Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Huf » 7. Januar 2013, 20:17

Ohne Euer Ansinnen für ein kleines Treffen zur Buchmesse in L weiter zu tangieren, schlage ich vor, ein Gesamt-Forum-Treffen im Mai/Juni 2013 in der Mitte unseres glücklicherweise wiedervereinigten Vaterlandes zu planen.
Erstens wäre die Jahreszeit akzeptabler für die Beteiligten, zweitens wäre der theoretische Anreiseweg, außer für die außereuropäischen Mitglieder, wiederum zumutbar.
Das Treffen in Goslar 2012 war doch okay, oder?
Ich selbst würde ja wieder den Harz, meine Lieblingsregion favorisieren, aber leider fehlen mir die einschlägigen Fähigkeiten als Organisator.
Bezaubernde Städte, wie Wernigerode, Quedlinburg oder auch Braunlage würden uns allen die Gelegenheit bieten, für uns rechtzeitige, gemütliche Herbergen zu finden, um im "E-Fall" sicher und organisiert ein gemütliches Beisammensein zu verschaffen, terminlich vorgeplant, meine ich.

Meinungen erbeten! [heart]

Liebe Grüße Huf [hallo]
Huf
 

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon manudave » 7. Januar 2013, 20:45

Im Harz waren wir ja jetzt schon zweimal... ich würde ein anderes Ziel bevorzugen. [wink]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Huf » 7. Januar 2013, 20:56

Der Harz bietet aber eine einmalige Kulisse und Stimmung und liegt, wie beschrieben, recht zentral, oder?
Wenn hier natürlich jeder seine persönlichen Animositäten hervorkehren würde, wären wir vermutlich auf Mallorca... [laugh]

Demzufolge ein starkes "Jawoll" für den Harz

vom Huf! [hallo]
Huf
 

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon manudave » 7. Januar 2013, 20:58

Du hast deine Meinung dazu gesagt und ich meine... [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Huf » 7. Januar 2013, 21:06

@David, Du wirst sowieso dabei sein, davon bin ich überzeugt, und wir beide trinken dann laut lachend pro Nase 0,5l Hasseröder, oder? [laugh]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon HPA » 7. Januar 2013, 21:14

Wie wärs mit Udersleben bei Bad Frankenhausen,so am 4./5.mai? [grins]
HPA
 

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2013, 22:02

Huf hat geschrieben:...wären wir vermutlich auf Mallorca... [laugh]
[hallo]


Klasse Vorschlag! [super] Und hin gehts dann mit der Forenair..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Icke46 » 7. Januar 2013, 22:08

augenzeuge hat geschrieben:
Huf hat geschrieben:...wären wir vermutlich auf Mallorca... [laugh]
[hallo]


Klasse Vorschlag! [super] Und hin gehts dann mit der Forenair..... [flash]
AZ


Also - Sangria-saufen is nich so mein Ding [blush] ...

Gruss

icke

Aber mal ernsthaft: Warum nicht an kleinere Orte denken: Oebisfelde, Salzwedel, Stendal oder Hitzacker fällt mir da so ein ... alle mit Grenzbezug [wink]
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Edelknabe » 8. Januar 2013, 07:46

icke hat nicht Unrecht, oberhalb gäbe es da noch Wittenberge, das wäre mein Favorit als Ausgangsbasis für das Treffen. Und der Zeitpunkt als Vorschlag ...ich stehe da so auf Wettervergleiche zu den Vorjahren siehe Sonnenschein das erste Wochenende im Mai, der 3.0-5.0.5. 2 013.

Rainer-Maria und einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon HPA » 8. Januar 2013, 09:50

HPA hat geschrieben:Wie wärs mit Udersleben bei Bad Frankenhausen,so am 4./5.mai? [grins]


ich wiederhole ja meine Vorschlag ungern...aber zu diesem Termin an diesem Ort (flugplatz) könnte es zu durchaus interessanten Begegnungen kommen... [wink]
HPA
 

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Icke46 » 8. Januar 2013, 10:00

HPA hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Wie wärs mit Udersleben bei Bad Frankenhausen,so am 4./5.mai? [grins]


ich wiederhole ja meine Vorschlag ungern...aber zu diesem Termin an diesem Ort (flugplatz) könnte es zu durchaus interessanten Begegnungen kommen... [wink]


Also, mein Interesse an Treffen von Fallschirmjäger-Traditionsverbänden hält sich in Grenzen. Allerdings kannst Du gerne dort
eine Fotoreportage fürs Forum erstellen [wink] .

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon HPA » 8. Januar 2013, 10:03

Hey icke...nöö ...das wäre zu kurz gedacht...ich denke, dass es dort zu Begegnungen nicht nur mit ehemaligen FJ der NVA kommen würde [grins]
HPA
 

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Zicke » 8. Januar 2013, 10:53

In Bad Frankenhausen könnte man wahrscheinlich gleich bleiben, denn dort folgt ein Fest dem anderen
http://www.bad-frankenhausen.de/kur-tou ... dersleben/
[laugh]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Interessierter » 8. Januar 2013, 15:27

Es wird wohl daran liegen, daß ich am Samstag in Goslar kein Bier getrunken habe, daß ich der festen Meinung bin, wir hätten das Treffen 2013 für Potsdam verplant ! ?

Bild
Interessierter
 

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon manudave » 8. Januar 2013, 20:20

[shocked] Stimmt...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Edelknabe » 9. Januar 2013, 18:19

Das Jahr hat volle 365 Tage, also bleiben Karnak noch 362 Tage um in Potsdam mit Heimvorteil etwas zu organisieren. Wie geschrieben, das sollte einem Treffen zwischendrin an dem alten Grenzstreifen(oder in dessen Nähe) nun überhaupt keinen Abbruch tun. Ich werfe nochmal Wittenberge ein...wohnt da nicht uns Huf?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon pentium » 9. Januar 2013, 18:28

Sag mal Rainer-Maria hast du eine eigene Zeitrechnung? Es sind noch 356 Tage bis wieder die Sektkorken knallen! Nicht wie du schreibst 362 Tage?

MfG
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Edelknabe » 9. Januar 2013, 18:50

Alter Krümelkacker. Aber mal im Ernst, uns Karnak plant bestimmt schon, also bleiben für den Rest der 2-3 Jahrestreffen noch genug Tage/Wochenenden.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Huf » 9. Januar 2013, 18:51

Im März des vergangenen Jahres waren 4 ehemalige Recken der GT bzw. NVA der DDR hier zu einem privaten Treffen, dass ich sehr angenehm in Erinnerung habe.
Aber selbstredend fahre ich auch gern nach Potsdam.

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon enrico » 9. Januar 2013, 23:01

Also ich kenn beide Orte ganz gut und wäre bei rechtzeitiger Terminplanung sicher dabei
enrico
 
Beiträge: 204
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 19:35

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon LO-driver » 9. Januar 2013, 23:47

HPA hat geschrieben:Hey icke...nöö ...das wäre zu kurz gedacht...ich denke, dass es dort zu Begegnungen nicht nur mit ehemaligen FJ der NVA kommen würde [grins]


Nun als Flugtechnikbegeisterter frage ich mich , wen FJ, NVA und abgewickelte GT und BGS Fliegerkräfte nicht in Frage kommen,
wer dort zur Landung für uns ansetzt ???? [ich auch]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 889
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon HPA » 10. Januar 2013, 09:52

Na nur keine Sorge,da gibt es nicht nur Orange zu sheen...so Mancher besingt dort auch seine roten Spiegel [laugh]
HPA
 

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Edelknabe » 10. Januar 2013, 20:16

Macht doch mal Bier mit ordentlich Schaum drauf. Huf hat das Ding angeschoben wenn ich richtig liege, also los Huf alter Landarzt,nenne einen Ort und nen Termin. Sonst wird das hier nie was, dann eiern wir demokratisch übers Jahr 2013 und nichts steht am Ende, nur Gequatsche.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon 94 (OvA) » 10. Januar 2013, 20:43

Als Termin hat der Landarzt nun Moskau ins Rennen geworfen und aus der Bemerkung ohnehin nicht als lukrativ erscheinen (lukrativ bedeutet laut wiktionary finanziell einen hohen Gewinn versprechend), er zahlt drauf?
Also der Doc lädt ein? Wow!
94 (OvA)
 

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Huf » 10. Januar 2013, 21:54

[laugh]
Huf
 

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Edelknabe » 11. Januar 2013, 06:58

Huf du sollst hier nicht Smilygrinsen sondern Butter bei die Elb-Fische machen. Verdammt nochmal, ist denn das so schwer. Fängt einen Fred an und dann wird hier rumgegrinst...ich fasse es nicht.

Rainer-Maria hurtig hurtig nu los nochmal
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Huf » 12. Januar 2013, 20:56

Also, der Wilfried hat Recht, wenn er schreibt, dass unser nächstes Forumtreffen in Potsdam stattfinden sollte, so beschlossen in Goslar.
Demzufolge sollten wir auch diesen Beschluss beherzigen.

Dass es in D tausende zauberhafte Orte der Gemütlichkeit gibt, die einem FT würdig sind, ist unbestritten.

Also, Rainer, spiele ich den Ball zurück, und favorisiere den Ort Potsdam zum Termin 3. bis 5. Mai 2013 bei karnak.

Schönen Sonntag Euch von Huf [hallo]
Huf
 

Re: Forumtreffen 2013 im Mai 2013 in Mitteldeutschland?

Beitragvon Huf » 12. Januar 2013, 20:57

Und trotzdem bin ich ein Fan vom Harz...
Huf
 


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron