Trump - 47er Präsident der USA

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon karnak » 14. Juni 2026, 12:22

pentium hat geschrieben:
Was hat der Vlad mit Demokratie zu tun? Überhaupt, lass doch den @Bahndamm.

[grin] Metapher, wie Du an anderer Stelle erwähntest. Und zwar im Zusammenhang mit einer demokratischen Wahl, ob im Rahmen einer solchen auch der Pfähler zu akzeptieren gewesen wäre [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon pentium » 14. Juni 2026, 12:25

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und Du meinst jetzt der Donald hat das Leben seiner Landsleute verbessert und die Welt zu einer Besseren und ökonomisch effizienteren gemacht, Diktaturen und Autokratien geschwächt oder zurückgedrängt?
Und wenn jemand gewählt ist könnte er agieren wie Vlad der Pfähler, dass wäre akzeptabel solange die Wahl demokratisch war?

Der Vlad existiert nicht mehr.
Also diskutiere ich nicht über den Brutalo. Ob da noch Knochen existieren?
Donald lebt in vollen Blüte seines Lebens.

Und ist Geistesgestört, dass ist der Punkt der entscheidend ist wenn man über den Posten redet den er auf demokratischen Weg ergattert hat. [flash]


Bist du Mediziner?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 12:29

Bahndamm 68 hat geschrieben:Donald lebt in vollen Blüte seines Lebens.


Blüte? Mit 80? Du bist wirklich manchmal lustiger als Hallervorden. Die Blüte des Menschen hört mit 49 auf! Kann ich erklären, mach ich aber nur, wenn es wichtig ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon karnak » 14. Juni 2026, 12:30

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und Du meinst jetzt der Donald hat das Leben seiner Landsleute verbessert und die Welt zu einer Besseren und ökonomisch effizienteren gemacht, Diktaturen und Autokratien geschwächt oder zurückgedrängt?
Und wenn jemand gewählt ist könnte er agieren wie Vlad der Pfähler, dass wäre akzeptabel solange die Wahl demokratisch war?

Der Vlad existiert nicht mehr.
Also diskutiere ich nicht über den Brutalo. Ob da noch Knochen existieren?
Donald lebt in vollen Blüte seines Lebens.

Und ist Geistesgestört, dass ist der Punkt der entscheidend ist wenn man über den Posten redet den er auf demokratischen Weg ergattert hat. [flash]


Bist du Mediziner?

Darfst gerne das Märchen" Des Kaisers neue Kleider" spielen , ich brauche dazu keine medizinische Ausbildung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Juni 2026, 16:56

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Donald lebt in vollen Blüte seines Lebens.

Blüte? Mit 80? Du bist wirklich manchmal lustiger als Hallervorden. Die Blüte des Menschen hört mit 49 auf! Kann ich erklären, mach ich aber nur, wenn es wichtig ist.
AZ

Trump feiert heute. Das er das kann, hat er unter Epstein nachweislich gezeigt.
Morgen ist er in Frankreich.
Übermorgen unterschreibt er das Iran-Abkommen, zum Wohle der Menschheit.
Herz, was willste mehr, er blüht voll auf und steht mit beiden Beinen im Leben mit seiner Melania.
Er ist full update. [laugh]
pentium – an Karnak – hat geschrieben:
Was hat der Vlad mit Demokratie zu tun? Überhaupt, lass doch den @Bahndamm.

Frechheit, dass der Karnak den Vlad in Verbindung mit Trumpi in Verbindung bringt.
Danke an @pentium, dass du mir so viel Demokratie genehmigst und mir freien Lauf zu billigst. [cool]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4956
Bilder: 139
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon karnak » 14. Juni 2026, 19:05

karnak hat geschrieben:Und wenn jemand gewählt ist könnte er agieren wie Vlad der Pfähler, dass wäre akzeptabel solange die Wahl demokratisch war?

[grin] Weißt genau auf was ich mit meinem Vergleich sagen will. Nämlich zu sagen, dass es akzeptabel sein soll und muß wenn ein Irrer in ein hohes Amt gewählt wird, Hauptsache die Wahl war demokratisch.
Und zwar die Wahl eines Menschen der immer mehr Züge zeigt die man einem Kaiser Nero nachsagt. Eine solche Figur als akzeptabel zu bezeichnen weil er demokratisch gewählt hat, ist an Vasallentum und Arschkriecherei kaum noch zu überbieten. [flash]
Ich hoffe Du schaust Dir auch wenigstens die Käfigkämpfe des Führers der freien Welt an. Das Blut soll spritzen sagt er und man soll es sehen, deswegen ist die Matte weiß. [grins]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30314
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2026, 06:16

Irre.

Trump: „Dieses großartige Abkommen wird der gesamten Region Frieden und Sicherheit bringen. Viele Präsidenten haben versucht, Frieden mit dem Iran zu schließen, doch vor mir sind sie alle gescheitert. Die Führungskräfte der Region haben nun erstmals einen Präsidenten gefunden, der ihnen dabei helfen kann, echten Frieden zu erreichen.“ [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Dille » 15. Juni 2026, 07:33

Der hat schlicht 'ne Macke.......

Dille
Dille
 
Beiträge: 537
Registriert: 4. Februar 2022, 22:36

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Icke46 » 15. Juni 2026, 07:54

Nun hat jeder Mensch ein Recht auf eine Macke, nur ist mir, zurückhaltend gesagt, unwohl dabei, wenn eine personifizierte Macke so viel Macht in den Händen hält.

Dabei fällt mir ein: Bisher hat noch niemand Trump im Zusammenhang mit dem berühmten Atomkoffer thematisiert. Es ist ja scheinbar nicht so einfach, den roten Knopf zu drücken, sonst hätten wir dieses Unterhaltungsprogramm schon häufiger gehabt….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8485
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Juni 2026, 10:33

Icke46 hat geschrieben:Nun hat jeder Mensch ein Recht auf eine Macke, nur ist mir, zurückhaltend gesagt, unwohl dabei, wenn eine personifizierte Macke so viel Macht in den Händen hält.
Dabei fällt mir ein: Bisher hat noch niemand Trump im Zusammenhang mit dem berühmten Atomkoffer thematisiert. Es ist ja scheinbar nicht so einfach, den roten Knopf zu drücken, sonst hätten wir dieses Unterhaltungsprogramm schon häufiger gehabt ...

naja, wie heisst es sinngemäss in einem Sprichwort - "man muss keine Macke haben, aber es erleichtert das Leben" ...
Zu Deiner Anmerkung, laut Recherche im Netz:
Der „Atomkoffer“ (auch bekannt als Nuclear Football) ist ein mobiles Kommunikationssystem, das den US-Präsidenten jederzeit und überall auf der Welt dazu ermächtigt, einen Atomschlag zu befehligen. Er wird von einem Offizier in unmittelbarer Nähe des Präsidenten getragen und enthält anstelle eines roten Knopfes die erforderlichen Kommunikationsmittel und Codes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atomkoffer,
Laut Wikipedia gab es auch einige unerwünschte Vorkommnisse in diesem Zusammenhang, sehr bekannt sind ja die Kubakrise 1962 und der nukleare Fehlalarm 1983.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 5191
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2026, 10:01

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2026, 12:09

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon pentium » 23. Juni 2026, 12:24

augenzeuge hat geschrieben:https://x.com/TheColdJack/status/2069173863385071884?s=20

[grins]


Was für ein Quatsch und so lustig....Ha Ha Ha...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2026, 14:56

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:https://x.com/TheColdJack/status/2069173863385071884?s=20

[grins]


Was für ein Quatsch und so lustig....Ha Ha Ha...


Findest du etwa , dass die Politik von Trump ernst genommen werden kann?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon pentium » 23. Juni 2026, 15:11

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:https://x.com/TheColdJack/status/2069173863385071884?s=20

[grins]


Was für ein Quatsch und so lustig....Ha Ha Ha...


Findest du etwa , dass die Politik von Trump ernst genommen werden kann?

AZ


Du solltest diese Politik schon ernst nehmen, jedenfalls helfen da solche dämlichen Videoschnipsel auch nicht weiter....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57067
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Trump - 47er Präsident der USA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2026, 16:37

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:https://x.com/TheColdJack/status/2069173863385071884?s=20

[grins]


Was für ein Quatsch und so lustig....Ha Ha Ha...


Findest du etwa , dass die Politik von Trump ernst genommen werden kann?

AZ


Du solltest diese Politik schon ernst nehmen, jedenfalls helfen da solche dämlichen Videoschnipsel auch nicht weiter....


Ernst nehmen? Bei der Halbwertszeit der Aussagen?
Geschenke nützen auch nix. Das wird schwer. Am besten, du sagst es mir....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99523
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron