Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 26. März 2026, 16:46

Danny_1000 hat geschrieben:Mal ein paar Fakten zur AfD:
https://vm.tiktok.com/ZGduVHwNo/

Lustig auch die Schreie einiger AfD- Fans darunter, wie Quelle, Quelle, Quelle ! Ich hab mal die KI bei einigen dieser Punbkte gefragt. Die sagt mir dann sogar noch genau, bei welcher Abstimmung die AfD ablehnte oder zustimmte.
Das Arbeitslosengeld wollen die Blauzis nicht abschaffen, aber die Bundesagentur für Arbeit auflösen und den ganzen Prozess der Arbeitsvermittlung dezantralisieren bzw. privatisieren. Die Bezugszeiten von ALG1 wollen sie drastisch verkürzen, ergo: Eine wesentliche Verschlechterung der Bedingungen für Arbeitslose.

Ach diese böse AfD. Dafür ist für dich die jetzige Regierung so etwas von eine gute Truppe für die Bevölkerung, sie will Ehegattensplitting, Frührente abschaffen,
das Renteneintrittsalter erhöhen, die Pflichtrente in die Arbeiter einzahlen sollen, die Mehrwertsteuer erhöhen und das alles zum Wohle des Volkes. [wut]
Du merkst es wirklich nicht mehr wer hier die Parteien sind, die nur eins können der Bevölkerung das Geld aus den Taschen zuziehen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 26. März 2026, 16:54

Jetzt muss man schon TikTok bemühen um sich an der AfD abzuarbeiten. Die AfD braucht sich doch einfach nur zurücklehnen und zuzuschauen wie die Anderen sich selbst demontieren.
Eine CDU in der von ehemaligen Werten nichts mehr übrig ist und man sich an den Schwächsten abarbeitet denn nach unten treten ist so einfach.
Eine SPD die nicht mal mehr weis wo sie nachsehen müsste um zu erfahren wie man Sozial überhaupt schreibt von dem was es bedeutet ganz zu schweigen.

Eine FDP in der Egos wichtiger sind als gute Politik.

Grüne die nichts mehr anderes sind als eine grün angemalte FDP für gutbetuchte die sich gerne ganz besonders gut fühlen, weil sie sich für die Besseren halten.

Und eine Linke/BSW die lieber in ihrer Babyblümchen Welt lebt und dabei vor lauter nach Links sehen die Menschen und ihre wirklichen sozialen Probleme aus den Augen verliert.

Die AfD ist nicht die Ursache die AfD ist das Symptom der Krankheit der anderen Parteien.

Und leider versuchen alle Anderen nur das Symptom zu unterdrücken ohne die ursächliche Krankheit zu heilen nur wird das nicht funktionieren es macht es nur noch Schlimmer. Ich würde mir auch wünschen, dass man die AfD bekämpft indem man die Ursachen für das Entstehen und das immer Stärker werden abstellt aber das werde ich wohl leider nicht erleben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 26. März 2026, 17:15

pentium hat geschrieben:Jetzt muss man schon TikTok bemühen um sich an der AfD abzuarbeiten. Die AfD braucht sich doch einfach nur zurücklehnen und zuzuschauen wie die Anderen sich selbst demontieren.
Eine CDU in der von ehemaligen Werten nichts mehr übrig ist und man sich an den Schwächsten abarbeitet denn nach unten treten ist so einfach.
Eine SPD die nicht mal mehr weis wo sie nachsehen müsste um zu erfahren wie man Sozial überhaupt schreibt von dem was es bedeutet ganz zu schweigen.

Eine FDP in der Egos wichtiger sind als gute Politik.

Grüne die nichts mehr anderes sind als eine grün angemalte FDP für gutbetuchte die sich gerne ganz besonders gut fühlen, weil sie sich für die Besseren halten.

Und eine Linke/BSW die lieber in ihrer Babyblümchen Welt lebt und dabei vor lauter nach Links sehen die Menschen und ihre wirklichen sozialen Probleme aus den Augen verliert.

Die AfD ist nicht die Ursache die AfD ist das Symptom der Krankheit der anderen Parteien.

Und leider versuchen alle Anderen nur das Symptom zu unterdrücken ohne die ursächliche Krankheit zu heilen nur wird das nicht funktionieren es macht es nur noch Schlimmer. Ich würde mir auch wünschen, dass man die AfD bekämpft indem man die Ursachen für das Entstehen und das immer Stärker werden abstellt aber das werde ich wohl leider nicht erleben.

So sind die Fakten, pentium, leider begreifen es einige Leute nicht. Was diese jetzige Regierung nur kann, an einen Verbot der AfD zuarbeiten.
Statt endlich mal die Problem, die den Bürgern am Herzen liegen, an zupacken. Was machen sie, nur das eigene Volk ausbluten lassen mit immer
mehr Erhöhungen, Verboten usw. Da wundern sich einige Anhänger dieser jetzigen Parteien, warum und weshalb es immer mehr Leute gibt welche
die AfD wählen. Anscheint habe sie immer noch Tomaten auf den Augen oder machen es wie die zwei Affen, nichts hören und sehen. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 26. März 2026, 17:42

Dann säuft auch noch der Weigel ihr gemietetes Boot ab, den Privateigentümer der schönen Jacht wird Mädel doch nicht sein? Da drauf noch deren Kinderlein und die Freundin, also du könntest meinen Irgend Einer kann Mädel nicht leiden, nur wer? Der Gysi fragt beim Lanz dazu nach ihren Einkünften als wäre der Mann irgend wie neidisch und verschiedene Leute, die werden jetzt ganz schnell 250,- Mark einzahlen, sozusagen in dieses originelle "Schnellverdienstsystem" und keine Ahnung mehr wie das überhaupt hieß? Das ist schon eine vollkommen verrückte Zeit geworden, nicht zu fassen so etwas? Man könnte fast meinen, wenn man da nicht mitzieht ist man selber voll der Blödmann, einfach nur zu dumm zum reichen Leben, dem ohne kaum etwas dafür zu tun. Ihre tolle Afd jede Wette, die muss da echt nur Nebenbeschäftigung sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52 » 26. März 2026, 18:04

Edelknabe hat geschrieben:Dann säuft auch noch der Weigel ihr gemietetes Boot ab, den Privateigentümer der schönen Jacht wird Mädel doch nicht sein? Da drauf noch deren Kinderlein und die Freundin, also du könntest meinen Irgend Einer kann Mädel nicht leiden, nur wer? Der Gysi fragt beim Lanz dazu nach ihren Einkünften als wäre der Mann irgend wie neidisch und verschiedene Leute, die werden jetzt ganz schnell 250,- Mark einzahlen, sozusagen in dieses originelle "Schnellverdienstsystem" und keine Ahnung mehr wie das überhaupt hieß? Das ist schon eine vollkommen verrückte Zeit geworden, nicht zu fassen so etwas? Man könnte fast meinen, wenn man da nicht mitzieht ist man selber voll der Blödmann, einfach nur zu dumm zum reichen Leben, dem ohne kaum etwas dafür zu tun. Ihre tolle Afd jede Wette, die muss da echt nur Nebenbeschäftigung sein.

Rainer Maria

Was für ein Gelaber von dir! Kannst du mal Klartext schreiben. Wer ist Weigel und was soll das mit den 250 Mark? [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 26. März 2026, 18:06

Edelknabe hat geschrieben:Dann säuft auch noch der Weigel ihr gemietetes Boot ab, den Privateigentümer der schönen Jacht wird Mädel doch nicht sein? Da drauf noch deren Kinderlein und die Freundin, also du könntest meinen Irgend Einer kann Mädel nicht leiden, nur wer? Der Gysi fragt beim Lanz dazu nach ihren Einkünften als wäre der Mann irgend wie neidisch und verschiedene Leute, die werden jetzt ganz schnell 250,- Mark einzahlen, sozusagen in dieses originelle "Schnellverdienstsystem" und keine Ahnung mehr wie das überhaupt hieß? Das ist schon eine vollkommen verrückte Zeit geworden, nicht zu fassen so etwas? Man könnte fast meinen, wenn man da nicht mitzieht ist man selber voll der Blödmann, einfach nur zu dumm zum reichen Leben, dem ohne kaum etwas dafür zu tun. Ihre tolle Afd jede Wette, die muss da echt nur Nebenbeschäftigung sein.

Rainer Maria

Wo hast du denn diesen Käse wieder her? Solltest du Alice Weidel meinen, gibt es keine Hinweise auf einen Unfall mit einer Jacht.
https://www.mimikama.org/weidel-gysi-ge ... chrichten/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 26. März 2026, 18:43

Das konnte ja nun Keiner ahnen. Der Lanz, Gysi und die Weidel plus der tollen Jacht nur Fake die schöne Geschichte, ich passe Männer.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52 » 26. März 2026, 19:21

Edelknabe hat geschrieben:Das konnte ja nun Keiner ahnen. Der Lanz, Gysi und die Weidel plus der tollen Jacht nur Fake die schöne Geschichte, ich passe Männer.

Rainer Maria

Dann mache dich im Vorfeld schlau, bevor du was behauptest was ein absoluter Fake ist. Mann oh Mann.... [zunge]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2026, 22:12

Gregor Gysi rechnet Tino Chrupalla bei Markus Lanz knallhart vor, wie das Wahlprogramm der AfD Armut und soziale Ungleichheit verschärfen würde. Gysi konfrontiert die AfD mit ihren unsozialen Plänen – und entlarvt ihre Scheinheiligkeit!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 27. März 2026, 09:21

augenzeuge hat geschrieben:Gregor Gysi rechnet Tino Chrupalla bei Markus Lanz knallhart vor, wie das Wahlprogramm der AfD Armut und soziale Ungleichheit verschärfen würde. Gysi konfrontiert die AfD mit ihren unsozialen Plänen – und entlarvt ihre Scheinheiligkeit!

AZ

Ausgerechnet die Linke....Die haben einen ganzen Staat gegen die Wand gefahren...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 27. März 2026, 13:20

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Gregor Gysi rechnet Tino Chrupalla bei Markus Lanz knallhart vor, wie das Wahlprogramm der AfD Armut und soziale Ungleichheit verschärfen würde. Gysi konfrontiert die AfD mit ihren unsozialen Plänen – und entlarvt ihre Scheinheiligkeit!

AZ

Ausgerechnet die Linke....Die haben einen ganzen Staat gegen die Wand gefahren...

Man kann sich natürlich hier seitenlang an den sogenannten "Altparteien" abarbeiten. Da das Du und andere schon zur Genüge tun, halte ich mich zurück. Die letzte Regierung mochte ich wegen dem Habeck nicht und der komischen Baerbock schon gar nicht. Die jetzige mag ich noch weniger wegen dem Merz. Der hat mir schon zuviel versprochen, um es dann einige Tage später zu kassieren, sprich der Mann ist unglaubwürdig. Und den grossen Plan unser Land wieder zur Weltspitze zu führen, erkenne ich auch nicht.

Also frage ich mich, was denn die Alternative für Deutschland eigentlich für die Masse der Menschen hier im Land zu bieten hat, die ihr Leben verbessern würde. .
Den Steffen frage ich schon gar nicht mehr, der kennt ja nicht mal das Programm seiner Partei.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2026, 15:02

pentium hat geschrieben:

AZ

Die Leute der Linken von heute hatten nie einen Staat. Ebenso wenig hat z.B. die SPD heute, mit der von vor 30 Jahren kaum etwas zu tun.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. März 2026, 15:56

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Die Leute der Linken von heute hatten nie einen Staat. Ebenso wenig hat z.B. die SPD heute, mit der von vor 30 Jahren kaum etwas zu tun.

AZ

Die Partei „Die Linke“ ist die indirekte Rechtsnachfolgerin der SED, da sie 2007 durch die Verschmelzung der WASG mit der PDS entstand, wobei die PDS die direkte Nachfolgerin der SED (später SED-PDS) war. Obwohl sie sich als moderne linke Partei versteht, ist sie rechtlich und durch ihr historisches Vermögen mit der SED-Vergangenheit verbunden.
Deutscher Bundestag
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 27. März 2026, 16:26

Danny_1000 hat geschrieben:
Also frage ich mich, was denn die Alternative für Deutschland eigentlich für die Masse der Menschen hier im Land zu bieten hat, die ihr Leben verbessern würde. .
Den Steffen frage ich schon gar nicht mehr, der kennt ja nicht mal das Programm seiner Partei.

Ist schon klar, du weißt natürlich das ich das Programm der AfD nicht kenne!!! [laugh] Was die AfD zu bieten hat ist auf jeden Fall nicht so eine
Abzockerei wie deine Parteien die du gewählt hast. Anscheint hast du immer noch nicht begriffen warum diese Partei immer mehr Stimmen bekommt.
Weil das was diese jetzige Regierung ablässt nicht mehr in Sinne des eigenen Volkes ist. Auch darüber verschließt du deine Augen. Bist auch
nur ein Typ der auf der Wellenlänge der Gegner der AfD mit schwimmt. Das dieses Deutschland immer mehr zur Lachnummer der ganzen Welt
geworden ist, das schnallst du auch nicht. Die anderen Themen, warum und weshalb diese Regierungsparteien immer unbeliebter werden.
Das alles zu schreiben, da braucht man den ganzen Tag. Wer etwas normal denkt der müsste es wissen, mit diesen Verein ( CSU,CDU, SPD)
wird es nicht mehr bergauf gehen. Aber was erzähle (schreibe) ich dir das, du bist nun mal ein Gegner dieser Partei und darum wirst du immer
weiter gegen sie wettern und die echte Ursache warum sie immer stärker wird, darüber machst du dir keine Gedanken. Bestimmt gehst du mit den Omas
gegen Rechts auch auf die Straße..... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2026, 14:52

Chrupalla dreht am Rad

Chrupalla will US-Truppen aus Deutschland rauswerfen
[shocked]
Nun forderte Chrupalla in Löbau offen den Abzug amerikanischer Truppen. „Fangen wir an, das umzusetzen – mit dem Abzug der US-Truppen aus Deutschland“, sagte er. Deutschland solle sich nicht länger in internationale Konflikte hineinziehen lassen und eine eigenständigere Rolle einnehmen. Als Beispiel führte er Spanien an. Das sperre seine US-Basen für Einsätze gegen den Iran. Für Chrupalla ein Modell, an dem sich Deutschland orientieren müsse. Zugleich kritisierte er internationale Militäreinsätze scharf und stellte sich grundsätzlich gegen Einmischung in Konflikte wie im Nahen Osten.

Damit ging Chrupalla erneut auf Konfrontationskurs zur aktuellen US-Regierung, nachdem er 2025 noch zur Amtseinführung von Trump reiste und dort posierte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. März 2026, 15:45

augenzeuge hat geschrieben:Chrupalla dreht am Rad

[shocked]
Nun forderte Chrupalla in Löbau offen den Abzug amerikanischer Truppen. „Fangen wir an, das umzusetzen – mit dem Abzug der US-Truppen aus Deutschland“, sagte er. Deutschland solle sich nicht länger in internationale Konflikte hineinziehen lassen und eine eigenständigere Rolle einnehmen. Als Beispiel führte er Spanien an. Das sperre seine US-Basen für Einsätze gegen den Iran. Für Chrupalla ein Modell, an dem sich Deutschland orientieren müsse. Zugleich kritisierte er internationale Militäreinsätze scharf und stellte sich grundsätzlich gegen Einmischung in Konflikte wie im Nahen Osten.

Damit ging Chrupalla erneut auf Konfrontationskurs zur aktuellen US-Regierung, nachdem er 2025 noch zur Amtseinführung von Trump reiste und dort posierte.

AZ

So schnell kann es gehen. Aus Sonnenschein wird Regen. Die AfD ist recht flexibel.
Trump sollte wieder mehr mit Putin operieren, dann dreht sich auch dieser Chrupalla. [grins]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon steffen52 » 28. März 2026, 16:39

[shocked]

AZ

Auch wieder falsch! Die einen Besatzer( Russen) sind gegangen und warum nicht die zweiten Besatzer( Amis). Wie sich der Merz gegenüber den
Amis sich geäußert hat, da hört man nichts hier.... [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2026, 16:57

Nun, das wurde im 2+4-Vertrag so vereinbart und ist ja auch logisch.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2026, 17:17

Steffen52, was ist denn falsch?

Hat man etwas vereinbart oder nicht?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. März 2026, 17:34

steffen52 hat geschrieben:
[shocked]

AZ

Auch wieder falsch! Die einen Besatzer( Russen) sind gegangen und warum nicht die zweiten Besatzer( Amis). Wie sich der Merz gegenüber den
Amis sich geäußert hat, da hört man nichts hier.... [mad]
Gruß steffen52

Die Präsenz von US-Stützpunkten in Deutschland ist historisch gewachsen und heute strategisch sowie rechtlich fest verankert. Es gibt dafür drei Hauptgründe: [1, 2]

* Historische Wurzeln: Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die USA eine der vier Besatzungsmächte. Mit dem Kalten Krieg wandelte sich ihre Rolle von der Besatzungsmacht hin zum Schutzpartner gegen die Sowjetunion.
* Geostrategische Bedeutung: Deutschland dient den USA als zentrales logistisches Drehkreuz für Einsätze in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. In Stuttgart befinden sich beispielsweise die Hauptquartiere für Europa (EUCOM) und Afrika (AFRICOM).
* Rechtliche Grundlage: Die Stationierung basiert auf internationalen Verträgen, insbesondere dem NATO-Truppenstatut und dem Aufenthaltsvertrag. Diese Verträge regeln, dass US-Truppen zur Verteidigung des NATO-Bündnisgebiets in Deutschland bleiben dürfen. [1, 2, 3, 4, 5, 6]

Wichtige Standorte und Fakten:

* Ramstein Air Base: Der größte US-Luftwaffenstützpunkt außerhalb Amerikas und ein entscheidender Knotenpunkt für weltweite Militäroperationen.
* Landstuhl Regional Medical Center: Das größte US-Militärkrankenhaus außerhalb der USA, in das verletzte Soldaten aus verschiedenen Einsatzgebieten zur Behandlung gebracht werden.
* Truppenstärke: Aktuell sind etwa 35.000 bis 38.000 US-Soldaten in Deutschland stationiert, verteilt auf über 30 Standorte.
* Finanzierung: Deutschland beteiligt sich an den Kosten, etwa durch die Übernahme von Bau- und Planungskosten für die Infrastruktur der Stützpunkte. [2, 4, 7, 8, 9, 10]

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A ... eutschland
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2026, 19:29

Genau, das blieb ja durch den Anschluss der Beitrittszone zur westdeutschen Bundesrepublik unverändert.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2026, 19:53

Ari@D187 hat geschrieben:Anschluss der Beitrittszone
Ari

[shocked] [denken]
Gleich kommt Nostalgiker, der wäscht dir den Kopf. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 28. März 2026, 19:54

Die AfD ist mit ihrer öffentlichen Aussage nur Trump zuvorgekommen. Da Trump die Europäer für ihre fehlende Mithilfe in der Nato kritisiert, will er den Abzug
von US-Truppen aus Deutschland intensivieren, auch ein Grund ist für ihn die Aussage von Merz: " Das ist nicht unser Krieg". Trump hat darauf
geantwortet:" Der Ukrainekrieg ist auch nicht unser Krieg und wir haben trotzdem geholfen". Nun reagiert er natürlich sauer und will nun Truppen
aus Deutschland abziehen. Da kann man gespannt sein wie das ausgeht..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2026, 21:50

Wie das ausgeht? Putin kommt und du wirst russisch. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 28. März 2026, 23:33

Ari@D187 hat geschrieben:Anschluss der Beitrittszone
Ari

[shocked] [denken]
Gleich kommt Nostalgiker, der wäscht dir den Kopf. [grins]
AZ

Nun gut, dann halt Beitrittsgebiet.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 30. März 2026, 07:45

Es gibt im Internet wenig guten Content, welcher sich inhaltlich mit der blauen Truppe auseinandersetzt.
Die AfD verkauft sich gerne als Partei der kleinen Leute. Aber schaut man mal genauer hin, ist ihr Programm ein Geschenk an Millionäre und Milliardäre.
https://vm.tiktok.com/ZGdupNud3/
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon manudave » 30. März 2026, 12:26

Danny_1000 hat geschrieben:Es gibt im Internet wenig guten Content, welcher sich inhaltlich mit der blauen Truppe auseinandersetzt.
Die AfD verkauft sich gerne als Partei der kleinen Leute. Aber schaut man mal genauer hin, ist ihr Programm ein Geschenk an Millionäre und Milliardäre.

Das ist für mich das eigentlich Verrückte.
Man kann wirklich einfach rausfinden, dass genau die Klientel, die den Blaunen nachläuft, am Arsch wäre. Und trotzdem wählt man die...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon karnak » 30. März 2026, 15:37

[grin] Man wählt einfach so weil man anfangs dachte ,dass sich die Anderen darüber ärgern,heute, dass sie Angst davor bekommen. Man wählt die Partei nicht wegen ihres Programms, sondern weil sich sich" die da Oben" über Selbige empören. Sowas nennt sich Fundamentalopposition, geboren aus jahrzehntelanger Enttäuschung. Ich denke man wird den Weg über ein böses Erwachen und anschließender Ernüchterung einfach gehen müssen. In den USA hat man diesen Weg ja wie immer schon ein ganzes Stück beschritten.
Deswegen gibt es ja auch diese diversen Merkwürdigkeiten. So bin ich noch nie jemandem begegnet der bekennender AfD Wähler ist, dass lässt man immer in einem gewissen Nebel, scheint man selbst irgendwie peinlich zu finden. [flash] Im Osten waren, wenn überhaupt jemand in Ostblock, die "sowjetischen Freunde" unbeliebt ob ihrer " ruppigen " und rücksichtslosen Art mit dem ganzen Umfeld in der DDR umzugehen. Heute hat man ausgerechnet dort eine gewisse Sympathie und ein gewisses Verständnis entwickelt. Eigentlich völlig unlogisch und nicht nachvollziehbar, aber eben Ausdruck von Verletztheit und alberner Fundamentalopposition gegenüber denen die man jetzt als die eigentlichen " Besatzer" empfindet. Die Gründe für diese merkwürdige Verhalten des deutschen Volkes im Osten und jetzt auch im Westen sind tiefgründig und vielfältig, aber eben maßgeblich für die Welle auf der die AfD schwimmt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 30. März 2026, 16:20

manudave hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Es gibt im Internet wenig guten Content, welcher sich inhaltlich mit der blauen Truppe auseinandersetzt.

Das ist für mich das eigentlich Verrückte.
Man kann wirklich einfach rausfinden, dass genau die Klientel, die den Blaunen nachläuft, am Arsch wäre. Und trotzdem wählt man die...

Ihr zwei AfD-Gegner, Danny, manudave, habt wirklich Ansichten. Da springt ihr auf ein Thema im Dreieck, obwohl das überhaupt nicht der springente
Punkt ist und ihr es bis Heute noch nicht geschnallt habt, warum und weshalb man die AfD wählt. Klar, da müsstet ihr ja Zweifel über eure Parteien
bekommen, die unser Land so schön in Richtung Abgrund führen und in Steuern verschleudern ganz große Fachmänner sind, das ist ja nun überhaupt nicht euer Ding, habt diese Parteien ja gewählt.
Nun kann man nur sagen, so wie gewählt so erhalten. [shocked] Statt sich mal über die jetzt regierenten Parteien einen Kopf zu machen, nur schön über
die AfD herziehen. Ist ja auch leichter als sich über die gewählten Lieblingsparteien einen Kopf zu machen..... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 30. März 2026, 16:32

karnak hat geschrieben:Deswegen gibt es ja auch diese diversen Merkwürdigkeiten. So bin ich noch nie jemandem begegnet der bekennender AfD Wähler ist, dass lässt man immer in einem gewissen Nebel

Ist ja klar! Zum Ersten, du wohnst in einen Altbundesland und da wird man ja gleich blöd angemacht, zum Zweiten, bekennt man sich bei einen
Gespräch mit dir dazu, dann erzählst du Stunden lang deine etwas eigenwillige Ansicht und da denkt der AfD-Wähler er sitzt im Parteilehrjahr
wie zu DDR-Zeiten.... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik