9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Stabsfähnrich » 12. Juli 2010, 08:15

Pütnitz???? Ja das größte Ostfahrzeugtreffen im MVP. Diesmal waren laut Veranstalter 1775 Ostfahrzeuge anwesend. Super Wetter, Super Stimmung und hier ein paar Bilder, welche ich Euch nicht vor enthalten möchte:
IMG_1517_Bildgrößeändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stabsfähnrich
 

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Stabsfähnrich » 12. Juli 2010, 08:20

hier noch ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stabsfähnrich
 

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Stabsfähnrich » 12. Juli 2010, 08:24

..........und noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stabsfähnrich
 

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Stabsfähnrich » 12. Juli 2010, 08:27

................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stabsfähnrich
 

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Stabsfähnrich » 12. Juli 2010, 08:29

.............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stabsfähnrich
 

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Berliner » 12. Juli 2010, 14:34

Hallo Chris, [knuddel]

Stabsfähnrich hat geschrieben:Pütnitz???? Ja das größte Ostfahrzeugtreffen im MVP. Diesmal waren laut Veranstalter 1775 Ostfahrzeuge anwesend. Super Wetter, Super Stimmung und hier ein paar Bilder, welche ich Euch nicht vor enthalten möchte:
IMG_1517_Bildgrößeändern.JPG

Ist das dieser Vergaser jetzt, der noch "getunt" werden musste ?

Stabsfähnrich hat geschrieben:hier noch ein paar Bilder.
P1070269_Bildgrößeändern.jpg

Hier meine ich die Frau in der Mitte wieder zu erkennen, die die die Panzerabwehrtechniken vorgefuehrt hatte. [flash]


Stabsfähnrich hat geschrieben:hier noch ein paar Bilder.
Pütnitz010035.jpg


...und letzte Frage garantiert: [laugh]

diese Uniform erkenne ich ueberhaupt nicht, die Farbe habe ich noch nie gesehen. Was ist das fuer eine ? [ich auch]
Duane [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Stabsfähnrich » 12. Juli 2010, 14:49

Moin Moin mein Freund,

deine Fragen beantworte ich gerne

zu1: nein die Bastelei fand auf diesem Bild, am Zündverteiler statt. Dort hatte sich die Feder des Unterbrechers "verabschiedet".
zu2: ob die Dame der "Panzertechnik" zu zuordnen ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Jedoch war abendliche Darbietung dieser und ganz links im Bild befindlichen Dame - SUPER. So Super, dass es uns nicht mehr auf den Sitzplätzen hielt.
zu3: wenn mich meine Kenntnisse nicht im Stich lassen, ist dies die Paradeuniform der sowjetischen Streitkräfte, welche auch heute noch vun den GUS Truppen (mit anderem Ärmelabzeichen und Mützenkokarde) getragen wird.
Hier noch der Beweis zu Antwort 2 [freu]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stabsfähnrich
 

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Zermatt » 12. Juli 2010, 16:32

Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen,das Bild Nr 5,der schwarze Wagen,was genau für ein Typ ist das,welches Baujahr ? [hallo]
Benutzeravatar
Zermatt
 
Beiträge: 308
Registriert: 25. April 2010, 10:28

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Stabsfähnrich » 12. Juli 2010, 16:39

Zermatt hat geschrieben:Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen,das Bild Nr 5,der schwarze Wagen,was genau für ein Typ ist das,welches Baujahr ? [hallo]


aber gerne.........zumindest was den Typ angeht. Es handelt sich um einen Tschaika (Möwe). In der damaligen UdSSR hergestellt. Im WiKi fand ich folgende Erklärung:
Der Tschaika (russisch: Чайка für Möwe; englisch: Chaika) ist eine Luxuslimousine des Herstellers Gorkowski Awtomobilny Sawod (GAZ), die von 1959 bis 1988 in zwei Modellen und verschiedenen Varianten in der UdSSR gebaut wurde. Vorgänger war der GAZ-12 ZIM.

Das erste Modell, der GAZ-13, wurde 1959 eingeführt. Er orientierte sich stark am amerikanischen Packard Patrician des Modelljahrgangs 1955. Der modernisierte GAZ-14 wurde ab 1977 gebaut. Er hatte eine neue, dem Geschmack der 70er Jahre entsprechende Karosserie, basierte technisch aber auf dem Vorgängermodell.

Gesamtproduktion: 3179 Stück
Karosserien: 4-türige Limousine mit 7 Sitzplätzen, 2- oder 4-türiges Cabrio, 5-türige Kombiversion
Motor: 195 PS, 8 Zylinder V-Motor, 5,5 Liter Hubraum
Getriebe: 3-Gang mit hydraulischem Drehmomentwandler
Gewicht: 2.100 kg
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Kraftstoffverbrauch: ca. 21 Liter/100km
Der Tschaika war ein reiner Funktionärswagen, der nur für hohe Funktionsträger der Sowjetunion und der verbündeten Staaten geliefert wurde. Ein Verkauf an Privatpersonen erfolgte nicht.

Ein gut erhaltener Tschaika aus den 1980er Jahren wurde im Jahre 2005 noch zu Preisen um 17.000 € gehandelt.

Im Bahnhistorischen Park Budapest ist ein Gleisuntersuchungswagen auf Tschaika-Basis erhalten.[1]

Ein Tschaika spielt die Hauptrolle in dem DEFA-Film "Einfach Blumen aufs Dach" (1979).
Stabsfähnrich
 

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Berliner » 12. Juli 2010, 16:43

Stabsfähnrich hat geschrieben:zu1: nein die Bastelei fand auf diesem Bild, am Zündverteiler statt. Dort hatte sich die Feder des Unterbrechers "verabschiedet".


stimmt, hatte ich vergessen... [blush]
Stabsfähnrich hat geschrieben:Jedoch war abendliche Darbietung dieser und ganz links im Bild befindlichen Dame - SUPER. So Super, dass es uns nicht mehr auf den Sitzplätzen hielt.


Chris, Du Rowdy... [knuddel]

Danke fuer die Antworten, es hat mich gefreut. [hallo]
Duane
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Stabsfähnrich » 12. Juli 2010, 17:10

Berliner hat geschrieben:
Stabsfähnrich hat geschrieben:zu1: nein die Bastelei fand auf diesem Bild, am Zündverteiler statt. Dort hatte sich die Feder des Unterbrechers "verabschiedet".


stimmt, hatte ich vergessen... [blush]
Stabsfähnrich hat geschrieben:Jedoch war abendliche Darbietung dieser und ganz links im Bild befindlichen Dame - SUPER. So Super, dass es uns nicht mehr auf den Sitzplätzen hielt.


Chris, Du Rowdy... [knuddel]

Danke fuer die Antworten, es hat mich gefreut. [hallo]
Duane


................dass trift mich hart [laugh] . Man beachte auf dem Bild jedoch den dakadenten Tanzstil.
Stabsfähnrich
 

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Berliner » 12. Juli 2010, 18:04

Stabsfähnrich hat geschrieben:................dass trift mich hart [laugh]


[knuddel]

Stabsfähnrich hat geschrieben:Man beachte auf dem Bild jedoch den dakadenten Tanzstil.


[laugh]

Das erinnert an Saturday Night Fever, hoffentlich trifft das weniger hart... [blush]

Zermatt hat geschrieben:Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen,das Bild Nr 5,der schwarze Wagen,was genau für ein Typ ist das,welches Baujahr ? [hallo]


Hallo Reinhard, [knuddel]

hier ein Clip aus dem Film Einfach Blumen aufs Dach, es geht um dieses Auto (ab 1:26).



Duane [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Stabsfähnrich » 12. Juli 2010, 18:11

Berliner hat geschrieben:
Stabsfähnrich hat geschrieben:................dass trift mich hart [laugh]


[knuddel]

Stabsfähnrich hat geschrieben:Man beachte auf dem Bild jedoch den dakadenten Tanzstil.


[laugh]

Das erinnert an Saturday Night Fever, hoffentlich trifft das weniger hart... [blush]

Zermatt hat geschrieben:Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen,das Bild Nr 5,der schwarze Wagen,was genau für ein Typ ist das,welches Baujahr ? [hallo]


Hallo Reinhard, [knuddel]

hier ein Clip aus dem Film Einfach Blumen aufs Dach, es geht um dieses Auto (ab 1:26).



Duane [hallo]


.................vor Freude über den Vergleich mit Travolta, fetzt es mir doch glatt die Dienstbluse vom Leib:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stabsfähnrich
 

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Zermatt » 12. Juli 2010, 20:27

Duane und Christian,danke für eure Info.
Vieleicht sehe ich die "Möwe" mal irgendwann in echt.
Benutzeravatar
Zermatt
 
Beiträge: 308
Registriert: 25. April 2010, 10:28

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Berliner » 12. Juli 2010, 20:37

Stabsfähnrich hat geschrieben:................vor Freude über den Vergleich mit Travolta, fetzt es mir doch glatt die Dienstbluse vom Leib:

[laugh]

Chris, Du bist der Beste... [knuddel]

Vielen Dank fuer die Fotos. Schoen zu sehen, dass Du "ganz" nach Hause gekommen bist. [super]

Sollte ich jemals in Deutschland sein, hoffe ich ein solches Treffen mit Dir besuchen zu koennen. Das waere super... [grins]

Gruss ueber den Teich, [hallo]
Duane
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2908
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: 9. Ostfahrzeugtreffen Pütnitz 2010

Beitragvon Stabsfähnrich » 12. Juli 2010, 21:19

Zermatt hat geschrieben:Duane und Christian,danke für eure Info.
Vieleicht sehe ich die "Möwe" mal irgendwann in echt.

...........einer steht u.a. im Fahrzeugpark Harnekop, allerdings in einem sehr desolatem Zustand
Stabsfähnrich
 


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste