Die AfD III

Re: Die AfD III

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. August 2026, 17:08

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Vor allem bei der Briefwahl wird gern Betrug gemacht....
Gruß steffen52

Woher willst du das wissen? Die Zählung erfolgt doch immer vom Papier, einmal aus der Urne vor Ort, einmal aus den Briefen. [denken]
Gab es in der Vergangenheit Anhaltspunkte?

Ich mache seit Jahren Briefwahl.

AZ

Es kommt immer darauf an wer die Briefe öffnet und wer als Beobachter dabei ist. Auch zählen mit die Stimmzettel in Altersheimen da eine
Rolle, wer geht zu den alten Leuten um das sie ihre Kreuze machen?? Mal darüber nachgedacht? Wenn ja, dann müsste es schon klick machen... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. August 2026, 18:29

Schon klar. Aber mir ist kein größerer Betrug- der nicht sofort geahndet wurde, bekannt.

Was das Pflegeheim betrifft, da wählt (fast) keiner freiwillig AfD. Das weiß man nur, wenn man mit den Leuten spricht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. August 2026, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:Schon klar. Aber mir ist kein größerer Betrug- der nicht sofort geahndet wurde, bekannt.

Was das Pflegeheim betrifft, da wählt (fast) keiner freiwillig AfD. Das weiß man nur, wenn man mit den Leuten spricht.

AZ

Nun erzählst du aber etwas, was so nicht stimmt! Freiwillig wählen sie überhaupt keine Partei. Sie werden dazu angehalten, diese oder jene
Partei zu wählen. Nun kommt es darauf an, welche politische Meinung die Pflegekräfte in den Heimen haben, so wird ein Schuh daraus.
Anscheint bist du auch ein Mensch der mit diesen Heimbewohnern spricht und ihnen erklärst wer die gute Partei und wer die böse Partei
ist. Da ja viele Heimbewohner überhaupt nicht mehr schnallen was in Sache Politik draußen los ist, ist es klar das sie die Partei wählen
die man ihnen schön redet oder am Besten man führt ihnen die Hand zum Kreuz machen. [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. August 2026, 18:59

"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 18. August 2026, 20:28

steffen52 hat geschrieben:Nun erzählst du aber etwas, was so nicht stimmt! Freiwillig wählen sie überhaupt keine Partei. Sie werden dazu angehalten, diese oder jene
Partei zu wählen. Nun kommt es darauf an, welche politische Meinung die Pflegekräfte in den Heimen haben, so wird ein Schuh daraus.
Anscheint bist du auch ein Mensch der mit diesen Heimbewohnern spricht und ihnen erklärst wer die gute Partei und wer die böse Partei
ist. Da ja viele Heimbewohner überhaupt nicht mehr schnallen was in Sache Politik draußen los ist, ist es klar das sie die Partei wählen
die man ihnen schön redet oder am Besten man führt ihnen die Hand

[grin] Du erzählst immer ein Zeug, dass Du niemals belegen könntest. Einfach nur dämliche Unterstellung. [flash] Und wenn das jemand tut wäre das in jedem Fall strafbar. Natürlich kann man versuchen jemanden zu überzeugen die, oder die andere Partei zu wählen, dass passiert ja an jedem Wahlkampfstand, aber nicht unmittelbar beim Kreuz machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 18. August 2026, 21:00

Was mir gerade einfällt und einen hohen Unterhaltungswert hat: Die Briefwahlstimmen werden ja separat ausgezählt. Nun nehmen wir doch mal an, bei diesen Stimmen ergibt sich eine Mehrheit für die AfD.

Da ja die Briefwahlen laut AfD gefälscht sind, werden die edlen Recken der Partei sofort auf eine Neuwahl drängen - oder etwa nicht [ich auch] ?
Icke46

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. August 2026, 21:08

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Nun erzählst du aber etwas, was so nicht stimmt! Freiwillig wählen sie überhaupt keine Partei. Sie werden dazu angehalten, diese oder jene
die man ihnen schön redet oder am Besten man führt ihnen die Hand

[grin] Du erzählst immer ein Zeug, dass Du niemals belegen könntest. Einfach nur dämliche Unterstellung. [flash] Und wenn das jemand tut wäre das in jedem Fall strafbar. Natürlich kann man versuchen jemanden zu überzeugen die, oder die andere Partei zu wählen, dass passiert ja an jedem Wahlkampfstand, aber nicht unmittelbar beim Kreuz machen.

Träume weiter, karnak! Gerade du musst doch die Wahlergebnisse zu deiner Zeit in der DDR kennen. Die SED-Regierung hatte immer so 99% Stimmen
für sich, obwohl der größte Teil der Bürger der damaligen Bevölkerung von deiner SED die Schnauze voll hatte. Also bleibe Realist und labere nicht
ein Zeug rum was du nicht belegen kannst. Komisch, immer wenn die AfD vorne lag, kamen die Ergebnisse der Briefwahl und da waren die Altparteien
wieder vorne. So was aber auch.... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. August 2026, 21:08

ist.

[laugh]
Du warst offenbar noch nie in einem Pflegeheim. Sonst würdest du nicht soviel Unsinn schreiben. Glaubst du tatsächlich, ich habe Zeit für andere Bewohner dort?

Die Leute dort kennen eine AfD meist gar nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 18. August 2026, 21:15

ist.

[laugh]
Du warst offenbar noch nie in einem Pflegeheim. Sonst würdest du nicht soviel Unsinn schreiben. Glaubst du tatsächlich, ich habe Zeit für andere Bewohner dort?

AZ

Aber die anderen Parteien, klar. Was du alles wissen willst! Ich könnte dir mal erzählen wer alles von meiner Verwandtschaft in einen Pflegeheim
gewesen ist, die ich besucht habe. Du warst vielleicht ein, zwei Mal und machst wieder den Alleswisser. Dachte man kann sich mit dir normal austauschen.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 18. August 2026, 21:24

steffen52 hat geschrieben:Träume weiter, karnak! Gerade du musst doch die Wahlergebnisse zu deiner Zeit in der DDR kennen. Die SED-Regierung hatte immer so 99% Stimmen
für sich, obwohl der größte Teil der Bürger der damaligen Bevölkerung von deiner SED die Schnauze voll hatte. Also bleibe Realist und labere nicht
ein Zeug rum was du nicht belegen kannst. Komisch, immer wenn die AfD vorne lag, kamen die Ergebnisse der Briefwahl und da waren die Altparteien
Gruß steffen52

[flash] War mir schon klar, dass Du mir wieder damit kommst.
Übrigens konntest Du als Wähler in der DDR das Wahlergebnis nur nach unten verändern indem Du gar nicht erst hingehst. Kreuze machen war da nicht vorgesehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. August 2026, 07:38

steffen52 hat geschrieben:
ist.

[laugh]

AZ

Aber die anderen Parteien, klar. Was du alles wissen willst! Ich könnte dir mal erzählen wer alles von meiner Verwandtschaft in einen Pflegeheim
gewesen ist, die ich besucht habe. Du warst vielleicht ein, zwei Mal und machst wieder den Alleswisser. Dachte man kann sich mit dir normal austauschen.... [frown]
Gruß steffen52

Du musst in einer imaginären Parallelwelt leben. Oder in den Pflegeheimen Sachsen hat man Zeit für politische Agitation. [flash]
Ich bin regelmäßig dort. Und du darfst davon ausgehen, dass ich froh bin, wenn ich mit Pflegern über den Gesundheitszustand sprechen kann.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. August 2026, 09:03

steffen52 hat geschrieben:
ist.

AZ

Gruß steffen52

Du musst in einer imaginären Parallelwelt leben. Oder in den Pflegeheimen Sachsen hat man Zeit für politische Agitation.
Ich bin regelmäßig dort. Und du darfst davon ausgehen, dass ich froh bin, wenn ich mit Pflegern über den Gesundheitszustand sprechen kann.

AZ

Alles klar! Eine andere Antwort habe ich von dir auch nicht erwartet. Willst halt alles besser wissen, egal zu welchem Thema. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. August 2026, 09:05

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Träume weiter, karnak! Gerade du musst doch die Wahlergebnisse zu deiner Zeit in der DDR kennen. Die SED-Regierung hatte immer so 99% Stimmen
Gruß steffen52

[flash] War mir schon klar, dass Du mir wieder damit kommst.
Übrigens konntest Du als Wähler in der DDR das Wahlergebnis nur nach unten verändern indem Du gar nicht erst hingehst. Kreuze machen war da nicht vorgesehen.

Habe ich was von Kreuze machen, zu DDR-Zeiten, geschrieben? Also bleibe mal bei den Fakten und schaue mal raus aus dem Wald... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 19. August 2026, 09:27

Jedenfalls kannst Du doch nicht ernsthaft vermuten, dass in diesem aktuellen politischen System irgendeine amtierende Regierung, Partei oder politische Gruppierung über irgendwelche unlautere Mittel in der Lage wäre den Wahlausgang relevant zu fälschen? Das zu vermuten hat schon was von Trumpismus. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 19. August 2026, 10:28

Wahlfälschung in Deutschland: Diese Fälle sind nachgewiesen (eine Auswahl):

Dachau 2002: Der frühere Stadtrat Wolfgang Aechtner wurde wegen Wahlfälschung in 466 Fällen zu zwei Jahren auf Bewährung und einer Geldauflage von 125.000 Euro verurteilt. Er hatte hunderte Briefwahlunterlagen bei Hausbesuchen eingesammelt und zugunsten von Kandidaten seiner Liste ausgefüllt. Auffällig war unter anderem der gleiche Kugelschreiber auf manipulierten Unterlagen.

Wietze 2006: Eine Altenheimbetreiberin organisierte die Briefwahl in ihren Einrichtungen ohne geschützte, unbeobachtete Stimmabgabe. Sie wurde wegen Wahlfälschung verurteilt; das OLG Celle bestätigte die rechtliche Bewertung. Pauschale Behauptungen, bestimmte Wohlfahrtsverbände, die mitunter bestimmten Parteien nahestehen oder mit ihnen verbandelt sind, manipulierten systematisch Stimmen in Heimen, sind damit nicht belegt.

Solche Gerüchte kursieren immer mal wieder im Internet, etwa weil die Arbeiterwohlfahrt, die viele Seniorenheime betreibt, im Jahr 1919 von der SPD als Wohlfahrtsausschuss innerhalb der Partei gegründet wurde. Heute ist die AWO ein rein rechtlich und organisatorisch unabhängiger, eingetragener Verband der freien Wohlfahrtspflege, teilt aber nach wie vor historische Wurzeln und grundlegende soziale Werte mit der Partei.

Ein reales Risiko in allen Seniorenheimen ist die Abhängigkeit des Wählers und die fehlende Öffentlichkeit der Stimmabgabe.

Stendal 2014: Der frühere Stadtrat Holger Gebhardt gab zu, Briefwahlvollmachten gefälscht und fremde Wahlunterlagen selbst ausgefüllt zu haben. Er wurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt; das Urteil ist rechtskräftig. Die Wahl musste wiederholt werden. Der Fall zeigt, wie gefährlich ein lockerer Umgang mit Vollmachten und fremden Briefwahlunterlagen sein kann.

Dresden 2024: Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft manipulierte ein später rechtskräftig verurteilter Mann 155 Stimmzettel aus zwei Kommunalwahlen und 126 Stimmzettel zur sächsischen Landtagswahl. Er hatte Briefwahlunterlagen aus öffentlichen Briefkästen entwendet und zugunsten einer Partei verändert. 2025 wurde er unter anderem wegen Wahlfälschung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt; darin waren auch weitere Straftaten enthalten.

Wülfershausen 2026: Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wirft dem früheren Bürgermeister vor, 30 bereits im Rathaus abgegebene Briefwahlumschläge geöffnet und Stimmzettel unter anderem zugunsten seiner Frau und seiner eigenen Kandidatur verändert zu haben. Beschädigte Umschläge soll er teilweise durch Blanko-Umschläge ersetzt haben, auf die er in Verwaltungsräumen Zugriff hatte. Angeklagt ist er wegen 35 Fällen der Wahlfälschung. Er hat die Vorwürfe laut Staatsanwaltschaft vollumfänglich eingeräumt; ein rechtskräftiges Urteil gibt es noch nicht. Der Prozess ist für den 3. November 2026 angesetzt.

Briefwahl in Frankfurt: Auffällige Ergebnisse sorgen für Diskussionen

Und es gibt noch einen hochaktuellen Anlass: extrem auffällige Ergebnisse der Kommunalwahl in Frankfurt am Main. Lokale Medien sprechen von einer „seltsamen Stimmenwanderung“. Tatsächlich zeigen die amtlichen Zahlen große Unterschiede: 42,9 Prozent der Stimmzettel wurden per Brief abgegeben; bei den kleinen Listen IBF und ELF stammten jeweils mehr als 80 Prozent der Stimmen aus der Briefwahl. In einem Briefwahlbezirk in Sossenheim kam die IBF auf 13,2 Prozent, bei der Urnenwahl im selben Gebiet auf weniger als 0,4 Prozent.

Das ist auffällig, aber noch kein Beweis für Manipulation. Gleichzeitig ermittelt die Staatsanwaltschaft Frankfurt in mehreren voneinander unabhängigen Fällen wegen möglicher Briefwahl-Manipulationen; das Wahlamt hatte Anzeigen erstattet. Ein Zusammenhang mit den später diskutierten statistischen Ausreißern ist bislang nicht belegt.
https://kommunal.de/briefwahl-manipulie ... faelschung
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 19. August 2026, 11:11

Soll ja stimmen, aber das sind natürlich individuelle Straftaten und nicht initiiert oder in Auftrag gegeben von einer Regierung oder Partei, dass macht den Unterschied.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. August 2026, 11:24

karnak hat geschrieben:Jedenfalls kannst Du doch nicht ernsthaft vermuten, dass in diesem aktuellen politischen System irgendeine amtierende Regierung, Partei oder politische Gruppierung über irgendwelche unlautere Mittel in der Lage wäre den Wahlausgang relevant zu fälschen? Das zu vermuten hat schon was von Trumpismus. [flash]

Deswegen hat diesen Gedanken, außer dir gerade, auch noch niemand hier vorgetragen. [flash]
Nennt sich im Rahmen der schwarzen Rhetorik Strohmann-Argument und wird gern hier im Forum von einigen angewendet.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 19. August 2026, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 19. August 2026, 11:29

karnak hat geschrieben:Soll ja stimmen, aber das sind natürlich individuelle Straftaten und nicht initiiert oder in Auftrag gegeben von einer Regierung oder Partei, dass macht den Unterschied.

Was ist den das für ein Unfug?
SPD-Politikerin Franziska Giffey geht bei dementen Senioren auf Stimmenfang – genau dort, wo fast nur noch per Brief gewählt wird.
Im Video posiert sie lächelnd zwischen Rollatoren und Rollstühlen. Eine Bewohnerin mit klaren kognitiven Einschränkungen rezitiert auf Kommando. Die Kamera läuft.

In Pflegeheimen sind die Menschen massiv abhängig. Die Briefwahlquote liegt extrem hoch. Öffentliche Kontrolle fehlt.

Hilfe beim Ausfüllen ist erlaubt. Gleichzeitig steht der Politiker mit Mikrofon und Lächeln vor den Schwächsten.

Ein Schelm, wer hier an gezielte Einflussnahme denkt.
https://x.com/Shinsho_ni/status/2089785 ... 95896?s=20

Das macht die Frau führ ihre Partei....und nicht aus Jux und Tollerei.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 19. August 2026, 11:37

Und aus diesem Video erkennst Du jetzt, dass die Leute dement sind? Das musst Du den Leuten die dort wohnen und gezeigt werden mal sagen. [flash]
Für mich findet dort Wahlkampf statt bei Leuten die in einem Seniorenheim leben. Wo ist denn da der Unterschied zu irgendwelchen Auftritten in irgendeinem Saal oder an einem Wahlkampfstand wo man Rosen oder irgendwelchen Krempel oder Kugelschreiber verteilt? [grin]
Die AfD nun wieder schmückt sich gerne mit solchen Leuten [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. August 2026, 11:42

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Soll ja stimmen, aber das sind natürlich individuelle Straftaten und nicht initiiert oder in Auftrag gegeben von einer Regierung oder Partei, dass macht den Unterschied.

Was ist den das für ein Unfug?
SPD-Politikerin Franziska Giffey geht bei dementen Senioren auf Stimmenfang – genau dort, wo fast nur noch per Brief gewählt wird.
Im Video posiert sie lächelnd zwischen Rollatoren und Rollstühlen. Eine Bewohnerin mit klaren kognitiven Einschränkungen rezitiert auf Kommando. Die Kamera läuft.

In Pflegeheimen sind die Menschen massiv abhängig. Die Briefwahlquote liegt extrem hoch. Öffentliche Kontrolle fehlt.

Hilfe beim Ausfüllen ist erlaubt. Gleichzeitig steht der Politiker mit Mikrofon und Lächeln vor den Schwächsten.

Ein Schelm, wer hier an gezielte Einflussnahme denkt.
https://x.com/Shinsho_ni/status/2089785 ... 95896?s=20

Das macht die Frau führ ihre Partei....und nicht aus Jux und Tollerei.

Ich sage es doch, der karnak und der AZ wollen es nicht begreifen wie in Seniorenheimen, wo die Bewohner schon etwas verwirrt sind, auf Stimmenfang
für eine Partei gegangen wird. Die älteren Bewohner wissen überhaupt nicht mehr was draußen in der Politik läuft und glauben so netten Leuten von
der SPD, CDU, Grüne, Linke was sie ihnen erzählen und machen da ihr Kreuz. Das finden diese User noch normal.... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 19. August 2026, 11:53

Meinst also bei den" schon etwas Verwirrten" in den Heimen verbietet es sich Wahlwerbung für die eigene Partei zu machen weil das einer ungerechtfertigten Wahlbeeinflussung gleichkommt? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. August 2026, 16:00

karnak hat geschrieben:Meinst also bei den" schon etwas Verwirrten" in den Heimen verbietet es sich Wahlwerbung für die eigene Partei zu machen weil das einer ungerechtfertigten Wahlbeeinflussung gleichkommt? [grin]

Würdest du etwas nachdenken, dann würde sich eine Antwort von mit eigentlich erledigen. Aber da du nichts schnallst antworte ich dir. Woher will ein etwas verwirrter Mensch wissen was und wem er
wählen soll? Wenn dann gewisser Leute, die zu einer Partei stehen, kommen und ihnen erklärt wo sie ihr Kreuz machen sollen, dann ist das bei
dir kein Wahlbetrug. Du bist schon ein Experte! [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 19. August 2026, 16:29

karnak hat geschrieben:Meinst also bei den" schon etwas Verwirrten" in den Heimen verbietet es sich Wahlwerbung für die eigene Partei zu machen weil das einer ungerechtfertigten Wahlbeeinflussung gleichkommt? [grin]

Hast du Erfahrung mit Demenz Erkrankten?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. August 2026, 16:57

steffen52 hat geschrieben: Willst halt alles besser wissen, egal zu welchem Thema. [frown]
Gruß steffen52

Ich begründe meine Sicht überall, wo es dir so erscheint. Wenn du das nicht kannst, dann bin ich sicher es besser zu wissen.
Eigentlich habe ich dir nur geschrieben, wie es abläuft. Hatte zig Besuche dieses Jahr.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. August 2026, 16:58

pentium hat geschrieben:

Nun, die wissen genau, was sie früher gewählt haben. Nur nicht, was man ihnen gestern erzählt hat.

Ich sage es doch, der karnak und der AZ wollen es nicht begreifen wie in Seniorenheimen, wo die Bewohner schon etwas verwirrt sind, auf Stimmenfang
für eine Partei gegangen wird.

Du quatscht nur nach, was man dir erzählt. Ich erlebe es. Nicht einer war jemals dort auf Stimmenfang, das würden die Pfleger sofort unterbinden. Aber in Sachsen ist das womöglich anders.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 19. August 2026, 17:09

pentium hat geschrieben:

Erstmal stelle ich fest, dass es sich in dem Video augenscheinlich NICHT um Demente handeln dürfte. Und Wahlbetrug wäre es auch bei denen erst wenn man auf dem Wahlzettel während des Wahlvorgangs zeigt wo das Kreuz gemacht werden soll. [hallo] Außerhalb dieses GEHEIMEN Wahlaktes ist " Wahlbeeinflussung", die man auch Werbung für die eigene Partei nennen kann, natürlich völlig legitim.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 19. August 2026, 17:20

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Erstmal stelle ich fest, dass es sich in dem Video augenscheinlich NICHT um Demente handeln dürfte. Und Wahlbetrug wäre es auch bei denen erst wenn man auf dem Wahlzettel während des Wahlvorgangs zeigt wo das Kreuz gemacht werden soll. [hallo] Außerhalb dieses GEHEIMEN Wahlaktes ist " Wahlbeeinflussung", die man auch Werbung für die eigene Partei nennen kann, natürlich völlig legitim.

An was erkennt man eine Demenz und du hast meine Frage nicht beantwortet...?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. August 2026, 17:22

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Was du legitim nennst, das kann man auch als Wahlbeeinflussung einstufen. Man könnte es auch als Wahlbetrug bezeichnen. Du siehst die Dinge, wie immer
aus der Sicht eines Waldmenschen, ganz anders. Klar, die Bäume können ja nicht antworten... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 19. August 2026, 17:24

Habe es bei meiner Schwiegermutter erlebt und meine Frau hat ein paar Jahre ein Altheim geleitet. Zum Sommerfest habe ich meistens den Grill bedient. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 19. August 2026, 17:26

steffen52 hat geschrieben:Was du legitim nennst, das kann man auch als Wahlbeeinflussung einstufen. Man könnte es auch als Wahlbetrug bezeichnen. Du siehst die Dinge, wie immer
aus der Sicht eines Waldmenschen, ganz anders. Klar, die Bäume können ja nicht antworten... [laugh]
Gruß steffen52

Was sind denn dann Auftritte auf Marktplätzen, in Sälen oder Betrieben. Da will man doch die Leute auch überzeugen( beeinflussen) die eigene Partei zu wählen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik