Ari@D187 hat geschrieben:Nun, diese Links-Grünen samt Antifa sind schon trollig. Nicht weniger trollig sind aber die demonstrativ geschwenkten Fahnen innendrin:
-> Link
Ari

pentium hat geschrieben:ZDF vs. MDR
Framing vs. Fakten
Hayali hat im @heutejournal
die Story verbreitet, der #AfDParteitag stünde gezielt im zeitlichen Zusammenhang mit irgendeinem Nazi Parteitag 1926...

augenzeuge hat geschrieben:Zuerst gabs drinnen einen Film für die Mitglieder. Ich habe ihn mir angesehen. Erscheint zwar professionell für den Laien, man versucht die Stimmung und Gefühle der Wende für sich zu nutzen.
Erscheint professionell, ist es aber nicht. Wer hat ihn gesehen?
AZ
. Und das mit den Fahnen zum Schwenken auf jeden Delegierten Platz sollte auch etwas albern wirken. Also sie bedienen schon das Klischee, dass man von ihnen hat,von denen sie sonst eigentlich selbst behaupten ," so sind wir nicht" ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Alles genau durchdacht, nichts dem Zufall überlassend, solange als möglich verschleiert und ehrbar, außer der Alice gehen ab und an mal in einer Rede die Nerven durch wenn sie anfängt rumzubrüllen wie man durchgreifen wird wenn es erstmal so weit ist,und bei der Vorstellung schüttelt es mich schon ein bisschen.pentium hat geschrieben:Dunja Hayali live beim zdf: „Ich war nicht vor Ort, die Demos waren weitgehend friedlich“.
Klar. Wer sich die Augen auskratzt, sieht auch keine Antifa-Gewalt. Keine Angriffe auf Polizisten. Keine Hetzjagd auf Journalisten. Keine Tritte gegen den Kopf eines Apollo News-Redakteurs am Boden. Auch nicht gegen Junge Freiheit.
Die Frau rechts im Bild macht gerade die beste AfD-Werbung des Tages – zur besten Sendezeit.
https://x.com/ChrisKnsrvt/status/207349 ... 81295?s=20
Zitat:
Die Thüringer Polizei bewertet die Großproteste gegen den AfD-Bundesparteitag in Erfurt am ersten Juli-Wochenende 2026 als weitgehend friedlich und zog eine weitgehend ruhige Zwischenbilanz. Insgesamt wurden rund um die Großlage am ersten Tag 48 Straftaten und elf Ordnungswidrigkeiten registriert.
: Es wird unter anderem wegen des Verdachts auf schweren Landfriedensbruch ermittelt. Laut Polizei gab es vereinzelte Versuche von Demonstrierenden, polizeiliche Absperrungen zu durchbrechen und Einsatzkräfte anzugreifen.
Zudem wurden Medienvertreter leicht verletzt und ein Bürgerbüro der AfD mit Pyrotechnik und Farbbeuteln attackiert.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:ZDF vs. MDR
Framing vs. Fakten
Hayali hat im @heutejournal
die Story verbreitet, der #AfDParteitag stünde gezielt im zeitlichen Zusammenhang mit irgendeinem Nazi Parteitag 1926...
Das ist falsch. Vielmehr wurde in der Berichterstattung zum AfD-Parteitag thematisiert, dass der Parteitag genau 100 Jahre nach dem NSDAP-Reichsparteitag vom 3./4. Juli 1926 in Weimar stattfand und dass Kritiker und einige Historiker diese Terminwahl für auffällig halten. Das ist aber etwas anderes als die Feststellung, dass die AfD den Termin gezielt wegen des NSDAP-Parteitags gewählt habe.
Es ist unglaublich, was so alles erlogen wird.
AZ
Am Wochenende hält die AfD ihren 17. im Bundesparteitag ab und zwar in Thüringen, also dem Bundesland, in dem AfD-mann Björn Höcke das sagen hat, an einem speziellen Datum, denn genau vor 100 Jahren, am 3. und 4. Juli 1926 fand ebenfalls in Thüringen ein wichtiger Parteitag der NSDP statt. Zufall sagt die AfD...

Die AfD in Sachsen-Anhalt stellt sich in ihrem Wahlprogramm gegen "sexuelle Abweichungen".![]()
Die homosexuelle Parteichefin Alice Weidel kritisiert das - und sagt etwas Bemerkenswertes über ihre Lebenspartnerin.
Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel hat Formulierungen im Wahlprogramm des AfD-Landesverbands Sachsen-Anhalt kritisiert, die sich gegen sogenannte nicht traditionelle Familien richten. "Da gehe ich nicht mit", sagte sie in einem Interview mit RTL/ntv am Rande des Parteitags in Erfurt. "Weil ich gesellschaftlich deutlich liberaler aufgestellt bin, weil ich es auch lebe. Ich lebe es!", so Weidel. "Wir sollten diese Zweiteilung eigentlich hinter uns lassen."
Im Wahlprogramm der AfD Sachsen-Anhalt steht: "Nur aus der Verbindung von Mann und Frau gehen Kinder und damit kommende Generationen hervor." Eine "intakte Familie, bestehend aus Mutter, Vater und Kindern", sei "erwiesenermaßen die beste Voraussetzung für eine gute und gesunde Kindesentwicklung".

Straßburg. Das Europäische Parlament in Straßburg hat für die Aufhebung der Immunität des AfD-Politikers Siegbert Droese gestimmt. Hintergrund ist ein Strafprozess wegen Beleidigung, in dem Droese Berufung gegen seine Verurteilung eingelegt hatte.
Die Immunitätsaufhebung sei laut der Anfrage des Bundesjustizministeriums erforderlich, um das Berufungsverfahren durchzuführen, hieß es im Parlamentsbericht.
Der Europaabgeordnete aus Leipzig war im April 2024 vom Dresdner Amtsgericht wegen zweier Beleidigungsdelikte zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Medienberichten zufolge bezeichnete Droese auf der Plattform X den Journalisten Tobias Wolf von der „Freien Presse“ als linksextremistischen Pöbel. Im Mai 2024 legte er Rechtsmittel gegen das Urteil ein.
Droese wurde anschließend bei den Europawahlen im Juni 2024 in das EU-Parlament gewählt. Er ist Mitglied der Fraktion Europa der Souveränen Nationen.

pentium hat geschrieben:Und hat diese Meldung jetzt irgendeinen Einfluss auf das Wahlverhalten in Deutschland oder ist das mehr so interessant wie die Wasserstände und Tauchtiefen...?

„Kollaboration mit Russland ist offensichtlich“: Sicherheitspolitiker fordern konkrete Vorkehrungen für möglichen AfD-Wahlsieg
„Wir beschäftigen uns intensiv mit der Frage, wem wir Zugang zu geheim eingestuften Informationen geben können“, sagte Pistorius. „Dazu sind wir verpflichtet, weil es um die Sicherheit unseres Landes geht.“

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Wäre natürlich interessant mal zu wissen wie sich der Pistorius das vorstellt im Falle eines Wahlsieges und Regierungsverantwortung der AfD. Wollen dann die Regierungsorgane gegen die Regierung agieren und die Nichtwähler der AfD auf der Straße gegen sie Aufbegehren? Schon eine etwas verwirrende Vorstellung.

augenzeuge hat geschrieben:Man muss sich nichts mit den Linken vorstellen. Es ist ja nun erwiesen, dass eine politische Nähe zu Putin besteht. Niemand kann das abstreiten.
https://www.youtube.com/watch?v=IK-CLxTtoQQ
Und daher sind die Bedenken schon nachvollziehbar.
AZ
pentium hat geschrieben:Mal davon abgesehen, erkläre mir mal, was für Einblicke ein Ministerpräsident der AFD in eine Bundesministerium haben könnte?

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Mal davon abgesehen, erkläre mir mal, was für Einblicke ein Ministerpräsident der AFD in eine Bundesministerium haben könnte?
Wie naiv kann man sein?![]()
Das Innenministerium ist das wichtigste sicherheitsrelevante Ressort auf Landesebene. Ihm unterstehen in der Regel die Landespolizei, der Verfassungsschutz des Landes, Teile des Katastrophenschutzes sowie Ausländer- und Sicherheitsverwaltung. Darum gehts!
Darüber hinaus auch das Justizministerium – zuständig für Staatsanwaltschaften, Justizvollzug und Teile der Sicherheits- und Strafverfolgungsstruktur.
Je nach Zuschnitt der Landesregierung können auch Bereiche wie Digitalisierung/Cybersicherheit oder Katastrophenschutz sicherheitsrelevant sein, wenn sie nicht bereits dem Innenministerium zugeordnet sind.
Im Innenministerium laufen besonders sensible Informationen zusammen. Dem Innenminister unterstehen unter anderem die Landespolizei und der Landesverfassungsschutz. Dadurch besteht Zugang zu Verschlusssachen, Lagebildern und zum Informationsaustausch mit Bund und anderen Ländern.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ok, mir ging es um sicherheitsrelevante Informationen allgemein.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ich hab es oben beschrieben. Natürlich gibts sicherheitsreleante Absprachen der Innenminister. Und wenn die der kurze AfD Mann Frohnmaier in den Kreml trägt...reicht das.![]()
AZ
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast