augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:ich weiß jetzt nicht was uns diese Zeitungsmeldung sagen soll?
![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)
Das ist aber traurig. Ok, ich sags so, dass es jeder versteht. ES WIRD DEUTLICH TEURER!
Die Preise sind vermutlich aus den Billigdiscountern.
Das 4,50 EUR Brot bei Icke wird dann 5,50 EUR kosten.
AZ
Frage:" Was wird nicht teurer?"
![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)
Geht beim Sprit los und bei den Lebensmittel usw. auch. Was machen? Beim Sprit könnte man ja noch
versuchen, wenn man ihn nicht braucht um auf die Arbeit zukommen, sparen. Aber bei den Lebensmittel sieht das schon trauriger aus, aufhören
zu essen oder wie. Wer die Möglichkeiten hat, wieder Hasen und Hühner selbst halten, Gemüse und Obst wieder selber anbauen. Wird langsam
so wie zu Zeiten kurz nach Kriegsende nach 1945. Kenne es aus den Erzählungen meine Großmutter, da wurde es gemacht, gab ja nichts! Heute
ist es da, aber für Leute mit sehr wenig Einkommen bald nicht mehr machbar. Der Staat müsste sich da mal was einfallen lassen und
nicht so tun als ob es keine andere Möglichkeit gibt, Geld wäre genügend da, würde man es nicht in die ganze Welt verteilen, Bürgern mit
geringen Einkommen zu unterstützen. Aber unsere liebe Regierung hat dafür keinen Cent übrig, sie gibt es lieber für andere Länder und Nichtsnutze hier
im Land aus...
Gruß steffen52