Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2026, 19:31

Der Sonneberger AfD-Stradtrat Alexander Escher ist am Montag wegen des Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen schuldig gesprochen worden. Das Gericht sieht es als erwiesen an, das der 40-Jährige Ende 2022 in einer Bar "Sieg Heil" gerufen hat.

[bravo]

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 7a39e.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99631
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 16. März 2026, 19:35

Bestrafung, falls erwiesen, absolut ok. Zwischenfrage. Die Tat wurde vor 4 Jahren verübt. Das Urteil wird 4 Jahre später, eine Woche vor wichtigen Kommunalwahlen gesprochen. Da bekommt man vor Überraschung rehbraune Augen. Somit haben wir ein lebensnotwendiges Urteil für unser Land gefällt bekommen! Jetzt kann man sich den weniger wichtigen Dingen zuwenden. Großartig!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57161
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2026, 19:37

pentium hat geschrieben:Bestrafung, falls erwiesen, absolut ok. Zwischenfrage. Die Tat wurde vor 4 Jahren verübt. Das Urteil wird 4 Jahre später, eine Woche vor wichtigen Kommunalwahlen gesprochen. Da bekommt man vor Überraschung rehbraune Augen. Somit haben wir ein lebensnotwendiges Urteil für unser Land gefällt bekommen! Jetzt kann man sich den weniger wichtigen Dingen zuwenden. Großartig!


Ja, es ist bedauerlich, wie lange das dauert. Aber mit der AfD hört das sicher schnell auf. Da passiert es gar nicht mehr.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99631
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 16. März 2026, 19:41

augenzeuge hat geschrieben:
Der Sonneberger AfD-Stradtrat Alexander Escher ist am Montag wegen des Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen schuldig gesprochen worden. Das Gericht sieht es als erwiesen an, das der 40-Jährige Ende 2022 in einer Bar "Sieg Heil" gerufen hat.

[bravo]

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 7a39e.html

AZ

Die Bundesrepublik im Wandel der Zeit.
Der Videoschnipsel hier stammt von 1973, wenn's stimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=2sguJN1PkAE
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3498
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2026, 19:57

[super]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99631
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 16. März 2026, 20:39

augenzeuge hat geschrieben:[super]


Jonny Buchardt - Auftritt Karneval Köln 1973 Was soll daran Super sein? Zumal der Ausschnitt schon so oft gezeigt wurde und mit der AfD hat er auch nichts zu tun...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57161
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2026, 21:50

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[super]


Jonny Buchardt - Auftritt Karneval Köln 1973 Was soll daran Super sein? Zumal der Ausschnitt schon so oft gezeigt wurde und mit der AfD hat er auch nichts zu tun...


Was daran super sein soll? Die Lacher fanden es lustig. Spieglein an der Wand.....ich kenne die Schand...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99631
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Icke46 » 16. März 2026, 23:40

was mir da, weil es ja um Karneval ging, gerade einfiel: Es gab mal in Mainz einen singenden Dachdeckermeister im Karneval. Der Mann hiess Ernst Neger, hatte so Lieder, wie "Heile Heile Gänsje" oder auch " Humba Humba Täteräää".

Vermutlich dürfte der Mann heute nicht mehr auftreten, weil wenn man sich Neger nennt, und das auch noch in der Geburtsurkunde steht - das kann doch nur ein Nazi-Schwein sein....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8501
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die AfD II

Beitragvon karnak » 17. März 2026, 09:10

Täuschst Du Dich, der hat einen Sohn oder Enkel, der heißt auch Neger und tritt so auf. Habe ich zufällig bei " Mainz wie es singt und lacht " gesehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30357
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die AfD II

Beitragvon Icke46 » 17. März 2026, 09:15

karnak hat geschrieben:Täuschst Du Dich, der hat einen Sohn oder Enkel, der heißt auch Neger und tritt so auf. Habe ich zufällig bei " Mainz wie es singt und lacht " gesehen. [flash]


Nee, das war mir bekannt, aber mir fiel gerade kein passenderes Beispiel ein [grins] . Immerhin hast Du dich jetzt aber als bekennender Masochist geoutet - guckst freiwillig „Mainz wie es singt und lacht“ [flash] …..

Ich sehe übrigens gerade, die Dachdeckerei hat sogar eine eigene Webseite: www.neger.de - dass da noch keiner eingeschritten ist…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8501
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 17. März 2026, 09:19

karnak hat geschrieben:Täuschst Du Dich, der hat einen Sohn oder Enkel, der heißt auch Neger und tritt so auf. Habe ich zufällig bei " Mainz wie es singt und lacht " gesehen. [flash]


Ernst Neger starb 1989 nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren in einem Mainzer Krankenhaus. Sein Enkel Thomas Neger engagiert sich ebenfalls in der Fastnachtstradition und singt unter anderem die Evergreens seines Großvaters sowie eigene Lieder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Neger

Wo ist da jetzt der große Aufreger?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57161
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 17. März 2026, 09:21

Icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Täuschst Du Dich, der hat einen Sohn oder Enkel, der heißt auch Neger und tritt so auf. Habe ich zufällig bei " Mainz wie es singt und lacht " gesehen. [flash]


Nee, das war mir bekannt, aber mir fiel gerade kein passenderes Beispiel ein [grins] . Immerhin hast Du dich jetzt aber als bekennender Masochist geoutet - guckst freiwillig „Mainz wie es singt und lacht“ [flash] …..

Ich sehe übrigens gerade, die Dachdeckerei hat sogar eine eigene Webseite: http://www.neger.de - dass da noch keiner eingeschritten ist…..


Neger ist ein Berufsname und bezieht sich auf einen Schneider oder Kürschner (mittelhochdeutsch, mittelniederdeutsch: nēgen, neigen, neien für nähen und steppen). Verwandte Namen sind Neher, Näger, Neier und Neiger.

Namensträger
Ernst Neger (1909–1989), deutscher Karnevalist und Fastnachtssänger
Franz Neger (Fabrikant) (1859–1944), österreichischer Fabrikant und Radsportfunktionär
Franz Neger (Nachrichtensprecher) (* 1964), österreichischer Nachrichtensprecher
Franz Wilhelm Neger (1868–1923), deutscher Botaniker
Hans Neger (1902–1975), deutscher Fußballspieler
Thomas Neger (* 1971), deutscher Fastnachtssänger

So und nun langsam wieder beruhigen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57161
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon Icke46 » 17. März 2026, 09:22

Wer spricht von einem großen Aufreger? Ich mache mich eher über die neudeutschen Verhaltensmuster lustig……
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 8501
Bilder: 0
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 17. März 2026, 09:26

Icke46 hat geschrieben:Wer spricht von einem großen Aufreger? Ich mache mich eher über die neudeutschen Verhaltensmuster lustig……


Wie jetzt...Es ging aber mehr um den Deutschen Gruß in einer Bar...und den alten Kameraden bei einer Festsitzung im Karneval. Mir ist jedenfalls niemand bekannt, der sich über den Familienamen "Neger" beschwert hat...und Lustig...Wir haben gerade Fastenzeit..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57161
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2026, 13:31

Auch der Ort Neger wurde noch nicht umbenannt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99631
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Ari@D187 » 17. März 2026, 14:09

Wieso umbenannt? Das heißt heute ganz allgemein N-Wort.
Herr N-Wort, der Ort N-Wort, N-Wort-Kuss, etc.

Und während wir uns hier in Deutschland und Europa mit solch einem Bulls… aufhalten, entwickeln die großen Player sich und ihre Interessen gnadenlos weiter.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15413
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2026, 15:35

Ari@D187 hat geschrieben:Wieso umbenannt? Das heißt heute ganz allgemein N-Wort.
Herr N-Wort, der Ort N-Wort, N-Wort-Kuss, etc.

Und während wir uns hier in Deutschland und Europa mit solch einem Bulls… aufhalten, entwickeln die großen Player sich und ihre Interessen gnadenlos weiter.

Ari


https://www.sauerlandkurier.de/kreis-ol ... 54975.html

AZ [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99631
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 17. März 2026, 16:47

Ja das sind Probleme....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57161
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 17. März 2026, 17:20

pentium hat geschrieben:Ja das sind Probleme....

Wenn das die Einzigen währen dann könnte man darüber lachen, aber so ist es mehr als traurig..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17130
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2026, 17:48

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ja das sind Probleme....

Wenn das die Einzigen währen dann könnte man darüber lachen, aber so ist es mehr als traurig..... [sick]
Gruß steffen52


Hast du denn sonst nix mehr zu Lachen? [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99631
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 17. März 2026, 17:54

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ja das sind Probleme....

Wenn das die Einzigen währen dann könnte man darüber lachen, aber so ist es mehr als traurig..... [sick]
Gruß steffen52


Hast du denn sonst nix mehr zu Lachen? [angst]
AZ

Ich heiße doch nicht Jörg, dem schon lange das Lachen vergangen ist, klar bei dieser jetzigen Regierung kein Wunder..... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17130
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2026, 17:58

Allein, dass du hier schreibst, ist eine Freude! [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99631
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 17. März 2026, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:Allein, dass du hier schreibst, ist eine Freude! [grin]

AZ


Na, wenigstens was!!!!! [heart]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17130
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 17. März 2026, 20:16

Wieder mal im Labermodus?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57161
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2026, 22:05

pentium hat geschrieben:Wieder mal im Labermodus?


Was ist das für ein Modus? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99631
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2026, 17:59

Die Wende der Frau Weidel

"Konzeptlos" seien die USA vorgegangen, sagte sie am Dienstag vor Journalisten im Bundestag. Abwegig sei nun die Bitte um Hilfe an die Nato-Staaten. "Das hätte man sich mal vorher überlegen sollen", so Weidel. Und: "Das ist alles eine Katastrophe!"

Die AfD-Chefin – inhaltlich liegt sie bei dem Thema auf einer Linie mit CDU-Kanzler Merz, der ebenfalls die Planlosigkeit der USA im Iran kritisiert. Doch im Ton teilt Weidel plötzlich noch wesentlich härter in Richtung Trump aus als Merz. Dabei ist der US-Präsident doch der große AfD-Verbündete, der ideologische Bruder, der Hoffnungsträger, der im Notfall aus den USA heraus ein AfD-Verbot in Deutschland verhindern soll. Einiges, fast alles, tat die AfD bisher, um den Republikanern in den USA zu gefallen.


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... gung-.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99631
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 20. März 2026, 18:09

augenzeuge hat geschrieben:Die Wende der Frau Weidel

"Konzeptlos" seien die USA vorgegangen, sagte sie am Dienstag vor Journalisten im Bundestag. Abwegig sei nun die Bitte um Hilfe an die Nato-Staaten. "Das hätte man sich mal vorher überlegen sollen", so Weidel. Und: "Das ist alles eine Katastrophe!"

Die AfD-Chefin – inhaltlich liegt sie bei dem Thema auf einer Linie mit CDU-Kanzler Merz, der ebenfalls die Planlosigkeit der USA im Iran kritisiert. Doch im Ton teilt Weidel plötzlich noch wesentlich härter in Richtung Trump aus als Merz. Dabei ist der US-Präsident doch der große AfD-Verbündete, der ideologische Bruder, der Hoffnungsträger, der im Notfall aus den USA heraus ein AfD-Verbot in Deutschland verhindern soll. Einiges, fast alles, tat die AfD bisher, um den Republikanern in den USA zu gefallen.


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... gung-.html

AZ

Sie hat eine Meinung dazu, was ist daran falsch? Sie nun gleich auf die Linie von Merz zubringen, das ist wohl etwas übertrieben. Das Merz es so
ähnlich ausgedrückt hat, das ist sein Bier. Aber so zutun als ob sie ansonsten auf einer Wellenlänge sind, das stimmt auf keinen Fall. Das Trump
es nicht mit seinen noch Verbündeten abgesprochen hat, das ist sein größter Fehler und darum geht es doch..... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17130
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 21. März 2026, 09:39

Ein Großteil der wirtschaftlichen Entscheidungsträger in Deutschland wünscht sich offenbar eine stärkere Zusammenarbeit der politischen Parteien mit der AfD. Eine Umfrage des Allensbach-Instituts für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und "Capital" zeigt, dass 56 Prozent der befragten Wirtschaftsbosse für eine Form der Zusammenarbeit plädieren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99631
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 23. März 2026, 22:53

augenzeuge hat geschrieben:Ein Großteil der wirtschaftlichen Entscheidungsträger in Deutschland wünscht sich offenbar eine stärkere Zusammenarbeit der politischen Parteien mit der AfD. Eine Umfrage des Allensbach-Instituts für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und "Capital" zeigt, dass 56 Prozent der befragten Wirtschaftsbosse für eine Form der Zusammenarbeit plädieren.

AZ

....Mmmmmmmmm, dann das hier von einer die die AfD nun wirklich kennt:
https://www.tiktok.com/@get.informed6/video/7618971877184163104?is_from_webapp=1&sender_device=pc
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3498
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Die AfD II

Beitragvon Danny_1000 » 26. März 2026, 12:49

Mal ein paar Fakten zur AfD:
https://vm.tiktok.com/ZGduVHwNo/

Lustig auch die Schreie einiger AfD- Fans darunter, wie Quelle, Quelle, Quelle ! Ich hab mal die KI bei einigen dieser Punbkte gefragt. Die sagt mir dann sogar noch genau, bei welcher Abstimmung die AfD ablehnte oder zustimmte.
Das Arbeitslosengeld wollen die Blauzis nicht abschaffen, aber die Bundesagentur für Arbeit auflösen und den ganzen Prozess der Arbeitsvermittlung dezantralisieren bzw. privatisieren. Die Bezugszeiten von ALG1 wollen sie drastisch verkürzen, ergo: Eine wesentliche Verschlechterung der Bedingungen für Arbeitslose.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 3498
Registriert: 24. April 2010, 19:06

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast