota, er wäre mit user Scorn vermutlich identisch, ersuchte Hamiota das Team um Unterstützung der Feststellung, dass dem nicht so wäre.

In der Vergangenheit gab es diese Bitte schon öfter, der Fall Thoth ist bekannt, daneben wurde HPA und Kumpel auch dieser Vorwurf gemacht. Dieser hatte bzw. hat sich nicht bestätigt.
Nun hat das Team allerdings sämtliche IP Adressen von Hamiota mit Scorn verglichen. Und es gab tatsächlich mehrere Male eine zurückliegende Übereinstimmung von einer IP Adresse.

Auf Bitte um Erklärung gab es bisher keine Reaktion. Dem User Hamiota wurden die entsprechenden IP Adressen dazu mitgeteilt. Wir warten noch, daher gibt es noch keine Sperre.

Dem Team ist natürlich klar, dass wirklich Clevere die IP Adresse so verschleiern können, dass man sie nur mit größerem Aufwand (PC Adresse) erkennen kann.
In diesem Fall reagierten wir auf eine Bitte per PN. Das Team wurde vermutlich etwas unterschätzt.
Das sollte man nicht tun, schon gar nicht, weil wir einen ähnlichen Fall schon einmal erkannt haben und die technische Prozedur der Überprüfung kennen.
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 44391
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Zurück zu Informationen für die Nutzer des Forums

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste