"Der Mordanschlag"

"Der Mordanschlag"

Beitragvon zonenhasser » 6. November 2018, 11:43

Beide Teile in der ZDF-Mediathek.

Erzählt wird die Ermorderung des ersten Treuhandchefs Rohwedder. Trotz aller Bedenken, dass hier Fakten mit Fiktion vermischt werden, hat mir der Film gefallen (den 2. Teil sah ich in der Mediathek bisher nur zur Hälfte). Dass der Film herausragt, zeigt sich schon an der Vielzahl der Kritiken.
Ich finde ihn jedenfalls spannend und mit hervorragenden Schauspielern besetzt: Ulrich Tukur als Rohwedder, Jenny Schily als eiskalte RAFlerin (wird sich wohl mit ihrem Vater beraten haben), Suzanne von Borsody, Stefanie Stappenbeck, Franziska Walser, Alexander Held und als sensible RAF-Unterstützerin die entrückend schöne Petra Schmidt-Schaller.

Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Sachsen

Re: "Der Mordanschlag"

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2018, 12:47

Gut gemacht. Aber einiges erscheint unrealistisch.
Z. B. wie sich die RAF Unterstützerin vorm Haus ihres Chefs an der Polizei vorbei, abends mit den Terroristen trifft....

Rohwedder wirkt sehr human und zu sehr vertrauensselig.

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 42385
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Der Mordanschlag"

Beitragvon zonenhasser » 6. November 2018, 14:37

augenzeuge hat geschrieben: Aber einiges erscheint unrealistisch.
Oder dass eine Assistentin des Chefs mit zweifelhafter Biografie von außen kommend eingestellt wird.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Sachsen


Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste