Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 12. Mai 2026, 10:40

„Wir haben es jetzt zehn Jahre mit der Brandmauer probiert. Das Resultat ist: Die AfD wurde immer stärker und alle anderen wurden immer schwächer“. Das dürfte der letzte Auftritt des parteilosen Bürgermeisters Luca Piwodda bei Miosga und in der ARD gewesen sein?
https://x.com/oida_grantler/status/2053 ... 12118?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 12. Mai 2026, 11:09

Dille hat geschrieben:Steffen, wenn du mit mir diskutieren willst, dann laß sofort die Unterstellung, daß Menschen NICHT deiner Ansichten
nur so ahnungslos durch die Welt dösen -- und nur du und deine AfD- Kumpane die großen Durchblicker sind.

Auf derartige Beiträge von dir werde ich nicht mehr antworten, ist das klar ??

Ich will das am Beispiel der Ukraine nochmals und letztmalig klar machen : ich habe die Ukraine ganz bewußt gewählt,
die Unterstützung kann man gut und richtig finden (so wie ich) oder völlig überflüssig (so wie Putin- Versteher oder
Hardcore- Pazifisten). Das sind beides ehrenwerte Meinungen, und haben nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, die
Ereignisse auf der Welt "richtig" oder "falsch" zu interpretieren !!

Es ist ganz mieser Stil, anderen Usern zu unterstellen, daß sie nur zu doof sind, um die "richtige" Sicht zu haben !!

Dille

Nun mal langsam, Dille. Du schreibst von Dingen, das die AfD alle Zugereisten zurück in ihre Heimat schicken würde.
Darauf habe ich geantwortet das die Zugereiste, die hier bei uns in Lohn und Brot sind , nichts zu befürchten haben, da wir ja Ausländer
auch brauchen gerade in der Pflege usw. , aber die Typen welche nur in der sozialen Hängematte liegen oder Verbrechen begehen, die müssen
zurück in ihre Heimat. Darauf kommt von dir keine Antwort. Daran sieht man wie einseitig du informiert bist und nur das von dir gibst was
gewisse Gegner der AfD von sich geben. Da könnte ich noch sehr viele Beispiele bringen, aber ob du sie verstehen willst das bezweifle ich.... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 12. Mai 2026, 13:21

Dille hat geschrieben:Na, dann werd' doch mal konkret, woher du und deine AfD die fehlenden Milliarden im Haushalt der nächsten
Jahrzehnte nehmen willst ?? Geld drucken ? Und nein, das Geld haben nicht die Regierungsparteien verjuxt,
sondern fehlt z.B. aufgrund des demographischen Wandels.
[…]

Vor dem demographischen Wandel wurde bereits in den 50ern gewarnt und seit etwa 1972 ist er Realität. Gerade die beiden Parteien, die gerade am Ruder stehen, hatten also Jahrzehnte Zeit um diese Thematik anzugehen. Sie haben also schon einmal eindrücklich bewiesen, dass sie es, sehenden Auges, nicht können. Keine Partei der Welt kann diese Versäumnisse mal ebenso aufholen bzw. umkrempeln. Daraus dürfte sich die aktuelle Stärke der AfD speisen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Dille » 12. Mai 2026, 13:24

Richtig !!

Dille
Dille

Beitragvon pentium » 12. Mai 2026, 15:40

Ok Martin, ich versuch es erstmal ohne Buntstifte:

Schulpflicht, Beispiel 1:
"Bilat (Name erfunden) geht - mal mehr, mal weniger - 10 Jahre zur Schule. Nach den 10 Jahren hat Bilat den Bildungsgrad eines Viertklässlers. Sein Sprachniveau ist bei A1 und er fängt in der Shisha-Bar von Ömid an zu "arbeiten" - natürlich stockt er mit Grundsicherung auf.

Beispiel 2:
Malte-Chantalle (Name real) macht ihr Abi - Bildungsstand 8.Klasse POS-DDR - und geht anschließend 8 Jahre Genderstudi - ohne Abschluß. Danach macht Ens einen Suppenladen neben der Uni auf, der natürlich nicht ohne staatliche Hilfe funktioniert.

Wer Beispiel 1 und 2 weiterhin möchte, macht sich des Verbrechens an den Kindern und Jugendlichen schuldig!

Die AfD steht für eine Bildungspflicht, was bedeutet:
"Bilat" bekommt ein Sprachniveau von B1, kann ein Bewerbungsschreiben allein verfassen und fängt nicht jeden Satz mit "Wallah, Maschállah und/oder Bre" an. Und weil "Bilat" sogar einen Dreisatz kann - plus die Grundrechenarten bekommt er einen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechstroniker, wo er jetzt an seinem eigenen AMG rumschrauben kann.

Malte-Chantalle? Ok, Ens Studiert nun Ausdruckstanz und fährt nebenbei Taxi. Da war eben nix zu machen.
https://x.com/Spreebabylon/status/20541 ... 81695?s=20
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2026, 15:47

pentium hat geschrieben:Malte-Chantalle (Name real) macht ihr Abi

Malte ist ein männl. Vorname, Chantalle eher Chantal, ein weiblicher. Zusammen ist Unsinn.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 12. Mai 2026, 15:54

augenzeuge hat geschrieben:

Malte ist ein männl. Vorname, Chantalle eher Chantal, ein weiblicher. Zusammen ist Unsinn.

AZ

Wieder mal die Nebensächlichkeiten....Herrlich. Der Name wird oft als Parodie auf gegensätzliche soziale Schichten verwendet – Malte als Symbol für das bürgerliche, norddeutsche Milieu und Chantalle als Sinnbild für den sogenannten „Chantalismus“
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2026, 15:57

pentium hat geschrieben:

AZ

Wieder mal die Nebensächlichkeiten....Herrlich. Der Name wird oft als Parodie auf gegensätzliche soziale Schichten verwendet – Malte als Symbol für das bürgerliche, norddeutsche Milieu und Chantalle als Sinnbild für den sogenannten „Chantalismus“

Und ich dachte, du legst großen Wert auf Korrektheit. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Mai 2026, 15:58

pentium hat geschrieben:

AZ

Und ich dachte, du legst großen Wert auf Korrektheit. [grins]

AZ

Chantal ist doch als Name hier überhaupt nicht das Thema...
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 13. Mai 2026, 09:08

Angst vor der Demokratie?
Realsatire vom Feinsten lieferte gestern das BSZ Bau und Technik Dresden.
Fristgerecht wurde für den 11. Mai ein Infostand der AfD Dresden bzw. deren Jugendorganisation „GD Dresden“ beantragt und genehmigt.

Gestern fand nun der Infostand in der Nähe des Haupteinganges der Schule statt. Kurzfristig wurden für diesen Tag die Unterrichtszeiten verändert (siehe Bild), so dass zum Zeitpunkt des Infostandes Unterricht war!!!

Weiter wurde am Haupteingang eine „Baustelle“ vermutlich initiiert (siehe Bild), so dass die Schüler nicht über diesen direkt zum Infostand gelangen konnten Diese „Baustelle“ war übrigens heute wieder weg!

Der Infostand begann aber bereits 11.30 Uhr, so dass die Schüler den Infostand legal besuchen konnten.Der Andrang war riesig und die mutmaßlichen Verhinderungsaktionen der Schule gingen ins Leere.
https://facebook.com/afddresden/?re
https://x.com/MitAktien/status/2054164719804600452?s=20
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 13. Mai 2026, 10:36

pentium hat geschrieben:Angst vor der Demokratie?
......
Der Infostand begann aber bereits 11.30 Uhr, so dass die Schüler den Infostand legal besuchen konnten.Der Andrang war riesig und die mutmaßlichen Verhinderungsaktionen der Schule gingen ins Leere.
https://facebook.com/afddresden/?re
https://x.com/MitAktien/status/2054164719804600452?s=20

Diesen Kommentar unter dem Geschreibsel der AfD- Fans fand ich treffend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 11:16

Sehr guter Kommentar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2026, 11:24

augenzeuge hat geschrieben:Sehr guter Kommentar.

AZ

Die Gegner der AfD sind sich wieder mal einig. [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 13. Mai 2026, 11:30

AZ

Was ist daran gut?
Anton Günther

pentium

Beitragvon manudave » 13. Mai 2026, 11:48

Was ist daran falsch? Der ist sogar SEHR richtig... Die AfD prangert sehr oft Dinge an, die sie selbst macht. Man denke an Vetternwirtschaft u. Co...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 12:06

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

[cool]

Du wirst noch erkennen, dass deine Wünsche nicht von der Afd umgesetzt werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 13. Mai 2026, 12:33

Ich befürchte, dass weiß er... Schau in die USA in Sachen Trump, seine Versprechen konnte er unmöglich einhalten, aber die stehen trotzdem an seiner Seite.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2026, 13:03

AZ

Gruß steffen52

[cool]

Du wirst noch erkennen, dass deine Wünsche nicht von der Afd umgesetzt werden.

AZ

Was für Wünsche? Ich habe nur einen Wunsch, das endlich diese jetzig regierenten Parteien die Deutschland immer mehr runderwirtschaften, endlich
verschwinden. Was die AfD umsetzen wird das wird sich erst zeigen wenn sie in der Regierung sind. Alles andere ist nur Geschwafel von den
Gegnern dieser Partei. Die noch Anhänger der CDU, SPD merken noch nicht wie es durch diese jetzige Regierung immer schlimmer wird.
Sich mal fragen warum und weshalb die AfD immer stärker wird, das können sie nicht..... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon manudave » 13. Mai 2026, 13:28

Spannend ist doch, dass man im Falle einer Machtübernahme der AfD auf den Bruch von deren Wahlversprechen hoffen müsste - eigentlich wie bei Meloni in Italien.
Würden die ihr Programm umsetzen, dann gehen ihre Wähler massenweise in die Armut, mit den Verhältnissen heute kaum zu vergleichen.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. Mai 2026, 14:06

manudave hat geschrieben:Spannend ist doch, dass man im Falle einer Machtübernahme der AfD auf den Bruch von deren Wahlversprechen hoffen müsste - eigentlich wie bei Meloni in Italien.
Würden die ihr Programm umsetzen, dann gehen ihre Wähler massenweise in die Armut, mit den Verhältnissen heute kaum zu vergleichen.

Ich habe mal Grok befragt:
Das ist eine interessante, aber stark vereinfachende These. Sie geht davon aus, dass AfD-Politik (strikte Migrationsbegrenzung, Energie-Wende-Rückbau, weniger EU-Integration, Deregulierung) automatisch zu massenhafter Armut führen würde – im Gegensatz zu einer angeblichen Realpolitik wie bei Meloni. Schauen wir uns die Fakten an.

bundestagswahl-bw.de

Meloni in Italien: Pragmatismus statt BruchMeloni hat nicht einfach alle radikalen Versprechen gebrochen. Sie hat Migration deutlich eingedämmt (Bootsankünfte reduziert, Abkommen mit Albanien/Tunesien), bei der EU mitgespielt (Haushaltsdisziplin, PNRR-Fonds), Defizit gesenkt (von über 8% auf ca. 3%), Inflation gebändigt und Arbeitslosigkeit auf historische Tiefs gedrückt (um 6%).

foxbusiness.com

Die italienische Wirtschaft wächst jedoch weiter schwach (0,5–0,9% in den letzten Jahren, unter EU-Durchschnitt), Produktivität stagniert langfristig, und strukturelle Probleme (Bürokratie, Demografie, Süd-Nord-Gefälle) bleiben. Es gab keine Katastrophe, aber auch kein Wunder – eher Stabilität unter schwierigen Bedingungen. Viele Wähler scheinen das als Fortschritt zu sehen gegenüber vorherigen Regierungen. Der "Bruch"-Vorwurf greift zu kurz; sie hat priorisiert, was machbar war.

lemonde.fr

AfD-Programm: Kernpunkte und mögliche Effekte Das AfD-Programm (2025) betont:Energie: Rückkehr zu Kernkraft, Kohle, Ende der EEG-Umlage/CO₂-Preis, günstigere Preise. Ziel: Deindustrialisierung stoppen.
Migration: Starke Begrenzung von Asyl/Zuwanderung, Remigration, Vorrang für Einheimische.
Wirtschaft: Weniger Regulierung, Steuerentlastung, Sozialsysteme auf Inländer fokussieren, Euro-Skepsis.

afd.de

Zu den Armuts-These: Energie und Industrie: Hohe Energiepreise (durch Energiewende, CO₂-Steuer, Importabhängigkeit) haben in den letzten Jahren massiv belastet – Wertschöpfungsverluste in Hunderten Milliarden, Deindustrialisierung (Chemie, Auto, Glas etc.). Günstigere Energie durch konventionelle/Atom-Quellen könnte hier entlasten, nicht verarmen. Viele AfD-Wähler sind in betroffenen Regionen/Branchen (Ostdeutschland, Industriearbeiter). Ob das realistisch umsetzbar ist (Netzausbau, Genehmigungen, EU-Recht), ist eine andere Frage.

iwkoeln.de

Migration: Deutschland gibt hohe Summen für Aufnahme, Integration und Sozialleistungen aus (kurzfristig Netto-Kosten, besonders bei gering qualifizierter Zuwanderung). Langfristig hängt es von Integration und Erwerbsbeteiligung ab. Fachkräftemangel ist real; strikte Steuerung (wie in anderen Ländern) könnte Kosten senken und Löhne im unteren Segment stützen, birgt aber Risiken bei Demografie (alternde Gesellschaft). Studien zu Netto-Effekten gehen auseinander – kurzfristig Belastung, selektive Zuwanderung kann positiv wirken. AfD-Wähler (überdurchschnittlich in strukturschwachen Gebieten, mittleres/niedrigeres Einkommen, Produktions-/Dienstleistungsberufe) spüren Konkurrenz um Jobs/Wohnung/Sozialleistungen besonders.

diw.de

Gesamtwirtschaft: Steuersenkungen + Ausgabenkürzungen (Migration/Klima) könnten Entlastung bringen, wenn Bürokratie sinkt. Risiken: EU-Konflikte, Investorenflucht, Fachkräftelücke. Aktuelle Armutsgefährdung in Deutschland steigt (ca. 15-20%, Energiearmut, Inflationseffekte) – nicht primär durch "zu wenig Migration", sondern durch Energiepolitik, Regulierung und Wachstumsschwäche.

tagesschau.de

AfD-Wähler sind überproportional Männer, mittleres Einkommen, niedrigere formale Bildung, Ostdeutschland, Arbeiter/Dienstleister. Viele fühlen sich von Globalisierung/Energiewende/Migration benachteiligt. Ob ihre Politik sie "in die Armut treibt", hängt von Umsetzung, Trade-offs und externen Faktoren ab – nicht von Automatismen. Historisch haben protektionistischere oder energie-pragmatische Ansätze in manchen Ländern nicht automatisch Armut gebracht (siehe Teile Osteuropas oder US-Energieboom).Realität vs. Hoffen auf BruchPolitische Programme stoßen immer an Grenzen (Koalitionen, EU-Recht, Gerichte, Märkte). Das gilt für alle Parteien. Die aktuelle Lage (hohe Energiepreise, stagnierendes Wachstum, steigende Armutsrisiken, Fachkräftemangel trotz hoher Zuwanderung) zeigt, dass der Status quo für viele Wähler schon problematisch ist. Eine radikale Wende birgt Risiken und Chancen – pauschal "Massenarmut" zu prognostizieren ist spekulativ und ignoriert, warum diese Wähler unzufrieden sind.Wirtschaftspolitik ist kein Nullsummenspiel mit klaren Gewinnern/Verlierern nach Parteibuch. Bessere Debatte würde konkrete Trade-offs analysieren: Kosten der aktuellen Migration vs. Kosten der Demografie ohne sie, Effekte hoher vs. niedriger Energiepreise, Anreize zur Integration. Ideologische Narrative ("rechts = Armut") helfen da wenig.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 14:30

steffen52 hat geschrieben:Sich mal fragen warum und weshalb die AfD immer stärker wird, das können sie nicht..... [shocked]
Gruß steffen52

Bist du sicher?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 14:34

Rechts ist nicht gleich Rechts.... "Extreme Rhetorik": Le Pens Vertrauter rechnet mit AfD ab und lobt Merz [shocked]

Ganz konkret sehe ich Übereinstimmungen mit Bundeskanzler Merz in der Frage des Bürokratierückbaus und in der Notwendigkeit, ein wettbewerbsfähiges Europa aufzubauen", sagte Bardella im "FAZ-Interview". Und ergänzte: "Auch in der Migrationspolitik stimme ich mit dem Bundeskanzler überein.

Viele Positionen der AfD sind mit unseren Grundsätzen unvereinbar. Wir hatten politische Meinungsverschiedenheiten, die wir klar zum Ausdruck gebracht haben. Die AfD sitzt nicht mit uns in einer Fraktion und ist auf europäischer Ebene kein Bündnispartner", sagte Bardella weiter. Was den französischen Rechtsaußen konkret stört? "Die extreme Rhetorik in historischen Fragen", so Bardella.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -merz.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. Mai 2026, 15:24

augenzeuge hat geschrieben:Rechts ist nicht gleich Rechts.... "Extreme Rhetorik": Le Pens Vertrauter rechnet mit AfD ab und lobt Merz [shocked]

Ganz konkret sehe ich Übereinstimmungen mit Bundeskanzler Merz in der Frage des Bürokratierückbaus und in der Notwendigkeit, ein wettbewerbsfähiges Europa aufzubauen", sagte Bardella im "FAZ-Interview". Und ergänzte: "Auch in der Migrationspolitik stimme ich mit dem Bundeskanzler überein.

Viele Positionen der AfD sind mit unseren Grundsätzen unvereinbar. Wir hatten politische Meinungsverschiedenheiten, die wir klar zum Ausdruck gebracht haben. Die AfD sitzt nicht mit uns in einer Fraktion und ist auf europäischer Ebene kein Bündnispartner", sagte Bardella weiter. Was den französischen Rechtsaußen konkret stört? "Die extreme Rhetorik in historischen Fragen", so Bardella.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -merz.html

AZ

Was ist überhaupt "rechts"?
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2026, 15:26

steffen52 hat geschrieben:Sich mal fragen warum und weshalb die AfD immer stärker wird, das können sie nicht..... [shocked]
Gruß steffen52

Bist du sicher?

AZ

Merkt man doch bei dir und einigen Usern ganz stark. Nur über die AfD herziehen, gegen die jetzige Regierung kommt fast nichts, obwohl es da genügend
Dinge gibt über die man den Kopf schütteln kann.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 15:30

Gruß steffen52

Bist du sicher?

AZ

Merkt man doch bei dir und einigen Usern ganz stark. Nur über die AfD herziehen, gegen die jetzige Regierung kommt fast nichts, obwohl es da genügend
Dinge gibt über die man den Kopf schütteln kann.... [denken]
Gruß steffen52

Aha, das merkt man. Bist schon etwas seltsam gepolt. Jedes Kind weiß, warum die AfD stärker wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 16:33

Manuel Hagel (CDU) zum Wahlvorschlag der AfD, ihn zum Ministerpräsidenten in Baden Württemberg zu wählen:

„Ich möchte an die Kolleginnen und Kollegen der AfD sagen – und bitte merken Sie es sich gut: Es gibt eine Verantwortung, die es größer als man selber. Und mit der deutschen Christdemokratie und diesem Parlament machen Sie keine Spielchen!“

[bravo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. Mai 2026, 17:01

augenzeuge hat geschrieben:Manuel Hagel (CDU) zum Wahlvorschlag der AfD, ihn zum Ministerpräsidenten in Baden Württemberg zu wählen:

„Ich möchte an die Kolleginnen und Kollegen der AfD sagen – und bitte merken Sie es sich gut: Es gibt eine Verantwortung, die es größer als man selber. Und mit der deutschen Christdemokratie und diesem Parlament machen Sie keine Spielchen!“

[bravo]

AZ

Schauhase...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 18:05

Hättest du es gut gefunden, wenn die AfD hier Erfolg gehabt hätte?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. Mai 2026, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:Hättest du es gut gefunden, wenn die AfD hier Erfolg gehabt hätte?

AZ

Was sollen solche Fragen? Das ist doch so wie früher damals in der DDR...Du bist doch aber für den Frieden...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2026, 18:49

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hättest du es gut gefunden, wenn die AfD hier Erfolg gehabt hätte?

AZ

Was sollen solche Fragen? Das ist doch so wie früher damals in der DDR...Du bist doch aber für den Frieden...?

Sehr seltsame Argumentation. Du scheinst das Spiel der AfD nicht zu durchschauen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik