Zitat Karnak:...Ich habe nun hier schon erläutert um was es sich bei dieser"Gammakanone"in Wirklichkeit handelte und warum ein derartiger Einsatz garnicht möglich gewesen wäre ,ohne massenhaft Paßkontrolleure zu verstrahlen.
Ansonsten hätte ich von der Existenz dieser Technologie eigentlich auch nichts wissen dürfen,aber auf Grund meiner sehr spezifischen Tätigkeit war es einfach unvermeidlich,daß ich zu allen möglichen Bereichen Kontakte hatte und dort auch Mitarbeiter persönlich kannte.Wenn man dann gerne mal einen kleinen Schwatz macht, bekommt man eben so verschiedenes mit
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
.Und da bin ich eben wieder an dem Punkt, den ich an anderer Stelle schon angesprochen habe.Wenn man ein paar Jahre bei dem Laden war,den entsprechenden Posten hatte und eine entsprechende charakterliche Eigenschaft,dann wusste und ahnte und konnte man sich so vieles zusammenreimen.Das war sicher nicht erwünscht,aber eben unvermeidlich.
@karnak,
mir ist von PKE-Seiten zu Ohren gekommen, dass dieser Bereich so etwas von STRENG GEHEIM war, dass wirklich nur einige wenige, spez. MA dort Zutritt hatten.( Für einen "normalen" MA PKE war der Zutritt nicht möglich.)
Diese sollen sogar über DOSIMETER vergügt haben.
Heute, wie auch damals schon, gab und gibt es Möglichkeiten, MA, die an Röntgengeräten arbeiten, entsprechend zu schützen. Also dürfte der Punkt der Verstrahlung wohl ausfallen.
Mir ist bekannt, dass es z.B. an bestimmten GÜSTen, die von Dir beschriebenen Wärmebildkameras gab. An anderen GÜSTen allerdings besagte "Gammakanonen".
Na mal sehen, vielleicht findet man ja noch was dazu!
VG Affi