Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Neuer Beitragvon karnak » 22. März 2026, 19:51

steffen52 hat geschrieben:Abgesehen von den gesamt Prozenten, Stimmenzuwachs hat nur die CDU und die AfD. Darüber müsstest du mal nachdenken, bevor du mir
Quatsch unterstellst, darum ging es mir, du verstehen oder wie???? [grins]
Gruß steffen52

Nun geht es aber bei Wahlen nicht um irgendwelche Zuwächse sondern um Mehrheiten.
Und wenn sich Deine AfD von dem ganzen Rasse und Blut Mist lösen würde, würde für sie vieles anders aussehen und möglich sein. Das Elend für die Partei, die 10 %"echter Nazis würden als Wähler wegfallen, auf die will und kann man wohl noch nicht verzichten [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. März 2026, 19:55

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Abgesehen von den gesamt Prozenten, Stimmenzuwachs hat nur die CDU und die AfD. Darüber müsstest du mal nachdenken, bevor du mir
Quatsch unterstellst, darum ging es mir, du verstehen oder wie???? [grins]
Gruß steffen52

Nun geht es aber bei Wahlen nicht um irgendwelche Zuwächse sondern um Mehrheiten.
Und wenn sich Deine AfD von den ganzen Rasse und Blut Mist lösen würde, würde für sie vieles anders aussehen und möglich sein. Das Elend für die Partei, die 10 %"echter Nazis würden als Wähler wegfallen.

Wen du das so siehst, bitte steht dir frei. Bist schon ein super Experte. [laugh] Du siehst in deinem Wald sowieso den blauen Himmel nicht, das ist dein Problem... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 22. März 2026, 20:07

So ist das, so sehe ich das. [grin] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 22. März 2026, 20:32

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wie in der Bundesregierung, egal wer da gewonnen hat, da die Gewinner- Partei mit der Verlier- Partei zusammen arbeiten muss, die andere Partei
möchte man ja noch nicht, wird sich nichts ändern in diesen Bundesland. Eigentlich traurig, aber wer so wählt der müsste sich denken können,
wie es abgeht.... [wut]
Gruß steffen52

[flash] Jetzt erzählste natürlich Quatsch, die CDU hat 30%,die SPD 27, die AfD 20%. Was gibt es da zu Deuteln?

Nun ja, ein bisschen muss ich dem steffen schon recht geben. Diese Rechnung stimmt zwar, allerdings hat weder die SPD noch die CDU vor der Wahl eine GroKo als, wenn auch vielleicht zweitrangiges Wahlziel ausgerufen. Nun aus der Gesamtzahl der Prozente die Schlussfolgerung zu ziehen, dass der Wähler eine GroKo will, hat was von Kaffeesatzleserei. Das hieße ja zum Beispiel, dass die Wähler, die von der SPD zur CDU gewandert sind, das gemacht haben,damit die SPD in der Regierung bleibt [denken] ?

So oder so, es kommen politisch lausige Zeiten. Wie gut, dass ansonsten in der Welt nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, da ist das Binnenpolitklima sehr viel wichtiger - sonst wäre das Leben ja nur noch todlangweilig…..
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 22. März 2026, 20:40

Solange keine absolute Mehrheit gewählt wird sollte der " Wählerwille" immer Auslegungssache und Politikergewäsch sein. Als ob ob sich alle Wähler vorher irgendwo treffen um abzusprechen wie gewählt werden soll um einen " Wählerwillen" zu dokumentieren und zu formulieren [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 22. März 2026, 20:56

Naja, nicht umsonst bezeichnet man den Wähler im Politikerjargon als Stimmvieh: Lässt sich willig melken, und wenn er ausgemolken ist, kann man ihn hervorragend als Schlachtvieh verwerten [grins] …..
Icke46

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 22. März 2026, 21:17

Rheinland-Pfalz ist gelaufen
Blickt man in die Zukunft, und dies ist Sachsen-Anhalt, MVP und natürlich Berlin, als Land und nicht für den Bund.
Das Parteienbeben geht weiter.
Es ist eine Frage der Zeit, wann mit der AfD gesprochen wird oder werden muss.
In Rheinland-Pfalz hat die AfD eine zweistellige Steigerung in der Wählergunst der 18- bis 24-jährigen Jugend. Dies ist für mich ein Alarmzeichen für die Zukunft.
Dieses Alarmzeichen hat ihren Ursprung in unserer Bildungspolitik, und dies sind die Schulen und Universitäten. Leider hat man dies noch nicht so richtig erkannt.
Also, mein Vorschlag, die Brandmauern, wie in der Vergangenheit 1989, müssen weg. Eine AfD in der Mitverantwortung im bundesweiten Trend von ca. 20–25 % ist für mich das geringere Übel, gegenüber einer AfD als Alleinverantwortliche Partei.
Wie ist über den Sonneberger Bürgermeister (AfD) diskutiert?
Was hat er erreicht? Wenig bis nichts. Er kann nicht abgewählt werden, weil die anderen genauso schlecht oder unwillig sind.
Es ist Zeit, die Sirenen deutschlandweit auf Lautstärke zu stellen.
Deutschland, erwache aus deinem Mitternachtstraum.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Icke46 » 23. März 2026, 16:41

Bahndamm 68 hat geschrieben:
(….)

In Rheinland-Pfalz hat die AfD eine zweistellige Steigerung in der Wählergunst der 18- bis 24-jährigen Jugend. Dies ist für mich ein Alarmzeichen für die Zukunft.
Dieses Alarmzeichen hat ihren Ursprung in unserer Bildungspolitik, und dies sind die Schulen und Universitäten. Leider hat man dies noch nicht so richtig erkannt.

(….)

Ich verneige mich ehrfürchtig vor Deiner Genialität [grins] . Man muss ernsthaft überlegen, ob man den langen Friedrich nicht auf das Genie in seinem Dunstkreis aufmerksam machen sollte [denken] ….

Wenn er dann auch noch das Problem der parasitären Nichtstuer in den Griff bekommt (so vom Generalsektetär der CDU, Karsten Linnemann genannt, andere sagen verharmlosend Rentner dazu) steht einem blühenden Deutschland nichts mehr im Wege.
Icke46

Neuer Beitragvon Icke46 » 23. März 2026, 17:08

Noch kurz zur FDP: Der große Friedrich hat ja nach der BW-Wahl die Partei für tot erklärt - und er könnte da durchaus Recht haben, und zwar aus zwei Gründen: zum einen vertritt die Partei keine Position, die nicht auch von irgendeiner der anderen relevanten Parteien vertreten werden, also warum soll man dann ausgerechnet FDP wählen?

Der zweite Punkt ist die veränderte Struktur des Parteiensystems. Hatte man bis Anfang der 2000er zwei Parteien, annähernd gleich stark, die zusammen über 80% der Wähler repräsentierten, hat sich das jetzt radikal geändert. Da damals keine der großen Parteien alleine regieren konnte, war die FDP sozusagen der Mehrheitsbeschaffer und gleichzeitig ein Korrektiv gegenüber einer möglichen Alleinregierung einer Partei. Ich habe die FDP nie gewählt, fand es aber sehr gut, dass sie da war. Bei der heutigen Parlamentszusammensetzung ist sie aber schlicht überflüssig.
Icke46

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. März 2026, 17:29

Nach Wahldebakel tritt die ganze FDP-Führung zurück. FDP-Chef Dürr hat es laut Bericht so gesagt... [blush]
Gerade gelesen, jetzt will die Strack-Zimmermann Parteichefin werden. Die Katastrophe wird ja für die FDP immer schlimmer.
Wer würde den dann überhaupt noch diese Partei wählen... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 23. März 2026, 17:55

Bahndamm 68 hat geschrieben:Wie ist über den Sonneberger Bürgermeister (AfD) diskutiert?
Was hat er erreicht? Wenig bis nichts. Er kann nicht abgewählt werden, weil die anderen genauso schlecht oder unwillig sind.

Dr. Heiko Voigt (parteilos) ist der amtierende Bürgermeister der Stadt Sonneberg in Thüringen. Parteilos! AfD-Politiker Sesselmann ist Landrat des Landkreises Sonneberg. Woher weist du, das man den Landrat abwählen will und das die anderen unwillig und unfähig sind? Soviel ich weiß, wohnst du in Berlin...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. März 2026, 17:58

pentium hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Wie ist über den Sonneberger Bürgermeister (AfD) diskutiert?

Dr. Heiko Voigt (parteilos) ist der amtierende Bürgermeister der Stadt Sonneberg in Thüringen. Parteilos! AfD-Politiker Sesselmann ist Landrat des Landkreises Sonneberg. Woher weist du, das man den Landrat abwählen will und das die anderen unwillig und unfähig sind? Soviel ich weiß, wohnst du in Berlin...

Ja pentium, in Berlin gehen schon lange die Uhren anders. Eine Stadt die mehr als fertig ist...... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. April 2026, 18:01

Lustig!

Neue INSA-Umfrage für Berlin-Wahl: Rot-Rot-Grün könnte Rotes Rathaus übernehmen

[flash]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 14. April 2026, 18:08

augenzeuge hat geschrieben:Lustig!

[flash]
AZ

Was ist daran lustig?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. April 2026, 18:14

pentium hat geschrieben:

[flash]
AZ

Was ist daran lustig?

Ernst kann man das doch nicht mehr nehmen.....Der Osten wählt immer mehr extrem. Berlin ist sozusagen der Gegenpart zu Sachsen-Anhalt oder Thüringen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 14. April 2026, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[flash]
AZ

Was ist daran lustig?

Ernst kann man das doch nicht mehr nehmen.....Der Osten wählt immer mehr extrem. Berlin ist sozusagen der Gegenpart zu Sachsen-Anhalt oder Thüringen.

AZ

Berlin ist mahnendes Beispiel was passiert, wenn Grün Rot und Dunkelrot regiert....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. April 2026, 18:35

Vielleicht wirds demnächst auch ein mahnendes Beispiel geben, wenn blau regiert.... [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. April 2026, 18:36

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[flash]
AZ

Was ist daran lustig?

AZ

Berlin ist mahnendes Beispiel was passiert, wenn Grün Rot und Dunkelrot regiert....

Das hat er noch nicht kapiert. Müsste sich mal das Berlin von Heute anschauen, vielleicht macht es da klick.... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. April 2026, 18:38

Jaja, bei dir hörts vermutlich gar nicht mehr auf zu klicken.... [flash]

Ich habe extrem geschrieben!! Und da pack ich die alle in einen Sack.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. April 2026, 18:42

augenzeuge hat geschrieben:Jaja, bei dir hörts vermutlich gar nicht mehr auf zu klicken.... [flash]

Ich habe extrem geschrieben!! Und da pack ich die alle in einen Sack.

AZ

[muede]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2026, 18:03

Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen könnte womöglich Innenminister einer AfD-Regierung in Sachsen-Anhalt werden, sollte die Partei die Wahl dort im Herbst gewinnen. Der "Zeit" sagte er: "Wenn es dem Land hilft, würde ich das machen."
Laut der "Zeit" werde die Personalie in der Partei bereits diskutiert. So sagte ein AfDler der Zeitung: "Hans-Georg Maaßen ist ein Name, der im Gespräch ist, ja."

[angst]
Der hat dort noch gefehlt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Mai 2026, 18:22

Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen könnte womöglich Innenminister einer AfD-Regierung in Sachsen-Anhalt werden, sollte die Partei die Wahl dort im Herbst gewinnen. Der "Zeit" sagte er: "Wenn es dem Land hilft, würde ich das machen."
Laut der "Zeit" werde die Personalie in der Partei bereits diskutiert. So sagte ein AfDler der Zeitung: "Hans-Georg Maaßen ist ein Name, der im Gespräch ist, ja."

[angst]
Der hat dort noch gefehlt.

AZ

Glaube ich das der dir nicht gefällt. Er ist ja auch der gewesen der die Wahrheit immer gesagt hat und da es den Herrn da oben nicht gepasst
hat, hat man ihn aus seinen Posten geworfen..... [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2026, 18:43

Er ist ja auch der gewesen der die Wahrheit immer gesagt hat

[angst]
Du erzählst wirklich einen Unsinn, den jeder Vorschüler als solchen erkennt. Grad in Chemnitz hat er Lügen verbreitet.
Es waren Falschinformationen, Verschwörungstheorien oder rassistische Äußerungen.

Rückblick
" Edward Snowden wird weltweit als selbstloser Whistleblower dargestellt", sagte Maaßen. Aus seiner Sicht aber gebe es eine "hohe Plausibilität" für etwas ganz anderes: Dass Snowden ein Agent russischer Geheimdienste sei. Die Bundestagsabgeordneten bohrten mehrfach nach, stichhaltige Belege für seine Verdächtigung aber konnte Maaßen nicht nennen. Noch während Maaßen sprach, reagierte der Beschuldigte zynisch auf Twitter: Es könne ja auch sein, dass Maaßen Mitarbeiter russischer Dienste sei. Der Verdacht, den Maaßen auf den Amerikaner lenken wollte, kann einen durchaus persönlichen Grund haben: Snowden hatte drei Jahre zuvor enthüllt, dass unter anderem der deutsche Verfassungsschutz US-Spionagetechnik einsetzt - was Maaßen dann auch einräumen musste.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Mai 2026, 19:03

Er ist ja auch der gewesen der die Wahrheit immer gesagt hat

[angst]
Du erzählst wirklich einen Unsinn, den jeder Vorschüler als solchen erkennt. Grad in Chemnitz hat er Lügen verbreitet.
Es waren Falschinformationen, Verschwörungstheorien oder rassistische Äußerungen.

Rückblick
" Edward Snowden wird weltweit als selbstloser Whistleblower dargestellt", sagte Maaßen. Aus seiner Sicht aber gebe es eine "hohe Plausibilität" für etwas ganz anderes: Dass Snowden ein Agent russischer Geheimdienste sei. Die Bundestagsabgeordneten bohrten mehrfach nach, stichhaltige Belege für seine Verdächtigung aber konnte Maaßen nicht nennen. Noch während Maaßen sprach, reagierte der Beschuldigte zynisch auf Twitter: Es könne ja auch sein, dass Maaßen Mitarbeiter russischer Dienste sei. Der Verdacht, den Maaßen auf den Amerikaner lenken wollte, kann einen durchaus persönlichen Grund haben: Snowden hatte drei Jahre zuvor enthüllt, dass unter anderem der deutsche Verfassungsschutz US-Spionagetechnik einsetzt - was Maaßen dann auch einräumen musste.

AZ

Was damals in Chemnitz ablief, da hat er einfach nur die Wahrheit gesagt. Hat natürlich der damaligen Regierung auch nicht gepasst. Musst schon
den Usern glauben die da zu Hause sind und nicht der regierungstreuen Presse..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 13. Mai 2026, 12:58

Grüne Spitzenkandidatin in Sachsen-Anhalt. Wie viel Prozent werden die Grüne im September machen? Was denkt Ihr?
https://x.com/MedienfuzziShow/status/20 ... 06788?s=20
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2026, 13:13

pentium hat geschrieben:Grüne Spitzenkandidatin in Sachsen-Anhalt. Wie viel Prozent werden die Grüne im September machen? Was denkt Ihr?
https://x.com/MedienfuzziShow/status/20 ... 06788?s=20

Das Outfit sagt doch schon alles!!! Dazu noch die Art wie diese Person auftritt. Ob es diese Grüne über die 5 % schafft? Da muss man schon an den Weihnachtsmann glauben.... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 10:13

Das Foto zeigt klare Konfrontation? Sehr ihr die?

https://www.bild.de/politik/inland/afd- ... c37fbf8555

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 14. Juni 2026, 10:34

augenzeuge hat geschrieben:Das Foto zeigt klare Konfrontation? Sehr ihr die?

AZ

Klare Konfrontation sehe ich nicht auf dem Foto, Kuschelkurs eigentlich auch nicht - was ich allerdings sehe auf dem Foto, ist die Armut von Sachsen-Anhalt, die können nicht mal mehr jedem Diskussionsteilnehmer ein eigenes Mikrofon zur Verfügung stellen [shocked] .
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 14. Juni 2026, 10:51

Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das Foto zeigt klare Konfrontation? Sehr ihr die?

AZ

Klare Konfrontation sehe ich nicht auf dem Foto, Kuschelkurs eigentlich auch nicht - was ich allerdings sehe auf dem Foto, ist die Armut von Sachsen-Anhalt, die können nicht mal mehr jedem Diskussionsteilnehmer ein eigenes Mikrofon zur Verfügung stellen [shocked] .

Gehe morgen mal zum Optiker und lasse dir eine Brille verpassen...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2026, 10:58

Ganz eindeutig, der vom VS als gesichert rechtsextrem eingestufte Siegmund ist mit seinem Mikro nicht zufrieden. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik