Ständig steigende Mieten

Ständig steigende Mieten

Beitragvon Spartacus » 22. Juni 2018, 18:13

Habe ich gestern bei Quer gesehen.

Gegen die Gier

Hauseigentümer lassen Investoren abblitzen

Kaum zu glauben: Wolfgang Fischer hat ein Grundstück in Münchner Bestlage und will es nicht zu Geld machen, sondern Menschen Lebensraum bieten. Der Hauseigentümer verscheucht Makler und Investoren, die bei ihm oft im Hof stehen und hohe Summen für sein Haus bieten.

https://www.br.de/mediathek/video/gegen ... 0018ecab1f

Und das in München. Ich war schwer beeindruckt. [bravo]

Wobei auch meine Hauseigentümerin in diese Kategorie fällt, denn sie hat in über 20 Jahre nur einmal ganz moderat die Miete erhöht, da die Abfallgebühren stiegen.

Sparta
Nichts gelernt und dumm wie Brot, doch man leidet keine Not,
denn es gibt ja noch zum Glück, als Beruf die Politik.
Spartacus

Re: Ständig steigende Mieten

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2018, 18:42

Sei froh, anderen geht es schlechter. Wobei ich auch die Miete 12 Jahre nicht erhöht habe. Bin ja ein Guter....angeblich.... [grins]
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 22. Juni 2018, 20:17

augenzeuge hat geschrieben:Sei froh, anderen geht es schlechter. Wobei ich auch die Miete 12 Jahre nicht erhöht habe. Bin ja ein Guter....angeblich.... [grins]
AZ

Wohnst ja auch nicht in München...
Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.
(Yoda)

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
pentium

Bilder: 107

Beitragvon augenzeuge » 22. Juni 2018, 21:53

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sei froh, anderen geht es schlechter. Wobei ich auch die Miete 12 Jahre nicht erhöht habe. Bin ja ein Guter....angeblich.... [grins]
AZ

Ich dachte es geht eher um das Verhalten eines Vermieters als um den Ort.
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. Juni 2018, 22:15

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
AZ

Ich dachte es geht eher um das Verhalten eines Vermieters als um den Ort.
AZ

Ich dachte mehr es geht um die Mieterhöhungen...?
Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.
(Yoda)

pentium

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 08:24

Ja, es geht um Mieterhöhungen von Vermietern, unabhängig vom Ort. [hallo]
AZ
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Juni 2018, 10:28

augenzeuge hat geschrieben:Ja, es geht um Mieterhöhungen von Vermietern, unabhängig vom Ort. [hallo]
AZ

Bei Quer...
Wolfgang Fischer hat ein Grundstück in Münchner Bestlage und will es nicht zu Geld machen, sondern Menschen Lebensraum bieten. ...

Eindeutig geht es um München....
Mal davon abgesehen, wird dieses Thema hier schnell versanden...sagt das Forenorakel

...
(Yoda)

pentium

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2018, 10:44

pentium hat geschrieben:Eindeutig geht es um München....
...

Nö, geht es nicht. Sparta wohnt auch nicht dort. [grins]
AZ
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2018, 15:07

pentium hat geschrieben:Eindeutig geht es um München....
...

Nö, geht es nicht. Sparta wohnt auch nicht dort. [grins]
AZ

Stimmt, es geht eigentlich um diese Menschen ( Vermieter) die noch sozial denken und sich nicht vom großen Geld ködern lassen.

Entweder, weil sie halt so sind, oder da sie selber schon mehr als genug haben. Meine Vermieterin zum Beispiel ist mehrfache Millionärin
und legt großen Wert darauf, solvente Mieter zu haben, die langfristig bleiben. So hat sie ihre Ruhe und der Mieter auch.

Hoffentlich lebt sie noch lange.

Schnitt....

Wer im Forum ist denn von den ständig steigenden Mieten betroffen?

Oder haben wir hier eine Insel der Glückseeligen. [shocked]

Gut, kann gut sein, denn wenn ich mir die Mieten im Osten so anschaue, oder gar die Kaufpreise. Letztens ne wirklich schnucklige
2,5 Zimmer Wohnung in der Nähe von Chemnitz für schlappe 40.000 Euro Netto. Also Grundbuchamt, Notar alles in begriffen.
Da werde ich fast immer schwach, aber es ist zu weit weg, um sich vernünftig drum zu kümmern.

Sparta

P.S. Für 40.000 Euro bekomme ich hier bei mir mit Mühe und Not eine Garage. [flash]
Spartacus

Beitragvon HPA » 25. Juni 2018, 11:18

legt großen Wert darauf, solvente Mieter zu haben, die langfristig bleiben. So hat sie ihre Ruhe und der Mieter auch.

Eben. Wir nehmen irgendwas um einen glatten zehner für den qm im Prenzlberg. Topsanierter Altbau mit Echtholzparkett

Damit sind wir sogar noch unter dem was so manche selbst im Speckgürtel nehmen.
Bild

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"(Henning v. Tresckow)

Wenn du lange genug am Fluss sitzt, siehst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen. (Sun Tzu)
HPA

Bilder: 9

Beitragvon Spartacus » 25. Juni 2018, 17:14

HPA hat geschrieben:
legt großen Wert darauf, solvente Mieter zu haben, die langfristig bleiben. So hat sie ihre Ruhe und der Mieter auch.

Eben. Wir nehmen irgendwas um einen glatten zehner für den qm im Prenzlberg. Topsanierter Altbau mit Echtholzparkett

Damit sind wir sogar noch unter dem was so manche selbst im Speckgürtel nehmen.

Sehr vernünftig. [hallo]

Sparta
Spartacus

Beitragvon steffen52 » 25. Juni 2018, 18:39

[quote="Spartacus"]

Schnitt....

Wer im Forum ist denn von den ständig steigenden Mieten betroffen?

Oder haben wir hier eine Insel der Glückseeligen. [shocked]

Sparta
Bin da raus, weil Eigentum( Haus), Sparta. [wink]
Gruß steffen52
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2018, 18:49

steffen52 hat geschrieben:Bin da raus, weil Eigentum( Haus), Sparta.
Gruß steffen52

Erarbeitet oder geschenkt bekommen?
AZ
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 25. Juni 2018, 19:18

steffen52 hat geschrieben:Bin da raus, weil Eigentum( Haus), Sparta.
Gruß steffen52

Erarbeitet oder geschenkt bekommen?
AZ

Ist ein Generationshaus, wurde von Generation zu Generation weiter vererbt. Aber so ganz umsonst ist es nun nicht, musste meine Schwester auszahlen und
die Renovierung ist auch kein Pappenstiel gewesen und jetzt auch noch, mal will es ja noch etwas schön haben und das kostet, da es ja nun nicht das jüngste Haus
mehr ist, gibt es immer genug zu werkeln und ohne Moos nix los! [denken]
Gruß steffen52
steffen52

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Juni 2018, 19:36

Eines meiner Geschäftsfelder ist auch die Makelei nach Paragraph 34, musst du auch erst mal bekommen die Genehmigung, also wenn wir als Dienstleister völlig überflüssig wären, wo wir zeitintensiv Wohnungsangebote schreiben und Besichtigungstermine abarbeiten bis zur Ausvertigung des Mietvertrages, würden wir doch kein Geld mehr verdienen, also so ganz überflüssig sind wir wohl, zum Glück, nicht [smile]
Ein ehemaliger Wintergarten-Bauelemente-Verbauer, tief traumatisiert von 18 Monaten NVA, die wir alle hatten ohne gleich so was wie ein mitleiderregendes Buch darüber zu schreiben, hat wohl aber da nicht ganz so den tieferen Überblick, der guckte wohl eher durch die Scheiben, auf die Sonne, oder die Wolken, oder auf den Garten oder was weiß ich wohin.
Wie sprach meine Oma, jedem Tierchen sein Plessierchen.
Dummes altgescheites Gelappe, bezogen auf meine Arbeit, regt mich aber irgendwie auf.
Sex und Golf können Spaß machen auch wenn man davon nicht viel Ahnung hat.
Grenzwolf62

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Juni 2018, 20:28

Bevor der Rechtschreiber aus der alten BRD wieder um die Ecke kommt, vertig ist natürlich falsch, wird mit f geschrieben und Makelei muss ich erst mal googeln, possesiv krunkrutasivsächsich ist natürlich der ganze Post Asche und AfD-Sprech, ich weiß. [hallo]
Sex und Golf können Spaß machen auch wenn man davon nicht viel Ahnung hat.
Grenzwolf62

Beitragvon steffen52 » 25. Juni 2018, 21:07

Grenzwolf62 hat geschrieben:Bevor der Rechtschreiber aus der alten BRD wieder um die Ecke kommt, vertig ist natürlich falsch, wird mit f geschrieben und Makelei muss ich erst mal googeln, possesiv krunkrutasivsächsich ist natürlich der ganze Post Asche und AfD-Sprech, ich weiß. [hallo]

[super]
Gruß steffen52
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Juni 2018, 22:46

Grenzwolf62 hat geschrieben:Eines meiner Geschäftsfelder ist auch die Makelei nach Paragraph 34, musst du auch erst mal bekommen die Genehmigung, also wenn wir als Dienstleister völlig überflüssig wären, wo wir zeitintensiv Wohnungsangebote schreiben und Besichtigungstermine abarbeiten bis zur Ausvertigung des Mietvertrages, würden wir doch kein Geld mehr verdienen, also so ganz überflüssig sind wir wohl, zum Glück, nicht [smile]
Ein ehemaliger Wintergarten-Bauelemente-Verbauer, tief traumatisiert von 18 Monaten NVA, die wir alle hatten ohne gleich so was wie ein mitleiderregendes Buch darüber zu schreiben, hat wohl aber da nicht ganz so den tieferen Überblick, der guckte wohl eher durch die Scheiben, auf die Sonne, oder die Wolken, oder auf den Garten oder was weiß ich wohin.
Wie sprach meine Oma, jedem Tierchen sein Plessierchen.
Dummes altgescheites Gelappe, bezogen auf meine Arbeit, regt mich aber irgendwie auf.

[flash] Da hast Du Dir ja mal Luft gemacht und dennoch zuvor nichts begriffen! Kannst trotz Ossi zu sein, nicht zwischen den Zeilen lesen, oder willst es nicht.
Wintergärten habe ich nie gebaut oder vertrieben. Meine NVA-Zeit habe ich wahrheitsgemäß gespiegelt zu Papier gebracht. Doch keineswegs um Mitleid zu erhaschen. Wozu? Wenn Du es gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich als "Schaf" alles ertragen habe, gut überstanden habe, ohne eigene Blessuren. Das hielt mich aber nicht davon ab, ein Zeitzeugnis über diese, meine Einheit abzuliefern, das widerwärtige NVA-Bild in den Baueinheiten zu zeigen..
Und letztendlich:
Jedem gescheiten Menschen wird auch klar sein, dass selbst ich weiß, dass es Makler bedarf, solange es Menschen in Zeitnot gibt, die einen Vergleich selbst zuvor nicht leisten können. Ihr seid schlicht Dienstleister. Klar müsste Dir aber sein, dass es um eine ganz andere Baustelle ging, als (unwissend zu Deiner Person) auch Dich anzupissen.

Gruß Volker
http://baupionier.zottmann.org/
http://Mein-DDR-Leben.de/

Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht.
Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht.
(Volker Zottmann)
Volker Zottmann

Zurück zu Deutsche Innenpolitik