Thoth hat geschrieben:@andre88-1, danke für Deine parteilichen und richtungsweisenden Hinweise! Mal so von Genosse zu Genosse .....
Thoth
Büdde, immer wieder gerne
AK
Thoth hat geschrieben:@andre88-1, danke für Deine parteilichen und richtungsweisenden Hinweise! Mal so von Genosse zu Genosse .....
Thoth
manudave hat geschrieben:[grins] Gut gekontert war das aber schon, Thoth - das musste dem Verfasser tatsächlich lassen...grins...
So ist es. Und es wäre nun an Dir, Deinen Fehler einzugestehen.Thoth hat geschrieben:PS.: ansonsten ist das natürlich Ansichtssache ......
So ist es. Und es wäre nun an Dir, Deinen Fehler einzugestehen.Thoth hat geschrieben:PS.: ansonsten ist das natürlich Ansichtssache ......
Janko (9. April 2013, 15:51) hat geschrieben:"Verfasser"....für dich nochmal mit wenigen Worten und einfach....
In meinem Beitrag führte ich lediglich zwei Dinge an, die i c h für eine Analyse vordergründig nicht in Bedracht ziehen würde. Nicht mehr und nicht weniger. Zu dem warum? gibt es auch ähnlich lautende Beiträge.
Wenn du jetzt schon eine neue "Demonstrationsarena" gefunden hast......bitte lies erst und schreib dann.
...und, mit du schreibe ich Alle an, du "Verfasser" oder wer ?
Janko (8. April 2013, 08:52) hat geschrieben:Werter "Verfasser".
Bei allen Widrigkeiten die sie erleben mussten und Respekt vor ihrer Personen, bleiben trotzdem immer Fragen unbeantwortet offen und sind sicherlich auch nicht im Rahmen eines derartigen Forum befriedigend für beide Seiten zu lösen.
Mir geht es dabei weder um vermutete Provokation Gescheiterter noch muss ich große Hürden überwinden, wie da mit vorschneller Taste nachfolgend sich geäußert wird.
Hubertus Knabe und Orwells - 1984 ( was ja eigentlich 1948 heißen sollte) sind da immer wieder Klassiker die derartige Diskussionen auch beflügeln. Ein "neutraler Wissenschaftler", was ist das überhaupt , welcher nicht nur bei Dogmatikern...etc. Unbehagen auslöst, sondern auch aus den eigenen Reihen in seiner Arbeitsweise angezweifelt wird, da sollte es schon gestattet sein, Aussagen seinerseits hinterfragen zu dürfen.
Wenn sie dann Orwells - 1984 (1948), inhaltlich gewollt dystopisch angelegt, als Schablone noch obendrauf lege, ist doch abzusehen zu welchen Ergebnissen und Vergleichen sie gelangen.
Ohne das ich sie, ihren Sachverhalt , noch Akten etc. detailiert kenne, sind diese Mittel der Analyse, wenn sie denn objektiv gewollt ist,weniger zielführend. Aber wie gesagt /geschrieben, das ist meine rein persönliche Meinung.
zonenhasser hat geschrieben:So ist es. Und es wäre nun an Dir, Deinen Fehler einzugestehen.Thoth hat geschrieben:PS.: ansonsten ist das natürlich Ansichtssache ......
Wenn Du den Unterschied zwischen einem Hinweis und einem Befehl nicht kennst, bist Du arm dran. Aber lassen wir's: Ein Dummer kann nicht erkennen, daß er dumm ist.Thoth hat geschrieben:Wer bist Du das Du mir hier in Stasimanier Befehle erteilst
zonenhasser hat geschrieben:AW Zonenhasser:Wenn Du den Unterschied zwischen einem Hinweis und einem Befehl nicht kennst, bist Du arm dran. Aber lassen wir's: Ein Dummer kann nicht erkennen, daß er dumm ist.Thoth hat geschrieben:Wer bist Du das Du mir hier in Stasimanier Befehle erteilst
Nov65 hat geschrieben:@Interessierter,
ganz sicher ist @Thoth
kein
-Verfechter von Wahrheitsliebe,
-der deutschen Rechtschreibung,
-der klaren Trennung von Wortbedeutungen,
-der Achtung geistigen Eigentums.
Aber er kämpft mit allen Mitteln, auch mit solchen, die er anderen vorhält...
Gruß, Andreas
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Interessierter hat geschrieben:zonenhasser hat geschrieben:AW Zonenhasser:Wenn Du den Unterschied zwischen einem Hinweis und einem Befehl nicht kennst, bist Du arm dran. Aber lassen wir's: Ein Dummer kann nicht erkennen, daß er dumm ist.Thoth hat geschrieben:Wer bist Du das Du mir hier in Stasimanier Befehle erteilst
Wie ich finde eine passende und treffende Formulierung und an der Reaktion ist ja ersichtlich, daß die " Ansage " auch verstanden wurde.![]()
@Thoth:Übrigens, wer bist Du eigentlich?
" Der Interessierte "
Huf hat geschrieben:Wosch hat geschrieben:Huf hat geschrieben:Das Lesen dieses Threads hat mich insofern sehr beeindruckt, dass zutage trat, welche abartige Behandlung Gegner des DDR-Regimes ertragen mussten. Ob und in welcher Höhe ihnen eine Entschädigung zusteht und letztendlich gewährt wird, kann ich nicht beurteilen.
Dessen ungeachtet bin ich entsetzt, mit welchen offenbar traumatisch bedingten Argumenten seitens des Users @Verfasser hier umgegangen wird, der fast jedem Diskutanten, nachdem er ihm ein unübliches "Sie" abgerungen hat, auch noch bei geringster Meinungsverschiedenheit mit übelster Kommunistenschelte begenet ist!
Liebe Admins, auch dies sollte man nicht unbegrenzt zulassen!
Denn nicht jeder, der in der DDR lebte war ein kommunistischer Eiferer, mancher lebte auch mit dem System im Konflikt, aber nicht öffentlichkeitswirksam.
Es ist absurd, zu erwarten, dass man mit der Veröffentlichung eigener Stasi-Akten in diesem Forum eine Satisfaktion seines Lebens im Allgemeinen und Besonderen erfährt, so bitter diese Wahrheit ist, so schwer ist sie wohl auch zu ertragen. Dafür mein Mitgefühl und Anteilnahme!
Ich würde es begrüßen, wenn übrige Wortmelder nicht mehr als kommunistisch, weil total unangebracht, verunglimpft würden, denn sie sind es keineswegs wert
VG Huf
Zu Grün: Wie lautete doch mal von einem User die Signatur, war das nicht: "Wir sind doch nicht bei Wünsch Dir was", sondern bei "So iss´es"!!Ich bin der Meinung, man solle dem User @Verfasser nicht vorschreiben wollen wie und was er schreibt. Schließlich kann er nichts dafür daß Einige hier nicht verstehen was seine "Vergleiche" aussagen sollten und daß auch noch im Zusammenhang damit daß der "Ossi" angeblich gelernt hatte zwischen den Zeilen zu lesen. Nee-nee, da habt Ihr schon einen Zeitzeugen allerersten Güte, Einen der es versteht Euch mit stichhaltigen Argumenten die verkalkten Hirnwindungen zu regenirieren und Ihr kommt mit den immer gerne gebrauchten Worthülsen daß er Euch und die ganzen ehemaligen DDR Bürger beleidigt?? Ich bin auch so ein Ehemaliger und fühle mich diesbezüglich nicht angesprochen. Seine klaren Worte sind mir ein Genuß, sie sollten Euch zum Denken anregen, also geht raus aus Eurer Abwehrhaltung, stellt ihm Fragen, er wird Euch antworten, anstatt Euch an Euren eigenen Befindlichkeiten zu reiben.
Schönen Gruß aus Kassel.
Hallo Wolfgang, mal ein ernstes Wort zwischen Männern,
bist Du jetzt hier der Sprecher dieses Mannes?
Machst Du hier ne Arena gegen alle ehemaligen Bewohner der DDR auf?
Erlaubst Du Dir tatsächlich, die cerebrovasculäre Situation anderer User in diesem Forum zu beurteilen?
Mich beleidigt kaum das Wort eines renitenten Menschenhassers, wohl aber die völlig unangebrachte Polarisation und geistlose Distanzlosigkeit. Das erwarte ich von Dir nicht und ich glaube auch, das bist nicht Du!
VG nach Kassel

Janko hat geschrieben:"Verfasser"...noch mal für dich zum Durchlesen....aber nur durchlesen, bitte nicht mehr antworten !!!!
Janko hat geschrieben:Dein "Kampfplatz" ist offensichtlich abgesteckt, im Durchmesser sehr klein , aber du bist in vertrauter Umgebung.
Janko hat geschrieben:Sobald du jedoch diese "Bühne" verlässt........bleibt nichts weiter übrig als ein Ich-bezogener Mensch, der möglicherweise auch gar nicht versteht oder verstehen will, geschweige Gedankengänge Anderer erfassen kann und in sachlicher Form diskutiert. Eigentlich eine lähmende Eigenschaft und im Ergebnis.....na, ja, siehe vorher.....

Janko hat geschrieben:...abschließend.....Personen virtuell als "Leugner" und "feige" zu benennen, da schreib ich dir mal..die kenn ich im realen Leben. Du gehörst da aber nicht dazu.

Rupert Hübelbauer hat geschrieben:@Thoth, muß schon sagen, kompliment, wie Du die vielen vielen gehäßigen - teils hinterfotzigen - Anpöbeleien aushältst, ohne so gut wie nie - oder nur äußerst selten - die Kontenance zu verlieren? Da können einige interessierte Hasser noch was lernen.

Spartacus hat geschrieben:Hallo,
Vor gar nicht all zu langer Zeit wurde die Wiedervereinigung – zu Recht - zum zwanzigsten Male gefeiert und wir alle können stolz darauf sein, dass unser Land nun wieder eins ist. Ein Volk, eine Nation. Die Berichterstattung war dem feierlichem Anlass gemäß sehr ausführlich, aber wieder einmal habe ich ein wichtiges Thema vermisst.
Es handelt sich um die DDR-Opferrente, die gerne auch als Ehrenpension bezeichnet wird. Ein
Begriff, der mir sehr gut gefallen würde, wenn denn diese Pension entsprechend ausfallen und an
alle Opfer des DDR- Unrechtsstaates gezahlt werden würde.
Ohne wenn und aber!
Stattdessen aber wird in einer für uns unerträglichen Weise differenziert und bestimmt, wer
Anspruch auf diese Rente hat. Als wäre dies noch nicht entwürdigend genug, wird auch noch eine
Einkommensgrenze festgelegt, entsprechend welcher man einen Anspruch hat, oder eben auch
nicht.
Von der beschämend niedrigen Rente von 250 Euro kann niemand leben und es gleicht schon an
eine Verhöhnung der Opfer, wenn man weiß, dass die ehemaligen Täter jährlich mit 4 Milliarden
Euro an Renten bedacht werden, während wir – die Opfer – uns mit lächerlichen 100 Millionen
zufrieden geben sollen?
Sollte es 20 Jahre nach der Wende nicht möglich sein den Opfern der DDR endlich eine wirkliche
Ehrenpension zukommen zu lassen, die es endlich vielen meiner Kameraden ermöglichen würde,
einen würdevollen Lebensabend zu verbringen, anstatt dieses schöne Leben den ehemaligen Stasi –
Offizieren und Regierungsmitgliedern über die Rentenkasse – in die wir auch noch einzahlen – zu
ermöglichen?
Dieser unhaltbare Zustand muss endlich geändert werden und jeder Mensch – der des klaren
Denkens fähig ist – wird mir hier sicherlich zustimmen.
Wo leben wir eigentlich, dass Täter belohnt und Opfer verhöhnt werden?
Viele meiner Kameraden leben heute auf Hartz IV – Niveau. Was glaubt ihr wohl, wie bitter es
diese aufstößt, wenn Sie immer wieder hören müssen, mit welch hohen Summen die Täter vom
Staat bedacht werden, während sie praktisch leer ausgehen?
Glaubt ihr noch an Gerechtigkeit in diesem – unserem – Staat?
Viele meiner Kameraden leider nicht mehr, denn sie fühlen sich verraten, verhöhnt und im Stich
gelassen.
Daher möchte alle bitten, mit zu helfen diese unhaltbaren Zustände zu beseitigen und aus der Ehrenpension eine Rente zu machen, die diesen Namen wirklich verdient.
Ich fordere also alle dazu auf, sich für uns einzusetzen und dafür einzutreten, dass die Ehrenpension
auf 1.500 Euro pro Monat angehoben und auch entsprechend dynamisiert wird, damit die vielen
Kameraden die heute in großer Armut leben, endlich einen ruhigen Lebensabend genießen können.
Diese – dann wahrhaftige – Ehrenpension soll an alle ehemaligen politischen Verfolgten
bedingungslos und bis an das Lebensende ausgezahlt werden. Ohne Bemessungsgrenzen,
vorgeschriebenen Haftzeiten oder Altersbeschränkung ( Renteneintritt), sondern sofort!
Nur eine solche Ehrenpension würde uns Opfern das Gefühl zurückgeben, nicht umsonst gedarbt
und gelitten zu haben!
Die zerstörten Lebensläufe der Opfer, das Unverständnis der Gesellschaft, die gesundheitlichen Folgeerscheinungen körperlicher und psychischer Gewaltanwendung, führte dazu, dass viele von uns in finanzieller Armut leben.
Wir müssen unseren Einsatz für Freiheit und Demokratie bis heute teuer bezahlen.
Selbstredend muss natürlich geprüft werden, ob ein Anspruch auf die Ehrenpension besteht, noch
dazu, da in letzter Zeit vermehrt ehemalige Stasi – Offiziere versucht haben, die Ehrenpension
einzustreichen.
Ein unglaublicher Vorgang, der nochmals die Unverschämtheit dieser Verbrecher –
die vor nichts halt macht – beweist.
Und bitte, erklärt mir nicht, für die Ehrenpension wäre kein Geld vorhanden, da ich dann
gleich auf den Geldsegen verweisen würde, den die Täter jährlich ausbezahlt bekommen.
Und wenn nun sicherlich viele meinen, man könnte den Tätern – die wohlverdiente? - Rente ja schlecht wegnehmen, da dies ja gegen die Menschenrechte verstoßen würde, so darf ich allen hier versichern, dass die Menschenrechte für die Täter zu DDR Zeiten absolut keine Rolle gespielt haben.
Daher sollten also die Renten der Täter gnadenlos gekürzt und die Ehrenpension für die Opfer auf mindestens 1.500 Euro pro Monat aufgestockt werden.
Bin gespannt, wie hier die Meinungen im Forum zu diesem Thema sind!
Mit den besten Grüßen
Spartacus
Janko hat geschrieben: Nein......in deinem "Einakter" verzichte ich auf die Statistenrolle.
Nov65 hat geschrieben:Grüß Gott, Rupert,
Deine letzten Sätze von 11:58 h kann ich nicht verstehen oder nur dann, wenn anzunehmen ist, dass Du die pöbeligen Gefechte zwischen @Thoth und anderen Usern nicht verfolgt hast.@Thoth kann ebenfalls pöbeln, beleidigen und durch falsche eigene Recherche andere infragestellen.
Das ist hier keine ehrliche und respektvolle Auseinandersetzung mit gewissen Vorgängen der Geschichte und wahren Erlebnissen von Verfolgten.
Das ist ein Abwehrkampf gegen Kritik an Zuständen in der DDR und Infragestellung von Kritikern einerseits durch User wie @Thoth
und dem nimmer müde werdenden Bestehen auf belegten Vorgängen andererseits.
Wenn Dir aber @Thoth zusagt, bitte sehr. War Österreich damals vielleicht zu weit vom Geschehen entfernt? Glaube ich eher nicht.
Gruß. Andreas
Neun hat geschrieben:
1. Auf welche "Täter" beziehen sich denn die 4 Mrd., welcher Personenkreis ist damit erfasst?
2. Welche Summe wird durch das politische Rentenstrafrecht bereits heute eingespart?
3. Warum stellst Du die Gesamtrente der "Täter" lediglich der "Opferrente" gegenüber, beziehen diese Personen nicht auch eine normale Rente?
4. Welche Gesamtsumme ergibt sich aus Renten und "Opferrentenbezug" für den fraglichen Personenkreis?
5. 1.500€ bedingungslose "Opferrente", darf's noch etwas mehr sein? Steuerfrei dann aber, na mindestens oder?
Ach ja, ich wäre dafür und das meine ich sogar ehrlich; allein unsere Intention dürfte eine andere sein!
Hallo Andreas, mag ja sein das ihm hin und wieder was rausrutscht. Aber wenn die zum Teil viel gehässigere und ach so intelligente Geiermeute – weil sie unbedingt ein Aas brauchen - immer wieder und wieder über ihn herfallen, ist es ja auch verständlich. Mir zumindest. Es erinnert mich an die Mobbingopfer bei Kindern und Jugendlichen, die man mit Anwürfen, mit falschem Spaß und schmutzigen Lachen liebend gerne quält. Ja leider, auch die Dummheit lacht. Ein größerer Teil von den Jugendlichen werden aber mit dem älter werden trotzdem gescheiter. Gott sei Dank.Nov65 hat geschrieben:Grüß Gott, Rupert,
Deine letzten Sätze von 11:58 h kann ich nicht verstehen oder nur dann, wenn anzunehmen ist, dass Du die pöbeligen Gefechte zwischen @Thoth und anderen Usern nicht verfolgt hast.@Thoth kann ebenfalls pöbeln, beleidigen und durch falsche eigene Recherche andere infragestellen.
Dem kann ich nur zustimmen. Aber es ist halt der Zugang und die Sichtweise nicht immer die Gleiche. Manche konzentrieren sich nuuur auf die Scheiße, andere – was ich für besser erachte - eben nicht nuuur.Das ist hier keine ehrliche und respektvolle Auseinandersetzung mit gewissen Vorgängen der Geschichte und wahren Erlebnissen von Verfolgten.
Ja stimmt, aber meine Dümmlichkeit hat noch nicht wirklich bemerkt, dass Thoth Kritiker als Ganzes in Frage stellt - oder gar oft geringschätzig abwertet. In der Sache natürlich schon. Aber das ist die gelobte Freiheit. Das darf man doch, oder? Ihr lebt ja nicht mehr in der DDR-Vergangenheit. Oder etwa doch noch?Das ist ein Abwehrkampf gegen Kritik an Zuständen in der DDR und Infragestellung von Kritikern einerseits durch User wie @Thoth
Thoth hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben:Grüß Gott, Rupert,
Das ist hier keine ehrliche und respektvolle Auseinandersetzung mit gewissen Vorgängen der Geschichte und wahren Erlebnissen von Verfolgten.
Das ist ein Abwehrkampf gegen Kritik an Zuständen in der DDR und Infragestellung von Kritikern einerseits durch User wie @Thoth
Wenn Dir aber @Thoth zusagt, bitte sehr. War Österreich damals vielleicht zu weit vom Geschehen entfernt? Glaube ich eher nicht.
Gruß. Andreas
Im Schutz der Meute kläfft es sich entspannter was? Ach Du mein LIeblingsdemokrat![]()
Thoth
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Rupert Hübelbauer hat geschrieben:
.................... Manche konzentrieren sich nuuur auf die Scheiße, andere – was ich für besser erachte - eben nicht nuuur.
Es wäre für mich auch zu wenig objektiv, wenn man nur einseitig die Scheiße alleine betrachtet .......................Im Gegenteil, das Niveau sinkt..............
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)

ex-maja64 hat geschrieben:Na Rupert, heute mußt du aber einige Breitseiten hier einstecken.
Aber mach dir nichts daraus.![]()
Es sind eigentlich immer die gleichen "besonders wichtigen Zeitzeugen", Freiheitskämpfer und Demokraten und ihre persönlichen Wadenbeißer, die das bei jedem hier tun der sich wagt ihr verkrustetes Weltbild in Frage zu stellen.
Die meisten von ihnen, sind auch nicht mehr die Jüngsten, also irgendwann löst sich dieses Frage von selbst.
Da bin ich guten Mutes.

ex-maja64 hat geschrieben:Die meisten von ihnen, sind auch nicht mehr die Jüngsten, also irgendwann löst sich dieses Frage von selbst.
Da bin ich guten Mutes.

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich denk, die Menschen, die du ansprichst Mario, haben schon verstanden, das du es gut findest, das sie bald sterben werden....auch wissen sie, was sie von dir zu halten habe, denn persönlich finde ich es das Letzte, worüber man *guten Mutes* sein kann....
Mara
vs1400 hat geschrieben: Die Uhr tickt, ... sollten sich einige mal genüsslich zu gemüte führen.
gruß vs
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
Zurück zu Spezial - Das Renten - Thema
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste