Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2026, 17:49

Gerd Böhmer hat geschrieben:Heute war ja der Bettler aus Kiew wieder einmal in Berlin. Ich hatte es mir im Tagesverlauf einmal auszugsweise angesehen, das war wieder einmal ein ekelhaftes Geschleime zwischen Selenskyj und Merz.
Mehr militärische Zusammenarbeit Deutschland finanziert Ukraine Hunderte Patriot-Raketen - 14.04.2026, 14:30 Uhr
Bei den deutsch-ukrainischen Regierungskonsultationen gibt es konkrete Ergebnisse: Unter anderem vereinbaren beide Länder die Produktion Tausender Drohnen. Der Kanzler lobt die Zusammenarbeit, die auch für Deutschland "von besonderem Nutzen" sei.

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-finanziert-Ukraine-Hunderte-Patriot-Raketen-id30712750.html

Wenn der Geld braucht, überlegt Merz nicht lange. Ganz anders hier in D....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 14. April 2026, 17:53

augenzeuge hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Heute war ja der Bettler aus Kiew wieder einmal in Berlin. Ich hatte es mir im Tagesverlauf einmal auszugsweise angesehen, das war wieder einmal ein ekelhaftes Geschleime zwischen Selenskyj und Merz.
Mehr militärische Zusammenarbeit Deutschland finanziert Ukraine Hunderte Patriot-Raketen - 14.04.2026, 14:30 Uhr
Bei den deutsch-ukrainischen Regierungskonsultationen gibt es konkrete Ergebnisse: Unter anderem vereinbaren beide Länder die Produktion Tausender Drohnen. Der Kanzler lobt die Zusammenarbeit, die auch für Deutschland "von besonderem Nutzen" sei.

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-finanziert-Ukraine-Hunderte-Patriot-Raketen-id30712750.html

AZ

Jetzt klingst du wie ein AfD Wähler...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2026, 17:58

pentium hat geschrieben:

AZ

Jetzt klingst du wie ein AfD Wähler...

Das hab ich schon immer gesagt!
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dille » 14. April 2026, 19:05

AZ

GENAU !! Sich jahrzehntelang unter dem Schirm der NATO verstecken -- nur wenn es eigenes Geld
kosten soll, dann ist es mit der Heuchelei vorbei !!

Dille
Dille

Beitragvon Icke46 » 14. April 2026, 20:09

Dille hat geschrieben:
AZ

GENAU !! Sich jahrzehntelang unter dem Schirm der NATO verstecken -- nur wenn es eigenes Geld

Dille

Ich weiß nicht, irgendwo fehlt mir hier der Zusammenhang [denken] ….
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 14. April 2026, 20:25

AZ

Ist schon eine schwierige Sache. Über Jahre sind Milliarden in den Plan geflossen, dass die Russen nicht die Oberhand gewinnen. Jetzt sagen die Russen, noch ein paar Kilometer und die Kriegsziele sind erreicht,der Krieg ist dann vorbei. Davon kann man nun halten was man will, aber gerade jetzt die Hilfe einstellen, mit der Option " außer Spesen nichts gewesen"? [denken]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2026, 21:05

Icke46 hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:
AZ

Dille

Ich weiß nicht, irgendwo fehlt mir hier der Zusammenhang [denken] ….

Mir auch. Hier stellen sich einige Fragen. Z. B. Was hat die Ukraine mit der Nato zu tun?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 15. April 2026, 08:17

Die vielen Meinungen/Kommentare weltweit möchte ich sehen(und von wem dann) wenn das Fass ohne Boden(Ukraine) bleibt? Also der Russe irgend wie in der früheren Unionsrepublik wieder Fuß fasst, wenn auch nur in diesen Volksrepubliken und logisch, da wird keine Ruhe im Alltag einkehren(ähnlich nach 1945), denn dafür ist der Ukrainer zu nachtragend.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 22. April 2026, 08:22

Druschba und kein Ende. Nun ist der Russe wieder daran Schuld, das kein kasachisches Oel fließt? Also wird sich wohl die Ukraine noch gedulden müssen, und zwar auf diesen satten " Geldregen" aus der EU. Kein Geld für den Straßenausbau in Nordsachsen und Anderes aber für die Ukraine, es ist bereits ähnlich wie zu DDR-Zeiten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 22. April 2026, 09:02

Edelknabe hat geschrieben:Die vielen Meinungen/Kommentare weltweit möchte ich sehen(und von wem dann) wenn das Fass ohne Boden(Ukraine) bleibt? Also der Russe irgend wie in der früheren Unionsrepublik wieder Fuß fasst, wenn auch nur in diesen Volksrepubliken und logisch, da wird keine Ruhe im Alltag einkehren(ähnlich nach 1945), denn dafür ist der Ukrainer zu nachtragend.

Rainer Maria

Der Ukrainer wäre nachtragend meinste, so wie der Pole Autos klaut und die Juden spekulativ Geld verleihen. Nun sind alle Eigenschaften irgendwie negativ besetzt. Ob das per se so stimmt die eine Frage, die Andere, ob man DEM UKRAINER ,käme es zur Vollannexion, das Nachtragend sein wirklich übel nehmen könnte. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 22. April 2026, 10:35

Wenn man sich die Bevölkerungsentwicklung der Ukraine ansieht, könnte man überspitzt gesagt, überlegen, ob eine Ausgründung sinnvoll wäre: Hatte die Ukraine zum Ende der Sowjetunion noch 52 Millionen Einwohner, sank diese Zahl bis zum Ausbruch des Krieges auf 41,5 Millionen, danach auf 38,5 Millionen.

Da wäre es möglicherweise einfacher, wenn die Bundesrepublik zb. 20 Millionen Ukrainer aufnimmt und zur Alimentierung die laut CDU-Generalsekretär vollgefressenen, faulenzenden, schmarotzenden Assis, beschönigend Rentner genannt, heranzieht [grins] - das wäre doch ein Geniestreich von Friedrich dem Großen….
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2026, 10:48

Jene Spezies, die laut Friedrich nur von einer Basisrente leben, die man gerechterweise versteuern muss, ja, das wäre wirklich gerechtfertigt.

Wie ich gestern gehört habe, sogar die Tagesschau berichtete, sollen zukünftig die Pflegegrade auf eine neue, schwerer zu erreichende Basis gestellt werden. Und die Zuschüsse für lange Pflegeheimaufenthalte verringert werden.

Dieser Friedrich greift nun wirklich die Ärmsten an. Wer hätte das gedacht? Mich überrascht das nicht. Exakt so hab ich Pinocchio eingeschätzt. Aber es soll ja immer noch Leute geben, die ihm untertänigst zujubeln.

Egal. Hauptsache der Russe verliert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 22. April 2026, 10:51

Dazu einmal ein Bsp. Karnak. Der Rainer ab und an bei Youtube unterwegs. Darin ein Beitrag von Einem der fährt mit dem Transporter in verlassene ukrainische Kleinstädte.(ähnlich einer Stadt wie Hoyerswerda hier) Er stellt sich an Strassen XY und Z und ruft auf russisch "Evakuierung". Und ab und an hat der gute Kerl Glück, es zeigen sich alte Leute, die nimmt Kerl mit. Ich sehe im Video jede Menge Altneubauten (Einhundert pro noch aus Sowjetzeiten) an denen wurde innerhalb der letzten 37 Jahren nichts, aber auch gar nichts baulich verändert. Ab und an eine Zerstörung(kaputter Treppenaufgang etc.) Dazu von irgend welchen Einkaufseinrichtungen keine Spur und wenn ja, dann sehen die aus wie die Magazine in den Kasernen der GSSD in der ehemaligen DDR?

Wohlbemerkt lange 37 Jahre wurde da nix, gar nichts gemacht? Standen wohl irgend welche Gelder zur Verfügung sind die entweder in dunklen Kanälen verschwunden oder wurden anderweitig veruntreut? Und ich vermute einmal, die die da wohnten sind im schönen Deutschland oder Anderswo in Europa? Und du meinst ernsthaft, die trauern jetzt ihrem alten Leben hinterher? Ich denke eher nicht und gut, es ist eine Frage deren Mentalität, ähnlich der Syrer in D. nur sieht Aleppo doch etwas anders aus.

Ok es ist alles Spekulatius aber man kann nur hoffen, das sich der Russe auf seine um 2014 besetzen Volksrepubliken beschränkt. Denn schon mit denen wird es genug "nachtragenden" Widerstand geben.
Und junge Ukrainer hier, das geht voll in Ordnung solange diese zum BZP des Staates beitragen, zum Kindernachwuchs sowieso.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 22. April 2026, 12:04

Kommando zurück mit dem hier:

"Druschba und kein Ende. Nun ist der Russe wieder daran Schuld, das kein kasachisches Oel fließt? Also wird sich wohl die Ukraine noch gedulden müssen, und zwar auf diesen satten " Geldregen" aus der EU. Kein Geld für den Straßenausbau in Nordsachsen und Anderes aber für die Ukraine, es ist bereits ähnlich wie zu DDR-Zeiten. und ende

Nicht das mich der Pentium weder rügt. Also nur das PCK in Schwedt war gemeint, jemand Anderes nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. April 2026, 15:39

Edelknabe hat geschrieben:Kommando zurück mit dem hier:
"Druschba und kein Ende. Nun ist der Russe wieder daran Schuld, das kein kasachisches Oel fließt? Also wird sich wohl die Ukraine noch gedulden müssen, und zwar auf diesen satten " Geldregen" aus der EU. Kein Geld für den Straßenausbau in Nordsachsen und Anderes aber für die Ukraine, es ist bereits ähnlich wie zu DDR-Zeiten. und ende
Nicht das mich der Pentium weder rügt. Also nur das PCK in Schwedt war gemeint, jemand Anderes nicht.
Rainer Maria

aktuell im ntv-Newsletter dazu:
+++ 15:18 Budapest bestätigt: Russisches Öl fließt wieder durch die Druschba-Pipeline nach Ungarn +++
Die Druschba-Pipeline, die russisches Öl über Belarus und die Ukraine nach Ungarn transportiert, hat nach ungarischer Darstellung ihren Betrieb wieder aufgenommen. "Nach den uns vorliegenden Informationen hat die Öldurchleitung über die Druschba-Pipeline heute um 11.35 Uhr von Belarus in Richtung Ukraine wieder begonnen", schreibt der ungarische Minister für EU-Angelegenheiten, Janos Boka, auf seiner Facebook-Seite. "Nach menschlichem Ermessen" würde das russische Erdöl ungarisches Staatsgebiet noch im Laufe desselben Tages oder spätestens bis Donnerstagmorgen erreichen, schreibt Boka weiter. Ein weiterer Zweig der Druschba transportiert das Öl auch in die Slowakei.

Nachtrag:
Inoffizielle Quellen bestätigen, Kasachstan: Russland könnte Öltransport nach Schwedt einstellen - 22.04.2026, 13:14 Uhr
Die Zeichen verdichten sich: Russland wird offenbar ab Mai kein kasachisches Öl mehr in Richtung Deutschland weiterleiten. Das legen Aussagen des kasachischen Energieministers nahe. Für die PCK Raffinerie in Schwedt könnte das erhebliche Auswirkungen haben.

https://www.n-tv.de/politik/Kasachstan-Russland-koennte-Oeltransport-nach-Schwedt-einstellen-id30742544.html
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2026, 18:49

[angst] Man musste wohl reagieren. [blush]

Die Frau eines ukrainischen Soldaten veröffentlicht erschreckende Bilder ihres Manns und seiner Kameraden in den sozialen Medien. Die Männer sind extrem unterernährt. Die Führung in Kiew reagiert und entlässt zwei Kommandeure.

https://www.n-tv.de/politik/Kiew-entlae ... 52853.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 26. April 2026, 16:24

Durch die unergründliche Weisheit des Facebook-Algorithmus wurde mir gestern dieser Facebook-Beitrag angeboten:

IMG_1217.jpg

Mal abgesehen davon, dass ich die Überhöhung von Staatschefs generell nicht mag und deshalb auch den guten Donald nicht als Reinkarnation von Jesus Christus akzeptieren kann, fand ich den ersten Beitrag im Diskussionsfaden ganz interessant und habe mich mal auf die Suche nach Einschätzungen der Selenskyi-Präsidentschaft vor dem russischen Angriffskrieg gemacht.

Und da kommen durchaus erstaunliche Bewertungen heraus, wie zum Beispiel diese der bpb aus den Juni 2021:

Unbenannt 1.pdf

So in der Rückschau betrachtet, ist es erstaunlich, wie schnell jemand vom Saulus zum Paulus wird, wenn es halt in das aktuelle Politik-Bild passt [mad] .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Vorherige

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt